warum hackst du denn so viel auf den Shorties rum??? Lass doch jeden entscheiden, wie er will. Hör auf sie umzustimmen, das bringt nichts. Ich habe kein Problem weder mit Hardcore Shorties noch mit Longies. Ich wechsle je nach Lage oder CT-Indikatoren usw. meine Trades.
Ich bin in Startlöchern mit meinen Stop Buys. Wenn es richtig losgeht, wovon ich überzeugt bin, dann nimmt mich der Zug mit :-). Mein Ziel lautet 10.500-10.600. Ich weiß, dass mag sehr optimistisch sein, aber 10.400 sollte nach QE-Ankündigung auf jeden Fall kommen.
Wenn es doch dazwischen mal "hustet", ist ja nicht schlimm. Dann warte ich die Lage ab. Ich hoffe, dass der heutige Crash in China und die kommenden Daten von dort heute Nacht keine Auswirkungen auf den Dax vor der EZB-Sitzung haben werden. Wenn doch, dann warte ich noch mit meinen Longs ab und bin bis Do flat.
@cleo: das ist eine gute Frage, ob das QE tatsächlich auch in der realen Wirtschaft ankommt. Bei den Amis ist das QE, soweit ich das beurteilen kann, bis jetzt erfolgreich gewesen und hat die reale Wirtschaft angekurbelt. Wenn aber in der EU QE nur dazu dienen sollte, Aktienmärkte nach oben zu treiben, dann gibt es schnell eine Blase.
Ich bin dafür, dass die EZB eigene Geschäftsbanken betreiben darf und ihnen das Geld zur Verfügung stellt. Diese Tochterbanken sollten dann sehr günstig Geld verleihen. Dann springt die Wirtschaft in ganz Europa schnell an. Zwar ist es alles auf Pump finanziert, aber es kommt wieder zu einer Belebung der gesamten wirtschaftlichen Situation und die Karten werden neu gemischt. Dann haben wir schnell eine Inflation, die Superreichen werden damit enteignet; die Schulden der Armen entwertet und das Vermögen umverteilt. Sozusagen Sozialismus über die inflationäre Hintertür ;-)
|