Welche fundamentalen Unterschiede wollen wir betrachten?
Reine Chartverläufe, kann man machen. Aber bringt uns das weiter? Gerade bei Biotechs ist noch weniger aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen. Das ist schon bei Standardwerten oft zweifelhaft.
Die fundamentalen Unterschiede, da gibt es einiges, was wir hier immer behaupten oder einfordern: * Ein richtig dicker Merger aus einem Mini-Player mit einem wesentlich potenteren Partner. Biodel/ALBO ja! CERU nein! * Ein Paket von Assets, das noch nicht verwertet wurde. Biodel ja! CERIU nein! * Eine Gesamtpipeline in hohen PII / PIII Status. ALBO ja! CERU na ja...!
Betrachtet man diese Vorteile von ALBO, bleibt es mehr als schleierhaft, warum so wenig Attention auf dieses Papier gebracht werden kann! Da mache ich schlicht das Management von ALBO mit verantwortlich, die die entsprechende Kommunikation nicht betreiben oder sogar nicht betreiben wollen.
Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin absolut überzeugt von den inneren Werten von ALBO! Ich kritisiere nur, dass diese Werte unter den Teppich gekehrt werden in einem Markt, der bekanntlich ein Haifischbecken ist. Da kann man mit Forellenzucht eben sehr wenig erreichen.
Zur Frage, "sind News wichtig?": Na KLAR!!! Es ist eben nicht normal, wenn es nach jeder News immer wieder zurück auf Null geht!!
Genau das ist das Problem von ALBO
|