Ahrenholtz1: "Mach ruhig so weiter Kritiker oder soll ich dich orlandus nennen? Schaut euch ältere Beiträge an und die Forumleser wissen was ich meine." @ Ahrenholtz1 Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst, dass du mich hier in Zusammenhang mit "Kritiker" erwähnst. Ich habe vor einigen Tagen mein erstes Posting zur wirecard-Aktie in diesem Forum geschrieben und kenne den User "Kritiker" nicht. Erscheint es dir etwa verdächtig, dass es mehrere User gibt, die nicht in den allgemeinen Jubelchor zu dieser Aktie mit einstimmen? Das lässt mich vermuten, dass du dich recht wenig mit der Historie dieser Gesellschaft und ihrer Organe beschäftigt hast. Ein Beispiel: Du argumentierst in einem vorherigen Beitrag mit Ernst und Young, sozusagen als Entlastungszeuge für wirecard. Was soll man denn davon halten, wenn der Entlastungszeuge gar nicht zu Wort kommen darf, sondern sich der Delinquent den Persilschein selbst ausstellt? Wer will, kann natürlich nach der Bibel verfahren und sich sagen: "Selig sind die Leichtgläubigen, denn ihrer ist das Himmelreich." Gestatte, dass ich nicht nach diesem Motto verfahre, besonders nicht an den Finanzmärkten. Ich finde es merkwürdg, dass man gar nicht erfährt, was Ernst und Young eigentlich geprüft haben und zu welchem Urteil sie im Detail kommen. Bei einem seriösen Unternehmen in dieser Größenordnung gibt es in einem solch krassen Fall wie bei wirecard eine Pressekonferenz, in der die Prüfer den Journalisten Rede und Antwort stehen. Wenn ich CEO dieser Firma wäre und mir nichts vorzuwerfen hätte, würde ich darauf keinesfalls verzichten wollen. Nichts schafft mehr Glaubwürdigkeit, als ein offener Umgang mit den Vorwürfen, die im Raum stehen. Wirecard hat eine andere Strategie gewählt. Sie haben alle, die sich kritisch geäußert haben, mit hoch dotierten Unterlassungsklagen überzogen ( in diesem Zusammenhang empfehle ich, sich mal einen älteren Artikel von Herrn Lohrke zu Gemüte zu führen: http://www.stock-world.de/analysen/2702480-Au_Weia_Card.html ). Das soll es für heute mal gewesen sein. Ich möchte auch niemanden davon abhalten, die Aktie zu kaufen oder zu halten, denn technisch sieht sie ja in mittelfristiger Betrachtung noch gar nicht schlecht aus. Man muss sich halt nur darüber im Klaren sein, dass es eine Luftnummer ist und sich dies irgendwann auch im Kurs konkretisieren wird. mfG orlandus
|