ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 73 von 305
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
eröffnet am: 16.12.16 14:37 von: 1SOJ Anzahl Beiträge: 7609
neuester Beitrag: 09.06.22 11:14 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1849059
davon Heute: 423
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 305  Weiter  

06.02.17 16:08
5

136 Postings, 2963 Tage scor7331Klar

Kann es diese woche trotzdm news geben.

Ich denke hier passiert bald wieder was. Übrigens steht auf der albo Seite nicht mehr, dass ein usa/eu Partner für elobixibat gesucht wird.  

06.02.17 16:12

2874 Postings, 2960 Tage Renegade 71frage

meint ihr das es sich auf den Kurs auswirkt wenn ein Partner für eloxi gefunden wird-wurde?Ich frage nur ob man das eigentlich schon annimmt das sich einer findet und das schon wieder nix am kurs passiert. eingepreist?  

06.02.17 16:14

2874 Postings, 2960 Tage Renegade 71obwohl

Ab dann wird ja eigentlich angefangen damit Geld zu verdienen.  

06.02.17 16:30
2

814 Postings, 2952 Tage HosenscheisserchenNur Zocker hier?

Was bringen uns eigentlich News?
Der Kurs geht hoch...danach wird von vielen wieder abverkauft.
Im Anschluss wieder Hoffen auf News...Abverkauf...News...Abverkauf.
Also ich warte auf DEN Knall und auf DIE News....
Ich hechel jetzt nicht der 30 hinterher...

06.02.17 17:01
1

192 Postings, 3086 Tage BetterStock@pschultz: Vergleiche hinken

Welche fundamentalen Unterschiede wollen wir betrachten?

Reine Chartverläufe,
kann man machen. Aber bringt uns das weiter? Gerade bei Biotechs ist noch weniger aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen. Das ist schon bei Standardwerten oft zweifelhaft.

Die fundamentalen Unterschiede,
da gibt es einiges, was wir hier immer behaupten oder einfordern:
* Ein richtig dicker Merger aus einem Mini-Player mit einem wesentlich potenteren Partner. Biodel/ALBO ja!  CERU nein!
* Ein Paket von Assets, das noch nicht verwertet wurde. Biodel ja! CERIU nein!
* Eine Gesamtpipeline in hohen PII / PIII Status. ALBO ja! CERU na ja...!

Betrachtet man diese Vorteile von ALBO, bleibt es mehr als schleierhaft, warum so wenig Attention auf dieses Papier gebracht werden kann! Da mache ich schlicht das Management von ALBO mit verantwortlich, die die entsprechende Kommunikation nicht betreiben oder sogar nicht betreiben wollen.

Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin absolut überzeugt von den inneren Werten von ALBO! Ich kritisiere nur, dass diese Werte unter den Teppich gekehrt werden in einem Markt, der bekanntlich ein Haifischbecken ist. Da kann man mit Forellenzucht eben sehr wenig erreichen.

Zur Frage, "sind News wichtig?":
Na KLAR!!! Es ist eben nicht normal, wenn es nach jeder News immer wieder zurück auf Null geht!!

Genau das ist das Problem von ALBO

06.02.17 17:10

183 Postings, 3036 Tage pschultzBetterStock

Fair enough, ich wollte hier garkeinen Vergleich anzetteln, da ich den anderen Wert schlicht nicht gut genug kenne. Ich habe mir nur ein wenig über Ihre Einschätzung es gehe bei CERU ja so stetig bergauf gewundert, da der Chart der letzten 6 Monate offensichtlich etwas anderes sagt und es da wohl ebenfalls eine ziemliche lang herumdümpelnde Durststrecke mit täglichen Mini-Minus und Mini-Plus (so wie derzeit bei ALBO) gab. Nur weil es dann irgendwann mal geknallt hat davon zu sprechen dass es bei CERU stetig bergauf gegangen sei ist halt schlicht falsch. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Zum Rest kann ich mangels Kenntnis nichts sagen und das ganze war auch nicht als Angriff gedacht.

06.02.17 17:12

982 Postings, 2985 Tage 1SOJ@Betterstock

der Vergleich hinkt mmn.
Haifischbecken ja....Forellenzucht naja eher nicht....und wenn es so wäre würden sich die Haifische über kleine Forellen zum Fressen freuen ;-)  

06.02.17 17:37
2

221 Postings, 2985 Tage Bio-ist-gesundMal die Füße ruhig halten...

Soweit wir wissen, haben sich die Vorstände und das Management randvoll mit Optionen eingedeckt!
Hm.... wozu die das wohl gemacht haben...?
Und soweit mein bescheidenes Börsewissen reicht, macht es nur dann Sinn die Option zu ziehen, wenn der Kurs höher ist als der Ausübungspreis der Optionen...

Hm.... Demnach müssten "die" schon Interesse an einem höheren Aktienpreis haben...
Hm... Und warum sind die jetzt am Weg zur nächsten INVESTORENkonferenz in NY...
Hm... So viele Fragen und ich komm nicht dahinter...

06.02.17 20:15
Und ich glaube nicht,  dass erst auf Invstorenkonferenz angefangen wird anzubandeln ... Dort ist nur Kuer.  Pflicht war schon. Mmn  

06.02.17 20:20

192 Postings, 3086 Tage BetterStockJa, so viele Fragen.

Und zumindest wir haben nicht die Antwort. Für uns dürfte das normal sein. ich vermisse die Insider, die der ALBO mal Schwung verleihen - in der gesamten Börsenwelt leben alle von diesen kleinen undichten Stellen. Nur für ALBO gilt das scheinbar nicht. Meine Hoffnung ist, dass sich das irgendwann mal ändert. Gerne LONG, aber nicht unendlich long.  

07.02.17 08:58
1

801 Postings, 2907 Tage Wüstenfloh@Edika

Wie kommst du zu deiner Einschätzung das die Biodel-Pipeline AZN meherere 100 Mio. wert sein soll? Anfang letzten Jahres war Biodel gerade mal 20-30 Mio. wert, lag das nur an dem Problem Unilife? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Zudem gibt es sicher auch noch andere interessante Entwicklungen im Bereich Diabetes (Stichwort Glukagon als Nasenspray, ...) die AZN möglicherweise im Auge hat. Es scheint mir ein bisschen weit hergeholt allein aus der Fokussierung von AZN auf Diabetes auf einen Kauf der Biodel-Assets - vor allem zu den von dir genannten Summen - zu schließen (hast du dazu andere Informationen, die deine Einschätzung untermauern). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Biodel-Pipeline aktuell das Maß der Dinge in der Diabetesforschung ist wenn die Firma Biodel so den Bach runterging.

hab dir dazu auch eine Boardmail geschrieben.  

07.02.17 12:27
3

982 Postings, 2985 Tage 1SOJ@Wüstenfloh

Nasale Aplikation von Medikamenten haben den Nachteil der schnellen Verstoffwechselung über die Leber. Somit hat man keine nachhaltige Depot Wirkung des Glukagons im Verhältnis zur Subkutangabe (Unterhautfettgewebe). Glucagon soll Diabetikern bei Überdosierter Insulingabe die zur Unterzuckerung führt , helfen den Blutzucker nachhaltig und mittelfristig zu steigern, Bei der Glucogenese wird das Glucagon wieder zu Glycogen und dann Glucose umgewandelt.
Nasale Applikation kann somit nur kurzfristig wirken....ähnlich der Intravenösen Gabe von reiner Glucose. Nachteil auch hier, häufig sind der Zucker anschließend wieder ....somit braucht es nach dem Notfall doch wieder ein Depot....
Einstellen von Optimalen BZ Werten ist von Patient zu Patient unterschiedlich und hoch Komplex ...
Somit kann man die AZ Pipeline nicht mit der Biodel Pipeline vergleichen, da Unterschiedliche Ansätze mmn.  

07.02.17 12:38
1

183 Postings, 3036 Tage pschultzBlutzuckersteigerung

"Glucagon soll Diabetikern bei Überdosierter Insulingabe die zur Unterzuckerung führt , helfen den Blutzucker nachhaltig und mittelfristig zu steigern"

Ja und nein. Einerseits korrekt, dass das Glucagon im besten Fall auch eine mittelfristige Stabilisierung des Blutzuckers bewirkt. Andererseits hier nicht ganz korrekt, da es insb im Anwendungsfall einer "Notfallspritze" (was das BIOD-Asset ist) vor allem auf kurzfristige Effekte ankommt. Eine solche Notfallspritze kommt nämlich in der Regel nur dann zum Einsatz wenn der in Unterzuckerung befindliche Diabetiker kaum noch eine andere mögliche Abhilfemöglichkeit hat, soll heißen, quasi "Gefahr im Verzug" ist. Deshalb wird eine solche Spritze auch in der Regel durch einen Dritten benutzt und nicht durch die betroffene Person selbst, die sich zu so einem Zeitpunkt möglicherweise schon nahe dem "diabetischen Koma" befindet.

07.02.17 12:42

801 Postings, 2907 Tage WüstenflohBesten

Dank für die Antwort 1SOJ. Sicher kaum für Laien einzuschätzen was die Pipeline von Biodel wert ist
Ich wäre auch schon mit 50-100 Mio. zufrieden wenn Umsatzbeteiligung für Albo dabei ist.  

07.02.17 15:33
5

136 Postings, 2963 Tage scor7331Zu Biod-531

Eine Insulin-Entwicklung der Firma Biodel mit dem Kürzel Biod-531 ist eine Formulierung aus 400 Einheiten pro Milliliter Humaninsulin, EDTA, Citrat und Magnesiumsulfat und soll einen ultraschnellen Wirkeintritt sowie eine basale Wirkdauer haben. Linda Morrow und Kollegen zeigten auf Poster 92-LB eine Studie an zwölf insulinresistenten Typ-2-Diabetikern (mittlerer Insulinbedarf 205 Einheiten pro Tag), in der die Gabe von Biod-531 zweimal täglich direkt vor einer standardisierten Mahlzeit zu einer besseren prandialen Blutzuckerkontrolle führte als Humalog® Mix 75/25-Mischinsulin oder Humulin® U-500 Insulin, ebenfalls vor den Mahlzeiten gegeben.

Die Gabe von Biod-531 20 Minuten nach Start der Mahlzeit resultierte in besserer oder vergleichbarer Blutzuckerkontrolle insgesamt verglichen mit einer Gabe von Human-Mischinsulin oder U-500 vor der Mahlzeit. Für das 921 Kalorien umfassende Frühstück wurden 1,2 Einheiten Insulin pro Kilo Körpergewicht injiziert, für das 963 Kalorien umfassende Abendessen 0,8 Einheiten pro Kilo. Das Mittagessen hatte 669 Kalorien und wurde ohne Insulingabe 330 Minuten nach der morgendlichen Insulingabe eingenommen.

Über 24 Stunden erreichten die Patienten in der Studie mit Biod-531 vor der Mahlzeit einen mittleren Blutzucker von 155,7 mg/dL und mit Biod-531 nach der Mahlzeit 149,8 mg/dL, im Vergleich dazu waren es mit dem Mischinsulin 172,6 mg/dL und mit U-500 154,0 mg/dL.

Quelle: http://www.diabetologie-online.de/a/...zen-einatmen-schlucken-1734250

Plus:
http://files.shareholder.com/downloads/BIOD/..._ADA_Poster_150604.pdf
ist auch sehr interessant dafür.

Der Kursabsturz damals kam durch die Lieferschwierigkeiten von UNIS. Deshalb auch die Klage etc. etc.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1322505/...d30729_ex10-26.htm

On September 11, 2015, Biodel Inc. ("Biodel") filed a complaint in Superior Court in the State of Connecticut (Judicial District of Danbury) against Unilife Medical Solutions, Inc. ("Unilife"), a wholly owned subsidiary of Unilife Corporation (the "Complaint"). The Complaint contains two counts. The First Count seeks injunctive relief pending arbitration of certain contract claims relating to Biodel's glucagon emergency management ("GEM") program. The Second Count seeks compensatory and punitive damages from Unilife based on its alleged violation of the Connecticut Unfair Trade Practices Act ("CUTPA") in connection with the GEM program.

Das ganze geht so tief... und immer weiter... da könnte man stunden mit zubringen, aber evtl hilft euch das schon mal weiter.  

07.02.17 16:04

907 Postings, 3216 Tage Papa_Joodanke scor7331....für die zusammenfassung..

die ergebnisse zeigen das bio531 zumindest gleichwertig und auf augenhöhe zu dem u-500 medikament ( das maß der dinge ? ) wirken.  

07.02.17 17:38

1612 Postings, 3276 Tage knmnNASDAQ

Es ist doch unfassbar, wie wenig Umsatz hier ist.
Gestern schon unter 4000 Shares.
Heute erst 300 ...

Es wird absolut nichts mehr gehandelt, aber wir kommen
Trotzdem nicht über die 20$  

07.02.17 17:57

549 Postings, 3023 Tage Sonnenkind79Knmn

Deine Nerven scheinen echt blank zu liegen:-) Trink mal Ben Snaps zwischendurch, dass hält man ja nicht aus.....  

07.02.17 17:59

1612 Postings, 3276 Tage knmnNein es nervt einfach.

Dazu kommt, das es jeden Tag momentan wieder runter geht.
Trotz des niedrigem Volumen ...
Es nervt einfach.

07.02.17 18:56

1865 Postings, 2947 Tage DölauerWarum so ungeduldig

ich bin heute beim Einkauf gewesen, wenig Stücke, der Durchbruch steht doch erst bevor, wenn wir wirklicih wissen, ob zukünftig Geld verdient wird, der Zulassungsantrag ist in Japan beantragt, aber noch nicht genehmigt. Vergesst das nicht. Alle warten, deshalb so wenig Umsätze.
Außerdem ist die Aktie in der Vergangenheit doch schon recht ordentlich gelaufen.  

07.02.17 19:26
3

982 Postings, 2985 Tage 1SOJpschultz

Soweit richtig,
im Rettungsdienst ist die iV Gabe von G40 (40% Glucose) Goldstandart. dabei werden in der Regel 4x 4g Glucose intravenös gespritzt.
Für Laien und Familienangaben somit nicht mittel der Wahl.
Die Biodel Glucagon Spritze hatte auch als Vorteil das sie als erstes Glucagon nicht dauerhaft gekühlt werden muss.
Glucagon deckt beide Wirkweisen ab.... sowohl die schnelle Wirkung als auch die DEPOT *Längerfristige* Wirkung. Somit ist es nicht  wie bei Glucose iV notwendig den Zucker dauerhaft klinisch zu überwachen nach einer Unterzuckerung...... für Diabetiker auf jeden Fall ein geiles Zeugs.....allein deshalb wird ALBO das Ding nicht  in der Schublade versauern lassen.....Astra Zeneca weis das natürlich auch.....und Cooper hatte ja bei Brystol auch rein zufällig mit der Diabetes Sparte zu tun.....meine sogar mal gelesen zu haben im Rahmen der Biodel Mergers das er  für die Zukunft mit Diabetes weiterarbeiten will....müsste ich nochmal nachlesen und hier nachrreichen...  

07.02.17 19:37

982 Postings, 2985 Tage 1SOJDa haben wir es ja...

ist zwar eine Zusammenfassung von SD aber alles Detailiert für potentielle Zweifler recherchierbar.

http://www.sharedeals.de/2016/09/...ng-zukunft-fuer-glucagon-produkt/  

07.02.17 22:17

1612 Postings, 3276 Tage knmnFaktisch kein Handel mehr.

Alles in festen Händen?
Kein Handel. Die 1000 Shares sind ja wohl nicht erwähnenswert.
Nichts. Da muss es ja zum Riesen Knall kommen!  

07.02.17 23:17

278 Postings, 2931 Tage Edika@Papa-Joo

Oh man. Humulin U-500 gleichwertig wie Biod-531??
Na gut, Du weißt das eben nicht besser.

Biod 531, gespritzt 20 Minuten NACH der Mahlzeitist, ist immer noch (etwas bis viel) besser als Humulin U-500 gespritzt 20 Minuten VOR der Mahlzeit.
Verstehe: VOR oder NACH der Mahlzeit. Das ist von wichtigster Bedeutung!!!

Humulin kann man nicht nach der Mahlzeit spritzen, weil das schon zu spät sein würde. Das ist mit 531 aber sehr gut möglich. Verblüffender Weise sogar besser als vor der Mahlzeit.

Ein Kind oder ein ältere Mensch oder auch ein arbeitender Mensch spritzt vor der Mahlzeit eine Einheit Insulin. Sagen wir mal für 50 Einheiten Essen. Das Kind hat doch keine Lust auf das Essen und ist viel weniger. Sagen wir er isst nur 10 Einheiten. Der ältere Mann fühlt sich schlecht und muss sich hinlegen. Der Arbeiter wollte um 12:00 in die Mittagspause und kann nicht rechtzeitig weg, weil das Geschäftsgespräch länger gedauert hat. Das Telefonat war ausgiebiger etc. Er hat aber 20 Minuten  zuvor Insulin gespritzt. Nun haben die Patienten ein Problem. Das ist das Leben. Unerwartete Dinge geschähen jeden Tag. Die Unterzuckerung tritt ein.

Biod-531 kann man hingegen 20 Minuten nach der Mahlzeit spritzen. Man hat keine Timing Probleme mehr und ist somit flexibler. Man spritzt nur soviel wie das Kind gegessen hat. Das funktioniert nur mit Biod-531, weil er Ultra schnell ist.

Ein Insulin den man nach der Mahlzeit spritzen kann und es genau so gute Werte bildet  wie ein Insulin, den man 20 Minuten vor der Mahlzeit spritzen muss, ist ein Quantensprung. Des weiteren ist es wegen der ultra kurzen Wirkung und Konzentration (400 ppm) für Insulinpumpen bestens geeignet.

08.02.17 00:34

1612 Postings, 3276 Tage knmn@Edika

Wenn es so eine mega Wirkung hat, wieso ist es nicht auf dem Markt?
Wieso kauft es kein anderes Unternehmen?
Wieso macht Albo es nicht selber?

Bei solchen Sachen müsste mehr Druck aus der Politik kommen, weil es eine
deutliche Verbesserung der Lebensqualität von Diabetikern kommen kann.

Irgendwo muss doch ein Haken sein, ansonsten wäre BIOD-531 doch schon
durch die Decke gegangen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben