Aussage, hier nichts mehr zu posten überkommt mich ein wenig Mitleid, wenn ich deine Zeilen lese. Zu deinen bahnbrechenden Thesen ein paar kurze Anmerkungen
"Ariva ist ein Aktienboard." - Ist den meisten hier im Talkforum wahrscheinlich neu...
"Bei Ariva wurde mit einem großen Gedöns ein privater Aktienclub als eine eingetragene Gesellschafft aus der Taufe gehoben." - Ein ungeheuerlicher Vorgang und dann noch ohne deine Erlaubnis bzw. Mitgliedschaft...
"Benannt hat sich dieser Club "Eskivana" - wobei das eine Mischung aus Eskimato (ein allseits hier bekannter Zocker, dem auch nicht davor graust, sich in US-Kriegsaktien zu engagieren) und aus Ariva ist." - Wieder nicht ganz richtig, denn ESKIVANA ist 'ne Mischung aus Eskimato und HavannaClub. HavannaClub wiederum ist ein kubanischer weißer Rum und Kuba liegt nicht im Mittelmehr. Deine halbwahre Aussage trät aber nat. besser zur Legendenbildung bei... Noch ein Wort zu den "Kriegsaktien" - wir wollten nie nach ethischen oder ökologischen Gesichtspunkten investieren, so wie du als nickelbebrillter rauschbärtiger Jesuslatschenträger...
"Nun denn - als die große Bugwelle geschoben war, wurde es ruhig um Eskivana" Stimmt denn von Anfang an war klar, das die Sache eine eigenständige Plattform(Forum) bekommt. Trotzdem waren alle Beteiligten angehalten, per Jahresbeitrag Arivaclub-Mitglied zu werden, pfui Teufel. Wer hier welche Wellen schiebt, dürfte dem geneigten Arivaleser hinlänglich bekannt sein und bedarf keines weiteren Kommentares...
"Ich habe mal bescheiden nachgefragt, wie sich denn das Depot entwickelt - was ich wohl angesichst der auch persönlichen Anfeindungen lieber nicht getan hätte." - Bescheidenheit war noch nie eine Charaktereigenschaft, welche mir bei dir auffiel, du Dampfplauderer...
"Danach kam Reila auf dieselbe Idee - wobei er für eine solche Nachfrage ein sehr berechtigteres Interesse hatte, denn dieser hatte sich bei dem privaten Aktienclub mit seiner Kohle engagiert." - Stimmt, aber Reila in seiner objektiv-selbstlosen Art hatte übersehen, dass es dafür seit einem Jahr ein Forum und aktuell geführte Musterdepots gibt, welche Tag und Nacht Antwort auf alle Performancefragen geben. Es gibt sogar einen monatlichen Rechenschaftsbericht, so wie sich das gehört...
"Das hätte er aber lieber sein lassen sollen, denn auf seine Frage hat er nur Anfeindungen geerntet," - Stimmt, siehe oben, der arme selbstlose, unwissende, gemobbte...
"Wenn ich das mal Revue passieren lasse, ist das eigentlich ein unglaublicher Vorgang. Da wird hier der Community mit viel Gedöns eine spezielle Anlageform präsentiert - und anschließend ist Ende der Sendung. Da staunt schon das Publikum - und wenn dann noch Leute wie Reila kommen, die über mangelnde Transpararenz bei der Verwendung ihrer Kohle klagen, staunt das Publikum noch mehr." - Spezielle Anlageform, hab ich was verpasst? Mangelnde Transparenz - seit wann sind Geschäftsberichte nicht börsennotierter Gesellschaften öffentlich zu machen? Staunen kann das Publikum wohl lediglich über deine von Halbwissen und bewußter Provokation nur so strotzenden Zeilen...
"Als wenn das noch nicht reichen würde - es wird noch einer fraufgesetzt. Auf die nochmalige Nachfrage von Reila wird es dann richtig heftig. Da kommen dann plötzlich die anderen Anteilseigner von Eskivana und fallen über ihn her." - hahahaha, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ach doch noch was, bitte doch Reila mal, er solle seinen Jahresabschluß hier ins Board stellen und pack du gleich noch deine letzte Steuererklärung dazu, schließlich hat das Board nach so vielen Jahren eurer fruchtbaren Zugehörigkeit ein allgemeines Interesse daran...
"Für mich bleibt da nur der Schluss: Die Loser haben sich zusammengetan, um sich bloß keine Blöße zu geben - und obwohl (oder gerade deshalb weil) sie Federn (i. e. Kohle) gelassen haben, müssen sie nach außen eine Wagenburg bauen. Ansonsten könnte sie ihre aufgesetzte Kommuniriatät, die sie im TTT-Thread pflegen, nicht aufrecht halten. Spricht nicht gerade für Selbstbewusstsein, sondern eher für ein mehr oder minder an Darstellungskünsten, die in einem weichen Wattepack nach au9en verkauft wird. Wobei das nicht eher nicht selbstgesteuert ist, weil man sich an vermeintliche Zampanos anlehnt - also an solche Leute, die mehr Schaum als Substanz produzieren - wie Stoxx Dingsbums" - Die Loser haben sich zusammengetan, denn gegen dich Performancekünstler sind wir alle nur ganz kleine Lichter, stimmt..."aufgesetzte Kommuniriatät"??? Algohohl unt Främmdwöhrter vertragen sich nur schlecht, was Karlchen!?
"Aber wie dem auch sei - nennen wir doch mal Namen: Big L, R@lle, Nassie, Chartgranate, Tom68." - Huch wir sind entlarvt, auch wenn die Aufzählung sehr upräziese ist. Schließlich traten einstmals 32 Namen an, um heute von dir genannt zu werden...
"Okay - so weit. Was mich allerdings wundert ist, dass einige der Akteure in Deckung gehen." - Was heißt hier einige? Bei deinen Ergüssen sollten das eigentlich alle tun...
"Bei allem Respekt: Mich würde mal interessieren, was etwa f-h zu dieser Geheimniskrämerei meint." - Uns auch...
Mein kleines Fazit an dich: Halt einfach mal die Fresse Karl, denn es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen auch du partout nichts verstehst!
|