ME wird in den nächsten Tagen nicht viel passieren. Die News wurden gestern sehr kurzlebig verdaut (genauso flach wie sie inhaltlich auch sind, war auch die Kursbewegung).
Fakt ist mE folgendes:
- Das Unternehmen besitzt viele Ideen (jeder möge deren Potential u Wert selber interpretieren). Ein Pennystock lebt von diesen Ideen und kann einmal etwas ganz großes werden (oder auch nicht).
- Ein Pennystock sollte trotzdem über angemessene Unternehmensstrukturen verfügen. Meiner Erfahrung nach sollten solche bereits in frühen Unternehmensstadien eingeführt werden, da die "gewachsenen Strukturen" nur schwer wieder einzufangen sind. Auf was spiele ich genau an:
- Kein angemessenes IKS: Zum jetzigen Zeitpunkt ist SITV nicht in der Lage den JA 2017 mit Bestätigungsvermerk einzureichen. Man weiß ja nicht mal ob, der nach Strafandrohung durch die BAFIN eingereichte JA überhaupt den Kriterien entspricht. Die Auswirkungen auf die Folgebilanz sind mE nicht vorhersehbar.
- Liquide MIttel: Bin gespannt was hier ausgewiesen wird und vor allem in welcher Höhe.
- Bestätigungsvermerk durch Abschlussprüfer 2017: Bin gespannt ob der AP diesen ausstellt oder ob die Fortführung gefährdet ist.
- IR: Die Kommunikation ist mangelhaft. Ich möchte an die Verheimlichung der Aktienanzahl erinnern, welche zum letzten Einbruch auf 0,03x geführt hat. Die verzerrte Marktkapitalisierung kam nur durch den geplatzten Deal mit Wyrify an das Tageslicht.
- XETRA: Aktionäre, welche keinen Zugriff auf Tradegate/FFM haben, sind vom Handel gänzlich ausgeschlossen.
-....
Aktuell überwiegen die Risiken aus meiner Sicht deutlich.
|