Due Dilligence bei EnerGulf

Seite 3 von 8
neuester Beitrag: 25.05.07 13:39
eröffnet am: 02.12.06 18:37 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 176
neuester Beitrag: 25.05.07 13:39 von: feuerblume Leser gesamt: 15580
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

08.12.06 12:25

925 Postings, 6458 Tage schobbeablenkungsmanöver.....

aber feuerblume...
während der gesamtmarkt anscheinend anders über nsai und npv denkt, textest du die leute hier selbigem regelrecht zu....
natürlich bist du die einzigste, die das ganz klar erkennt....

das wäre die beste ungebohrte Struktur auf der er in seiner 40jährigen Karriere jemals gestanden hätte.

definiere bitte bei einem offshore-gebiet den begriff  "gestanden" !

hat der gute senior advisor bill denn wirklich so tief da unten gestanden ??


 

 

08.12.06 12:30

925 Postings, 6458 Tage schobbethema andienen

achja...
die einzigsten, welche sich dir andienen/andienten sind deine jünger odin, ketsie und joehenry....

ansonsten hast du dich damals so ziemlich als letzte in das kritische fahrwasser von eng begeben...

von daher ist der titel "meine musketiere" genauso lächerlich wie die verwendung des wortes "andienten"  

08.12.06 12:41

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeMusketier-Anwärter

Zitat Red Shoes: "Feuerblume ist unsere Königin und wir, Santiagero, Captain Proton und ich, sind ihre Musketiere". = mittlerweile stehende Redewendung bei WO.  

08.12.06 12:49

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeLächerlichkeit tötet

Ansonsten könntest du mal deine Hausaufgaben machen:

Sonst würdest du bei einem engen unvollkommenen Markt nicht den Begriff Gesamtmarkt machen. Dies ist ein sehr enger Markt wo ein Handvoll Kleingeldtrader mit 500Stück-Aktionen, teilweise wie vorgestern sind es auch 499 Stücke zugegeben, den Kurs machen und manipulieren. Nicht umsonst sitzen Typen wie du den ganzen Tag im Forum, obwohl sie angeblich keine Aktien halten. Zur EMH findest du einen ausführlichen Beitrag von mir auf meiner Seite.

Ein Blick in WO gibt eine repräsentative Stichprobe über die Qualität dieser Agierenden. Mittlerweile, seit deiner Anwesenheit, aber auch ein Blick in das Ariva-Forum. Wer da noch von einer Beurteilung durch den Gesamtmarkt schwadroniert, der macht sich lächerlich.

Schobbe, man kann koisch sein, z.B. durch das Posting von Bildchen. Aber Lächerlichkeit sollte man vermeiden. Denn Lächerlichkeit tötet.

"Gestanden" wohl auf den Planken eines Sondierungsschiffes. "Not Out of picture" hatten wir auch schon mal. Da sitzt auch keiner normalerweise keiner in einem Bild.  

08.12.06 12:56

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumenicht koisch sondern komisch

Schreibfehler  

08.12.06 13:06

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeHits Hits Hits

Ansonsten werden wahrscheinlich bald die Mods bei Wo ärgerlich. Spätestens dann wenn Ariva hinsichtlich der von dir induzierten Hits, die Konkurrenz überholt.

Dass Red Shoes bei seiner Andienung als Musketier-Kandidat dich nicht erwähnte, finde ich allerdings recht übel. Wahrscheinlich traute er sich nicht, deinen Namen zu nennen, weil er schon selbst  dich nicht für jemand hielt, der meinen Ansprüchen genügen könnte. Zumindest das war einer seiner verheerenden Präzisionstreffer.

Die Anerkennung die du dir selbst zubilligst, aber offenbar nicht bekommst, kannst du dir ja in Thailand holen.  

08.12.06 14:06

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeDamit man weiß wovon man spricht

Genau wie beim Thema Liquidität werden auch bei der Namibia-Resource die Begriffe wild durcheinander gebracht, was das Lesen und Verstehen des NSAI-Report nicht gerade erleichtert, was man an allen Postings erkennen kann, die immer den "Markt" (bei EnerGulf also ein paar Dummtrader) als Hüter der Weisheit ins Spiel bringen. Diese Grafik bietet zumindest die Chance, endlich einmal die Begriffe richtig zu benutzen:  
Angehängte Grafik:
classifikation.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
classifikation.jpg

08.12.06 14:31

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumedas Konfidenzniveau

als Bindeglied zu den Begriffen dient das sog. Konfidenzniveau.
Diese Grafik macht das deutlich:  
Angehängte Grafik:
probal.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
probal.jpg

08.12.06 15:33

925 Postings, 6458 Tage schobbeverständlichkeiten

eine grafik, welche auch alles deutlich macht......

...be happy and smile

 

08.12.06 15:41

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeQuacksalberei

Unter "Proved Reserves" - P10-Percentile -  findet man in meiner Auswertungstabelle zum NSAI-Gutachten bekanntlich einen risikogewichteten Wert von 50 Mio. USD. Ergibt dividiert durch die Anzahl der Aktienzahl bekanntlich 2 USD je Aktie. Also in etwa der Wert, bei de ich bekanntermaßen anfing von einer Unterbewertung zu sprechen. Ist also ganz einfach. Man muss sich nur eingehend mit der Thematik befassen.

Dass sich viele Ostdeutsche unter den Privatanlegern tummeln, wie Schobbe zutreffend ausführte, ist kein Geheinis und blieb - angesichts so manchen Postings - auch keines. Gerade deswegen kreisen doch die ganzen Geier über dieser Aktie. Weil sie sich unter diesen Anlegern leichte Beute erhoffen. Und gerade deswegen haben wir doch solche Bauernfängerei wie die Sache mit der fiktiven Königsallee erlebt.

Inforative Postings wie meine sind eigentlich niemals Push. Denn informierte Anleger rennen nicht blind, sondern folgern der Ratio. Blind rennen nur die, die rennen, weil andere rennen oder diejenigen die zittern, wenn  1 Woche lang keine Nachrichten kommen und dann fürchterlich an ihrem erlebten Risiko leiden und ihr Heil bei allerlei Quacksalbern suchen.  

08.12.06 15:46

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeP10-Konfidenzniveau

Hier findet man den P10-Wert von dem oben gesprochen wurde.  
Angehängte Grafik:
gutachtnamib.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
gutachtnamib.jpg

08.12.06 15:50

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeHäufigekitsverteilung

Das 10%Percentile (also proven reserves) steht unter P90 in der drittletzten Spalte
- und ist natürlich der kleinere Wert -
Erklärung siehen weiter oben in der Grafik über die Simualtion.
Etwas verwirrend, zugegeben, aber verständlich wenn man sich eine im anderen Thread gepostete Auswertung der Häufigkeitsverteilung ansieht.
Zuindest für diejenigen deren Intellekt nicht nur an Vergangenheitscharts fixiert ist.  

08.12.06 15:53

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeHier die Erklärung

Hier die Erklärung am Beispiel einer Häufigkeitsverteilung:

 
Angehängte Grafik:
konfidenz.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
konfidenz.jpg

08.12.06 15:57

925 Postings, 6458 Tage schobbeviel rauch um nichts

nein...deine informativen postings sind kein push...lol.....
ich würde deine postings eher spam nennen...

aber natürlich gibts da auch welche, die doch sehr an push erinnern....

von Feuerblume 21.05.06 - 06:57:08 Beitrag Nr.: 21.713.226
Der Kurs wird schneller bei 10 Euro sein,
als diese Haarspalter es wahr haben wollen.

von Feuerblume 20.06.06 - 14:40:49 Beitrag Nr.: 22.186.804
Jedenfalls werden wir diese Woche einen entscheidenden Durchbruch erleben.

 

08.12.06 16:04

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeKursziel

ich denke mal, wir warten es doch einfach  ab. Bei 0,56 kann der Kurs nicht noch weitere 4,20 Euro fallen, dafür aber 10 Euro nach oben gehen. Selbst ohne Fund - Nur bei Bekanntgabe der Finanzierung.
Was denkst du, warum keiner mehr ein Stück aus der Hand gibt?  

08.12.06 16:05

925 Postings, 6458 Tage schobbewarum nur....

08.12.06 16:10

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeDie Frage gebürt eigentlich mir

Warum nur?

Die Frage gebürt eigentlich eher mir. Zumindest bei mir ist es so, dass wenn ich von jemand nichts halte (wie z.B. von xxxxxxccc (zensiert) die in  xxxxx urlauben, dann kommt ein Lob von diesen Leuten für mich einer Beleidigung gleich.

Mein Musketier-Anwärter ist sich nicht einmal zu schade, ein Lob von mir auf seiner Homepage zu zitieren.  

08.12.06 16:24

925 Postings, 6458 Tage schobbeinterview oder besser gleich in die castingshow

nach den interview wäre ein auftritt vob fb bei einer stock-castingshow bestimmt sehr reizvoll

 

...be happy and smile

 

08.12.06 16:31

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeWC-Geld

Wenn alle, die ihr Wasser nicht halten können, Eintritt bezahlen, ist das o.K.
Kurs hin und Kurs her.
112 Euro monatlich  

08.12.06 16:34

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeInterview mit Jeff Greenblum

Schließlich wird stockcast jeff auch nicht usonst interviewen.

Und mein Interview kennst du ja. Du hast es ja selbst schon einmal veröffntlicht.  

08.12.06 16:51

848 Postings, 7095 Tage ChalifmannEnergulf

Ich bin bei 0,35€ wieder dabei !!!

Und schobbe,darüber solltest du auch mal nachdenken,bei 0,35€ kannst du nicht mehr viel falsch machen,dann hast du nämlich eine Mcap. von 10 Mio.-$ und somit einen Vervierhundertfacher nach Feuerblume im Depot ... Ich frag mich nur wer hier Recht hat ??? Ist es Feuerblume oder sind es schobbe und RS ? Vom Gefühl her würde ich eher auf Feuerblume tippen und deshalb bin ich bei 0,35€ auch wieder dabei !

Schönen bend noch ...  

08.12.06 16:58

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeDer Glaube versetzt Berge

Das mit den 0,35 habe ich auch bei WO schon gehört.
Entspricht wohl der simplen Annahme, dass nach dem Push wiedeer vor dem Push ist und die Aktie auf den Ausgangspunkt zurückfällt.
Allerdings sind die Fundamental heute ganz anders als damals
..... Namibia ist fixiert
..... das Management ist als Gangster diskreditiert worden
Sollte eine Analyse so einfach sein?

 

08.12.06 17:23

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeWas sind die richtigen Signale?

Entscheidend ist allein, der rechtliche Bestand der Verträge, der geschätzte Wert der Ressource und deren tatsächliches Vorhandensein. Darum dreht sich alles.
Marktpsychologie lässt sich nicht quantifizieren.
Charttechnik ist bei eine Explorer ungeeignet. Selbst meinem ehemaligen Muskertier sind seine angeblichen Präzisionstreffer und Charts, darunter auch der berühmte Stuttgart-Chart zu heiß unter dem Gesäß geworden.
Er hat sowohl seinen EnerGulf-Thread als auch den von De Beira von WO löschen lassen.  

08.12.06 17:41

848 Postings, 7095 Tage ChalifmannEnergulf

Red Shoes interessiert mich nicht !! Ich bilde mir meine eigene Meinung und die basiert darauf dass energulf bei 0,35€ von mir als "Strong buy" gewertet wird.Sollte die Finanzierung schon eher verlautbart werden,hab ich eben Pech gehabt und bin nicht dabei,wenns abgeht.Aber das ist alles nicht ´so schlimm,da auch mein derzeitiges Investment in VAALCO Energy erstklassig ist ...

Guten Abend!  

08.12.06 18:39

1747 Postings, 6791 Tage feuerblumeStrong Buy

Einen Strong Buy macht man doch in der Regel irgendwo fest.
Wenn nicht an einem Chart dann an einer Berechnung ....  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben