Riesen-Baisse-Chance!

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 25.04.21 01:54
eröffnet am: 27.07.07 11:55 von: Sitting Bull Anzahl Beiträge: 234
neuester Beitrag: 25.04.21 01:54 von: Mandyzbmya Leser gesamt: 32908
davon Heute: 22
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

27.07.07 13:28

123 Postings, 6120 Tage LuciferHOPPLA

Ich hab im wahrsten Sinne des Wortes BULLshit geschrieben: Ich meinte ein Crash beginnt in übertriebener Euphorie....*räusper*  

27.07.07 13:30

4560 Postings, 8900 Tage Sitting BullSo, nun fällt die 7400

zum 2. Mal heute. Ich bin der Einzige, der wohl den Crash sieht. Interessant.  

27.07.07 13:33

4560 Postings, 8900 Tage Sitting Bullwarum rausgehen?

wir sind doch mitten im Strudel.  

27.07.07 13:45

123 Postings, 6120 Tage Lucifer?

Mal ne ganz naive Frage: Wenn es zu einem internationalen, marktbreiten Crash kommen soll, wieso steigt Warren Buffet dann ausgerechnet jetzt bei Kraft ein?  

27.07.07 13:51

4560 Postings, 8900 Tage Sitting BullJetzt muss Buffet

als Feigenblatt für die Hausse her. Blödsinn, der denkt in 50-Jahre-Kategorien. Du kannst ja solange warten.  

27.07.07 14:13

123 Postings, 6120 Tage Lucifer@ Sitting Bull

Oh nein ganz bestimmt instrumentalisiere ich nicht Buffets Entscheidungen als maßgebende Faktoren für die zukünftige Entwicklung. Wir mögen vielleicht in einer heftigen Korrektur sein, die uns weiter nach unten bringt als so manchem lieb ist aber für den finalen Crash fehlt doch der Sprengsatz, genannt Euphorie. Als das ATH geknackt wäre die Stimmung auf jeder Beerdigung besser gewesen. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber genausowenig ihn verfluchen!!  

27.07.07 14:23
1

234211 Postings, 7282 Tage obgicou@Lucifer


für mich sehen über 1000 Punkte Abstand zum 200T Durchschnitt wie beim Dax im Höchszstand gegeben sehr nach Euphorie aus.
Nur waren diesmal die Hausfrauen nicht mit dabei;
die haben im Gegensatz zu vielen Analos und Instis was aus 2000 gelernt  

27.07.07 14:29

10637 Postings, 8723 Tage Ramses IIna ja, 5.000 euro vorne und jetzt

ich hätte lieber mitgenommen. du läufts heute wohl nochmal ins minus fürchte ich.  

27.07.07 14:30

10637 Postings, 8723 Tage Ramses IIyep, schon passiert

27.07.07 14:41
1

Warum kommentiert man soetwas???

Ist das Wernerherzog Niveau hier???

 

27.07.07 14:55

123 Postings, 6120 Tage Lucifer@ obgicou

Also eine gute Seite hätte der von Sitting Bull heraufbeschworene Crash schon: Die ganzen Analystenheinis müssten ihre tollen 10T Dax Ziele etwas "revidieren". *g*

Du hast Recht was die 200 Tage Linie angeht, das steht außer Zweifel und schon garnicht sollte man die Risiken runterreden.
Aber für so einen richtig zünftigen Crash bei dem die Taschentuchindustrie vor lauter kollektivem Heulen, Rekordumsätze einfährt fehlt doch die breite Masse, die von den großen Fischen gemolken werden kann.  

27.07.07 20:55
1

4560 Postings, 8900 Tage Sitting Bullblöd gelaufen,

hätte ruhig zwischendurch verkaufen sollen. Aber egal, short-zone ist mindestens für August-September verarschungsfreie Zone. Auch wenn wir bis 7600 laufen sollten - geht nicht long! Fehlausbrüche nach oben sollten knallhart geshortet werden. Wenn Ihr mir nicht glaubt, setzt 100 Euro zum Spaß. Von mir aus mit 8000er KO-Schwelle. ABer was red' ich. Macht eh' keiner.  

27.07.07 22:04

4560 Postings, 8900 Tage Sitting BullNun ist die 7400 zum

vierten Mal (jetzt nachbörslich) heute gefallen. Glaubt Ihr wirklich, dass die Klopfer ohne Wirkung bleiben?  

27.07.07 22:20
3

532 Postings, 6162 Tage Yohoho#36 Das werden die Anal- ysten immer wieder

machen. Immer höhere Kursziele setzen. Ob Schwachsinn oder nicht spielt keine Rolle.
Weil sie an Pushs Geld verdienen.
Wenn es nach denen ginge, wäre Sap bei 60, VW bei 170, Allianz bei 200 und Solarworld bei Dausend (warum wollte Solarworld vor 4 Jahren niemand bei 1 Euro haben ??? komisch...) usw. lol
Kohle machen  geht immer vor Glaubwürdigkeit.
Ps. Börse = Verarschung.  

27.07.07 22:56
4

4560 Postings, 8900 Tage Sitting BullWir brauchen m.E.

dieses Mal keine Hausfrauen-Hausse, um den Markt kippen zu sehen. Erstens macht der Dow die Musik. Zweitens sind im Dax eben andere investiert. Amis, Thommies und wer weiß wer. Wenn bei denen nun die Kohle ausgeht (oder sie keine billigen Yen mehr kriegen), müssen sie aus dem Markt. Besonders witzig ist übrigens, dass die ganzen Short-Empfehlungen aus dem Markt sind. In der Hype-Phase konnte man sich vor den Short-Empfehlungen kaum retten (SG, CMC-Markets, etc.). Nun auf einmal traut sich niemand, zu shorten, bzw. es zu empfehlen.  

28.07.07 14:22
1

123 Postings, 6120 Tage Lucifer@ Sitting Bull

Ja das mit dem shorten frage ich mich auch, denn dass es weiter runter gehen wird steht außer Frage, bzw. ist genau das Gegenteil von dem was ständig in den Medien kursiert (Dax 8200 am Jahresende etc). Der Michel ist tot, es lebe der Michel ;-)  

29.07.07 14:15

4560 Postings, 8900 Tage Sitting BullDie Stimmung ist weiter positiv

- mein Fazit: der Schock kommt noch.

Selbst die sonst sehr sachliche Börsenzeitung verteilt Beruhigungstabletten (siehe Artikel). Wer erinnert sich noch an 2000? Stündlich kamen im Abschwung die "Buy" und "Hold"-Empfehlungen über die Ticker. Die Big Boys haben ihre Megabestände an die Lemminge vertickt. Das läuft doch immer so.

Welches Kursziel wurde Ende 2006 für Dax vergeben? 6000? 7000? -ich glaube, mehr waren nicht drin. Plötzlich gehen wir über 8000 und es wird die 8500 ausgerufen (mit medienwirksamer Umstellung auf fünf Stellen in FFM). Meine Prognose: wieder einmal werden die Banken und die Analysten falsch liegen. Außerdem haben wir statistisch ein  Minusjahr im Dax verdient. Vier Plusjahre in Folge waren schon erstaunlich.

Bevor ich es vergesse: DIES IST KEINE POLITISCHE BÖRSE! Bei 9-11 oder dem Irakkrieg war die Erholung vorprogrammiert, da politische Börsen bekanntlich kurze Beine haben. Im Moment sehe ich aber neben der Hypokrise und den Carrytrades noch China als Megarisiko. Denn wer soll den Chinesen den Chinaschrott abkaufen, wenn der Dollar nix mehr wert ist, und die Chinesen auf Überkapazitäten sitzen (und auch noch eine Inflation ausbaden müssen)? Der beste Indikator für den einsetzen Downtrend ist m.E. jedoch die Tatsache der immer noch positiv gestimmten Banken und Analysten. Auch, dass ich für mein Eingangsposting 2x "witzig" bekommen habe, ist ein herausragender Beleg für die Kurzsichtigkeit einiger Marktteilnehmer.

Im Übrigen empfehle ich einen Blick auf die Monatskerzen beim Dow - spätestens hier sollten sich einige Fragen erledigt haben.

hier nun die BZ-Tablette:

Europäische Aktienwoche:

Den Märkten drohen turbulente Tage

Risiko einer anhaltenden Konsolidierung gewachsen - Anleger fürchten Negativeffekte der Subprime-Krise
Von Thorsten Kramer, Frankfurt

Die Angst vor negativen Auswirkungen der US-Hypothekenkrise auf die Konjunktur und das Liquiditätsumfeld fesselt die Börse. Am deutschen Aktienmarkt fürchten Analysten weitere deutliche Verluste, falls sich der Dax in den kommenden Tagen nicht bei 7 500 Punkten stabilisiert. Auf längere Sicht bleiben die meisten Strategen allerdings optimistisch.

In der abgelaufenen Handelswoche standen Europas Aktienmärkte so stark unter Druck wie zuletzt Ende Februar. Der Dax sackte um 5,4 % auf 7 452 Punkte ab, der Stoxx 50 fiel um 4,9 % auf 3 720 Zähler. Sämtliche Stoxx-Branchenindizes verbuchten Verluste. Besonders betroffen waren Finanzwerte, weil die zunehmend nervöser agierenden Investoren fürchteten, dass die Hypothekenkrise auf diesen Sektor durchschlagen könnte. Der Volatilitätsindex VDax-new kletterte in diesem Umfeld auf ein Jahreshoch.

Großes Abwärtspotenzial

Aus technischer Sicht steht der deutsche Aktienmarkt nun am Scheideweg. Sollte im Dax die Unterstützung bei 7 500 Punkten fallen, werde die Korrektur einen mittelfristigen Charakter erhalten, erwarten die Aktienstrategen der Landesbank Berlin. In diesem Fall könnte der Dax durchaus bis zur 200-Tage-Durchschnittslinie abrutschen, die aktuell knapp oberhalb von 7 000 Zählern verläuft.

Dagegen spricht allerdings, dass viele Anleger ein Niveau zwischen 7 300 und 7 500 Zählern als interessantes Einstiegsniveau betrachten; dies dürfte den Gesamtmarkt stützen. Der Hauptgrund für die Schnäppchenjäger ist, dass sie von der Stärke der Konjunktur - global und lokal in Deutschland - überzeugt sind. Nach Meinung der österreichischen Raiffeisen Research wird der Markt dies allerdings erst dann wieder wahrnehmen, wenn offensichtlich wird, dass die Wirtschaft in den USA und Europa sowie das Finanzsystem nicht durch die Hypothekenkrise gefährdet sind.

Stark sichtbar wird die Neubewertung von Risiken derzeit am Credit-Markt, wo sich die Spreads weit ausgedehnt haben. Damit gehen höhere Risikoaufschläge für Fremdfinanzierungen einher, die einen Teil des Übernahmegeschäfts weniger attraktiv machen. Sal. Oppenheim rechnet allerdings damit, dass strategische Investoren in die Rolle der Finanzinvestoren schlüpfen. Das Bankhaus hält deshalb am Jahresendziel von 8 200 Punkten für den Dax fest. Die Dresdner Bank hatte ihre gleichlautende Prognose schon am Donnerstag bekräftigt.

ISM-Index soll stützen

Auf Konjunkturseite stehen in der neuen Woche US-Daten zu den Bauausgaben und Hausverkäufen an. Nach Meinung der Deutschen Bank werden diese Zahlen die Schwäche im Immobiliengeschäft unterstreichen. Die Zahlen zum Einkaufsmanagerindex Chicago und dem viel beachteten ISM-Index für die Industrie dürften aber belegen, dass die anderen Sektoren von der Entwicklung am Immobilienmarkt wenig beeinträchtigt werden, so die Analysten. Zudem stehen US-Arbeitsmarktdaten und die Sitzungen der Europäischen Zentralbank und der Bank of England an. Beide Notenbanken dürften die Zinsen unberührt lassen.

Mit Zuversicht blicken Anleger den anstehenden Bilanzberichten entgegen, nachdem die bislang in Deutschland veröffentlichten Daten überzeugt haben. Allerdings verlieh die Berichtssaison der Börse entgegen der Erwartung bislang keine Aufwärtsimpulse. Nach Einschätzung von Unicredit wird dies Bestand haben, weil die negativen Ereignisse zurzeit stärker wahrgenommen werden. Das Augenmerk richtet sich auf den Zwischenbericht der Deutschen Bank am Mittwoch. Zudem stehen im Laufe der Woche in der ersten Reihe u. a. die Quartalsberichte von BASF, BMW, Deutscher Börse, Postbank, Linde und Henkel an. Den Abschluss gestalten am Freitag Allianz und Deutsche Post.

Börsen-Zeitung, 28.7.2007  

29.07.07 16:51

123 Postings, 6120 Tage Lucifer@ Sitting Bull

Wie siehst du persönlich denn den Start für Morgen und die Entwicklung im Lauf der Woche?  

29.07.07 16:57

4021 Postings, 6165 Tage MikeOSbesonders irritierend ist: Nach Cognitrend...

ist die Stimmung unter den befragten Investoren besonders schlecht gewesen in der letzten Woche. Normalerweise müsste der Dax wieder steigen, wenn fundamental zur Zeit alles in Ordnung wäre.
Immerhin sind 48% der Investoren im Bärenlager.

Man wird sehen, welche neuen Rückstellungen von der Deutschen Bank und Allianz getroffen worden sind.  

29.07.07 21:49
1

4560 Postings, 8900 Tage Sitting Bulllucifer,

da viele den Ausstieg verpasst haben, hoffen sie auf einen Rebound bis 7500-7700 Daxpunkte. Da die Bären den Markt jetzt aber in der Hand haben und der Normalanleger im Urlaub wird dieser Traum zerplatzen. Fazit: wir rasseln durch bis 7040 Punkte (Kreuzwiderstand). Dieser Widerstand sollte eigentlich halten. Allerdings werden die Shorties erst bei Trendbruch aus dem Kanal rausgehen (ziehe Dir obere Linie im 10-Tageschart). Man muss auf dieses Signal für einen ultrakurzfristigen Longeinstieg warten. Solange wird short weitergeritten.

MikeOS: Vergiss Cognitrend, mit diesen Analysen verlierst Du nur Geld. Taugen gar nichts.  

30.07.07 08:52

4560 Postings, 8900 Tage Sitting BullMann,

ist das eine Verarsche. Jetzt wird der Dax wieder nach oben gezogen, um Lemminge abzufischen.

Aber gut. Im Trendkanal nach unten ist noch Platz bis 7530 nach oben. Spätestens dort sollte man wieder short gehen.  

30.07.07 09:17

7360 Postings, 6162 Tage relaxed#46 oder Verwirrung

der den Kurs stellenden Banken ;-)  

30.07.07 09:58

4560 Postings, 8900 Tage Sitting Bullfür konservative Naturen

bietet sich JETZT der DB530R an. 8300/8486
Kurs: 9,97  

30.07.07 10:26

19 Postings, 6132 Tage adhocnerven

also eins muß man dir lassen, sitting bull. wenn du wirklich mit dieser position (10.000 x DB1M75) drin bist - nerven hast du. persönlich wünsch ich dir dabei viel erfolg. hast du einen sl?  

30.07.07 16:14

4560 Postings, 8900 Tage Sitting Bulladhoc,

stimmt. ist nicht ganz ohne. da ich mit meiner meinung alleine dastehe, habe ich keinen sl. Die Marktmeinung ist gegen mich. das reicht mir. wie man sieht, läuft alles nach plan.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben