Das ist natürlich echt erst mal wieder ein Dämpfer und die Vereine mit größerem Stadion werden klar benachteiligt. Mit 10.000 Zuschauern wird es sich für den BVB kaum lohnen das Stadion zu bewirten. Geld bleibt da jedenfalls keines hängen.
Einen Dialog mit Vertretern der DFL hat es allen Anschein wohl kaum gegeben. Mit dieser Lösung wird kaum ein Verein glücklich werden. Ob das anfechtbar ist und Vereine Klagen in Betracht ziehen? Es scheint jetzt ja eine deutschlandweite Regelung zu sein. Es wird aber wieder keine Rücksicht auf Krankenhausquote etc. gelegt sondern pauschal die Gießkanne über alles gekippt. Sind 50 % belegte Plätze in einem kleineren Stadion sinnvoller als beispielsweise 25 % in DO oder München? Ich kann der Argumentation nicht mehr folgen. Schade auf jeden Fall für die 3 Heimspiele im Februar. Im März sind es hoffentlich 2 und im April eventuell 5 - Weiterkommen in der EL vorausgesetzt. Mal sehen wie es bis dahin aussieht.
" Seit seinem Verkauf kommen von ihm sachundienliche postings, als er noch investiert war, hat er fast nix geschrieben und jetzt ist er in allen Threads on fire."
Da kenn ich noch jemanden auf den das zutrifft... .
Die anderen schaffen es aber echt maximal keinen Druck auf den BVB aufzubauen... Freiburg, Union Hoffenheim alle verloren... BVB immer noch 10 Punkte Und einen nicht CL Platz....
Leipzig womöglich die Bayern...Würde dann aber bedeuten, das Dortmund keinen Dreier gegen Leverkusen macht... Egal, das Minimalziel CL-Quali sollte jetzt eingetütet sein :-)
Der Tscheche
: CL-Quali ist aus meiner Sicht 99%ig sicher bzw.
wird das so wahrgenommen. Es geht allerdings noch darum, ob man es schafft, dem Image der Nr. 2 in Deutschland neben Bayern wieder ein Stück weit näher zu kommen. Mit einer zukünftigen Ergebniskrise könnte es nach dem 1:4 morgen auch dieses Jahr wieder eng werden, was den 2. Platz anbelangt. Der 4. erscheint sicherlich nicht nur mir so gut wie sicher.
Katjuscha
: da wird derzeit garnichts sicher wahrgenommen
Schon garnicht zu 99%.
Wenn man nach den zwei Spielen gegen Leverkusen und Union mehr als 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5 hat, kann man drüber reden, dass die CL zu 90-95% eingerüstet ist. Aber man hat ja letzte Saison gesehen wie schnell solche Vorsprünge dahinschmelzen können.
----------- the harder we fight the higher the wall
abwarten ist jetzt ein MEGA BIG POINT für den BVB was die Cl Plätze angeht über die Meisterschaft braucht man wirklich gar nicht mehr reden ! Leipzig hat wirklich sehr gut gegen die Bayern gespielt und die Schwächen der Bayern gut ausgenutzt und dennoch verloren da die einfach ufassbar gut ihrerseits Chancen heraussielen können !
Daher Meisterschaftsträumerreien einfach mal abhaken !
CL Plätze ! und am besten Platz 2 ! um weiter hoch Attraktiv zu bleiben für Werbepartner usw ! da wäre ein Sieg natürlich nun mega gut ... dann hätte man einfach mal 13 Punkte vor auf ein nicht Cl Platz das geppart mit der Tatsache das die Teams welche gerade um die CL spielen höchst inkonstant spielen würde mich schon ein wenig dazu verleiten lassen das man die Cl so gut wie sicher hat !
Wenn man verliert bringt das natülcih auch wieder die Disskusion um OHNE HAALAND geht beim BVB gar nichts wieder voll in Fahrt ! Daher wäre es für alle von höchster Bedeutung das der BVB das Spiel gewinnt ! dan kann man sich auch mehr auf die EL Konzentrieren und in der BL den ein oder anderne Punktverlust tolerieren .
Da ich selber Amateur Sport betreibe und ein Liga Spiel habe ... ( Habe mir geschworen das der eigene Sport immer Vorrang hat und ich kein Spiel verpasst um beim BVB zu zu schauen )
Aber momentan habe ich ein Recht gutes Gefühl das wir heute mit 10.000 Fans sie Unterstützung haben werden sie es benötigt um voll da zu sein. Hoffe auf fände Aufstellung Kobel Guierro,akanji, zagadou, meunier Bellingham,can, dahoud Malen,reyna ,Reus
Dann Hazard und moukoko von der Bank ab Minute 65 . Um noch mehr Druck vorne zu machen.
spielt heute ohne ihren Kapitän und Torhüter, muß jetzt nicht unbedingt ein Nachteil für Dortmund sein... Und das 10000 Zuschauer für mächtig Stimmung sorgen werden, sollte für zusätzliche Motivation sorgen...deshalb mein Tipp: ein enges Spiel 2:1 :-)
Lannigsta
: Gesamte Rückwärtsbewegung katastrophal
Wir konnten viel trainieren und nehmen jetzt ein gutes Gefühl aus den letzten 14 Tagen mit ins Spiel. Besonders im Mittelpunkt der Trainingsarbeit stand das Thema Zweikampf: Zweikämpfe suchen, in Zweikämpfe reingehen und sie gewinnbringend führen. Wir hatten einen roten Faden in dem Bereich. Jetzt ist es wichtig, das auch am Sonntag auf den Platz zu bringen.
Die Worte von Rose vor dem Spiel und nach den 2 Wochen Training. Schätze das hat zum größten Teil auf der Playstation stattgefunden.
dieser Schönwetter Spieler taucht mal wieder völlig ab, nehmt ihm die Binde weg und verlängert bloß nicht den Vertrag mit so einem durchschnittlichen Mitläufer. Das einzige was er sehr gut kann ist abkassieren. Kobel auch hochgelobt im Endeffekt kein bisschen besser als Bürki zu seiner Glanzzeit. Der halbe Kader muss ausgetauscht werden.