mich interessiert der Dax eigentlich relativ wenig, zumal ich eh derzeit nur 1 Aktie aus dem DAX habe und das ist Fresenius.
Zudem einen Call auf Henkel ( seit 1 Jahr bereits ) .
Ich weiß nicht, wieso du dich immer wieder auf solche Verschwörungstheorien der Banken berufst. Ich lese keine Analystenkommentare, der Banken. Steht eh nur Scheiss drin und wird einfach beliebig angepasst von denen.
Seit Anfang des Jahres führen nunmal die langjährigen Verlierer im DAX die Flop 5 tagtäglich an und werden verkauft.
Sei es ne Thyssen, ne RWE, ne Commerzbank, oder ne Eon. Ich würde niemals auf die Idee kommen auch nur 1 cent in diese Aktien zu stecken. Es sind und bleiben einfach langfrisitg Verlierer mit Geschäftsmodellen , welche auch in Zukunft nichts reissen werden. Um nur einige zu nennen. Schrott bleibt eben Schrott...
Das schöne ist aber, das es dennoch genug erfolgreiche Unternehmen gibt, die den DAX seit Jahren weiter nach oben bringen. Diese werden auch seit Jahresanfang gekauft. zb Henkel, Fresenius , Continental, Linde, Beiersdorf, Bayer, usw...
Das schlimme ist ja , das die Konzerne, die seit Jahren nur Kapital vernichten dennoch aufgrund gewisser Regelungen im Dax bleiben dürfen und diesen somit immer wieder schwächen, was die Performance angeht. Ist zb auch einer der Gründe, warum ich niemals langfrisitg den DAX mit nem 1:1 Zertifikat begleigten würde...
|