Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

QSC, kritisch betrachtet

Seite 234 von 234
neuester Beitrag: 30.07.25 08:31
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5840
neuester Beitrag: 30.07.25 08:31 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 2653492
davon Heute: 936
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 230 | 231 | 232 | 233 |
Weiter  

24.07.25 10:00

2832 Postings, 3064 Tage Deichgraf ZZsieht aus

als wenn der Bereich  unter 95 Cent abgegrast ist ......und eine höhere Range in Angriff genommen wird?

24.07.25 16:02

2832 Postings, 3064 Tage Deichgraf ZZdieser

Fond  "Qualitas Alta Value Fund S"  von  "Hansainvest"  ist/war  z.B.  einer der Käufer in letzter Zeit.

Zu Ende Juni war man mit ca.  285K  am Start...... das Fondsvolumen ist auch nicht besonders hoch.  QBY ist dort mit ca. 4,12%  in den Top Ten .

https://www.comdirect.de/inf/fonds/DE000A3DCBE2

24.07.25 18:24

1999 Postings, 4927 Tage jensos1€

Kommt nun endlich der langersehnte Aufschwung über die 1€ Marke...wird langsam Zeit und m.M. ist das Unternehmen wieder gut aufgestellt  

25.07.25 08:58

1663 Postings, 3528 Tage mimamaFür mich ist es DIE

entscheidende Krux, rein optisch.
Auch wenn QBY auf einem guten Weg ist, solange Pennystock, selbst dauerhaft 0,98...., solange kommen keine NEUEN Käufer.
Es ist der Dorn im Auge

Das zahlenwerk und die Aussichten sind dabei nebensächlich, wir alle wissen wieviele Firmen es gibt in diesem Sektor, die in der Verlustzone rumwerkeln gefühlt alle 2 Wochen irgendwelche Meldungen raushauen um im Gespräch zu bleiben, aber immerhin einen optisch guten Kurs haben.
Es muss für QBY gut über 1,50 sein und BLEIBEN, ne gute ständige marktkommunikation
Dann wird auch qby auf dem Radar der Investoren registriert.  

25.07.25 10:41

2832 Postings, 3064 Tage Deichgraf ZZ#5859

"Auch wenn QBY auf einem guten Weg ist, solange Pennystock, selbst dauerhaft 0,98...., solange kommen keine NEUEN Käufer."
---------------
Es gibt doch neue Käufer, sonst hätte Paladin wohl kaum über 2 Mio.  Stücke abgeben können bei steigenden Kursen.
Die neuen Käufer sind doch verantwortlich dafür , dass wir überhaupt  wieder in Richtung 1€ gelaufen sind und es gibt ja auch noch fortlaufend Käufe aus dem ask in gemäßigter Form. Solange es eine Abgabebereitschaft unter 1€  gibt , wird natürlich kein Investor auf Biegen und Brechen den Kurs überhastet hochkaufen und sich den eigenen EK versauen! - Den Fehler hat Paladin gemacht!

Das Zahlenwerk ist nicht nebensächlich , sondern  ursächlich für die neuen Käufer! - Wenn die Entwicklung bei QBY schlechter gelaufen wäre , dann hätte es die Investitionsgründe für die neuen Käufer erst gar nicht gegeben und der Kurs würde wahrscheinlich immer noch wesentlich tiefer vor sich hin dümpeln.
Wie soll es denn sonst gehen ? Erst  ein Kurs von 1,50  und dann neue Käufer???

Es mag sein , dass nach  einer guten Entwicklung bei QBY bei einem Kurs von  ca.  1,60 €  zusätzlich neue Käufer auftreten , denn es gibt für etliche Investoren auch Beschränkungen , die erfüllt werden müssen für ein Investment.  (Marktkapitalisierung > 200 Mio.  /  höheres Handelsvolumen/....)
Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg!

25.07.25 12:11

2832 Postings, 3064 Tage Deichgraf ZZmunteres

Stühlerücken......
Neben dem baldigen  Ausscheiden von Torsten Beyer (Vertrieb) , wurde mir auch zu gemunkelt, dass der neue CTO nicht von Dauer sein würde.
Das hat sich heute  schneller als gedacht bestätigt . ...der neue  CTO  Daniel Taradzic  ist schon wieder fort aus der Geschäftsleitung.......

https://www.qbeyond.de/ueber-uns/

Mal schauen wer so nachrückt!?

28.07.25 10:43

2832 Postings, 3064 Tage Deichgraf ZZMontega

erwartet ein Q2  an/ knapp unter der Null-Linie .

"Fazit: Angesichts der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage dürfte das
organische Umsatzwachstum trotz guter Consulting-Entwicklung verhalten
ausfallen. Als bedeutender erachten wir jedoch die erwartete Fortsetzung des
Profitabilitätsausbaus und die resultierende Ergebnissteigerung."

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...&ID_NOTATION=142981  

28.07.25 16:54

2832 Postings, 3064 Tage Deichgraf ZZdie

computergesteuerten Handelsprogramme  sind am limit ! :-)))

Es droht der 1€-Kurs ....... :-)  
Angehängte Grafik:
qby_ordergr____e_1.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
qby_ordergr____e_1.jpg

28.07.25 20:49

1663 Postings, 3528 Tage mimamaDie computergestützten

Aktionen sind wahrscheinlich alle so angepasst worden, irgendwo zwischen 0,93 und 0,97 zu agieren.
Wenn jetzt jmd unlimitiert sagen wir  

28.07.25 20:53

1663 Postings, 3528 Tage mimamaHier geht's weiter :

50 k kaufen will, auf Deibel komm raus, könnte dann die magische 1 Euro durchbrochen werden, und damit die computergestützten Aktionen zu weiteren Anpassungen genötigt werden?
Oder bliebe der Deckel auf der Obergrenze wie programmiert?

Ich kann leider nicht kaufen, habe keine Kohle mehr

Vlt kann crunchtime sich mal wieder melden?  

29.07.25 10:42

2832 Postings, 3064 Tage Deichgraf ZZ@mimama

Du solltest  Dich von der Vorstellung verabschieden, dass ein Kleinanleger mit 50K den Kurstrend entscheidend dirigieren könnte!
Wenn institutionelle Investoren ( Käufer/Verkäufer) involviert sind, dann sind ganz andere Volumen im Spiel ! Eine Momentaufnahme des Orderbuchs gibt keine Auskunft darüber , was noch alles an Volumen in einer bestimmten Preisrange vorhanden ist.
Die letzten Wochen/Monate haben doch gezeigt , welches Handelsvolumen nötig war, um z.B. von  85  auf 95 Cent zu gelangen.
Je nach Interessenlage der Institutionellen  ist sowohl ein Kursrückgang, als auch ein Anstieg auf über 1 €  möglich, da spielen 50K von Herrn Müller keine Rolle.

Gute Q2-Zahlen müssen her , die die Prognose im besten Fall  "mehr als bestätigen". Der Aktienkurs braucht eine daraus entstehende zuversichtliche Grundstimmung der Investoren ........." billiger wird es nicht mehr werden" ........ , das  bleibt abzuwarten.

Angehängte Grafik:
chart_drei_monate_qby_2025.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_drei_monate_qby_2025.jpg

29.07.25 13:20

1663 Postings, 3528 Tage mimamaBei 0,98 oder 0,99 kann aber

auch nochmal nach unten abprallen, (die Spielchen der
Großen halt)
Montana hat auch keine großen Erwartungen, 1,20 rufen die wieder aus, (seit wann eigentlich schon :))
Im August kommen die Zahlen,
wann hat qby eigentlich das letzte Mal POSITIV überrascht?
Gelle, wäre mal wieder Zeit...  

29.07.25 15:57

2832 Postings, 3064 Tage Deichgraf ZZ:-)))))))))))))))))))))))))))

Ich lach mich schlapp!:-)))))))))
Toelzer hat also gefragt, warum S + E nicht verkaufen ......... hat er auch gefragt "wem gehört QBY " ??
:-))))))))))
So so, weil  die Gründer auch unter 50Cent nicht verkaufen würden, deshalb muss es einen Masterplan geben !!   :-)))))))))))))))))))))))))

Junge Junge,  eine  geradezu bestechende Logik ! :-))))))))))))))))))

Die beiden Gründer verkaufen nicht "für lau" , weil sie es offensichtlich finanziell nicht nötig haben und weil sie mit dem neuen Vorstand eine reale  Chance sehen,  auf  eine wirtschaftliche Gesundung von QBY !
Schwarze Zahlen 2025 ----->  Ausbau der Profitabilität  ---->  ARP ----->  Dividende

Das würde  den Kurs der Aktie befördern und damit auch Werthaltigkeit  der von S + E gehaltenen Sperrminorität!
Warum sollten sie ohne Not etwas verschleudern, was in absehbarer Zeit erheblichen Wertzuwachs erfahren könnte?
Was J. Hermann macht oder nicht , spielt überhaupt keine Rolle aktuell!  Er hatte sicher auch als CEO die Aufgabe QSC/QBY so zu entwickeln, damit ein  Ausstieg von S + E   möglich sein würde , aber er hat leider laut eigenen Worten  "nicht immer nur geglänzt" ! :-)))))))

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!  - S + E  haben offenbar keinen Druck!

30.07.25 08:02

2832 Postings, 3064 Tage Deichgraf ZZ:-))))))))

"Toelzer hat also gefragt, warum S + E nicht verkaufen ......... hat er auch gefragt "wem gehört QBY " ??"
---
Komisch , ich habe auch nicht geschrieben auf welches Jahr ich mich beziehe!  :-)))))))))))))  War das jetzt ein "Gegentest" von mir??? :-)

Geschrieben habe ich auch nicht , dass es völlig egal wäre ,ob man/Hermann  eine Mio. Aktien hält ,oder nicht , sondern  .....:
"Was J. Hermann macht oder nicht , spielt überhaupt keine Rolle aktuell! "

Also auf den derzeitigen aktuellen Lauf der Dinge bei QBY  hat der gescheiterte EX-CEO natürlich keinen Einfluss , sonst hätte man ihn nicht "weg gelobt" !

J. Hermann ist auch nicht "all in"  gegangen , sondern hat , wie er selbst im echtgeld-TV-Interview gesagt hat , seine komplette variable Vergütung über Jahre in die Aktie investiert..... dafür gab es ja auch zeitweilig noch Dividende.

Der aktuelle Vorstand ist , was privates Risiko/"skin in the game" angeht, noch dabei die Aktienhalteverpflichtungen zu erfüllen.

Jeder "der weiß" , dass es einen Masterplan gibt,  hätte und würde ganz anders zulangen an der Börse! :-)))

Zitat: "Dann kann ich mich mit Deichgraf wieder ernsthaft besprechen. "

Das halte ich nun für völlig ausgeschlossen, weil dafür alle Voraussetzungen fehlen! Schwurbeln , notorisches Lügen und das Erfinden von "Fakten/ Eco-Systeme/....." sind naturgemäß keine Grundlage für eine Diskussion, aber durchaus ein Zeichen von "Besessenheit"! :-))

30.07.25 08:31

2832 Postings, 3064 Tage Deichgraf ZZapropos HV vom 22. 05. 2025 in Köln

"Ich selbst bin schon lange nicht mehr dort gewesen."  ...sagt jemand

----------
Toelzerbulle: es grüßen Brax und Tölzer aus Kölle:-) 22.05.25 19:10 #4847
Wer was von der HV erfahren möchte,  DG wird es wissen!
Salutti tutti
------------

Daraufhin micjagger , der offensichtlich davon ausgeht, dass oben genannte user auf der diesjährigen HV  in Köln waren...... :

#4848 : "Kann ja nicht so berauschend gewesen sein, wenn am selbigen Tag der Kurs sinkt ???"

Antwort:  " braxter21: Berauschend 23.05.25 08:15 #4849
war es schon , insbesondere bewirtungstechnisch. Bewertungstechnisch ist es so , dass bei abnehmendem Kurs das Publikum immer älter und kleiner wird.
QB Hobby"

Möge jeder Leser selbst beurteilen...........:-))

Seite: Zurück 1 | ... | 230 | 231 | 232 | 233 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle