ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 74 von 305
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
eröffnet am: 16.12.16 14:37 von: 1SOJ Anzahl Beiträge: 7609
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1849167
davon Heute: 57
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 305  Weiter  

08.02.17 05:42

907 Postings, 3217 Tage Papa_Joohier mal was für edika.......

wir reden über :

"eine Studie an zwölf insulinresistenten Typ-2-Diabetikern"

also, durch die nahrung nimmt der körper zucker auf..., die bauchspeicheldrüse produziert  insulin...,....dem insulin gelingt es aber nicht die zelltüren zu offnen...., um das zucker in den zellen zu verbrennen.  also steigt der insulinpegel und zuckerspiegel im blut weiter an und es kommt zu einnem zuckerstau im blut......usw. dieser hohe zuckergehalt im blut greift dann organe wie , augen. nieren. herz, gehirn.......an.

eine gute erklärung :
http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/...dex.html?TextID=969#6

DESWEGEN IST EINE UNTERZUCKERUNG BEI TYP 2 FAST NICHT MÖGLICH !!

und nicht über :
Typ 1 Diabetikern, dessen bauchspeicheldrüse keinen isulin herstellt.
bitte selbst mal googlen.

HIERBEI SCHON !!

also bitte nicht äpfel mit birnen vertauschen.

VG

08.02.17 05:58

907 Postings, 3217 Tage Papa_JooGlucagon Spritze

nur mal um den bedarfsumfang aufzuzeigen.

Diabetes Typ 1

Nach den neuesten Zahlen sind derzeit 246 Millionen Menschen weltweit an Diabetes erkrankt. Etwa 5 Prozent sind Typ 1 Diabetiker.

http://www.diabetes-heute.uni-duesseldorf.de/...ndex.html?TextID=3724  

08.02.17 06:08

907 Postings, 3217 Tage Papa_Jooach ja......

"Biodel erwartet sich von der Einführung seiner einfach zu handhabenden Lösung ein signifikantes Potenzial zur Marktausweitung, da laut Schätzungen zuletzt lediglich 10-20% der in Frage kommenden Patienten über ein entsprechendes Notfall-Kit verfügten"

also bleiben nur noch 80-90% von den 5% über.........

bezügl. #1827 und  #1822  

08.02.17 08:40
2

982 Postings, 2986 Tage 1SOJ@Papa

die aufgelisteten Unterschiede sind zu Diabetes soweit Nachvollziehbar und gut beschrieben.
Ich merke mir immer

Typ 1 = Jugendlicher Diabetes (kompletter Verlust der Insulingenese) Insulinspritzen!!!!
Typ 2 = Altersbedingter Diabetes (Teilverlust der Insulingenese) häufig Insulin in Tabletten Form wie Metformin.

Typ 2 Diabetiker können sehr wohl Unterzuckern allerdings wesentlich  häufiger kommt die Überzuckerung vor!
Das Diabetische Koma ist immer folge einer Überzuckerung!!! (zu erkennen zB  am Diabetischen Foetor (starker Keton Mundgeruch))

Insulin und Glucagon sind HORMONE die als Gegenspieler fungieren!

Insulin wirkt als Schlüssel wie bei einem Schloss um dem Zucker aus dem Blut in die Zelle zu bringen, wo der Zucker verstoffwechselt wird, Quasi Sofortwirkung.
Umgekehrt wird Glucose in Form von Glycogen (Speicherform der Glucose) für spätere Nahrungsarme Zeiten zwischengespeichert. Glucagon ist hier der Vermittler um aus dem Glycogen wieder Glucose zu generieren, denn die Speicherform Glycogen ist für die Zellen nicht verwertbar.

Somit senkt Insulin den Blutzucker!!!!    Glucagon erhöht hingegen den Blutzucker durch Gluconeogenese......!!!! ohne das Insulin kommt aber auch die Glucagon synthetisierte Glucose nicht in die Zelle!  

08.02.17 09:06
1

278 Postings, 2932 Tage Edika@Papa-Joo

Biod-531 ist ein kochkonzentriertes Insulin in erste Linie für die Insulinresistente Patienten, aber kann auch ganz normal für die nicht resistenten verwendet werden.

In der Basis-Bolus-Therapie kann Biod-531 bestens eingesetzt werden. Diese Therapieform wird immer mehr verschrieben. Die Patienten haben dadurch einen flexibleren Alltag.

Biod-531 kann mit seiner Eigenschaft sowohl den kurzen Insulin als auch den langen abdecken. Das können bisherige nicht.

08.02.17 09:09
2

642 Postings, 3248 Tage BalrBiod Assets - Eine Grundsatzfrage

Ich habe mal eine Frage in die Runde da grade die alten BIOD Assets auf eine sehr informative und spannende Weise diskutiert werden. Vielen Dank dafür!! Ich bin kein Mediziner und bin daher über die ganzen Infos sehr dankbar!

ALBO hat das Recht bis zum 02.03.2017 von der Kaufoption der Notfall Glucagon-Spritze Gebrauch zu machen und die vollständigen Rechte von Unilife in Höhe von $1,5 Mio zu erwerben.

http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=11587548

Wie verhaltet Ihr Euch wenn es keine News in diesem Zusammenhang gibt. Überdenkt Ihr Eurer Investment? Denkt Ihr dann über einen Verkauf nach?

Zwar bin ich von der ALBO Pipeline insbesondere von A4250 sehr angetan, jedoch betrachte ich die Notfall Glucagon-Spritze als ein für mich sehr wichtiges Asset.

Während der Verhandlungen mit Unilife standen damals $20-30 Mio an Entschädigungszahlung im Raum. BIOD/ALBO hätte dem ganzen doch nie zustimmen dürfen, hätte es bereits keine konkreten Pläne zur monetären Verwendung der Notfall Glucagon-Spritze gegeben.

Ich glaube, dass schon damals Ron Cooper, zumindest in Teilen in den Verhandlungen involviert war.

Ron Cooper war Europachef von Bristol-Myers Squibb, verantwortlich für ein Umsatzvolumen i.H.v 4,5Mrd USD. AstraZeneca kaufte im Februar 2014 die gesamte Diabetes Pipeline von Bristol-Myers Squibb. Ron Cooper war als Europachef in diesem Zusammenhang involviert. Ron Cooper war damals in den Verkauf der Bristol-Myers Squibb Diabetes Asstes an AstraZeneca verwickelt und ist heute CEO von ALBO. AstraZeneca ist wiederum der Hauptinvestor von ALBO.

Sollte es zu keiner News in den nächsten 30 Tagen in diesem Zusammenhang geben wäre es für mich persönlich wie ein Schlag ins Gesicht. Kommt eine sollten wir hier schon ein "kleines" Kursfeuerwerk sehen.

Wie seht ihr das? Würdet Ihr Euer Investment überdenken oder sogar Konsequenzen ziehen?  

08.02.17 09:10

278 Postings, 2932 Tage Edika@1SOJ

wahrscheinlich meint der Papa mit seiner Behauptung nur die Insulinresistenten Patienten.  

08.02.17 09:19

793 Postings, 3193 Tage majestrohcTja

gute Frage,für mich bleiben die Assets der Nachtisch von der Hauptspeise...Ich hoffe das WIR durch entsprechende News in nächster Zeit davon hören werden.  

08.02.17 09:24

3536 Postings, 6094 Tage chriseb@Balr

Ich wäre auf jeden Fall irritiert, wenn da nichts kommt. Glaube aber, dass da etwas kommt. Bei solchen terminlichen Fristen wird ja oft in der letzten Sekunde reagiert, insofern bin ich noch ganz relaxed.  

08.02.17 09:24

183 Postings, 3037 Tage pschultzBalr, sehe ich ähnlich

"BIOD/ALBO hätte dem ganzen doch nie zustimmen dürfen, hätte es bereits keine konkreten Pläne zur monetären Verwendung der Notfall Glucagon-Spritze gegeben."

Auch das sehe ich ähnlich. Alles andere als eine Ausübung der Kaufoption fände ich sehr verwunderlich. Wieso man sich damit so viel Zeit lässt, tja, wer weiß. Aber in etwas weniger als einem Monat wissen wir definitiv mehr.  

08.02.17 09:27

2874 Postings, 2961 Tage Renegade 71balr

Ich für meinen Teil wäre sehr enttäuscht wenn albo die Frist einfach verstreichen lassen würde.allerdings auf 20-30 Millionen einfach zu verzichten kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre für mich noch kein Grund zu verkaufen aber noch so eine Enttäuschung und ich würde mir sehr stark überlegen ob ich verkaufe.  

08.02.17 09:29

2874 Postings, 2961 Tage Renegade 71frage in due runde

Waren eben gute Erklärungen was im Körper passiert wenn man Zucker hat.nun meine frage,was kostet den so ein notfallkit ca.kann mir einer das sagen?  

08.02.17 09:32
1

7417 Postings, 5164 Tage philiponotfall-glucagon-spritze

habe ich bezüglich meines invest gar nicht so für wichtig gehalten,eher a4250 erwarte ich sehr sehr gute studien und auf jedenfall auch eine zulassugn.

die glucagon geschichte von biodel wäre für mich 2rangig.

nmm.  

08.02.17 09:36
2

982 Postings, 2986 Tage 1SOJBalr

Mich beeindruckt die Diabetessparte nicht mehr wirklich für mich ist das ein Sahnehäubchen auf dem Kuchen sonst nichts.....warum sollte ich deshalb aussteigen und womöglich den Supergau verpassen?  nur weil keine News diesbezüglich kommen? Nee Nee
Cooper hatte ganz klar geäußert das A4250 absoluten Vorrang hat! ALBO will damit eine Lücke schließen, Martha wurde extra eingestellt! und wenn das passiert sehr hohe Chance auf Übernahme oder Buy Out! Das Verschenk ich doch nicht!
Braucht halt mehr Zeit als anderes aber so what!
Auch habe ich absolut keine Angst vor dem Ablauf der Haltefrist, gibt keine Gründe dazu!

08.02.17 09:48
1

183 Postings, 3037 Tage pschultzRenegate

Derzeit kostet das Standard glucagon-notfallkit (spritze) den Endverbraucher in der Apotheke so um die 30 bis 40 Euro.  

08.02.17 09:58

52 Postings, 3060 Tage GandTVerkauf

Denke schon das verkauft wird sonst hätte man ja schon vor Monaten Cash kassieren können. Ich frag mich nur wie sich der Verkauf auf den Kurs auswirkt da ja offensichtlich keine Sonderdiveden ausbezahlt werden und der Gewinn zur Firmenstärkung genutzt wird.  

08.02.17 10:13
2

7417 Postings, 5164 Tage philipodiabetes spritze

könnte sicherlich auch noch ein erfolg werden, da es ja sehr erschreckend ist, wie viel diabetes kranke es allein in deutschland gibt.

30-40€ kosten für die spritze übernimmt doch die kk gerne wenn gerade hier von einigen usern beschrieben die wirkung u. handhabung so zielgerichtet ist.die kk würden meines erachtens nach auch kosten sparen im vergleich zur vorriegen handhabung.

deshalb sprechen wir sicherlich von einen riesen markt und wir sollten das eventl. auch ich, hier nicht ganz so klein reden.

auch dieser pfand kann ordentlich geld i.d.kasse spülen.

nmm.  

08.02.17 10:23

801 Postings, 2908 Tage WüstenflohRon Copper

hat ja schon mit Merger bewiesen welch guter Geschäftsmann er ist. Ich gehe stark davon aus das man die Biodel-Assets verwerten wird. Ich kann aber nicht im Geringsten einschätzen was sie wert sind. Sollte es wider Erwarten nicht zu einem Geschäft kommen wäre das für mich schon eine nicht unerhebliche Enttäuschung.

Aber verkaufen würde ich definitiv nicht, denn allein A4250 hätte (auch ohne PBC) das Potential Albireo zu einem Milliarden-Ubternehmen  

08.02.17 10:24

801 Postings, 2908 Tage Wüstenflohsorry noch nicht fertig

zu einem Milliarden-Unternehmen zu machen. Und dann gibt es ja auch noch A3384 von dem ich mir auch viel verspreche.  

08.02.17 10:31
3

801 Postings, 2908 Tage WüstenflohIch hab

übrigens vor nicht allzu langer Zeit als greenhorn hier geschrieben, musste aber meinen Usernamen ändern.  

08.02.17 10:37

801 Postings, 2908 Tage WüstenflohDie

60-Day-Discussion bei der EMA bezüglich des PIP für A4250 fand für Albireo Ende Januar statt. Es folgt eine dreimonatige Pause, im April oder Mai sollte dann die 90-Day-Discussion stattfinden.

Wer sich auf dem laufenden halten will hier der Link zu den Filing der PDCO

http://www.ema.europa.eu/ema/index.jsp?curl=pages/...sting_000192.jsp  

08.02.17 10:51

801 Postings, 2908 Tage WüstenflohMich

hat übrigens gewundert, das SD das Kursziel 70$ für Ende 2017 von William Blair in seinem letzten Artikel nicht erwähnt hat.

Vielleicht ist ihnen das durch die Lappen gegangen. Deshalb hier nochmal Links zum Coverage :)

http://thefly.com/news.php?symbol=ALBO

https://www.williamblair.com/en/News-Items/2017/...eo-Pharma-Inc.aspx

08.02.17 11:12
1

801 Postings, 2908 Tage WüstenflohUm

nochmal das Potential von A4250 aufzuzeigen. Blair sieht allein in der Indikation PFIC gute Chancen auf jährliche Spitzeumsätze von 570 Mio.
Die Indikationen Cholestatic Pruritus und Biliary Atresia würden die Patientenzahlen verfünfachen (siehe 8-K Filing vom Dezember.)

Zu A3384
Blockbusterpotential und da ein bekannter und zugelassener Wirkstoff verwendet wird vergleichsweise große Chancen auf Zulassung.  

08.02.17 12:04

2874 Postings, 2961 Tage Renegade 71pschulz

08.02.17 12:15
1

907 Postings, 3217 Tage Papa_Joo@1soj, @philipo....

"Typ 2 = Altersbedingter Diabetes (Teilverlust der Insulingenese) häufig Insulin in Tabletten Form wie Metformin."

Nein. Metformin soll die körpereigene zuckerproduktion hemmen und das öffenen der zelltüren erleichtern....

insulin in oraler tablettenform ist noch in der erforschung (quasi der heilige gral ):

novo hat die klinischen studien darüber zunächst abgebrochen..
http://www.finanztreff.de/news/...nn-prognosen-nicht-halten/11626379#

einzig ormp ist noch am ball und steht kurz vor der phase 3 studie :
http://www.oramed.com/

wen es interessiert,alles nur zur info.

philipo....
diabetes in deutschland :
http://www.diabetes-deutschland.de/aktuellesituation.html

das notfall pack ist für typ 1 diabetes patienten gedacht....und das sind rund "nur 5%" aller an diabetes erkrankten menschen in deutschland und auch weltweit.

anmerkung :
patienten die typ1 diabetes haben, managen ihren insulinbedarf schon von kindesalter an. fraglich ist für mich dann schon, welcher rest von den 5% dann überhaupt noch diese notfall spritze benötigt. sicher für den fall der fälle, aber das wird dann wohl nicht so häufig sein.  

nur meine meinung dazu....

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben