Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2190
neuester Beitrag: 30.03.23 22:25
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 54747
neuester Beitrag: 30.03.23 22:25 von: Micha01 Leser gesamt: 9487265
davon Heute: 6821
bewertet mit 43 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2188 | 2189 | 2190 | 2190  Weiter  

07.09.17 11:26
43

12722 Postings, 2438 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
54721 Postings ausgeblendet.

30.03.23 08:57

1133 Postings, 743 Tage Frauke60Pläne

SZ schreibt:
    >>> Tesla plant übrigens eine Batterieproduktion in Brandenburg,
            auch ein weitere Baustein für eine nachhaltige, stabile und günstige Stromversorgung.<<<

Richtig,  p l a n t  eine Batterieproduktion.
Die ist aber auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

TESLA plant viel und verschiebt ständig Termine.
Nur von großartigen Plänen erzählen bringt nichts.

Darin ist Elon/TESLA Spitzenreiter.

30.03.23 10:10

2508 Postings, 1345 Tage MaxlfSZ Informationen

Ich schätze du bevorzugst mehr Information a la Winti!
YT-Videos!
Das ist natürlich bester Qualitäts-Journalismus!
YT-VIDEO-Blase!

Ich hatte dich schon einmal gefragt, welche journalistische Medienhäuser/Zeitschriften für dich seriös sind!
Noch keine Antwort!

Glaube mir, es werden immer weniger Medien, die nicht kritisch  über EM/Tesla berichten!  

30.03.23 13:08

12722 Postings, 2438 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Informationen

Und ich hatte dir auch schon mal geantwortet. Nebenbei, wer hat eigentlich meinen Beitrag gemeldet und warum diesmal?

Es gibt zu Tesla keine einzelne verlässliche Quelle aus der man einfach alles übernehmen kann und schon gar nicht in irgend einem herkömmlichen Presse-Produkt. Gerade auch die sogenannte Qualitätspresse wie FAZ, SZ, Die Zeit usw. hat zum Thema Elektroautos und Tesla schon sehr viel Unsinn verbreitet. Wobei die Qualität der Beiträge dort in den letzten Jahren gestiegen ist, allerdings von einem sehr niedrigem Niveau aus.

Wenn man in dieses Thema tiefer einsteigen will, dann kommt man nicht darum seine Quellen sehr breit zu streuen und ggf. sich auch die Mühe zu machen die Quellen diverser Artikel selbst zu hinterfragen.

Anfangen kann man mit Seiten wie https://www.teslarati.com/ oder https://cleantechnica.com/.

Die zur Zeit beste und kompetenteste Quelle rund um die Tesla-Aktie findet sich in der Tat bei YouTube und zwar der Kanal Tesla Daily von Rob Maurer: https://www.youtube.com/@TeslaDaily

Um den Fortschritt von FSD zu beurteilen muss man sich auch zu YouTube bemühen. Da gibt es diverse Beta-Test-Teilnehmer die mit jeder neuen Version ihre Hausstrecke abfahren und so die Fortschritte dokumentieren.  

30.03.23 13:55

3636 Postings, 1021 Tage Micha01Ich favorisiere

https://www.electrive.net/

Von Batterie zu Laden, von Roller bis LKW  

30.03.23 13:57
1

1133 Postings, 743 Tage Frauke60@SZ Quellen und FSD

@SZ schreibt:

>>>  Anfangen kann man mit Seiten wie https://www.teslarati.com/ oder https://cleantechnica.com/. <<<

Wie weit darf man Aussagen vom Hersteller glauben?
Dann wären ja viele Visionen schon Realität wenn man Elon als Sprachrohr von TESLA glauben würde.

>>> Um den Fortschritt von FSD zu beurteilen muss man sich auch zu YouTube bemühen.
            Da gibt es diverse Beta-Test-Teilnehmer die mit jeder neuen Version ihre Hausstrecke
            abfahren und so die Fortschritte dokumentieren. <<<

Hausstrecke!
Wieder ein antrainiertes, nicht übertragbares Ergebnis.

FSD in seiner soooo überlegenen Version also nur wenn die Strecke 10 oder 100 mal gefahren wurde?
Auf der Urlaubsfahrt, am Wochenende oder bei einer Umleitung ist wieder Handbetrieb angesagt.

Ich glaube, da haben wir unterschiedliche Erwartungen auf einer unterschiedlichen Zeitachse.

... und solange sich TESLA sogar noch bei der Hardware uneinig ist, nützt auch ein OTA nichts.  

30.03.23 14:13

1952 Postings, 4549 Tage TH3R3B3LLAchtung

Dauerwerbesendung. Qualitativ wie immer extrem fragwürdig. NmM  

30.03.23 14:15
2

2769 Postings, 5983 Tage K.Platteirgendwie kommt bei manchen die Realität nicht an

auf Kleinanzeigen stellen immer noch welche ihr gebrauchtes Model 3 zu Neuwagenpreisen (nach Abzug) ein. Ein großer Ankäufer der im TV immer Werbung macht nimmt schon gar keine Tesla mehr an wenn bur zu horrenden Abschlag, Model 3 50.000 km 22k im Ankauf.
-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

30.03.23 14:28
1

2508 Postings, 1345 Tage MaxlfFrauke60

Wenn man nur vom Hersteller zertifizierte Nachrichtenquellen nutzt und Pusher Filmchen konsumiert, hat man keine Chance sich mit der Wirklichkeit auseinander zu setzen!
Und mir eine Blase vorwerfen!  

30.03.23 14:35

5754 Postings, 2686 Tage Winti Elite BMaxif Dann erkläre mir mal !

Wieso ist den Tesla das profitabelste ( Autounternehmen )?

Das ist die Wirklichkeit oder glaubst du das die ganze Tesla Bilanz gefälscht ist !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

30.03.23 14:41

5754 Postings, 2686 Tage Winti Elite BMaxif Es ist ganz einfach !

Tesla ist an der Börse mehr wert als alle anderen Autoproduzenten zusammen.

Also müssen sie ja mit abstand die besten sein.

30.03.23 14:53

12722 Postings, 2438 Tage SchöneZukunft@Maxif: Hersteller zertifizierte Nachrichten

Das ist eine dümmliche Unterstellung und du weißt es selbst besser.

Du willst doch nur davon ablenken dass das Artikelchen welches du oben gepostet hast inhaltlich mehr als fragwürdig und tendenziös ist.

Beschäftige dich doch zur Abwechslung mal mit den Inhalten.  

30.03.23 15:13
2

407 Postings, 2520 Tage InaraMan sollte Lautstärke

Nicht mit Wahrheit vergleichen. Das Tesla mehr Marktkapitalisierung als die gesamte Vergleichsgruppe zusammen hat, zeigt deren extreme überbewertung und ansonsten erst einmal rein gar nichts  

30.03.23 15:16
1

407 Postings, 2520 Tage InaraUnd das es dazu kommen konnte

Hat ähnliche Gründe wie die Popularität und Ämter eines Trump oder der Schwachsinn bei irgendwelchen MemeWerten. In dem Zusammenhang von WERT zu sprechen, heißt nicht das einer vorhanden ist der im Verhältnis steht  

30.03.23 15:24

5754 Postings, 2686 Tage Winti Elite BInara gut weisst du wo der wahre Wert liegt !

30.03.23 16:03

407 Postings, 2520 Tage InaraWeißt du es?

Anders gefragt: Was ist realistischer? Das Tesla einem höheren Wert als alten anderen Vergleichswerte hat UND noch zusätzlich nennenswert mehr Wert aufbaut, woraus sich weitere Kursgewinne begründen lassen würden?

Oder

Das dem nicht so ist. Und der Preis der Firma Tesla im Verhältnis zu allen anderen Automobil und Technologieinhabern in dem Bereich extrem zu hoch ist.

Die Zukunft ist grün. Das ist keine Frage.  

30.03.23 16:06
1

407 Postings, 2520 Tage InaraAber grün können auch

andere. Der Markt ist relativ neu aber mittlerweile in der Welt angekommen. Wir sich der Wettbewerb. Jetzt werden Preise realer... Und das Preisschild auf der Firma Tesla ist einfach pure Dekadenz.  

30.03.23 16:07

407 Postings, 2520 Tage InaraBlöde Autokorrektur beim Zug fahren

Aber der Inhalt sollte verständlich sein.  

30.03.23 16:24
1

1612 Postings, 427 Tage Krypto Erwininara

hört sich ein wenig so an,
als wärest du etwas verärgert,
das Du vor 10 Jahren keine Tesla Aktien gekauft Hast?  

30.03.23 16:33

407 Postings, 2520 Tage InaraSoll das ein Argument

Gegen meine These sein? Ich finde es nicht.  

30.03.23 18:54
1

12722 Postings, 2438 Tage SchöneZukunftWas für eine These?

Nur weil die anderen Autohersteller nicht viel wert sind heißt das dass Tesla zu hoch bewertet ist?

Was für eine tolle Logik. Man sollte sich lieber die wahrscheinliche Gewinnerwartung des Unternehmens anschauen und den Aktienpreis daran messen. Dann erkennt man dass die Tesla-Aktie immer noch sehr billig zu haben ist.

Werte wie Toyota oder BMW würde ich zu aktuellen Kurs hingegen nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Da kann man sich nur verbrennen.  

30.03.23 20:16

4187 Postings, 1837 Tage StreuenWas für eine These?

Das ist halt das maximale Niveau welches die Tesla-Bären erreichen. Sonst wären sie ja keine Tesla-Bären sondern hätten selbst gekauft.  

30.03.23 20:22

4187 Postings, 1837 Tage StreuenMaxlf

Ist das auch so eine Bären-Logik?

Bildzeitung = gedruckt = Wahrheit vs. YouTube = Filmchen = Blödsinn?

Bei Tesla ist es tatsächlich so dass Vlogger die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen die besten Quellen sind. Während die großen Agenturen und Zeitungen niemanden haben der sich mehr als zehn Minuten in der Woche mit der Materie auseinander setzt und die daher schlichtweg keine Ahnung haben über was sie schreiben. So ist zumindest meine langjährige Erfahrung zu dem Thema.

Und ja, viele YouTuber haben auch Tesla-Aktien, genauso wie der Thread-Ersteller und auch ich. Daher ist eine gewisse Voreingenommenheit nicht aus zu schließen. Aber man hat ja die Möglichkeit die Quellen selbst zu prüfen und selber zu rechnen.

Und in dem Artikel den du oben gepostet hattest stand halt viel halbwahrer Blödsinn. Das du das nicht erkennst spricht nicht für deinen Informationsstand.

In einem Punkt hast du allerdings Recht. Blödsinnige negative Berichte über Tesla nehmen in letzter Zeit wieder zu. Ich denke das hängt mit dem Preiskrieg zusammen den man Tesla aufgedrängt hat.  

30.03.23 21:14
1

2508 Postings, 1345 Tage MaxlfStreuen Logik

Ja, es gibt immer mehr kritische Artikel über Tesla!
Weil man nicht mehr den vollmundigen Träumereien und haltlosen Ankündigungen des Imperator of Mars glaubt.  

30.03.23 21:29
1

20 Postings, 103 Tage NursomalsehenMarktkapitalisierung

Tesla 564 Mrd Euro
Toyota 212
Daimler 75
VW 70
BMW 64
Stellantis 51
GM 46
Ford 44
Byd 28
KiA 24
Nio 13
Renault 10
Ist ja aberwitzig, nein Danke.  

30.03.23 22:25

3636 Postings, 1021 Tage Micha01@SZ

Warum kann man BMW nicht mit ner Kneifzange anfassen? Gewinne zu hoch?  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1