Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
BTCDelfine
: Dann zu ETH. Mini Freiheit oder Kontrolle
Als Verschwörungstheoretiker oder Aluhutträger wie die „Kritiker“ mich bezeichnen, vielleicht nur etwas mehr nachdenkender oder mitdenkender als andere mit 3-4 mal Piks zur Bratwurst.
1/10 EILMELDUNG: Peter Thiel hat still und leise einen riesigen Anteil von 9,1 % an BitMine Immersion gekauft – woraufhin die Aktie um 15 % in die Höhe schoss. Aber es gibt eine finstere Wendung: BitMine, ein vermeintlicher Bitcoin-Miner, hortet heimlich über 500 Millionen Dollar in Ethereum (über 163.000 ETH).
2/10 Das dunkle Geheimnis von BitMine: Öffentlich rühmt sich BitMine mit umweltfreundlichem, immersionsgekühltem Bitcoin-Mining, das mit einer PUE von ~1,05 eine um 30 % höhere Hash-Leistung erzielt. Sicherlich eine großartige Technologie – aber Bitcoin-Maximalisten bezeichnen sie als trügerische Fassade, hinter der sich eine Ethereum-Agenda verbirgt.
3/10 ETH-Apostasie: Im Juni sammelte BitMine 250 Millionen Dollar speziell für den Aufbau einer „Ethereum-Kasse” und häufte schnell 163.142 ETH an. Einige Tage später übernahm Thiels Founders Fund seinen riesigen Anteil – seine erste große Unterstützung für Ethereum, die im Widerspruch zu seinem früheren Bitcoin-Maximalismus steht.
4/10 Tiefe Verbindungen: Denken Sie daran, dass Thiel bereits 2014 Vitalik Buterins Ethereum-Arbeit finanziert hat. Ist dieser Anteil nur eine kluge Investition – oder ein lange geplanter Verrat an den Dezentralisierungsprinzipien von Bitcoin?
5/10 Gipfel der Heuchelei: Thiel setzt sich als Libertärer für Kryptowährungen ein und attackiert KI als „kommunistische Überwachung”. Dabei ist er Mitbegründer von Palantir, dem Überwachungsgiganten, der von CIA und NSA genutzt wird. Ist seine Hinwendung zu Ethereum nur ein weiterer Schachzug für eine zentralisierte Kontrolle unter dem Deckmantel der Kryptowährung?
6/10 Geopolitisches Machtspiel: Kryptowährungen befinden sich an einem Wendepunkt – Bitcoin nahe seinem Allzeithoch, Ethereum verdoppelt sich, Regulierungsbehörden umkreisen Stablecoins (meist auf ETH basierend). Thiels neue kryptofreundliche „Erebor Bank” und Investitionen in Prognosemärkte deuten auf tiefere Kontrollambitionen hin.
7/10 Krypto-Bürgerkrieg: Ethereum-Fans feiern Thiels Umschwung („Wall Street wird ETH-pilled!”) und erwarten einen ETH-Kurs von 4.000 $. Bitcoin-Maximalisten sehen darin jedoch Verrat. Thiel, der sich einst selbst als Bitcoin-Purist bezeichnete, wird nun ideologischer Verrat vorgeworfen.
8/10 Falsche Propheten: Kritiker vergleichen Thiels Doppelstrategie – Profit aus Überwachung schlagen und gleichzeitig Dezentralisierung predigen – mit einem Wolf im Schafspelz. Einige sehen darin sogar apokalyptische Täuschung, die Gläubige von der Reinheit von Bitcoin weg und hin zum zentralisierten Ethereum lockt.
9/10 Weckruf: Thiels Schritte sind nicht nur Marktereignisse, sondern Tests für den ideologischen Kern der Kryptowährung. Kann echte Dezentralisierung überleben, wenn prominente Großinvestoren auf beiden Seiten spielen? Bitcoin-Anhänger sagen, dass Taten mehr sagen als Worte – und Thiels Taten schreien nach Vorsicht.
10/10 Letzte Lektion: Die Zukunft der Kryptowährung erfordert Wachsamkeit. Große Investoren wie Thiel mögen visionär erscheinen, aber hinter ihren Handlungen verbergen sich oft versteckte Absichten. Schützen Sie die Dezentralisierung der Kryptowährung um jeden Preis – denn der wahre Kampf ist größer als der Gewinn.
Kornblume
: Selbst auf die sehr Sicht ist der Bitcoin
nur unwesentlich besser als Bitcoin.
Aber es geht beim Veranlagen um die Zukunft und da haben eben beispielsweise XRP aber auch andere wesentlich neuere Altcoins wie Sui die weitaus besseren Karten.
Bitcoin gehört zweifelsfrei die Vergangenheit aber vielen Altcoin, nicht allen wohlgemerkt, die Zukunft.
vom 02.12.22 05:01#160436 Kornblume: Wer jetzt noch Bittercoin kauft, der kann sein Geld besser gleich in seinem Ofen zum Heizen verwenden. Da hat der es in einem Blackout wenigstens warm .2.12.22 05:01
02.12.22 Kurs 16.121,46 € 18.07.25 Kurs 103.326,80 € Differenz 87.205,34 € haben oder eben nicht haben wenn man aus Dich hgehört hat !
BTCDelfine
: In keinster Weise widerspreche ich dir
Auch ich verwende XRP Ich bezahle aber damit.
Dazu habe ich von meinem Revolut Konto sogar 0,5 Bitcoin in XRP getauscht. Derzeit XRP +54% und Bitcoin nur +14%. Eine klare Sprache und dennoch für mich nur Geld zum Leben. Bitcoin der Wallet ist unantastbar. Du als Ex Wirecard Investierter. verstehst das aber wohl nicht. Weist Mit Devisen gecheckt kann man gut Reisen und Leben. Warum bin ich jetzt wohl in USA? Dubai 40 Grad ein No Go
Ich besaß niemals Wirecard Aktien, sondern war der schärfste Wirecard Kritiker, weil ich schon sehr frühzeitig die Malversationen dort durchschaut hatte.
Man hatte mich im Haupt-Wirecard Thread über Jahre gesperrt und meine Beiträge wurden gehasst und ständig gemeldet. Oft war ich bis zu einer Woche gesperrt.
Und du schwurbelst da von „Wirecard-Investiertem“
Was willst du mit deinen fortgesetzten Unwahrheiten bezwecken?
shit muss man erstmal kommen. glaubst du wirklich das, was du hier versuchst den bitcoiner unter zu jubeln ? ich denke dazu kannst bei weiten uns nicht das wasser reichen. letztlich zählen nur erfolge und bitcoin hat diesbezüglich viel hinter sich und noch mehr vor sich.
Die Spannung die Du beschreibst.... ist eher eine positive Spannung. Nix nach unten (overall). Schwarzmaler. Aber man kann ja ignorieren taste klicken. Alles gute und viel Sonne zur positiven Aufheiterung wünsch ich Dir. Evtl. spendest Deine wertvolle Lebenszeit da wo Du positiv beitragen kannst. Und nicht negativ. Das zeigt auch was.
Trump plant Dekret für Krypto in US-Rentenplänen (401k) Laut Financial Times bereitet Donald Trump ein Dekret vor, das Krypto-Investments in Altersvorsorgeplänen ermöglichen soll – inklusive Gold und alternativer Assets.
US-Repräsentantenhaus verabschiedet 3 große Krypto-Gesetze Der GENIUS Act, CLARITY Act und Anti-CBDC Act haben alle erfolgreich abgestimmt – mit überraschend viel Zustimmung über Parteigrenzen hinweg. Der Weg für ein klares Krypto-Regelwerk in den USA ist bereitet.
entwertung vom geld hinter sich. daher denke ich auch, wird ein " neues geld " eingeführt werden. das " alte " wird vor die hunde gehen. so war es schon immer. jedoch sind wir diesmal ( meine meinung nach ) in der pole position. wie motox schreibt:
erste reihe... fussfrei. dazu mit dem sichersten netzwerk der welt.
Kornblume
: Was ich lerne ist, daß so mancher Bitcoiner
nicht mit Kritik umgehen kann.
Das ist höchst undemokratisch, was auch dem ursprünglichen Geist von Bitcoin widerspricht.
Kritik ist aber im höchsten Maße wichtig, da es sonst leicht zu Fehlentscheidungen und daraus folgend Fehlentwicklungen gibt.
Man hat das ja auch bei Wirecard gesehen. Alle waren euphorisch, kritischen Stimmen hat man mit allen Mitteln bekämpft. Genützt hat trotzdem alles nichts.
Kritik ist nicht schlechtreden, sondern die Absicht auch die andere Seite zu beleuchten, um ein klares Bild zu bekommen.
Wer kritische Stimmen bekämpft, tut sich selber keinen Gefallen.
Wie liefen denn die letzten Währungsreformen ab. Ostmark zur Mark. Mark zum Euro. Warum sollten Bitcoiner in der Polposition sein? Malt doch mal ein konkretes Bild von der Zukunft. Welche Rolle soll Bitcoin spielen.
Wichtige wäre die Frage, ob die USA überhaupt noch auf ihren "Bitcoin Schatz" sitzen oder nicht. Fast witzig, während die Senatorin und Trump darüber gefaselt haben, eventuell denn irgendwann Bitcoin zu kaufen und die Reserven zu vergrößern, gab es längst keine "Reserven" mehr. Wenn das stimmt, dann wurde der Bitcoin Space echt Hops genommen.