vom management, sie wehren sich gegen den neuen einfluss. die wollen die iren komplet aus der führung haben und das unternehmen in die alte hiestand führungsriege geben. das ist auch die völlig richtige entscheidung, weil das geschäft benötigt die liebe zum detail. aryzta hatte damals hiestand aufgekauft und es komplett heruntergewirtschaftet. hiestand stand frührer für höchste qualität und kundenorientierung das ist aryzta heute nicht. sie versuchen mit masse kasse zu machen, können die margen nicht realisieren und die kunden brechen ihenen ein weil der service nicht mehr da ist. aryzta hat auf den deutschen markt riesige kapazitäten. aktuell haben sie sogar werke schliessen müssen. jedoch wenn die hiestand manager wieder übernehmen dann wird aryzta komplett neu aufgestellt und wieder qualität bieten. auf dem deutschen markt wird die fam. kamps die fäden ziehen und für aufträge sorgen. das aktuelle sorgenkind ist bei aryzta das usa geschäft... das läuft sehr speziell aber ich denke veraison wird dafür eine lösung haben. evtl. ein rückzug oder doch die kontakte... jedoch muss der kampf im september gewonnen werden und dann steht dem turnaround nichts im wege... ich schau mir die geschehnisse an und werde aufstocken...
|