Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2139 von 2162
neuester Beitrag: 26.04.24 19:10
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54042
neuester Beitrag: 26.04.24 19:10 von: SCHNAPSI Leser gesamt: 11323771
davon Heute: 2241
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2137 | 2138 |
| 2140 | 2141 | ... | 2162  Weiter  

26.01.23 11:51

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron News

Neue Planeten Reaktoranlage wird am 1.Februar in San Francisco vorgestellt. Zum idealen Zeitpunkt eine Top News ..  

26.01.23 18:50

3790 Postings, 5024 Tage nuujVergesst Robin

ist ein Roboter der versucht mit KI Meinung zu machen. Sieht man am Namen. Das ist aber so etwas wie die Zukunft. Robin legt mein Geld an. Ich brauche nichts mehr zu tun, als am Strand zu liegen.  

26.01.23 21:21

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron 2023

.. als Marktführer und Börsenschwergewicht im TecDAX, noch dazu mit einer Topinfo untermauert.. und dann dieses Chartbild .?? .. bleibt nichts anderes übrig als die Ruhe zu bewahren. Zumindest die Bodenbildung hält und die gesamt Börsenstimmung ist positiv ..  

27.01.23 09:45
1

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron 2023

Ich frag mich schon mal, wenn eine Top News, die fundamentale und eine kostenreduzierende Neuerung bedeutet, bzgl Micro LED‘s und die bereits Zeitnah umgesetzt werden kann und der Markt nimmt diese Meldung nicht wahr, dann kann jedes Unternehmen seine Entwickungsabteilung unverzüglich dicht machen. Im Gegensatz wird ein neutraler Analystenkommentar dermaßen überbewertet, der einer Verkaufsempfehlung gleichkommt. Das Ziel ist bekannt, nämlich wieder günstig die Aktie zu erwerben. Ich bleib positiv ..  

27.01.23 14:20

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron 01.02.2023

stellt am Mittwoch in den USA die neue Anlage vor. Spätestens dann sollte die Öffentlichkeit auch das Unternehmen wieder auf dem Radar haben ..  

27.01.23 14:38

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron

.. ach ja .. die Shorties haben drei mal mit großen Aufwand erfolglos versucht, den unteren Boden bei ca 28€ zu durchbrechen.. das sollte es dann auch gewesen sein .. allen investierten viel Erfolg ..  

27.01.23 17:23
2

4438 Postings, 2291 Tage Der Paretogenau: Vorstellung in USA. sehr erfreulich

macht unabhängiger  von China. Asien ist zwar immer noch der größte
Umsatzbringer - die weltweiten Bestrebungen sich von dem Glied China aus
der Lieferkette zu lösen, werden AIX  zum Profiteur machen.

Und wo gibt es momentan die größten Subventionen für den Aufbau der Unabhängigkeit?

"Die neue Plattform G10-AsP wird am 1. Februar 2023 auf der Photonics West Messe in San Francisco, USA, offiziell vorgestellt."

 

28.01.23 12:29

44 Postings, 865 Tage bubbesHoffentlich

folgt man der Kaufempfehlung so wie der Herabstufung vor Tagen mit 10% minus  

30.01.23 11:11

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron KZ 35€

von Jefferies wurde am späten Freitag Abend das Kursziel mit 35€ bestätigt. Wo bleibt jetzt hier die deutlich positive Reaktion..??  

30.01.23 13:45
1

4598 Postings, 1599 Tage NoCapEtwas Geduld

Man muss seine Aktien schon ein paar Jahre liegen lassen, um eine gewisse Rendite zu erhalten.
Deutsche Research hat herabgestuft und Jeffries Kursziel 35,- Euro. Wenn juckt`s?
Ich habe die Schwäche zum Nachkauf genutzt und lehne mich jetzt genüsslich zurück und schaue mich nach dem nächsten Schnäppchen um.

Traden macht zwar auch Spaß, aber investieren ist deutlich entspannter!  

30.01.23 14:10
2

1083 Postings, 4995 Tage josselin.beaumont@NOCAP

RICHTIG SO!

Super Zukunfsaussichten, Marktführer in diversen Bereichen, schuldenfreis Unternehmen, starke Innovationen und eine Menge Großkunden am Start.

Bei diesen (Einstiegs-)Kursen kann man eigentlich mit einem Kauf nichts falsch machen. Habe ich übrigens heute auch getan...

Jossy

 

30.01.23 14:39

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron 2023 KZ 35€

..willkommen im Club .. die Unterbewertung ist für jeden zu erkennen ..hab auch wieder kräftig nachgelegt ..  

31.01.23 07:47
3

5919 Postings, 3950 Tage dlg.Aixtron

kaohnees & NoCap, bei dem Downgrade der DB handelt es sich mE nicht um ein x-beliebiges Downgrade. Ist ja a) kein Alsterreach o.ä. und b) auch nicht die x-te Änderung von Oddo oder Berenberg. Die DB war meiner Erinnerung nach seit mindestens 2018 permanent auf „Kaufen“, lag mit vielen Dingen richtig und hat beim Aixtron-Research meiner Einschätzung aus der Ferne nach ein gutes Standing. Dazu fand ich die Argumentation ganz schlüssig, dass die Aktie historisch zwischen dem 1-fachen und 6-fachen Umsatz gehandelt wurde - und bei den aktuellen 5,5-6-fach ist dann das Upside einfach begrenzt wenn man an die historischen Bewertungen glaubt. Konsequenterweise empfiehlt man die Aktie dann nicht mehr aktiv zum Kauf. So etwas findet natürlich mehr Beachtung als die Bestätigung der Empfehlung und des Kursziels von Berenberg.

Ob eine 5-6x Umsatz Bewertung bzw. 25-30 KGV für das laufende Jahr ein „Schnäppchen“ und „für jeden erkennbare Unterbewertung“ ist, würde ich spontan mal verneinen - und Joss weiß, dass ich ein langfristiger Bulle bei Aixtron bin. Man sollte sich bewusst sein, dass es sich zwar hier ein Premium-Unternehmen handelt, dieses dafür aber auch schon ordentlich hoch bewertet ist (seit dem Downgrade hat sich das ein wenig relativiert). Risikolos ist hier schon mal gar nichts. Zudem wissen die Aixtronauten, dass das Unternehmen immer sehr konservativ ist, was die erste Guidance im Februar betrifft. Aktive (Nach-)käufe nehme ich mir eigentlich erst nach den nächsten Zahlen vor.  

31.01.23 08:53

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron 2023

.. mag deine Sichtweise sein.. meine ist eine andere. Wenn man einen einzigen konservativen Analysten in den Vordergrund stellt, alles andere aber nicht berücksichtigt, zB die neue revolutionäre Präsentation morgen in den USA, dann hat man definitiv die Ausrichtung und Bekräftigung der Marktführerschaft bei Aixtron nicht erkannt. Besser, als alle anderen Konkurrenten muss das Ziel sein und die neue Hightech Anlage ist ein weiterer wichtiger Baustein, im Geflecht Ausbau der Marktführerschaft. Deshalb bleib ich weiter extrem positiv, wie die vielen anderen optimistischen Analysten. Kursziel 35€ find ich sehr konservativ .. wie immer .. nmpM  

31.01.23 09:09

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron KZ 35€

.ein einziger Analyst, der womöglich noch dazu keine Ahnung hat und diesen soll man vertrauen ..?? eine einzige Lachnummer ..  

31.01.23 09:51
2

5919 Postings, 3950 Tage dlg.AIXA

Kaohnees, jeder von uns vertritt nur seine eigene Sichtweise, das muss man mE nicht gesondert erwähnen. Und Deine gönne ich Dir natürlich. Mit den anderen Teilen Deiner Analyse stimme ich nicht überein.

Also erstes handelt es sich bei der DB nicht um einen „einzigen konservativen Analysten“. Wie geschrieben, war die DB eigentlich ein Permabulle bei Aixtron und deren 33er Kursziel ist nach dem 35er von Jeffries mit das Höchste da draußen. Und wenn das Kursziel bei 33 Euro liegt, der Kurs bei 31 Euro notiert, die Aktie das Jahr 2022 extrem outperformed hat, dann kann man sehr gut ein Downgrade begründen. Dann muss/sollte man dem Analyten oder mir nicht vorwerfen, dass man „alles andere nicht berücksichtigt (…) und die Ausrichtung nicht erkennt“. Ist einfach eine Bewertungsfrage. Dass Du Dich so von der Marketing-News über die neue Anlage treiben lässt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aixtron entwickelt permanent seine Produkte weiter und begleitet die mit ausgeschmückten Marketing-News, das gehört nun mal dazu.

Wenn Du selbst die 35 als konservativ siehst und zB die 40 erwartest, dann wäre Aixtron mit dem 7-fachen Umsatz bewertet. Gönne Dir, dass es da hinläuft (profitiere ich ja auch von), schließe das nicht aus – aber das setzt mE ein „blue sky“ Szenario voraus, was ich persönlich nicht unbedingt in 2023 sehe.

Dass ein Analyst, der eine andere Meinung als die Deinige aktuell vertritt, automatisch keine Ahnung hat und eine Lachnummer sein soll, ist das übliche kindische Verhalten in einem solchen Forum und benötigt daher keine weitere Kommentierung. Aber gut gemeinter Hinweis: diese Einstellung kostet einem viel Geld in seinem Börsenleben.  

31.01.23 10:10

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron 2023

.. berechtigter Absturz, verursacht durch eine konservative Analyse. Das dazugehörige Bankhaus wird natürlich davor die nötigen Schritte eingeleitet haben. Soll keine Unterstellung sein, aber dieser Verdacht steht bei derart überzogenen Reaktionen immer im Raum. Belassen wir es dabei, warum soll man sich wenn man noch dazu im gleichen Lager positioniert ist, gegenseitig die Köpfe einschlagen. Wünsche deshalb jeden investierten viel Erfolg, mit einer aktuell deutlich unterbewerteten Aixtron .. wie immer .. nmpM  

31.01.23 12:38

1418 Postings, 7156 Tage SCHNAPSIHab mich gerade auch mit einer größeren Position

eingedeckt ... werde aber wenn es doch noch (unerwartet) bis zur 100 Tage Linie runtergeht ( 26,16 €) noch mal dort ordentlich nachlegen .
Glaube aber das es nicht so weit kommt , das es heute Nachmittag wieder ins Plus geht!  

31.01.23 12:39

1418 Postings, 7156 Tage SCHNAPSISorry..

meinte natürlich die 200 Tage Linie  

01.02.23 08:55

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron heute Präsentation

der neuen Hightech Anlage, findet heute in den USA statt. Der Preisdruck in der Branche ist gewaltig, deshalb wird auch die Öffentlichkeit und Konkurrenz, mit Argusaugen längst diesen Termin als zielführendes Novum, bzgl Kostenreduktion ihre Aufmerksamkeit widmen. wie immer .. nmpM  

02.02.23 20:19
1

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron

sehr schwach .. eigentlich inakzeptabel ..mehr fällt mir dazu heute leider nicht ein ..  

03.02.23 17:24

3621 Postings, 2783 Tage 2much4u...

Wie weit kann es noch runter gehen? Aixtron ist immer sehr stark gelaufen... ich war bei 16 Euro eingestiegen und bei 28 Euro ausgestiegen.

Nun sehe ich von der Seitenlinie zu und warte. Idealerweise würde der Kurs von Aixtron noch auf 25 Euro bzw. knapp darunter gehen (€ 24,80), dann würde ich einsteigen.  

06.02.23 08:49

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron 2023

.. der ganze Hype der Techwerte ging bislang komplett an Aixtron vorbei. Der Vorstand wird auch deshalb das Zahlenwerk bis 28.02. nicht zurückhalten können und eine vorab Veröffentlichung, auch auf Druck der Grossinvestoren publizieren. Die gegenwärtige Ruhe dürfte bald vorbei sein. Wie immer .. nmpM  

06.02.23 13:21

5919 Postings, 3950 Tage dlg.AIXA

@kaohnees, Deinen Optimismus in Ehren, aber man sollte schon etwas objektiver an seine Investments herangehen. Je nachdem welchen Chart(zeitraum) man für seine Story heranzieht, hatte sich der Aixtron Kurs bis zum DB Downgrade in den letzten 3-4 Jahr ca. verdreifacht bzw. vervierfacht. Insbesondere im letzten Jahr hat der Kurs den Markt- und die Vergleichsunternehmen signifikant outperformed. Dass der Hype komplett an Aixtron vorbeigegangen sein soll, hat mit der Realität nichts zu tun.

Vorabkündigungen zu Geschäftszahlen kommen normalerweise entweder wenn diese von der Guidance oder vom Markt Konsensus abweichen. Aber zu glauben, dass Großinvestoren bei Aixtron anrufen und Druck ausüben, dass Aixtron gefälligst seine Zahlen vorher veröffentlichen soll, ist in meinen Augen Mumpitz. Du setzt ja auch voraus, dass diese Zahlen überzeugen werden – aber das steht ja gar nicht fest.

@2much4u, das ist wohl eher eine Frage an Charttechniker oder Leute mit einer festen Meinung zum Gesamtmarkt, oder? Wenn man etwas risikoavers ist, dann macht man das nicht an einem bestimmten Kurslevel fest, sondern wartet bis die 4Q-Zahlen und die 2023er Jahresguidance draußen sind.  

06.02.23 13:30

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesAixtron 2023

Zahlen über einer gesetzten Gewinnerwartung, müssen meines Wissens fristgerecht vermeldet werden..oder täusche ich mich da ..??  

Seite: Zurück 1 | ... | 2137 | 2138 |
| 2140 | 2141 | ... | 2162  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben