hat sich die Erkenntnis im USA Markt durchgerungen; in diesem Jahr könnte es keine Zinserhöhung mehr geben. Dow gestern von Tiefst zum Höchst über 460 Pk; also ein satter Rebaund.
Für den SMI heisst das die nächste Woche wieder steigende Kurse. Monatsziel 8750 Pk. im SMI. Ueber 8640 Pk. kann ich dann bei den Bullen einen erneuten Versuch starten Ihnen Schwergewichte- und Call anzudrehen. Ueber das Hedgen schreibe ich nicht mehr allzuviel; Bruno ist orientiert und das reicht mir.
in sehr guter Kauflaune; höchst 8798 / keine Zinserhöhung im Euroraum. Es geht nun hoffentlich zügig zum Zwischenziel von 8850 !!!! Roche mit plus 3% ist Schwergewichst- Spitzenreiter.
Bruno; Du kannst nun langsam wieder mit Put etwas aufgleisen bis auf 8900 Pk. !!!!!
Kann ab Morgen wieder Schwergewichte und deren Call verkaufen; hoffentlich zu Höchstkursen.
Verkaufszwischenziel von Fr.270 heute schon erreicht. Habe die zweitletzte Tranche verkauft und Callgewinne realisiert.
Nestle nur noch Fr.1 unter Allzeithöchst. Bei Novartis braucht es noch etwas Geduld aber wenn bei Roche ausgeschossen ist kommt dann wieder Novartis zum Zug.
Heute hat man gut gesehen; über 8970 wurden dann die Gewinne von den Bullen gegen Abend postwendend mitgenommen. Habe da meine Hedge auch heimgefahren mit Put und Futures
Die nächste Woche wird so hoffe ich im SMI die 9000 Marke angepeilt.
2. schöne SMI Rally in der Pipline. Unter 8800 wieder etwas Schwergewichte und Call ins Depot geholt. Ich hoffe über 9000 Pk. gibt es da wieder schöne Gewinne. Vorallen die Roche Call geben da was her. Hedgen etappiert über 9000 Pk. ist da wieder sehr zu empfehlen. Das letzte Bärenrally ging von 9060 Pk. bis hinab auf 8760 Pk. hinab.
von 9100 Pk. werden sich die Bullen schon noch die Zähne ausbeissen. Wenns normal läuft werden die Zinsen im Euro Raum gesenkt und in den USA Mitte Dez. erhöht. Daher wird es wieder sehr volatil werden im Dezember.
Versuche da bereit zu sein für alle Fälle. Das heisst bei neuen Quart. Höchständen ist Hedgen sehr empfehlenswert. Habe momentan nur SMI Schwergewichte und diese sind gut hedgbar.
Ziel anpeilen. Statt dessen geht es noch weiter runter mit dem SMI. Habe noch Hedge und Put zum heimfahren. Das warten auf den Wocheneinbruch von 300 Pk. hat sich gelohnt. Die Börsianer welche meine Empfehlung befolgt haben sind nun auf der Gewinnerseite.
Versuche morgen bis vorläufig um 8700 Pk. noch weitere Schwergewichte und deren Call ins Boot zu holen.
Wünsche allen Lesern gute Zukäufe; besonders dem Putverkäufer Bruno
einige Schwergewichte und deren Call ins Depot holen. Also eine gefreute Sache.
Meine vorausgesagte volatile Woche traf ein; über 300 Pk. ins minus. Die diversen Bärenrally ( ins Negative ) der letzten Woche waren ein Highlith.
Da gestern die Arbeitsmarkttaten in den USA überaus positiv waren, erholte sich der Dow schnell wieder und schloss 2% im Plus. Die eventuelle Zinserhöhung in den USA ist da schon eingespiesen.
Kann nun mein ursprüngliches Ziel von 9100 somit wieder in den Fokus nehmen.
Bruno versuche nun Deine Langläufercall mit Put zu hedgen. Am 18. Dez. ist wieder 3 facher Soffexverfall; ab dann kann wieder viel passieren.
im volatilen SMI. Roche, Novartis und Nestle meine 3 Schwergewichte sind für mich wieder im Fokus. Dazu kommt nun noch Zürich Fin. für mich dazu im Hinblick auf die Dividende im April. Sie wird sicher mind. 6% betragen. Werde da wieder etwas aufstocken bis hinab auf vorläufig Fr.230 wenns sein muss.
Bruno wenn Du Deine Call absicherst nicht zu grosse Brocken kaufen; immer das Ziel von 9100 Pk. im Auge behalten.
bei meinen Titeln; Nestle, Roche, Novartis und Zürich noch etwas mit Abstauberlimiten an Land zu ziehen bis vorläufig 8300 Pk. Ich hoffe es gelingt noch was. Habe immer noch einige SMI Put als Reserve.