Ecotality: Das ist die Zukunft von Morgen!

Seite 12 von 49
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45
eröffnet am: 07.08.09 08:03 von: Orakel-Aktija Anzahl Beiträge: 1221
neuester Beitrag: 11.01.11 22:45 von: male2009 Leser gesamt: 260807
davon Heute: 39
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 49  Weiter  

12.09.09 13:11

269 Postings, 5425 Tage icetea???

minicooper, das sind wieder solche Sätze, die die Welt nicht braucht!

Mach Dir einen starken Kaffee, hau in Deine Tastatur und schau, ob Du an Zahlen herankommst...

Nix für ungut!  

12.09.09 13:48

45729 Postings, 6687 Tage minicoopericetea

habe ich schon gemacht aber absolut nichts gefunden.
na ja, habe vielleicht etwas überreagiert. vielleicht stehn ja schon näöchste woche  news an. und dann schaun mer mal....
-----------
schaun mer mal

12.09.09 14:44

269 Postings, 5425 Tage iceteaZahlen 2009 Ecotality

..............................................................200­9                          2008
         
Umsatzerlöse  Q2                               1.747,085 $               2.936,150 $    (Minus 40,49 %)
Umsatzerlöse erste Jahreshälfte        4.217,284 $               5.754,049 $    (Minus 27,6 %)


Bruttogewinn Q2                                   927.455 $               1.268,205 $     (Minus 26 %)

Verbesserung der Bruttomarge auf 53,1% von 43,2% ggü. 2008.

Betriebsaufwendungen Q2                 1.655,880 $               1.695,635 $    (Minus 2,34 %)
 
Betr. Gewinn/ Verlust Q2                     -728.427 $                - 427.430 $    

Netto G/V Q2                                    - 3.600,845 $                  -909.602$

Gesamt G/V 1J.hälfte                        - 4.624,403 $               -2.901,813$

(Quelle: http://www.ecoseed.org/index.php/finance/...arket-news/americas/3999)

Darüber hinaus siehe homepage...  

13.09.09 17:40

1312 Postings, 5448 Tage G_Anton@minicooper

^die stehen ganz bestimmt nicht vor der insolvenz, da sie erstens gerade einen zuschuss von 108 mio dollar erhalten haben. dadurch sind die laut ecotality für die nächsten 5 jahre finanziert und bis dahin kann einiges passieren.   

13.09.09 19:34

45729 Postings, 6687 Tage minicooperna dann auf zu einem

nachhaltigen und stetigen kursanstieg. hätte nichts dagegen wenn das ab morgen los gehen würde. denke das der bekanntheitsgrad ausschlaggebend ist. auch für weitere aufträge. deshalb sollten die mal eine großangelegte werbeoffensive starten.....
-----------
schaun mer mal

13.09.09 19:53

10342 Postings, 5785 Tage kalleariLadezeit 10 Minuten !

Der Weltmarktfuehrer  Elektroautos laedt seine Fahrzeuge in 10 Minuten !
Marktanteil China ist 5 Prozent jedes 20 zigte Fahrzeug.

Mfg
Kalle  

13.09.09 19:59
2

269 Postings, 5425 Tage iceteaEcotailty...Gegenwart und Zukunft

Nein, Ecotality steht ganz sicher nicht vor der Insolvenz, heute weniger denn je!

Obige Zahlen führen uns zu einer in der Vergangenheit notwendigen Handlung von Ecotality, welche  
für die jetzige Kursentwicklung verantwortlich ist.

Ecotality hat vor Monaten

> Optionsscheine in Höhe von 6,5 Millionen Dollar ausgegeben
> Dieses Optionsscheinprogramm hat ein Volumen von 600 MILLIONEN AKTIEN
> Die Halter dieser Optionsscheine sind berechtigt, EINE AKTIE ZU EINEM CENT!!! zu erwerben.

Laut Aussage des Unternehmens gab es zum damaligen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit der Kapitalbeschaffung. Obige Zahlen verdeutlichen dies.

Nun muß man kein Hellseher sein um einschätzen zu können, ob diese Optionen eingelöst werden und wie weiter verfahren wird. Hier winken per Schlußkurs Freitag 1.300%!!!

Ecotality weiß natürlich um dieses Problem und kommunizierte,  man wolle schauen, ob hier neue Abstimmungen und Vereinbarungen/Konditionen mit den OS-Haltern vereinbart werden können (letzte HV).

Neben dieser kursbelastenen Aktienschwemme, die natürlich auch zu einer erheblichen Verwässerung führt, belastet ein weiterer Umstand die gegenwärtige Kursentwicklung:

> Auf der HV ist eine max. Anzahl von auszugebenen Aktien i.H.v. 1,3 MILLIARDEN STÜCKEN beschlossen worden.
Ausgehend von zur Zeit 866 Millionen Aktien macht das eine Reserve von 434 Millionen Aktien.

Und? Wer garantiert dem Aktionär, dass nicht auch diese zur Kapitalbeschaffung ausgegeben werden und eine weitere Verwässerung erfolgt?

Gerüchten zufolge plant Ecotality eine neue Finanzierung, nur wie diese aussieht, weiß noch keiner.
.................................................................­.................................................................­................................................

Millionen und Milliarden...so ist das bei einem Pennystock!

Gehen wir doch mal an die Unternehmensbewertung:

Ecotality heute in Zahlen zu fassen, ist unmöglich. Dieses Unternehmen steht vor einer völligen Neubewertung!

Versuchen wir`s...

Nehmen wir die Zahlen, die wir sicher haben: 100 Mio US $ Fördergelder von der Regierung, 8 Mio $ Californien.

= 108 Millionen
= 0,125 $ die Aktie bei 866 Mio Aktien

Genau diesen Unternehmenswert spiegelt der gegenwärtige Kurs bei 0,13 $ in etwa wieder und sollte bestenfalls als Unterstützung dienen.

Gewinnerwartung::

Escotality ist in einem der ZUKUNFTSMÄRKTE der nächsten Jahrzehnte aktiv!

> Kooperation mit Nissan
> Aufbau Infrastruktur, 12750 Ladegeräte in den USA, weitere Bundesstaaten am Start
> die Stationen von Ecotality (Patent) sind in der Lage, einen PKW innerhalb von 10-15 Minuten aufzuladen.
  Direkte Mitbewerber brauchen hierfür 2-3 Stunden
> Markteintritt China (führend bei e-cars)

usw...

Für solch ein Unternehmen setze ich ein KGV und Wachstum p.a. von 20 (%) an (konservativ):

KGV=20, Kurs 0,13 $ entspricht einem Gewinn je Aktie von 0,0065 $ oder Ges.gewinn von 5,63 Mio p.a.!

Realistisch? Ich meine JA!

Für Mutige: KGV von 30 (bei Wachstumsunternehmen die Regel), Gewinn je Aktie  von 0,02 $ = Kurs 0,60 $
.................................................................­.................................................................­.......................................

Mein Fazit:

Ecotality hat die unternehmerischen und marttechnischen Voraussetzungen, ein echter Highfligher zu werden.

Der gegenwärtige Umstand der Aktienschwemme ist allein ein zeitliches Problem. Der Markt ist in Kenntnis dieser Tatsache und wird diese händeln.

Ein steigendes Interesse an diesem Unternehmen, neue Investoren und Kooperationen beschleunigen die Entwicklung und die Aufnahme der 600 Mio. Aktien im Markt.

Die geplante neue Finanzierung sollte nicht durch die Ausgabe von neuen Aktien erfolgen. Eine weitere Verwässerung des Kurses würde der Markt sehr übel nehmen. Ecotality hat jetzt jedoch alle Voraussetzungen, die neue Finanzierung nicht auf diesem Wege zu vollziehen.

Der geplante Reverse-Aktiensplit von 1-50/ 1-100 wird im November erwartet. Wechsel in ein "seriöses" Marktsegment.

Let`s run...  

14.09.09 11:23

4394 Postings, 8273 Tage GuidoHabe erstmal letzte

Woche bei 0,107 meine Aktien verkauft, netter Gewinn von fast 20%.
Warte jetzt erstmal ab, das Unternehmen steht aber auf meiner Watchlist  

14.09.09 17:08

45729 Postings, 6687 Tage minicooperdas ding geht bald ab

ist nur meine meinung ....
-----------
schaun mer mal

15.09.09 08:41

40 Postings, 5420 Tage Master321mal

eine dumme Frage:

Wie wirkt sich ein reverser Aktiensplit eigentlich für mich als Anleger aus? Habe ich danach einfach weniger Aktien zu einem höheren Kurs im Depot oder muss ich dabei irgendwas beachten?

 

 

15.09.09 09:18

4394 Postings, 8273 Tage GuidoMaster

ist halt ein umgekehrter Aktiensplitt.
Die hast dann nicht mehr z. B. 1000 Papiere zu 50 Cent sondern 100 zu 5 Euro, zumindest sollte es rein rechnerisch so laufen, was die Börse daraus macht, kann man im vorhinein leider nicht sehen...
Die alten Aktien werden aus deinem Depot ausgebucht und die neuen eingebucht.  

15.09.09 09:46
1

126 Postings, 6160 Tage siktas1,3 Millarden US$ Potential für Ecotality

Emailaustausch 14.09.2009 mit Thomas P. Walsh, Senior Vice President - Alliance Advisors, LLC

Auszüge sinngemäß übersetzt:

1. Auf die Frage wieso Ciotto Harold als Eigentümer soviel Aktien verkauft hat, sagt er das er persönliche  Schulden begleichen muss.

Meine Hypothese:
Ich glaube das er die Aktien verkauft aufgrund der bevorstehenden Rekapitalisierung von Ecotality.

Was ist eine Rekapitalisierung:
Die Rekapitalisierung ist eine besonders attraktive Strukturierungsform, die sicherstellt, dass der Anteilseigner einen Teilverkauf des Unternehmens realisiert und damit sein Privatvermögen stärkt, während er am verbleibenden Unternehmen immer noch signifikant beteiligt bleibt. Hierzu verkauft er das Unternehmen als Ganzes an ein neugegründetes Unternehmen, welches wiederum mit Eigen-, Fremd- oder Mezzanine Kapital ausgestattet wird. Der Anteilseigner reinvestiert einen Teil seiner Verkaufserlöse in dieses neu geschaffene Unternehmen und erhält im Gegenzug Firmenanteile der neuen Firma. Diese Struktur optimiert auch die steuerlichen Rahmenbedingungen.
Quelle: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071102050744AAZoGOu

Ecotality muss rekapitalisiert werden, um an die Nasdaq zu kommen. Ciotto Harold hat durch den Verkauf sein Privatvermögen gestärkt und wird sich mit einem Teil der Erlöse am neuen Unternehmen an der Nasdaq beteiligen. Dies hat mit Sicherheit auch steuerliche Hintergründe.

2. Auf die Frage zum Status mit Nissan, sagt er das die enge Zusammenarbeit mit Nissan bezüglich der  5000 LEAF Elektroautos als Teil der Energieauftrages weiterläuft.
Anmerkung: Bis Ende 2010 sollen die 5000 Elektroautos auf den Markt kommen. Viel Zeit ist nicht mehr bis dahin.

3. Die Allerwichtigste Aussage für mich auf die Frage, wann Ecotality in die schwarzen Zahlen kommen wird ist, das Ecotality aktuell für über 1,3 Millarden US$, Angebote abgegeben hat. Das Potential ist enorm und man hofft hier auch aufgrund des DOE (Department of Energy) Staatsauftrages an weitere Aufträge heranzukommen.

Die Aussagen bestätigen meine Investition in Ecotality. Mit den Kursausschlägen muss ich leider leben, aber innerhalb von 12 Monaten ist mein persönliches Kursziel 0,60 US$.


Orginaltext:
------------
Here are the answers to your questions.  

1. The sales of Mr. Ciotto Harold. He sales in 1 month over 100 Mio.$ shares. What is the reason for that?

He had personal debts that he had obligations for.  

2. What about the cooparation with Nissan an Co.? What is the current status?

ETLY is working very closely with Nissian for the deployment of the 5,000 Leaf Vehicles as part of the DOE grant.

3. When will Ecotality go to the Nasdaq?

ETLY currently does not meet the standards for a NASDAQ listing.  Once the company is recapitialized they may choose to apply for a NASDAQ listing.

4. How much is my current shares worth by change to the Nasdaq?

Can not provided an answer as we are not currently qualified for NASDAQ.

5. Is Ecotality a good investment now or should i wait till Ecotality change to the Nasdaq?

ETLY has taken many positive steps to become the market leader for the fast charger.  We can not provide you with guidance on if you should purchase more shares at this time.  

6. Please tell me when will Ecotality go into the black?

ETLY has several bids out there for additional projects worth over $1.3 billion. Based on the DOE contract ETLY hopes to recieve additional contracts that will assist them in getting into the black over the next few yrs.  

7. Please send me your last annual report.

Thomas P. Walsh
Senior Vice President
Alliance Advisors, LLC
                 
420 Lexington Avenue
Suite 855
New York, NY 10170
                     
P. (212) 398.3486
F. (212) 398.2280

twalsh@allianceadvisors.net
www.allianceadvisors.net

--------------------------------------------------

From: Siktas
Sent: Monday, September 07, 2009 1:00 PM
To: Thomas Walsh
Subject: Ecotality Investor


Dir Mr. Walsh,

I am a private investor in Ecotality and want to invest more money in this company but I am a little bit insecure because of following reasons:
1. The sales of Mr. Ciotto Harold. He sales in 1 month over 100 Mio.$ shares. What is the reason for that?
2. What about the cooparation with Nissan an Co.? What is the current status?
3. When will Ecotality go to the Nasdaq?
4. How much is my current shares worth by change to the Nasdaq?
5. Is Ecotality a good investment now or should i wait till Ecotality change to the Nasdaq?
6. Please tell me when will Ecotality go into the black?
7. Please send me your last annual report.

Thank you very much for your support and information.
Yours sincerely
----------------------
-----------
Gemeinsam sind wir stark....

15.09.09 11:18

45729 Postings, 6687 Tage minicoopergeht seit tagen nur bergab

..... ein stabiler abwärtstrend.
ohne news geht das irgendwann in einen freien fall über....
und dann gibts kein halten mehr aber leider in die falsche richtung.
-----------
schaun mer mal

15.09.09 12:06

269 Postings, 5425 Tage iceteaGründe für gegenwärtigen Kursverlauf!

Von mir aus einem anderen Chat...! Sorry für die Wiederholungen...(siehe oben)

> 600+ Aktienschwämme
> 434 Mio. dürfen noch ausgegeben werden. Verwendung?
> Warum hat das Unternhemen keinen Gebrauch von ihrem Recht gemacht und die Schuldscheininhaber ausgezahlt (Umfang wenige Millionen)?

Statt dessen dürfen diese nun ihre Forderungen in stimmrechtsbet. Aktien tauschen, Umfang weit über 100 Millionen!!! Die Zeche zahlt der Aktionär!"
.................................................................­.................................................................­.........................................
Ecotality hat im Moment mehrere Probleme:

1.) Das Unternehmen hat in Verbindung mit ausgegebenen Schuldverschreibungen den Haltern die Option eingeräumt, Aktien (mit Stimmrechten) in einem Umfang von 600+ Millionen Stücken zu einem Cent/ Aktie zu erwerben, SOLLTE KEINE ABLÖSUNG DER SCHULDSCHEINE IN BAR ERFOLGEN.

2.) Auf der letzten HV wurde beschlossen, das keine Ablösung dieser Schuldscheine erfolgt.

Analog dazu wurde der Beschluß gefaßt, das die Gesamtzahl der auszugebenen Aktien von 207 Millionen auf max. 1,3 Milliarden erhöht wird.

Wenn alle Optionen ausgeübt werden, und davon ist auszugehen, dann haben wir es im Markt mit 866 Millionen Aktien zu tun.

Der Markt unterstreicht diesen \"neuen\" Umstand wie folgt:

100 Mio $ Fördergelder + 8 Mio aus Kalifornien = 108 Mio %

108 Mio $ / 866 Mio Aktien = Kurs von 0,13 Dollar

Diese Entcheidung hat folgende Konsequenzen:

1.) Die Entscheidung ist sehr kostspielig
2.) Der Kurs leidet unter einem erheblichen Abgabedruck
3.) Verwässerung der Ergebnisse


Darüber hinaus hat das Unternehmen erhebliches Vertrauen verspielt.
Sie können bis zum heutigen Tage keine plausible Erklärung für diese Entscheidung vorbringen.

Daneben sehen sich die Aktionäre mit einer Freikarte für die Ausgabe von Aktien I.H.v. 433 Mio. Stücken konfrontiert. Wenn auch diese ausgegeben werden, steht die Aktie vor einer weiteren erheblichen Verwässerung.

Jedoch kann ich mir dieses,vor dem Hintergrund der geflossenen Fördergelder, nicht vorstellen.

Ich fasse zusammen:

Probleme sind:

1.) Erheblicher Abgabedruck durch Aktienschwämme
2.) Verwässerung der Zahlen
3.) Vertrauensverlust der Aktionäre
4.) Freikarte 433 Mio Aktien und deren Verwendung

Ich darf folgendes feststellen:

Ecotality ist ein Unternehmen, welches eine glänzende Zukunft vor sich haben könnte.

Das Unternehmen steht auf der Schwelle zu dieser Entwicklung.

Die Natur der obigen Probleme kann man mit folgenden Subjektiven beschreibend zusammen fassen:

> Aktionärsstruktur
> Transparents

Genau mit diesen Problemen haben > gemäß meiner Erfahrung < alle Unternehmen zu kämpfen, die auf dem Wege sind, sich von einem \"Pennystock\" zu einem Highfligher zu entwickeln.

Denn ihre Vergangenheit hat Spuren auf der Seite der Finanzierung, des Überlebens, hinterlassen.

Diese Probleme sollten zu bewältigen sein!  

15.09.09 12:24

1312 Postings, 5448 Tage G_AntonWieso

rechnest du mit 806 mio neuen aktien? Eigentlich sind es ja 1.3 MRD aktien sein. Und wenn man das teil kommt man dann cuh den aktuellen kurs von 8ct. (108mio/1.3Mrd)  

15.09.09 12:56

269 Postings, 5425 Tage iceteaAktienanzahl

Alte Anzahl: 207 Mio
Nach Ausübung aller Optionen befinden sich 866 Mio Aktien im Markt.

Insgesamt dürfen per Beschluß der letzten HV 1,3 Milliarden Aktien ausgegeben werden!
Daraus ergibt sich eine Reserve von 434 Mio Aktien, die NOCH nicht ausgegeben wurden.

ABER: Du sprichst genau den wunden Punkt an...! Wenn dieses geschieht, dann kommen wir zu Deiner obigen Rechnung.

Diese Angst herrscht im Markt und sie bestimmt die Kursentwicklung!  

15.09.09 12:59

45729 Postings, 6687 Tage minicooperalso gehts weiter richtung süden

....schaun mer mal
-----------
schaun mer mal

15.09.09 13:25
1

269 Postings, 5425 Tage iceteaKursentwicklung!

Natürlich weiß keiner, was der morgige Tag bringt.

Carttechnisch haben wir gestern eine Unterstützung bei 0,126 gerissen. Allerdings waren die Umsätze recht dünn und sollte nicht überbewertet werden.

Wenn Ecotality obige Situation aufklärt, also transparenter agiert, dann geht`s wohl recht schnell gen Norden. Neben zu erwartenen positiven News, "könnte" noch ein weiter Fact eine Unterstützung darstellen, sofern ich hier nicht gedanklich falsch liege...?!

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es auf einen Reverse-Split von 1/50 hinauslaufen!

Der Wechsel in ein geregeltes Börsensegment in den USA schreibt !grundsätzlich! u.a. vor, das bei Erstnotierung eine Aktie nicht unter 5 Dollar notieren darf. Danach ist eine Unterschreitung natürlich zulässig.

Daraus ergibt sich ein mind. Kurs von 0,10 $ je Aktie. Ab diesem Niveau, sollte der Kurs "gepflegt" werden...  

15.09.09 13:40

45729 Postings, 6687 Tage minicooperictea vielen dank für die sachkundigen infos

-----------
schaun mer mal

15.09.09 13:43

269 Postings, 5425 Tage iceteaGerne...

15.09.09 16:12

126 Postings, 6160 Tage siktasInterview mit Dan Korner - Channel 8

Dan Korner ist CEO von Etec, welche die 108 Mio. US$ Förderung vom Staat bekommen hat.

http://www.azpbs.org/horizon/play.php?vidId=1302
-----------
Gemeinsam sind wir stark....

15.09.09 16:24

45729 Postings, 6687 Tage minicooperist vom 09.09. also geschichte...

-----------
schaun mer mal

15.09.09 22:25

109 Postings, 6000 Tage dennykoWow

war heute hier auf der IAA in Frankfurt.
Ganze Welt redet von Elektroautos und Ladestationen.
Und was macht Eco ?
Gewaltige 0 %.

Wow.  

16.09.09 10:20

5633 Postings, 5620 Tage fuerza_hercuelaStromversorger als Partner

Als regionaler Partner des Projektes konnte der Versorgungskonzern San Diego Gas & Electric (SDG&E) gewonnen werden. SDG&E wird die Ladestationen in das Stromnetz einbinden und eine kontinuierliche Versorgung gewährleisten. Der Vorstand des kalifornischen Stromkonzerns, Debra L. Reed, zeigte sich zufrieden: "Mit dieser Förderung haben wir nun die Möglichkeit, die Region um San Diego zum ersten Gebiet des Landes mit einer flächendeckenden Stromversorgung für Elektrofahrzeuge zu machen."

Quelle + Volltext: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nen_id_43__dId_10817129_.htm
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !

16.09.09 11:16
1

13 Postings, 5420 Tage green horn23IAA im E Hype

Eines darf an keinem Stand der deutschen Autobauer fehlen: das Elektroauto. Opel zeigt den Ampera, Audi stellt den ersten Elektro-Sportwagen, den e-tron, vor, VW enthüllt den "Elektro-Volkswagen", den e-up, und BMW rückt den Mini E ins Rampenlicht.

Hoffentlich springt auch ein wenig E-Hype auf Ecotality über, gebrauchen könnte sie es 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 49  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben