KZ 21,00€

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neuester Beitrag: 19.12.24 11:52
eröffnet am: 19.01.21 11:29 von: Scrotum Anzahl Beiträge: 221
neuester Beitrag: 19.12.24 11:52 von: andante Leser gesamt: 108842
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19.01.21 11:29
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65 Postings, 1438 Tage ScrotumKZ 21,00€

"ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat Stellantis mit "Buy" und einem Kursziel von 21 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das anlässlich der Fusion von PSA und Fiat Chrysler veranschlagte Synergieziel von 5 Milliarden Euro sei glaubwürdig, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zudem habe das Management-Team des fusionierten Autokonzerns eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz bei der Integration übernommener Wettbewerber. Ferner dürfte Stellantis in den kommenden fünf Jahren das stärkste Gewinnwachstum aller traditionellen westlichen Autohersteller aufweisen. Diese positiven Einflussfaktoren seien im gegenwärtigen Aktienkurs noch nicht eingepreist./edh/ag"

Was meint Ihr?
Habe bis heute weder Informationen darüber gefunden, wieviel Aktien auf dem Markt sind, noch wie hoch die MK von Stellantis zum gegenwertigen Zeitpunkt ist.
Gestern Abend ging der Preis pro Aktie in kleineren Volumen bis auf 18,00€ hoch, nachdem diese am selben Tag für gerade mal 13,00€ am morgen handelbar war.
Wer früh investiert hatte konnte  in 12 Stunden 38% erziehlen!
 
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195 Postings ausgeblendet.

01.10.24 13:46

1204 Postings, 8569 Tage TrendlinerRückrufaktion

FRANKFURT (Dow Jones)--Stellantis ruft über 150.000 seiner Plug-in-Hybrid-Jeeps auf dem US-Markt wegen möglicher Brandgefahr zurück. Der Autokonzern, der unter anderem die Marken wie Chrysler, Ram, Fiat und Peugeot unter seinem Dach vereint, erklärte, dass eine routinemäßige Überprüfung von Kundendaten zu einer internen Untersuchung geführt habe, bei der 13 Brände in abgestellten und ausgeschalteten Fahrzeugen entdeckt worden seien. Das Unternehmen schätzt, dass 5 Prozent der betroffenen Fahrzeuge den Defekt haben könnten. Insgesamt sind von der Rückrufaktionm 4xe der Modelljahre 2022-2024 in den USA. Stellantis führte weiter aus, dass das Brandrisiko offenbar sinke, wenn die Batterieladung sich erschöpfe. Daher rät das Unternehmen den Besitzern, nicht nachzuladen und nicht in der Nähe von Gebäuden oder anderen Fahrzeugen zu parken, bis das Problem behoben ist.






sich erschöpfe.   Modelljahre 2022-2024 in den USA.  

01.10.24 17:44

1297 Postings, 1963 Tage brianinho?

Quelle....Zeitpunkt?  

03.10.24 09:14

1297 Postings, 1963 Tage brianinho.....

fällt die 12? Ich hoffe... imo  

03.10.24 10:38

1297 Postings, 1963 Tage brianinho.....

Erster Widerstand bei ca. 10  

03.10.24 11:01

1176 Postings, 809 Tage Geo Sam750 ST gekauft

Mehr als 1.500 ST werde ich hier aber erst mal nicht reinstecken.  

03.10.24 13:08
1

3954 Postings, 4419 Tage katzenbeissserParadebeispiel,wie der Arsch d. Anlegers

bis aufs Grundeis veräppelt wird...  

07.10.24 10:34

27008 Postings, 1241 Tage Highländer49Stellantis

Die Kursentwicklung der Stellantis-Aktie ist der reinste Graus. In den letzten sechs Monaten hat der Auto-Titel mehr als -55% an Wert verloren. Nur im Zeitraum 2018 bis Mitte 2020 war die Börsenperformance von Stellantis noch miserabler. Ist die Aktie nun knapp vor ihrem 3-Jahrestief ein Kauf?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...app-3-jahrestief-kaufen  

11.10.24 10:43

27008 Postings, 1241 Tage Highländer49Stellantis

Der Autokonzern Stellantis trennt sich mit sofortiger Wirkung von seiner Finanzchefin Nathalie Knight. Nachfolger wird Doug Ostermann, wie das Unternehmen am späten Donnerstagabend in Amsterdam mitteilte. Der Schritt ist Teil eines breiter angelegten Managementwechsels, mit dem Stellantis offenbar sein schwächelndes Geschäft stabilisieren und das Vertrauen von Investoren zurückgewinnen will. So hatte das Unternehmen Ende September seinen Gewinnausblick wegen Problemen im wichtigen US-Markt gekappt, nachdem Knight die Ziele des Konzerns als "ambitioniert" bezeichnet hatte. Die Managerin hatte bereits Ende April als Erste im Vorstand Alarm geschlagen.
https://www.ariva.de/news/...-gewinnwarnung-finanzchefin-aus-11400268  

11.10.24 18:33

1176 Postings, 809 Tage Geo Sam750 ST nachgelegt

1.500 ST Gesamt

Ob das hier jetzt tatsächlich eine Art Boden ist - who knows

Marge ist am toxischen Umfeld gemessen noch ganz gut, aber bei Stellantis wurde auch viel unter den Teppich gekehrt.

Wieso alles negative in eine Gewinnwarnung gepackt wird, hoffern wir mal das beste...
 

14.10.24 11:46

27008 Postings, 1241 Tage Highländer49Stellantis

Die dramatische Talfahrt der Stellantis-Aktie ist wohl immer noch nicht zu Ende. Nachdem sich in den letzten Tagen eine Stabilisierung des Kurses bei ca. 12 € andeutete, ging es am Donnerstag und Freitag weiter mit der Aktie bergab. Auch zum Start in die neue Handelswoche steht ein Minus vor der Kursangabe. Wie kann Stellantis seinen Kurssturz aufhalten?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tis-aktie-koepfe-rollen  

14.10.24 12:25

27008 Postings, 1241 Tage Highländer49Stellantis

Der Chef des Opel-Mutterkonzerns Stellantis , Carlos Tavares, schließt Werksschließungen angesichts der Absatzkrise in der Automobilindustrie und der Konkurrenz aus China nicht aus. "Man darf nichts ausschließen", sagte Tavares der französischen Zeitung "Les Échos". Wenn die Chinesen am Ende ihrer Offensive einen Marktanteil von zehn Prozent in Europa erreichten, bedeute dies ein Volumen von 1,5 Millionen Autos. "Das entspricht sieben Montagewerken. Die europäischen Hersteller müssten diese dann entweder schließen oder an die Chinesen übergeben."
Zu den von der EU geplanten Strafzöllen auf chinesische Elektroautos sagte der Stellantis-Chef, China werde diese Barrieren umgehen, indem es in den Bau von Fabriken in Europa investiere. "Wenn das geschehen ist, darf man sich nicht wundern, wenn Standorte geschlossen werden müssen, um die verschärften Überkapazitäten abzubauen."

Im September hatte der Mutterkonzern von Autobauern wie Peugeot, Citroen, Opel, Fiat, Chrysler und Jeep seine Gewinnerwartungen für dieses Jahr wegen Problemen auf dem nordamerikanischen Markt und der schwachen Branchenlage zurückgeschraubt. Der Vertrag von Konzernchef Tavares läuft noch bis Anfang 2026, anschließend geht der heute 66-Jährige in Rente. Der Konzern sucht bereits nach einem Nachfolger.

Quelle: dpa-AFX  

14.10.24 16:27

3954 Postings, 4419 Tage katzenbeissserWie sieht es aus mit der üppigen Dividende...

15.10.24 14:34

193 Postings, 570 Tage Kostelany_wenn sie halbiert würde, läge sie bei 6,5%!

16.10.24 13:18

27008 Postings, 1241 Tage Highländer49Stellantis

Die Verkäufe des schwächelnden Autokonzerns Stellantis sind im abgelaufenen dritten Quartal deutlich eingebrochen. Weltweit seien voraussichtlich 1,15 Millionen Autos verkauft worden und damit rund ein Fünftel weniger als ein Jahr zuvor, teilte der VW -Rivale am Mittwoch in Amsterdam auf Basis vorläufiger Schätzungen mit.
Vor allem im lukrativsten und wichtigsten Markt Nordamerika fielen die Verkäufe deutlich: Mit 299.000 Fahrzeugen wurde Stellantis (unter anderem Peugeot, Citroen, Fiat, Chrysler, Jeep, Alfa Romeo) hier 36 Prozent weniger los. In Europa betrug das Minus 17 Prozent auf 496.000 Autos.

Stellantis-Chef Carlos Tavares hatte Ende September seine Gewinnprognose harsch eingedampft und damit die Anleger schockiert. Grund sind vor allem die Probleme im lange so gewinnträchtigen Markt Nordamerika, wo zu viele Autos der Stellantis-Marken unverkauft auf den Höfen der Händler stehen. In den USA macht der Autobauer mit großen SUVs und Pick-ups üblicherweise den Löwenanteil seines Gewinns.

Tavares will hart durchgreifen und die Händlerbestände in den USA bis Ende des Jahres deutlich auf höchstens 330.000 Fahrzeuge drücken. Dazu sollen die Auslieferungen des Konzerns in Nordamerika im zweiten Halbjahr um über 200.000 Autos gekappt werden. Ein Großteil des Verkaufsrückgangs in Nordamerika im dritten Quartal gehe darauf zurück, hieß es. Vermehrt sollen auch Rabatte den Verkauf an die Kunden ankurbeln.

Auch personelle Konsequenzen hat Stellantis infolge der Schieflage gezogen: Finanzchefin Natalie Knight wurde kurzerhand durch Doug Ostermann ersetzt. Tavares selbst hat noch Vertrag bis Anfang 2026, eine Nachfolge wird bereits gesucht.

Quelle: dpa-AFX  

31.10.24 14:00

1240 Postings, 1028 Tage Sun and SandGünstige E-Autos? Nicht aus Deutschland, sagt Opel

01.11.24 10:42

27008 Postings, 1241 Tage Highländer49Stellantis

Der Kurs der Stellantis-Aktie (WKN: A2QL01) entwickelte sich in den vergangenen Monaten noch erheblich schlechter als der von Volkswagen. Gestern ging es mit dem Papier des französisch-italienisch-amerikanischen Autokonzerns allerdings um fast 3% nach oben. Geben die Quartalszahlen Anlass zur Hoffnung und ist die Aktie ein heißer Turnaround-Kandidat an der Börse?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...heisse-turnaround-wette  

01.11.24 14:02
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194 Postings, 5768 Tage RescueStellantis, Next turnaround story?

Stellantis is starting to get interesting,

Stellantis PE Ratio 2,8
A next turnaround story with Stellantis? I think Stellantis has a better chance than Volkswagen.


 
Angehängte Grafik:
stellantis.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
stellantis.png

25.11.24 14:19

27008 Postings, 1241 Tage Highländer49Stellantis

Still ruht der See bei der Stellantis-Aktie. Seit Anfang Oktober pendelt das Papier des internationalen Autokonzerns zwischen 12 und 13 € auf und ab. Im Gegensatz zu Volkwagen befindet sich Stellantis zwar nicht mehr in einem anhaltenden Abwärtstrend, aber ein Aufschwung hat bislang auch nicht eingesetzt. Sollten Anleger jetzt auf eine Trendwende an der Börse setzen?
https://www.finanznachrichten.de/...ie-vollgas-in-deutschland-486.htm  

02.12.24 12:56

1176 Postings, 809 Tage Geo Sam800 ST dazu

Hätte ich nicht gedacht, das ich bei 1.500 ST zu etwa 12 € noch mal verbilligen kann, nun gut...

WKN
A2QL01
Bezeichnung
STELLANTIS N.V. AANDELEN OP NAAM EO -,01

02.12.2024, 11:33:05 800,00 STK 11,594 EUR  

02.12.24 15:55

27008 Postings, 1241 Tage Highländer49Stellantis

Die Stellantis-Aktie gerät am Montag in sehr unruhiges Fahrwasser. Durch eine unerwartete Nachricht stürzt das Papier um in der Spitze -8% in die Tiefe. Doch was steckt konkret dahinter? Und wie kann es jetzt für Aktionäre weitergehen?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktie-naechster-absturz  

05.12.24 17:52
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1477 Postings, 4141 Tage ArmasarHier bahnt sich ein Kaufsignal an

Stellantis ist heute interessanterweise mit allen EU-Werten angezogen deren KBV deutlich unter 1 liegt - ausser Volkswagen. Das würde bedeuten dass Bewertung so langsam wieder eine Rolle spielt. Sollte morgen zu Handelsschluss die 12,5 nicht unterschritten werden wäre der Ausbruch aus dem Abwärtstrend geglückt, der seit dem Hoch vom März gehalten und seit dem die Aktie 60% verloren hat. Der Chart ist nach wie vor eine Horrorshow und ein Tag bedeutet keine Trendwende. Aber sollte das morgen so eintreten wäre eine Gegenbewegung bis zum Absturz von Anfang September möglich, also knapp 20%.  

10.12.24 11:15

27008 Postings, 1241 Tage Highländer49Stellantis

Wer dachte, die Volkswagen-Aktie hätte sich in jüngster Vergangenheit schlecht geschlagen, sollte sich den Chart der Stellantis-Aktie ansehen. Während der größte europäische Autobauer in den vergangenen sechs Monaten „nur“ -25% verlor, ging es für die Nummer 2 Europas um -36% bergab. Doch in den letzten Tagen legte die Stellantis-Aktie ordentlich zu. Zeichnet sich da langsam eine Trendwende ab?
https://www.finanznachrichten.de/...-kommt-nun-die-trendwende-486.htm  

19.12.24 11:52

1588 Postings, 3212 Tage andanteInvestitionen

ellantis commits billions to increasing production in Italy Stellantis plans to enhance production capacity at its Italian facilities, Kallanish notes. In a plan submitted to the Ministry of Enterprises and Made in Italy (MIMT), it has committed to €2 billion ($2.1bn) of investments in Italy and another €6 billion for procurement from regional suppliers in 2025. The plan positions Italy as a focal point for Stellantis, emphasising the expansion of electric and hybrid model production, while ensuring the preservation of employment levels. “Even at a time of growing difficulties in the automotive sector in the world, the Group has reiterated its intention to boost its industrial plan in Italy with its own resources, without any form of public incentive to production,” MIMT and Stellantis say in a joint note issued following a meeting held in Rome earlier this week between the carmaker and labour unions. “The focus will be on enhancing the competitiveness of the production chain, for which the company has indicated its readiness to engage in constructive collaboration with [Italian carmakers’ association] Anfia and relevant institutions regarding valorisation, diversification, and reconversion efforts,” they add. The automaker has committed to enhancing production across all its Italian facilities as part of its investment strategy. A new STLA-SMALL platform will be installed in Pomigliano starting in 2028. Two new compact models are planned to be produced on this platform, and mass market car production will be bolstered by extending Panda model production until 2030 and introducing the new generation of the same model. In Melfi, seven new models are set to be introduced starting in 2025, utilising the STLA-MEDIUM platform for production. The company is set to establish an STLALARGE platform in Cassino, where it will launch three new models. Meanwhile, Mirafiori is poised to transform into a production hub for light commercial vehicles, incorporating the manufacturing of the Fiat 500 in both electric and hybrid variants. Following the meeting, head of Stellantis Europe Jean Philippe Imparato told local media he expects the automaker's production volumes to rise by 50% in 2026. However, in 2025 they will remain at the low levels of 2024. Meanwhile, Italian passenger car production collapsed in October, as shown by preliminary Anfia data. Car output plunged 67.8% year-on-year to 16,249 units. This took January-October output down 41.5% on-year to 272,569 units. Anfia is collaborating with the government to define priorities and a roadmap to accelerate the country’s production beyond 1 million vehicles/year. According to a Fim-Cisl union document, Stellantis’ production figures in the first nine months of 2024 tumbled compared to 2023, with passenger cars and commercial vehicles’ output levels at 387,600 units compared to 567,525 in 2023. Union sources expect production of below 500,000 units this year from the company’s Italian plants.  

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