Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2832
neuester Beitrag: 12.10.24 21:54
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70794
neuester Beitrag: 12.10.24 21:54 von: sg-1 Leser gesamt: 16550346
davon Heute: 27222
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2830 | 2831 | 2832 | 2832  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14029 Postings, 3000 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2830 | 2831 | 2832 | 2832  Weiter  
70768 Postings ausgeblendet.

12.10.24 12:40

4298 Postings, 5649 Tage KeyKey@cvr info: Abgehängt ?? Trotz andere Technologie ?

Quote: " cvr info: Meine Wahl wäre eine Kombination 10:10 #70764
zwischen bester Qualität, (inzwischen) hohem technischen Niveau , und ansprechendem Design. Kurz: ein VW, Audi, oder Cupra. Tesla wurde abgehängt und hält sich nur noch aus Nostalgie am Markt. "

=> Man sieht dass Du es nicht verstanden hast.
Man kann das Autonome Fahren von Tesla nicht mit dem von Waymo und sonstigen vergleichen.
Waymo basiert hauptsächlich auf Karten und LiDAR.
Warum wohl prahlt Elon auch immer mit seinen selbst gebauten Super-Computern ??
Also wenn man dann einfach schreibt, dass Tesla abgehängt sei, dann hat man wenig verstanden von dem was Tesla zu den anderen unterscheidet.  

12.10.24 12:42

4298 Postings, 5649 Tage KeyKey@cvr info: Den Bezug hast Du ja nicht detailiert

Du hast einfach "abgehängt" geschrieben und das nicht weiter ausgeführt ..
Mir fällt in dem Zusammenhang eben direkt das Autonome Fahren ein und da gibt es im Bereich der Technologie auf jeden Fall Unterschiede. Genau deswegen möchte ich " abgehängt " so nicht stehen lassen!  

12.10.24 12:44
1

1792 Postings, 5639 Tage kollebb77prall gefülltes Portmonee von Elno??

wieviel cash hat er denn?
Ich glaube er hat nicht "viel" geld , er hat Tesla Aktien! ich glaube so 300-400Mio stück..
 

12.10.24 12:57

4298 Postings, 5649 Tage KeyKey@Knillenhauer: Optionen und sonstiger Schrott

Ich habe noch nie behauptet dass ich Ahnung von Optionen oder sonstigen Möglichkeiten zum Wetten auf fallende Kurse habe. Dies interessiert mich nichtmals für steigende Kurse. Ich lasse die Finger davon. Ich weiß wie man für jeden Tag bezahlen darf (auch wenn es vielleicht nur die falschen Papiere waren). Normale Aktien reichen für den normalen Bürger der noch anderweilige Jobs nachzugehen hat und nicht den ganzen Tag Zeit hat .. so wie es möglicherweise bei Dir der Fall zu sein scheint ..
Ich bin eigentlich ein Tesla Fan, Du scheinbar nicht, trotzdem hast Du scheinbar nichts anderes zu tun als gerne über Tesla zu dikutieren. Wo kommt die Zeit bei Dir her ??
Das was ich im Job verdiene ist mit ein paar Aktien-Trades lange nicht ausgeglichen und somit gebe ich meinem Job immer den Vorrang und ich muss auch nachher noch weiterarbeiten.
Ja, Apple habe ich natürlich auch genug .. mehr als Tesla .. Verkaufen ? Nein. Auch Warren Buffet hat schon Fehlentscheidungen getroffen. Ich weiß auch wie lange ich schon Tagesgeld vorhalte für billige Käufe im nächsten Crash. Weisst Du wieviele Monate da schon zusammengekommen sind ? Weisst Du was ich da alleine an Dividende, bspw. mit IBM-Aktien bekommen hätte ? Soher gesehen das das auch nicht immer sinnvoll zu warten und zu warten .. Und wir können ja in 5 Jahren schauen wie sich Tesla dann entwickelt hat und wo die anderen stehen. Ich hab da auch noch ein paar VW im Depot, aber wenn ich mir den verbleibenen Kurswert anschaue, dann wird einem schlecht .. wenigstens kommen ein paar Dividenden rein, aber das gleicht das ganze bei weitem nicht aus .. Porsche AG habe ich zum Glück relativ schnell wieder abgestoßen. Also wie Du siehst hat eben jeder seine eigene Methoden und mal mehr Glück und manchmal weniger Glück. Das ist bei den Analysten aber nicht anders wie Dir sicherlich bekannt sein dürfte. Und nicht umsonst hat es bspw. das "Der Aktionär" Börsenmagazin noch nötig seine Börsenmagazine zu verkaufen. Ist doch komisch, oder ? Und wer war das nochmals Bernecker  , der mir damals mit Sell in May and Go Away empfohlen hat meine Apples und Teslas zu verkaufen die dann ein paar Wochen später richtig nach oben gingen ? Aber ja, es wurde ja gesagt dass man immer wieder günstiger rein kommen würde .. tja, nichts wars .. also - deswegen mal schön auf dem Boden bleiben und auch die eigene Meinung mal anzweifeln ..  

12.10.24 13:13
2

1792 Postings, 5639 Tage kollebb77Elno vermögen

das erklärt vielleicht so einiges. Stellt euch vor ihr wärt der reichste mensch der Welt, alle euer vermögen ist in Tesla Aktien gebunden..LoL
Ich würde keine nacht schlafen können.. den tag vermutlich nur mit Ketamin überstehen..lach

@Model2 , jetzt träumen alle vom heimlichen Model2, ein Nebensatz vom Technoking wird interpretiert.. Eine neue Schimäre, die da heisst, man wollte bestimmt geheim halten damit das M3 nicht in den Bestellungen einbricht..LoL
Die Bullen haben einen letzten Strohhalm gefunden, waren schliesslich nicht wenige Bullen überrascht vom derart inhaltlosem 10/10  

12.10.24 13:36
1

1633 Postings, 1271 Tage Knillenhauer@KeyKey

Dann schreib halt nicht so einen unqualifizierten Kram wenn du keine Ahnung hast, oder informier dich vorher!

Auch sowas:
„ Deinen Spass-Postings hier vorlegst. So würde sich kein normaler seriöser Geschäftsmann / Anwalt verhalten - oder ?“

seriöser Geschäftsmann? So wie Elon „The Genius“ Musk? Oder der Ex-CEO von wirecard? Mehr Beispiele gefällig?
seriöser Anwalt? So wie euer lustiger Bundesklabusterkanzler?
(Anwalt und „seriös“ in einem Satz finde ich immer sehr schwierig)

In Sachen Robotaxis und autonomen Fahren wurde Tesla bisher wirklich nicht abgehängt!
Dazu müsste man erst mal was auf der Strasse haben, um abgehängt werden zu können.

In Sachen „Autos“ wurde Tesla längst überholt und meilenweit abgehängt!

Für mich ist das nur „Spass“ nebenher, die Jünger eines Hype auf die Palme zu treiben und nebenbei noch mit Spass und wenig Aufwand (Zeitaufwand & Risiko) unverschämt Kohle zu machen. War bei dem wirecard Superduperfintech auch so.

So, jetzt Brunch :-)

Schönes Wochenende



 

12.10.24 13:45

5409 Postings, 2399 Tage StreuenInduktives Laden

und der Reinigungsroboter sind zwei der Details die den meisten entgangen sind.  

12.10.24 13:49

5409 Postings, 2399 Tage StreuenÜberforderte Bären

Und schön wie die ahnungslosen Bären versuchen gegen Tesla zu stänkern.

"Die Flügeltüren zu breit für Parklücken" ... ROFL, autonome Autos parken in Parklücken, köstlich.

Und nebenbei bemerkt haben diese Türen nichts mit den Falcon-Wings des Model X zu tun. Völlig andere Geometrie und Mechanik. Und inzwischen hat Tesla die Anfangsprobleme mit den Falcon-Wings längst im Griff. Ich würde mir jederzeit ein Model X holen, aber für den Stadtverkehr ist es mir einfach zu groß.  

12.10.24 14:23
1

3936 Postings, 460 Tage St2023Streuen

Induktives Laden ich glaube da hat Tesla noch gar nicht daran gedacht wo VW es schon auf dem schirm hatte. Wenn sich das jetzt auch noch Tesla auf der Fahne schreiben will dann glaube ich nichts mehr.
Haben wir hier schon alles durchdiskutiert. VW ist dort Vorreiter mit das Auto als Speicher und Induktives laden.  

12.10.24 14:26

3936 Postings, 460 Tage St2023Streuen

wer so von Tesla überzeugt ist und fährt noch nicht mal Tesla da lohnt es sich nicht weiter über etwas zu unterhalten. Wenn ich von VW spreche weiß ich worum es geht.  

12.10.24 14:53
3

1992 Postings, 4855 Tage mrymenWann startet die Rakete?

Ich erwarte am Montag eine gegen reaktion. Die Rakete muß starten. Elo hat ein wahnsinns Pitch gezeigt. Die Billionen MK muß kommen. Bei so viel Potential. Winti hat recht.
tesla spielt in eigener Liga.
bald fahren weltweit Millionen robocaps und arbeiten Millionen Roboter. Ab 2026 geht's los. anschnallen und dabei sein!
Winti sei Dank. Der hatte immer recht gehabt.
Das ist natürlich nur meine Meinung  

12.10.24 16:42
2

2096 Postings, 5651 Tage RandfigurWann liefert endlich Elon?

Wie lange kann man ewige Lügen und Hoffnung darauf aufrecht erhalten? Das macht doch alles keinen Sinn mehr. Bitte um Argumente. Danke

Btw. Ich kaufe nichts von Rechtsextremisten.  

12.10.24 16:59

2030 Postings, 407 Tage cvr infoReinigungsroboter gibt es schon in vielen

Haushalten, nennt sich Saug-Wisch-Roboter. Kann zwar nur den Boden sauber machen, dafür aber zuverlässig und kostet auch kein 20-30k US$ ;-)

Induktives Laden kann auch meine Zahnbürste. Ob das Robocab damit tatsächlich ausreichend Saft bekommt um Milliarden und Abermilliarden Meilen und Dollars zu generieren, halte ich für recht fraglich.

Darauf ruht also deine Hoffnung ? Kauf dir schon mal Tschentücher  lol  

12.10.24 17:06
1

5409 Postings, 2399 Tage StreuenSt2023

Ich fahre fast täglich Tesla und locker schon über 100t km. In unserem Fuhrpark haben wir nur noch E-Autos und über die Hälfte Teslas. Vom 2016er Model S bis zum brandaktuellen Model 3.

Wer keine Ahnung von Tesla hat bist Du ... und das merkt man bei jedem Beitrag.  

12.10.24 17:59
1

4298 Postings, 5649 Tage KeyKeyEs gäbe wohl wichtigeres als Tesla-Fans zu ärgern

Für mich ist es nach wie vor DIE Firma die mit dem Autonomen-Fahren gestartet hat.
Ohne Tesla würde es doch niemand interessieren!
Ich kenne die deutschen OEMs gut genug, werde mich hierzu aber nicht näher äußern.

Wir werden die nächsten 2-3 Jahre schauen, wie sich der Markt entwickelt hat.
Wo die deutschen OEMs stehen, wo Tesla steht und wo die Chinesen stehen.

Übrigens, wenn die Tesla-Pessimisten immer alles besser wissen, warum konnten sie nicht vorausahnen, dass Tesla überhaupt so aufgestrebt ist ? Auf fallende Kurse wetten bei extrem hohen Erwartungen, das ist ehrlich gesagt auch keine Kunst.

Und den Level 2+ hat Tesla schon seit Ewigkeiten wo andere noch gar nicht an das Autonome Fahren dran gedacht haben. Das hatte ja damals auch schon der ADAC bestätigt (soweit ich mich richtig erinnere, dass Tesla mehr Autonomes Fahren bietet als die übrigen Assistenz-Systeme).
Und nochmals für alle zum Mitschreiben:
Die Technik die Tesla für das Autonome-Fahren anwendet ist eine andere als die der Wettbewerber.
Es wird sich die nächsten 2-3 Jahre zeigen welche besser ist.
 

12.10.24 18:22
1

5880 Postings, 1583 Tage Micha01Alles völlig egal

Es kommt einfach nichts, was in den nächsten zwei Jahren Umsatz und Gewinn bringt. Die derzeitigen Modelle werden weiterhin Absatzrückgang haben. Eine Wachstumsbewertung ohne dass das Unternehmen wächst ust halt mist.
 

12.10.24 18:33
3

1992 Postings, 4855 Tage mrymenWinti, bitte melden

Wir müssen für Tesla Trommeln!
Wo bleiben deine Videos!
nachbörslich schon im Plus.
Montag Rakete.
Es gibt einfach nichts vergleichbares zu Tesla.
Die Zukunft gehört uns!
Wem interessiert es, wenn die nächsten 2 Jahre keine Umsatzsteigerung. Ab 2026 sprudeln die Gewinne. Dann wohl Kurse um 1000d und mehr.
Wie Winti seit Jahren predigt.
Tesla spielt in eigener Liga  

12.10.24 18:50
2

3936 Postings, 460 Tage St2023Streuen

Ich brauche auch von Teslas keine Ahnung haben es reicht wenn ich weiß was bei VW los ist.
Ich weiß nur eines das der Kurs um das 10 Fache zu hoch ist bei 3 Milliarden Aktien.
Das haben viel Investoren noch nicht gesehen.
Das die Qualität nicht die beste ist und die Ausstattung nicht hochwertig ist.
Und das Tesla kein neues Model auf dem Markt bekommt weil sie keinen eigenen Werkzeugbau haben geschweige den zu Kosten unter 30000 Tausend Euro.
Ich weiß das sie mit CO2 Zertifikate 1,66 Milliarden verdienen, von den anderen Herstellern was denn zu Schafen macht und das ist bewiesen und kann man nachlesen.
Sich hinzustellen und angeben das sie so Günstig produzieren können und lassen in China bauen und importieren.
Transportieren sie mit dreckigen Tanker die mit Schweröl fahren wo eine Tankfüllung 7 Millionen Kostet damit man sieht wieviel Öl da durch gehen.
Und jetzt kommt mir nicht das es so nicht ist.  

12.10.24 20:12

1633 Postings, 1271 Tage KnillenhauerAus gegebenem Anlass

Das Genie erntet gerade Hohn und Spott bei X.

"Er solle doch sofort zum Mars fliegen und dort bleiben"
etc.
etc.

https://x.com/iamnot_elon/status/...s=61&t=afU0UzgooxJTtBPis2fafQ

Besonders cool sind die, die mit Waymo zu dem We.Robot Event gefahren sind, und nein, sie wurden nicht von einem Tesla Fliewatüüt überholt.

 

12.10.24 20:31

1633 Postings, 1271 Tage KnillenhauerIhr müsst die Kommentare zu seinem Post

lesen.

Köstlich, einfach köstlich, ich lach mich schon 20 Minuten weg ….

"Warum haben Sie die KI gebeten, Ihnen Schamhaare auf‘s Kinn zu machen"
"Verzieh dich, Faschisten Ar.chloch"
"Ihre Kinder sollten an einem sicheren Ort sein, also nicht bei Ihnen"
etc.
etc.

Mein Favorit:
"Fascist KKKLOWN"
 
Angehängte Grafik:
img_3353.jpeg (verkleinert auf 46%) vergrößern
img_3353.jpeg

12.10.24 20:37

1633 Postings, 1271 Tage KnillenhauerDas Genie

 
Angehängte Grafik:
img_3354.jpeg (verkleinert auf 46%) vergrößern
img_3354.jpeg

12.10.24 20:50
2

4298 Postings, 5649 Tage KeyKeyFrage an die Moderatoren ..

Ist es überhaupt erlaubt solche Postings hier zu posten wie es @Knillenhauer gerade tut ?
Widerspricht das nicht der Netiquette ?
Das ist doch nichts anderes als Leute verhöhnen ??
Naja, wer es braucht und sich nicht anderweilig zu beschäftigen weiß ..  

12.10.24 20:52

1633 Postings, 1271 Tage KnillenhauerOoops sorry Korrektur

Das war ein älterer X  Post.
Keine Ahnung warum der erst vor zwei Stunden in meinen X Notifications als aktuell aufgetaucht ist. X ist nicht so ganz sauber programmiert. Könnte sich das Genie ja mal dransetzen und fixen.

Trotzdem köstlich.
 

12.10.24 20:56

1633 Postings, 1271 Tage KnillenhauerKeyKey

Würstchen  

12.10.24 21:54

2957 Postings, 1432 Tage sg-1.

nein, ist nicht erlaubt, dennoch gibt es keine dauerhaften folgen für sowas.
ariva sperrt user einfach nicht. im wallstreet-online forum läuft das seit über 20k seiten!!
da ist sicher was für die behörden dabei.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2830 | 2831 | 2832 | 2832  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam