Tojner möchte sich eine gering verschuldete Fa. Varta mit 49 Porsche Beteiligung unter den Nagel reißen und da kann ich keinesfalls zustimmen. Es gibt verdammt viele Ungereimtheiten und vieles ist Lug und Trug.
Hackstein musste den Hackerangriff initiieren, damit es ne Ausrede gab um den Geschäftsabschluss nicht veröffentlichen zu (müssen) können. Anschließend sollte er die Altaktionäre durch Starug enteignen und spielte wohl nicht mehr mit. Nachdem er einen neuen Posten bekam und Michael Ostermann kaum 10 Wochen im Amt ist, werden jetzt die Aktionäre enteignet. Das ganze hat System und ist ein Skandal ohne gleichen. Starug ist für Mehrheitsaktionäre wie gemacht, wenn man die restlichen Aktionäre los haben will muss man nur ein Jahr schlechte Zahlen vorlegen, schon gehört einem der Betrieb. (Vereinfacht ausgedrückt) Varta hat die V4Drive entwickelt und hat einen Abnehmer aber keine Kohle die neue Fabrik zu bauen, dass ist der Punktus Knaktus. Warum steigt Porsche nicht zusätzlich ein plus Kapitalerhöhung bzw. Ausgabe neuer Aktien? (Dann hätte Tojner allerdings keine Mehrheit mehr) Was ist mit Apple, bisher der größte Kunde? Da würden die ihr Batteriewerk für ein Butterbrot bekommen. Für mich sind das zu viele Ungereimtheiten, und wenn das so einfach durchgeht werde ich kein Geld mehr in Aktien investieren. Es geht hier um die Glaubwürdigkeit und sonst um gar nichts. (Und ja ich hatte auch Geld in Varta Aktien investiert) Fand Wirecard schon extrem skandalös, da war ich nicht betroffen, hab mich aber gewundert dass sowas in einem Dax Unternehmen in Deutschland möglich ist. (da hat die Börsenaufsicht voll gepennt)
|