kein ding, das ist ne gute frage und haette ich ausfuerhlicher beschrreiben sollen.
diese matrix ist sehr statisch und so eine habe ich fuer fast jeden index um auf die schnelle auffaellige werte zu finden, die im naechsten schritt genauer angesehen werden. im endeffekt werden nur technische signale ausgewertet, aggregate forecasts und die durchschnitte der analysten kursziele. wenn alles auf sell ist, ist es relativ sicher ein muell titel, aber wenn alles auf buy ist, ist das noch keine garantie fuer einen guten wert.
CoBa ist ueberall auf buy, aber trotzdem wuerde ich davon die finger lassen. die geschaeftsmodelle funktionieren nicht mehr so richtig. billig- und online banken klauen berechtigterweise kunden, vorallem bei DB dauernd skandale, dazu kommen jetzt die peer to peer lender.
banken sind fuer mich unterm strich ein no-go. volkswagen finde ich gut, auch daimler ist interessant. FMC und Fresenuis sind mir zu heiss gelaufen und haben ein relativ hohes KGV im moment, aber wenn die mal zurueckkommen (auch lanxess) ist das sicher eine genaue analyse werte.
|