tu mir bitte den Gefallen und ziehe einmal Bilanz.
Du hast einen Gewinn von ca 140 %. Bei einer Zwischenbilanz hast du selber einmal gesagt, du hattest in ERSTER Linie Glück. Das glaube ich dir auch, ohne auch nur geringster Weise deine Fähigkeiten in Zweifel ziehen zu wollen. Sicher hattest du auch mal Pech, aber bei den Waves steht fest, dass Glück und Pech sehr, sehr nahe beieinander liegen.
Du selber hast mal geschrieben, dass der Aufwand sehr hoch ist. Eigentlich muss man ja ständig zugegen sein. Die Indizes reagieren plötzlich hektisch. SL, die unbedingt gesetzt werden sollten, werden häufig bei Abwesenheit ausgelöst. Bei Anwesenheit hätte man es vielleicht verhindert.
Meine Meinung:
Unterstellt, die 140 % waren tatsächlich nennenswert auch durch Glück begünstigt, und in Anbetracht des eigentlich schlechten Chance-Risiko-Verhältnisses tendiere ich dazu, die Waves für kein empfehlenswertes Geschäft zu halten.
Konventionell, also mit Aktien oder mit zahmen Waves oder OS auf Indizes (weit entfernte Barrier und Kauf auf Tages- oder Wochensicht), könnte man bei erheblich geringerem Risiko und Aufwand ein mindestens gleich gutes Ergebnis erzielen. Auf jeden Fall steht für mich fest, dass die hohen Hebel bei den heissen Waves eine für den Normalverbraucher zu hohe Faszination ausüben. Mit den von dir eingesetzten 10.000 Euro hast du ja die Rolle des Normalverbrauchers gespielt.
Auf jeden Fall sag ich schon mal Dank für die Mühe, die du dir gegeben hast. Das war für mich sehr lehrreich. Auf Dauer kann das meiner Meinung nach kein erfolgreiches Geschäft sein. Das zeigt dein Thread trotz der 140 %. Was sagt der Experte dazu ?
|