Könnte Deine Wahrnehmung von Elon Musk auch davon herrühren, dass Du "ihn noch nie leiden konntest". Dieses Phänomen beobachtet man ja auch bei so manchen Schwiegersöhnen/-müttern ;-)
Ich folge jetzt Elon Musk nicht so intensiv wie Du (ich verstehe generell die Obsession mancher Leute mit Elon Musk nicht), aber mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass er "täglich mehrfach dutzendfach rechte Inhalte postet". Das mag mit meiner Definition von "rechts" zu tun haben. Ich werde hier ja selbst als rechtsaussen bezeichnet, weil ich es gut finde, wenn sich Staaten nicht heillos verschulden.
Ich hab zu einigen Themen auch ganz andere Ansichten als Musk. Nur weil ich Tesla-Aktionär bin, heißt doch nicht, dass ich alles unterschreibe was Musk sagt. Und solange Teslas Geschäftsmodell nicht im Quälen von Welpen o. Ä. besteht, bin ich auch gerne Tesla-Aktionär - bei der Perfomance der letzten Jahre sowieso.
Und wenn man bedenkt, dass Musk gleich mehrere Milliardenkonzerne aus dem Nichts aufgebaut hat und gleichzeitig leitet, dann ist es für mich ganz klar, dass der Typ ganz anders tickt und auf die Welt schaut als Du und ich. Ich kann das gut akzeptieren, und bin froh um wieviel weiter die Welt zumindest technologisch ist dank Musk.
|