Habe soeben ein paar bemerkenswerte Sätze dazu gelesen:
Warum ist Silber also nicht eine populäre Anlage? Weil man für den Handel zwischen Gold und Silber unter Umständen mehrere hundert Pfund Silber zu einem Goldhändler hin und her schleppen muss. Man könnte auch Gold- und Silber-ETFs verwenden, aber dann hätte man sein Gold und Silber in Papierform, Papierversprechen, die eines Tages von einem großen Haus an der Wall Street nicht eingehalten werden. Washington wird der Bank aus der Patsche helfen, während die Inhaber der ETFs mit leeren Taschen dastehen werden.
Ihr wißt, dass ich immer wieder mal in Hebelprodukten unterwegs bin. Heute und morgen erwarte ich nicht, dass eine Schieflage für eine Bank eintritt, die von den übrigen Banken nicht begradigt werden wird.
Aber ich habe immer ein Auge auf die Situation der Banken, der Comex und der Londoner Warehouses.
Noch etwas: die Silver/Gold-Ratio liegt derzeit bei ca 75. Ich erwarte sie weiter sinkend und würde mich nicht wundern, wenn sie wie vor 13 Jahren unter 40 landet. D.h. Silber ist heute gegenüber Gold immer noch preiswert und wird stärker steigen als Gold. - Silber kann Gold also um ca 100% ausperformen. Denkt mal drüber nach!
|