TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 15 von 287
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7152
neuester Beitrag: 25.04.24 16:45 von: NOBE Leser gesamt: 2067622
davon Heute: 1074
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 287  Weiter  

25.02.21 09:47

106 Postings, 2054 Tage armemausGreenfuture - Welcome

Als Mann aus dem Salzkammergut heiße ich Dich willkommen. Bin mit EK 6,5 eingestiegen und glaube wie Du an AVL und sämtliche Koproduktionen!  

25.02.21 10:22

1176 Postings, 1205 Tage Galvangaaar@greenfuture

Da Teco im Vergleich zur restlichen H2 Branche noch ordentlich Luft hat, kann man hier auch noch etwas abwarten.
Ich erwarte aber eher keinen weiter fallenden Kurs, wenn der Hansen seine Aktien los ist. Ich denke der Split bringt etwas Schwung und in der Pipeline liegen bestimmt noch die einen oder anderen good News.

Wichtig bei der Zusammenarbeit mit AVL ist einfach, dass nur Teco die Rechte zur Kommerzialisierung hat und dies ihnen niemand streitig machen kann. Selbst wenn ein anderer Hersteller eine Zusammenarbeit mit AVL eingeht. Somit ist deren Produkt EINZIGARTIG.
Dazu entwickeln sie ja alle Produkte mit AVL und das zeigt doch schon einen guten Stand.

Ich habe ja schon so einige Hochrechnungen hier gemacht, ich hoffe jedoch auf eine baldige neue Analyse von Fearnley Securities mit neuen Kennzahlen. Das wird dann die Aussicht auf den Markt nochmal bestärken. :-)
Mein Jahresendziel bleiben die 3€, über alles darüber freue ich mich natürlich auch.  

25.02.21 10:29

569 Postings, 2665 Tage OlliCash62,34%

Habe gerade mal die echten ownership Aktionäre durchgerechnet. Dabei handelt es sich um 62,34%. Also sind die kleinen Aktionäre (freefloat) bei 37,66%. Das ist echt nicht viel.
Bevor jetzt gefragt wird. Zum freefloat gehört auch Clearstream, Citibank, six sis, also alle wo ein Nom. bei den Top 20 Shareholder steht. Diese verwalten oft das die Aktien ihrer Anleger.  

25.02.21 10:54

1176 Postings, 1205 Tage Galvangaaar@OlliCash

Um deinen Ansatz zu ergänzen. Gerade um die Berechnung des Freefloats mal rauszufinden habe ich beim CFO nachgefragt und folgendes erhalten:

7 192 033 shares are under lock-up for 9 months from the first trading day, October 12th 2020.
         -§In general the shares of these investors are locked: TECO Group AS, Equitor AS, Marcussen Shipping AS, and some shares in the Nominee accounts of Six Sis AG, and Citibank.
Im Jahresbericht steht auch drin, wer welche Shares z.B. über Six Sis AG hält. Da hat nämlich die Bettina Nowak (CEO of USA) 800.000 Shares. Hinter Equitor und Marcussen stecken auch eigene Mitarbeiter.
Im Lockup befinden sich 58% der Aktien, wobei da aber auch keine Intention besteht diese sofort zu veräußern, da sie von Internen gehalten werden. Zusätzlich kommen ja noch die Schwestergesellschaften dazu, die auch nicht die Absicht haben Aktien zu verkaufen.

 

25.02.21 11:00

569 Postings, 2665 Tage OlliCash@Galvangaaar

Ich wollte damit nur sagen das 2/3 der Aktien in sogenannten Unternehmen liegen, die ,,langfristig investiert,, sind. Das sehe ich sehr positiv, deswegen ist Teco auch meine größte Posi. Und mit meinem Durchschnitts EK bin ich sehr zufrieden. Freue mich schon auf den Split.  

25.02.21 11:07

1176 Postings, 1205 Tage Galvangaaar@OlliCash

War auch nicht böse gemeint oder so.
Sollte nur rein informativ sein. :-)  

25.02.21 12:34

549 Postings, 1472 Tage MCTropperist aber irgendwie wie immer

war fest der Überzeugung, vor dem Split Kurse zwischen 15 und 20 € zu sehen, was ich auch für gerechtfertigt halte, und jetzt mal gucken, ob er sich über 10 € hält.

Wäre irgendwie Zeit für weitere Pusher-News :)  

25.02.21 14:08

1176 Postings, 1205 Tage Galvangaaar@McTropper

Aus meiner Sicht ist dies wirklich dem Verkauf von Hansen zuzuordnen.
Ich habe seit 08.01.2021 eine Liste mit den Top 20 Aktionären.
Am 03./04./05./08. Februar hat Hansen Consult nicht verkauft und der Kurs hat angezogen.
Danach die Tage hat Hansen weiter verkauft, aber dann kamen Morgan Stanley und Pershing auf die Liste und haben wohl die Aktien von Hansen gekauft.
Nun ist aber gerade kaum einer bereit diese Aktien zu kaufen, wodurch der Kurs natürlich gedrückt wird.
Hätte Hansen seine Aktien mal behalten, dann hätten wir sicherlich schon einen Kurs von 15-20€.

Es ist halt so bei einem niedrigen Freefloat, dass solche Verkäufe schon ordentliche Auswirkungen auf den Kurs haben, deswegen Aktien behalten und einfach abwarten. Bald wird es wieder anziehen. :-)  

25.02.21 14:30

285 Postings, 1286 Tage ziggy07Galvangaaar /Hansen Consult

Aber was treibt eine Consulting Gesellschaft bei diesen Kursaussichten dazu ihren Aktienbestand an den Mann zu bringen. Das ist für mich unlogisch und lässt mich ein wenig zweifeln. Gibt es dafür eine logische Erklärung?  

25.02.21 15:04
1

1176 Postings, 1205 Tage Galvangaaar@Ziggy07

Ganz ehrlich, nein gibt es nicht.
Hansen Consulting ist wohl ein sehr früher Investor und ist schon seit 2019 an Bord, also bevor Teco an die Börse kam. Ich denke sein Kapital wird sehr schon gut vervielfacht haben - natürlich hätte man es auch eleganter in kleineren Paketen über einen längeren Zeitraum verkaufen können.
Scheinbar möchte er sich aber einfach von Teco zurückziehen und seine Gewinne realisieren.

Man weiß ja nicht was in deren Köpfen vorgeht. Aber ich glaube daran, dass es gut tut wenn er seine Aktien los ist, da ansonsten in den Top 20 relativ wenig Bewegung ist (nur bei Clearstream mehr). Ich finde es auch nicht schlimm, nur dumm von ihm jeden Tag 25.000 Stück auf den Markt zu werfen und somit den Kurs stagnieren zu lassen, statt noch höhere Gewinne einzufahren.

Für mich ist es da eher positiv, dass Morgan Stanley und Pershing ihre Positionen halten oder sogar nachkaufen. Abgesehen von Clearstream, wo die Kleinanleger fast jeden Tag zulegen. Ich hoffe Hansen ist bald raus und das es dann passend ein paar gute News gibt, dann sehen wir bestimmt die gewünschten Kurse.  

25.02.21 15:11

285 Postings, 1286 Tage ziggy07Zweifel

Bin da auch ganz optimistisch, nur manchmal gerät man halt ins Zweifeln. Aber die Gegebenheiten bei ****2030 sind einfach zu gut, das muss man sich immer wieder vor Augen führen und gelegentliche Zweifel beiseite schieben.  

25.02.21 15:31

1176 Postings, 1205 Tage Galvangaaar@ziggy07

Zweifel sind auch in Ordnung, aber wir sind ja gerade am Beginn.
Nicht ohne Grund ist das 2030 im Namen. ;-)
Ich denke auf die 10 Jahre ist Teco sicherlich ein sehr gutes Investment.

Aber lass uns am Ende des Jahres schauen, wo wir stehen.
 

25.02.21 15:33

14 Postings, 1160 Tage Timmy123Danke :)

Erstmal vielen Dank für die super Diskussion hier! Eigentlich sollte es ja nach dem Split nicht unter 1 sein. Zu welchen Preisen kauft ihr noch nach?  

25.02.21 15:59

1271 Postings, 2622 Tage floxi1Momentan schichten viele

von spekulativen Aktien (EV, H2, Cannabis) in Blue Chips um, weil sie von den Verlusten am Dienstag verschreckt sind.

Ich mache gar nichts und bleibe drin, weil ich von Teco 2030 überzeugt bin und schon maximal investiert bin.
Als Frischanleger würde ich einen deutlichen Boden abwarten, also mindestens 10 % über dem Tief und das mehrere Tage.  

25.02.21 16:02

285 Postings, 1286 Tage ziggy07tenbagger 2030 - Operation Eigenheim

Diesmal werde ich auf jeden Fall stillhalten, nicht so wie bei Powercell, Plugpower und Ballard, da war die Verlockung der schnellen Mark einfach zu stark. Diesmal halte ich durch, soll mich ja immerhin in mein Eigenheim bringen  

25.02.21 18:19

1176 Postings, 1205 Tage Galvangaaar@Timmy123

Ich persönlich kaufe nicht mehr nach, da ich schon einen sehr großen Batzen an Tecos habe.
Aber ich denke jetzt wäre gerade so ein Niveau, um ein paar einzusammeln. Sollte Teco auch irgendwann mal die Aufmerksamkeit bekommen wie z.B. Nel, dann sollten sich hier auch wesentlich bessere Kurse ergeben.
Ich hatte ja auch mal auf einen Bericht von "Der Aktionär" zur Gigafactory gehofft, aber leider kam da nichts. Dies wäre nochmal ein guter Aufmerksamkeitsschub gewesen.

Wie gesagt die meisten H2 Player haben Marktkapitalisierungen im Milliardenbereich aufgrund von Vorschusslorbeeren. Da sind wir bei Teco noch ein sehr gutes Stück entfernt. Ich hoffe das der Kurs bis zum Split nicht weiter stark fällt, von daher wäre jetzt mehr oder minder die richtige Chance. Dazu sollte in Zukunft der EK hoffentlich nicht allzu relevant sein, ob man für ein paar Cent mehr oder weniger eingekauft hat.
Hängt halt vom Anlagehorizont ab.  

25.02.21 18:53

549 Postings, 1472 Tage MCTropperhabe diese

Woche noch mal nachgelegt, hätte aber nie erwartet, dass wir kurz vorm Split noch mal Kurse unter 10,00 € sehen.

Mal gucken, denke einfach auch, dass es nicht das Interesse von Teco ist, unter einem Euro zu notieren, ganz einfach, weil der Split zunächst mal ohne Not kommt, und das Risiko besteht, für Großanleger nicht mehr so interessant zu sein (da diese gewisse Regularien zu beachten haben).

Also einfach die Hoffnung, dass wir kurzfristig noch mal Knallernews bekommen, die dem Kurs noch mal einen Schub geben. Und wenn der Verkaufsdruck weg ist, sind wir schnell bei 1,20 € :)  

25.02.21 19:06

1176 Postings, 1205 Tage GalvangaaarUnter 10€

Also nun haben wir wirklich Einkaufskurse.

Selbst wenn wir kurzzeitig unter 1€ notieren sollten, denke ich nicht das wir so große Probleme haben werden. Ich hoffe morgen auf eine gewisse Gegenbewegung, da heute in Oslo einige Kauforders bei 90-100 NOK platziert waren, dies sollte für einen guten Anstieg sorgen. Falls wir heute unter 10€ schließen.

Naja, wir haben keinen Großanleger, der solchen Regularien unterliegt.
Morgan Stanley, Pershing und KBC Bank sind alles Nominee Accounts. Das bedeutet dahinter können viele kleine Investoren wie bei Clearstream stecken oder ein etwas größerer Investor, der halt über Morgan Stanley/Pershing/KBC Aktien kauft.

Newstechnisch hoffe ich natürlich auch, dass noch etwas in der Pipeline ist was sie dann pünktlich nächste Woche veröffentlichen. :-)
 

25.02.21 19:30
1

150 Postings, 3903 Tage Hardworker09Es ist halt Februar

damit meine ich, dass der Februar ein eher leicht unterdurchschnittlicher Börsenmonat ist. Im April sollten die Kurse allgemein wieder gut anziehen, kann man ja mit den Jahreszeiten vergleichen...vorbehaltlich irgendwelcher Katastrophen natürlich

https://tradistats.com/statistik-boersenmonate-im-vergleich/

Da die H2-Werte viel stärker ausschlagen, wette ich mal, dass wir Ende April mindestens bei 15 bzw. dann 1,5 € stehen oder höher
 

25.02.21 21:44

696 Postings, 1774 Tage maxen90mk

von süßen 116 mille derzeit. da gibts cleantechbutzen, die noch kein produkt verkauft haben und drei mal so teuer sind. völlig irrsinnig wer auf dem niveau verscherbelt.  

26.02.21 07:03

1176 Postings, 1205 Tage GalvangaaarTop 20

Und wie erwartet hat Hansen Consult gestern ganz 24.000 Stück verkauft und hat nun nur noch 100.000 Stück.
Dazu haben ungünstigerweise Pershing und Nordnet auch ein paar verkauft (5000/4000).
Clearstream hat nochmal um 4000 aufgestockt, jedoch sind die befindlichen Aktien in den Top 20 um 0.23% geschrumpft (von 92.89% auf 92.59%).
Ich bin gespannt wer für Hansen Consult dann in den Top 20 landet. Sollte er weiter so verkaufen, dann sollte er am Mittwoch/Donnerstag ganz raus sein.  

26.02.21 07:15

1176 Postings, 1205 Tage GalvangaaarGlobaler Schifffahrtsriese setzt auf Ammoniak

https://www.h2bulletin.com/...mmonia-and-biofuel-for-decarbonisation/
Vielleicht ist Teco mit im Dialog? Die Norweger und Dänen verstehen sich ja meistens ganz gut, siehe Nel. Das wäre natürlich ein Traum, wenn dort eine Partnerschaft zustande kommt.

Reedereien suchen nach Lösungen, um ihre Fahrten emissionsfrei zu gestalten. Wasserstoff, Biokraftstoff und Ammoniak gelten als einige der Optionen, um Schiffe anzutreiben.

Maersk, der dänische globale Schifffahrtsriese, der Containerschiffe betreibt, hat seinen Plan vorgestellt, im Jahr 2023 das erste klimaneutrale Linienschiff der Welt vom Stapel zu lassen.

Maersk hat den Stapellauf dieses neuen Schiffes, der ursprünglich für 2030 vorgesehen war, um sieben Jahre vorgezogen. Auslöser für die Zeitplanänderung ist vermutlich der Plan des Unternehmens, bis 2030 60 % der Emissionen seiner Schifffahrtslinien zu reduzieren und bis 2050 vollständig kohlenstoffneutral zu sein. Das Unternehmen plant, seine neuen 2.000-TEU-Schiffe (Twenty-foot Equivalent Unit) mit Bio-Methanol oder E-Methanol zu betreiben, obwohl es auch sehr schwefelarmes Heizöl (VLSFO) verwenden kann. Einige der anderen zukünftigen Kraftstoffoptionen, die in Betracht gezogen werden, sind Ammoniak, Methanol und Alkohol-Lignin-Mischungen.

Maersk erklärte gegenüber H2 Bulletin: "Das Schiff wird ein Neubau sein. Das Konzeptdesign ist fertig, und wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit Ausrüstungslieferanten und Werften. Es ist entscheidend, die richtigen Partner zu finden, die bereit sind, Entwicklungsressourcen in einen solchen Schrittwechsel der Industrie zu investieren."

Maersk enthüllte gestern (24. Februar) auch seinen Plan, eine grüne Ammoniakanlage in Zusammenarbeit mit Copenhagen Infrastructure Partners (CIP) zu bauen. Die Partner werden die Power-to-X-Anlage in Esbjerg, Dänemark, bauen, die Windenergie aus dem Meer als Stromquelle für die Produktion von grünem Ammoniak nutzt.

Die Produktionsanlage soll über eine Elektrolyseleistung von etwa 1GW verfügen, wodurch etwa 1,5 Millionen Tonnen/Jahr an Emissionen eingespart werden sollen. Das Ammoniak wird dann als grünes Ammoniak in der Landwirtschaft und als Treibstoff für die Schifffahrtsindustrie verwendet werden. Die Wärme aus der Anlage wird aufgefangen und als Wärmequelle für den lokalen Haushalt bereitgestellt. Zu den weiteren Kooperationspartnern von Maersk und CIP gehören DLG (landwirtschaftlicher Zulieferer), Arla (Hersteller von Milchprodukten), Danish Crown (Schweinefleischproduzent) und DFDS (Reederei).
 

26.02.21 07:28

1176 Postings, 1205 Tage GalvangaaarAnchor Ship Partners...

...legt einen 5,65 Milliarden Dollar schweren japanischen Green-Ship-Fonds auf
https://splash247.com/...rs-launches-5-65bn-japanese-green-ship-fund/
Nun werden schon Milliarden schwere Fonds zur Verfügung gestellt, um auf grün umzustellen. Gut das Teco ein Büro in Singapur hat. :-)

Der japanische Schiffsfinanzierungsriese Anchor Ship Partners legt einen riesigen Fonds auf, um eine LNG-Tankerflotte aufzubauen, die an die drei größten Reedereien des Landes, Nippon Yusen Kaisha, Mitsui OSK Lines und Kawasaki Kisen Kaisha, verleast werden soll.

Die japanische Nachrichtenagentur Nikkei berichtet, dass der neue 600 Mrd. Y (5,65 Mrd. $) schwere Fonds zunächst mit der Bestellung von LNG-betriebenen Gastankern beginnen wird, bevor er dann Schiffe mit neuen Treibstoffen wie Wasserstoff und Ammoniak bestellt. Wasserstofftanker, ein aufstrebender Schifffahrtssektor, in dem Japan führend ist, werden ebenfalls ins Auge gefasst.

Anchor wird sich um Investitionen in den neuen Green-Ship-Fonds bei regionalen Banken und anderen Finanzinstituten bemühen. Ziel ist es, jährliche Renditen im zweistelligen Bereich zu erwirtschaften, vor allem durch Mieteinnahmen, und den Fonds 15 Jahre lang zu betreiben.

Der Fonds wird in regelmäßigen Abständen von der Sumitomo Mitsui Trust Bank überprüft, um festzustellen, ob er einen positiven Einfluss auf die Umwelt hat.

Der erste Fonds von Anchor wurde 2007 aufgelegt und von einem Team von Schiffsfinanzierern der heutigen Mizuho Bank entwickelt. Insgesamt hat das Unternehmen seit seiner Gründung vier Fonds aufgelegt.

 

26.02.21 08:37

14 Postings, 1160 Tage Timmy123Hmm,

Wenn man davon ausgeht, dass er weiter verkauft, auf wieviel schätzt ihr werden wir noch runtergehen?  

26.02.21 08:51

1176 Postings, 1205 Tage Galvangaaar@Timmy123

Naja, momentan sackt der ganze Sektor wieder ab.
Sieht man ja bei Nel, Plug, ITM und co..
Laut Osloer Börse eröffnen wir bei 9.61€, könnte sein das Oslo heute nochmal hochzieht. Wenn er nicht wie verrückt nach unten hin verkauft, dann werden wir uns wahrscheinlich zwischen 9-11€ bewegen.

Mich würde mal interessieren wer ihm die ganzen Aktien abnimmt, ich habe mal wieder die komplette Aktionärsliste angefragt. Mal sehen, ob es da einen neuen großen gibt, der die Chance genutzt hat.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 287  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben