Wichtig zu wissen:
Angesichts der makroökonomischen Unsicherheiten hat MARA ausstehende Salden im Rahmen ihrer revolvierenden Kreditvereinbarung vollständig zu beglichen.
Dadurch wurden beliehene Bitcoins wieder frei, die zuvor als Sicherheit gehalten wurden.
Die uneingeschränkten Bitcoin-Bestände von 4.200 BTC wurden somit auf 7.815 BTC erhöht.
Weitere Höhepunkte:
MARA produzierte 475 BTC im Dezember 2022 und insgesamt 1.562 BTC in Q4 2022.
Am 1. Januar produzierte MARA mit etwa 69.000 aktiven Minern, was einer Miningkapazität von in etwa 7,0 EH/s entspricht.
Weitere 2.1 EH/s sind installiert, warten aber noch auf die Genehmigung.
MARA erwartet bis zum 31. März 2023 eine BTC-Miningkapazität von mindestens zwischen 12,0 EH/s.
Reduzierte Revolver-Darlehen von 30 Millionen US-Dollar zum 30. November auf 0 US-Dollar zum 31. Dezember 2022.
Die uneingeschränkten Bitcoin-Bestände beliefen sich am 31. Dezember 2022 auf etwa 7.815 BTC,
die gesamten Bitcoin-Bestände stiegen zum 31. Dezember 2022 auf 12.232 BTC.
Der uneingeschränkte Kassenbestand belief sich zum 31. Dezember 2022 auf etwa 103,7 Millionen US-Dollar.
Das Unternehmen geht weiterhin davon aus, bis Mitte 2023 eine Kapazität von etwa 23 EH/s installiert zu haben.
https://finance.yahoo.com/news/...gs-announces-bitcoin-133500233.htmlPS.
Ich erinnere mich an die im letzten MARA-Webcast gestellte strategische Frage wie MARAs weiterer Ausbauplan im zweiten Halbjahr 2023 aussehen würde?
Denn offensichtlich gäbe es eine Menge Stress im Space Minersegment da die Preise auf Dollar-pro-Terahash-Basis weit unten sind
und ob MARA diese seltene Gelegenheit nutzen wolle um ihre Hashkapazität über die geplante 23 EH/s hinaus erweitern wolle..?
Worauf das MARA-MM diese Frage bestätigte,
indem Friedrich Thiel mitteilte,
dass auch das MM die Chance erkannt habe, dass zur Zeit Miner zu sehr geringen Kosten erworben werden können und das MM in der Tat Möglichkeiten für eine Expansion über die 23 EH/s hinaus prüfe,
die sodenn in der zweite Hälfte des Jahres umgesetzt werden könne..
Er teilte zudem mit.
dass das MARA-MM in den nächsten Monaten wohl ausführlicher darüber sprechen werde.
Da wundern mich die massiven Insiderkäufe in den letzten Wochen nicht.. ix