Was soll ich noch dazu sagen?
Ist schlicht eine lächerliche Veranstaltung - schon deshalb, weil da Jungs ihren Kick daher kriegen - besser: meinen zu kriegen - dass sie kumpelig dahergröhlen, die Insties zu knacken - und dann auch noch so blöd sind, ihre Deals hier reinzustellen. Das zeugt nicht nur von Überheblichkeit, sondern auch von grenzenloser Dummheit. Warum sollte man so etwas machen? Gibt es nur eine Erklärung dafür - seine Eitelkeit pflegen. Und wer das tut muss es nötig haben. Vor diesem Hintergrund erscheinen mir einige Akteure, die meinen, allgemein als glänzende Figur dazustehen, doch eher als bettnässerische Maulhelden. Jedenfalls ist es schon erstaunlich, wie sich manche hier aufspielen - und über deren Apologeten und Speichellecker braucht man wohl kein Wort zu verlieren.
Ich sag nur - wenn der Börsenhandel zu einer vermeintlichen Selbstfindung und Kollektivierung wird, bei der man zur Schaffung eines kollektiven Sinns auch noch Kaffeebecher und T-Shirts mit einem kollektiv-stiftenden Sinn zu freilich hohen Preisen anbietet, kann ich nur sagen - "nein danke". Ich mach nicht mit - oder habe ich BSE.
Kurzum: Ich mache auch Trades. Der Erfolg - geht so. Na ja. Aber ich brauche so was nicht zur Selbstdarstellung.
Und konkret: Wenn ich Kohle in einen Fond eingezahlt hätte - und mir so ein Verhalten wie das von Eskimato untergekommen wäre, hätte ich dafür gesorgt, dass man so einem Spinner in den Arsch geträten hätte - aber kräftig.
|