Katjuscha
: Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Ist ja langsam krank, was da abläuft.
Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.
Aber
KUV09 von 4,0 KBV09 von 5,5 KGV09 von 50
Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.
----------- Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Das einzige, was Trump ins Chaos stürzt, ist seine Unterhose. Er wird nichtmal mehr in den USA ernstgenommen. Diese rechtskonservative Bagage hat fertig. Die Weltmärkte kacken ohne oder mit ihm ab, aber nicht wegen ihm.
before PICs groß auf dem MArkt kommt, wird eher uLED anziehen. Aber nichtmal das ist im Kurs noch gespiegelt. DAher vergiss PICs oder sonstige Zukunftsmusik. Nur Umsatz hilft.
wäre doch ein super Nachkaufkurs! Sollen die machen. Tut mir nur Leid für die armen Anleger, die sich dieses Gebaren nicht leisten können und mit Verlust verkaufen.
3 Körbchen aufgestellt bei 9,00 500 St., bei 8,50 750. Und bei 8,00 1250 . Mal schauen wie es kommt .....inmoment ist viel Unsicherheit wegen dem durch geknallten Trump
Krieg. Den Irrsinn kann nur einer stoppen. Der völlig Verrückte aus dem Oval Office.
Gestern dachte ich noch naja, das mit den Zöllen ist schon eine krasse Nummer und hat massive Auswirkungen auf die Wirtschaft. Aber heute morgen dachte ich mir... mist... keiner kann sagen ob der Verrückte nicht komplett den Verstand verloren hat und die ganz Weltwirtschaft an die Wand fährt. Und die Chinesen, die sind auf Durchhalten getrimmt. Schlimmer geht immer!
Mein Depot ist mittlerweile komplett leer bis auf Anleihen und Gold ... Ich warte ab bis eine Bodenbildung der Märkte stattgefunden hat. Vorerst sind Aktien für mich tabu...
noch zum Problem werden könnte ist, dass China auf Vergeltungszölle setzt aber orangefarbene Hirni sich fast mit der ganzen Welt angelegt hat. Mehrfrontenkrieg halt und Putin bekommt er auch nicht in den Griff obwohl er den hofiert.... schon irre was da gerade auf der Weltbühne passiert.
wie weit der Sell Off noch geht. Einen Sell Off in der Art habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da muss ich bis zum Beginn der Finanzkrise zurückdenken.
Was wir jetzt erleben hat mit fundamentalen Kursen fast nichts mehr zu tun. Das sind mehr oder weniger Zufallskurse, die durch die Verkaufsprogramme zustande kommen.
scheint Geschäfte mit den US-amerikanischen Banken zu machen. Und die machen gerade die Gewinne ihres Lebens. Aber ob der gemeine Trump-Wähler daran partizipiert wird, scheint zweifelhaft. Jede Wette, dass es über das Wochenende eine Einigung geben wird und die Märkte sich im gleichen Atemzug wieder entspannen, wie sie diese Woche nachgegeben haben.
Katjuscha
: also bei diesem Trump auf ne Einigung auf die
Schnelle zu erwarten, ist echt gewagt.
Normalerweise würde ich das bei vernünftien Menschen auch denken, auch bei so Dealmakern wie Trump. Aber dass der es richtig ernstmeint, müsste nun der letzte begriffen haben. Sind die von ihm attackerten Ländern nicht zu extremen Zugeständnissen bereit, wird es keine Einigung geben. Nur sind seine Wünsche völlig absurd, weil er gar nicht versteht wie Handelsdefizite entstehen. Und auf diesen defiziten basiert ja Trumps Berechnungsmethode für die reziproken Zölle. Der Mann ist schlicht makroökonomisch inkomptent und ist dummerweise nur von Speichelleckern umgeben, die sich nicht trauen zu widersprechen oder genauso inkompetent sind.
----------- the harder we fight the higher the wall
kleine, aber feine Zeitung. Machen in der Regel gute Recherchen. Hier über Aixtron nach Trumps Zollgeschichte. Einfach unglaublich. Selbst hat der als Geschäftsmann meist nur Pleiten gehabt. Und hier hebt er den großen Macker hervor und Beschimpfung aller, außer USA Bürgern die nach ihm sind und die Russen. Selbst ein Kleinkrimineller (Urteil steht ja) will Frieden mit einem Großkriminellen (Kriegsverbrecher, Kindesentführer etc.pp)machen. So etwas kann nicht lange gut gehen. Ende off topic.
Um mal ganz panikfrei bei den Zahlen anzudocken... habe leider keinen Statista Account, aber die 10% scheinen für 2024 korrekt zu sein. ChatGPT spuckt 18% für 2023 aus. Klar 10% sind 10%, und die weiteren Fragen wären, ob, welche und in welchem Umfang Komponenten der Maschinen dann wiederrum vom Handelsdefizitfiebertraum Trumps betroffen wären. On the bright side: auf der anderen Seite stehen 90%... erstmal...
9,00 und 8,50 sind bedient worden ! Das 8,00 Euro Körbchen lass ich vorsichtshalber noch mal stehen könnte die nächsten Tage vielleicht noch getestet werden !
Am 7. ging es zu schnell abwärts, heute ging es zu weit rauf, bis morgen wird es wieder bis 8,50 sinken und dann wird der Kurs im normalen Tempo weiter abkacken...