alles darunter wird gekauft. Auch in Deutschland, in Stuttgart wurden ein paar ULT Shares gehandelt. Ich nenne diese Leute "die glücklichen", weil sie den Mut haben, in einen Explorer wie ULT zum richtigen Zeitpunkt zu investieren. Nämlich vor der Veröffentlichung von Explorationsergebnissen. Nach meiner Erfahrung mit Explorern werden die Bohrergebnisse auf den Liegenschaften, bei Erfolg, schon von Anfang an das Interesse der Anleger wecken. Zu diesem Zeitpunkt beginnen so manche institutionelle über einen Anteil des Explorers nachzudenken. So wie bei vielen anderen Dingen auch, möchten dann auf einmal alle dabei sein, beinahe egal wieviel das dann kostet. Das nennt man dann Explorationsübertreibung. Deswegen werde ich mir Mühe geben ULT charttechnisch zu begleiten. Wer jetzt einsteigt, möchte wahrscheinlich auch einen charttechnischen Punkt für eine Gewinnmitnahme oder einen Punkt für den Ausstiegspunkt erfahren. Die Zusammenhänge ergeben sich mit den Explorationsergebnissen, drillen - geologisch analysieren - chemisch analysieren - bewerten - dann zur Maiden (Inferred) Ressource und dann schrittweise über - die Indicated Ressource - (ab hier wird es langsam kritisch) - hin zur Messured Ressource - das Mining bestimmen (z.B. Open Pit, Underground)- (spätestens hier beginnt der downtrend bis zur Konstruktions Phase) - PEA oder Scoping Studie (Beleg über die Wirtschaftlichkeit eines Projektes mit hoher Ungenauigkeit) - PFS Studie (Vormachbarkeitsstudie) - BFS oder DFS oder FS (Definitive- oder Bankable- oder nur Machbarkeitsstudie (Feasibility Study). Für die Studien muss ein Explorer eine Ressource definiert haben, mit der eine sichere Aufnahme der Produktion möglich sein kann. Als Standard steht für ein Hardrock-Projekt eine Größenordnung von ca 20 Jahren Minenlaufzeit, mit einer jährlichen Produktionsmengenuntergrenze hier 6%tiges Lithiumcarbonat Konzentrat (5,32 Faktor zu reinem Lithium) oder Lithiumhydroxid Konzentrat (2,15 Faktor zu reinem Lithium) von etwa 10000tpa, wofür eine Messured/Indicated Ressource je nach Mineralisierungsgrad, hier angenommen ca 1% Spodumen Pegmatite im Durchschnitt, von etwa 15 bis 20 Millionen Tonnen erreicht sein sollte. Daran kann man sich einigermaßen vororientieren, um chartechnisch nichts zu verpassen. Für Brunnenprojekte gelten andere Voraussetzungen, die werden damit schneller sein als die Hardrock höffigen. Eigentlich wollte ich nur in der Anfangsphase posten, aber es könnte vielleicht sein, dass sich einige wenige an dem orientieren was ich hier über ULT und den Chart berichte?
|