Due Dilligence bei EnerGulf

Seite 5 von 8
neuester Beitrag: 25.05.07 13:39
eröffnet am: 02.12.06 18:37 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 176
neuester Beitrag: 25.05.07 13:39 von: feuerblume Leser gesamt: 15843
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 Weiter  

09.12.06 21:52

15890 Postings, 8528 Tage Calibra21Blöde Frage

Wer ist RS?  

09.12.06 22:53

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumeschlagend werdende Risiken

Natürlich sollte hinsichtlich der Comdirekt-Charts noch erwähnt werden, dass es nicht nur der Copyright-Verstoß war, weswegen die Bank die Löschung des Threads durchsetzte.

Einer der Charts zeigte die Abbildung des berühmten 500-Stück-Feiertagsdeals an der Stuttgarter Börse. Und mit solchen halbseidenen Aktionen, die sogar bei der Bafin aktenkundig sind, möchte keine seriöse Bank in Verbindung gebracht werden.

Die Beteuerungen von Red Shoes, dass er dachte, die Comdirekt hätte nichts gegen die Verwendung der Charts - andere würden das schließlich auch tun - rühren mich allein schon wegen dieses Sachverhaltes zu Tränen. Das Posting Nr. 92 von Santiagero, das angeblich die volle Wahrheit an den Tag bringt, zeigt also eher, wie bisweilen mit der Wahrheit umgegangen wird.

Letztlich muss der User sogar noch froh sein, dass der Missbrauch der WO-Plattform nicht noch weitere Konsequenzen hatte. Wer auf Seriösität bedacht ist, der postet nicht solch einen irrelevanten Umsatz als signalgebenden Chart.

Bezeichnenderweise gab es einen ähnlichen Versuch mit 500Stück den Kurs zu drücken bereits am Vortag, an dem 500 Stück als Eröffnungsumsatz in Frankfurt unlimitiert "geworfen" wurden.

Diese ganzen Machenschaften, von denen es noch viele andere gibt, sollte jeder, der sich für diese Aktie interessiert im Hintergrund haben. Denn es ist ein weiteres Risiko, das man bei dieser Aktie eingeht. Bisher war es jedenfalls schlagender als die News.

Es erklärt auch die Übereifrigkeit mit der sich  angeblich nichtinvestierte Schreiber mit Pauschalbehauptungen gegen meine Postings ereifern, weil ich die "Lemminge" schlau machen würde. Wie ich bereits auf meiner Page dargestellt habe und wie es einer der Beteiligungen, ein ehemaliger Daytrader, mal leichtfertigt postete, gibt es regelmäßige Handelsabsprachen per SMS unter den beteiligten Tradern.  

09.12.06 23:08

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumeNoch ein Trick

Ein besonders cleverer Trick, insbesondere von RS praktiziert, ist es, sog. Stopp-Loss-Empfehlungen zu geben.
Man könnte meinen, dass hier jemand besorgt um Anleger ist.

Folgen aber viele diesen Empfehlungen und geben die epfohlenen  SLs ins Syste ein wird die Marktmacht der leerverkaufenden Downtrader noch größer weil sie diese SL-Marken beliebig auslösen und dadurch eine Lawine lostreten können, die einen viel größeren Downtrend erzeugen kann, als sie das mit eigenen Mitteln könnten.  

09.12.06 23:17

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumeLeerverkaufstricks

Genau das ist es auch, was die Zockerei am deutschen Markt so attraktiv macht. In den USA bspw. dürfen Aktien nur nach einem Upmove leerverkauft werden, so dass Kettenreaktionen wie die beschriebenen kaum möglich sind.

Im übrigen können Leerverkäufe über Ringgeschäfte beliebig lange offen gehalten werden, indem ein Leerverkäufer sich die Papiere zum täglichen Schließen seiner Position von einem anderen leiht, der sie sich selbst wieder bei einem weiteren Dritten leiht - bis der Ring wieder beim ersten Leerverkäufer angekommen ist. Dieser Trick wird ebenfalls reichlich genutzt.  

09.12.06 23:22

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumeDeutschland ein El Dorado für Leerverkäufer

Besser und ausführlicher hat es Helmut Pollinger beschrieben:

SKANDAL UM LEERVERKÄUFER oder WIE LEERVERKÄUFER VERSUCHEN, ANLEGER UNMÜNDIG ZU MACHEN

Ich würde Ihnen heute mehr denn je zum Kauf raten, denn die Unterbewertung in dieser Aktie sucht schon ihresgleichen. Je billiger die Aktie wird, desto mehr interessieren sich auch institutionelle Anleger dafür, das kann ich Ihnen sagen. 3% aller Aktien befinden sich schon jetzt in der Hand eines renommierten Ressourcenfonds aus der Schweiz. Doch ich kann Ihnen auch sagen: Was mir am letzten Freitag per Email zugetragen wurde, ist so ungeheuerlich, dass es einem im wahrsten Sinne des Wortes das Blut in den Adern gefrieren lässt. Große „Kursmanipulatoren“ (Originalwortlaut), so hieß es in der Email, wollen durch weitere aggressive und unlimitierte Shortverkäufe ein Blutbad bei De Beira auslösen und den Kursu unter 1 Euro bringen (Seit gestern befindet sich der Kurs bereits unter dieser Marke). Doch haben diese Gambler nicht mehr lange Zeit, so heißt es in der Email eines gut informierten Experten aus der Schweiz, denn schon bald solle es JORC-konforme (australischer Bergbaustanda!
rd) Ressourcenschätzungen für die Liegenschaften in Kolumbien und Ecuador geben.
Nun frage ich mich: Warum sind diese Gambler so erpicht darauf, ein Blutbad bei De Beira anzurichten? Was haben sie davon?
Ich bleibe Ihnen die Antwort schuldig. Denn jedes Mal wenn ich über die skandalösen Praktiken des „Naked Shortsellings“ in Deutschland berichtete, gaben diese Herren De Beira eins auf das Haupt und drückten weiter den Kurs. Unter dem Motto: „Dem Pollinger zeigen wir mal, wo der Hammer hängt, denn die BAFIN ist doch sowieso ein zahnloser Stubenkater. Wer will uns aufhalten? Wir haben die Kohle und können alles machen was wir wollen.“, so mögen sich diese grauen Herren gedacht haben.

FINANZFOREN DIENEN ALS SPIELWIESE: FALSCHINFORMATIONEN, ÜBLE NACHREDE… FÜR ALLES IST HIER PLATZ

Sie als Aktionär von De Beira haben nun zwei Möglichkeiten: Entweder Sie halten Ihre Aktien fest und vertrauen Klaus Eckhof oder Sie trennen sich von dem Papier. Ich kann dazu nur sagen, dass Eckhof schon bei Moto Goldmines NIE leere Versprechungen gemacht hat. Er sprach schon 2005 von rund 15 Mio. Unzen Ressourcenpotenzial im Kongo. – Und heute? Heute sind diese 15 Mio. Unzen bereits Realität. Eckhof arbeitet Hand in Hand mit hochkarätigen Leuten, so auch mit Sir Sam Jonah, der damalige Ashanti-Gründer, heutiger Chairman vom Minenriesen AngloGold Ashanti. Mal Hand aufs Herz, glauben Sie wirklich, Topmanager wie Jonah arbeiten mit kaltblütigen Betrügern, so wie Eckhof gerne von organisierten Gruppen auf deutschen Finanzforen dargestellt wird!? Ich kann nur hoffen, dass sich auch Eckhof darüber bewusst ist, dass diese Diskussionsforen, die immer wieder für gezielte Kursmanipulationen genutzt werden, keine rechtsfreien Räume sind und endlich etwas gegen diese niveaulose Spezies unte!
rnimmt. Aber vielleicht ist er auch einfach darauf fixiert, das zu tun, was er den Aktionären von De Beira schuldig ist, das Unternehmen De Beira nach vorne zu bringen und durch Fakten zu beweisen, wie ernst es ihm wirklich mit diesem Unternehmen ist.
Denn die Zeit ist nahe, in der bei der Beira nur noch blanke Zahlen zählen werden. Die zu erwartenden JORC- konformen Ressourcenschätzungen werden dann möglicherweise einigen die Augen öffnen, gibt es doch nur sehr wenige Unternehmen, um genauer zu sein, nicht sehr viel mehr als eine Hand voll, die über ein so gewaltiges Ressourcenpotential verfügen und sich zeitgleich bereits im Produktionsstatus befinden. Vielleicht geht dann auch bald wieder die Sonne auf.

 

09.12.06 23:35
1

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumeWas so alles geht?

"St. Valentin, 19. Juni 2006 Offener Brief an das BAFIN und die Finanzregulatoren in Deutschland! Sehr geehrte Herren, wie lange wollen Sie noch zusehen, dass skrupellose Leerverkäufer den Kleinanlegern, die vertrauensvoll in die Zukunft von Firmen investieren, auf kriminelle Art und Weise das Kapital aus der Tasche ziehen? Der Beispiele gibt es viele, aber aufgrund der Aktualität werde ich mich auf De Beira (WKN: A0JDS0) beschränken. Was hier in den letzten Tagen ablief, ist in anderen Ländern unzulässig und sogar strafbar. Mit Ihren bisherigen Regeln bringen Sie den Finanzplatz Deutschland in Gefahr! Es geht um Leerverkauf. Aber nicht um Leerverkauf als klassisches Finanzmittel, sondern um Leerverkauf zur Kursmanipulation! Das Wort Kursmanipulation wollen wir von den Behörden natürlich nicht hören, denn das ist natürlich im sonst so gut regulierten Markt Frankfurt oder anderen Regionalbörsen nicht möglich. Verächtlich wird auf die so genannten „Wildwestbörsen“ wie Toronto, USA (OTCB und Sydney geblickt, aber diese Börsen schützen den Anleger sogar mehr, als es deutsche Behörden tun! Wo ist es möglich mit Downtick short zu gehen also ins BID zu verkaufen? Nein, nicht an der OTCBB, sondern in Deutschland. Wo kann man ungedeckt Leerverkaufen? Nein, nicht an der TSX in Toronto, sondern in Deutschland. Wo kann man Smallcaps shorten? Nein, nicht an der ASX in Australien, sondern in Deutschland. Warum glauben Sie, dass es an der ASX nur erlaubt ist, Titel des Prime Standards zu shorten? Die Antwort liegt auf der Hand. Weil es sonst für aufstrebende Smallcaps unmöglich wäre, im Markt Fuß zu fassen - der Kurs käme nicht vom Fleck, Finanzierungen wären beinahe unmöglich. Somit ist eine positive Unternehmensentwicklung erschwert. Nehmen wir den Handel vom Donnerstag und Freitag bei De Beira als Beispiel (15. und 16. Juni 2006). Was ich da an manipulativen Handelsaktivitäten sah, das stellte sogar noch den Handel von Delta Oil und Gas in den Schatten, und der war schon übel. Gleich zu Handelsbeginn am Freitag wurden mehr als 200.000 Aktien bestens zum Verkauf gestellt. Nachdem diese der Markt akkumulierte, wurde gewartet, bis der erste Ansturm nach exzellenten News verpufft war und man sich sicher sein konnte, dass die Geldseite in Frankfurt leer war.
Danach wurden weitere 200.000 Aktien bestens zum Verkauf gestellt. Der Markt konnte diese nicht mehr aufnehmen und so taxte der Kursmakler von 13 Euro runter auf 6 Euro. Zeitweise wurde sogar der Handel ausgesetzt! Würden Sie als Finanzprofi, wenn Sie eine große Position eines Samllcaps besitzen und dieser noch dazu auf dem aufsteigenden Ast ist, 400,000 Aktien bestens in den Markt strog sell verkaufen? Sicherlich nicht. Sie würden diese Position entweder Stück für Stück veräußern oder diese Position einfach zu einem gewissen Preis in den Handel geben. Die Kaufkraft von mehr als 4 Millionen Aktien an diesem Tag hätte diese Position locker weggekauft. So bleibt nur ein Schluss, der sich leicht bestätigen lässt. Die Aktie von De Beira sollte zusammenbrechen! Und zwar aus dem einfachen Grund, weil es schon vorher massive Shortbestände gab (siehe Donnerstaghandel), und es schien, dass man diese nur mit hohem Verlust covern könne. Woher kamen dann plötzlich die Käufe zwischen 6 und 10 Euro, wenn der Markt vorher so leer war? Aber nun frage ich Sie, wie hoch muss ein Shortbestand denn sein, damit 4 Millionen Euro dazu verwendet werden, den Kurs einer Firma zu zerstören? Warum ist es einem deutschen Institut in Kanada nicht mehr erlaubt zu shorten? (Name kann bei mir erfragt werden.) Ganz einfach, denn mit einer geschickt platzierten Verkaufsorder kann der Kurs eines kanadischen Unternehmens oft um mehr als 20% ins Rutschen kommen, sodass Anleger durch Stopp Loss in Deutschland aus der Aktie geschüttelt werden und der Leerverkäufer braucht nur noch die Hand aufzuhalten und einzusammeln. Ich rufe Sie auf, beenden Sie diesen offensichtlichen Missstand und verbieten Sie den Leerverkauf in Deutschland bei ausländischen Freiverkehrswerten! (Mit Ausnahme des zuständigen Kursmaklers) Denn diese von mir beschriebenen Praktiken verstoßen nicht nur zum Teil gegen bestehende Gesetze, sondern gefährden auch die Börsenkultur in Deutschland. Als einer der größten Finanzmärkte der Welt sind Sie das dem Anleger schuldig! Unterbinden Sie die Praktik, dass Shortbestände von einem Konto auf das nächste gerollt werden können, um die 72 Stunden Regel zu umgehen. Schließen Sie Handelsteilnehmer, die durch manipulative Verkäufe auffallen, vom Handel aus! Mit freundlichen Grüßen Helmut Pollinger "
Zitat Ende
Quelle: Newsletter Bullvestor vom 21.6.06  

10.12.06 00:14

1322 Postings, 7027 Tage RentnerFührst du wieder Selbstgespräche??

Komme gerade kurz mal heim, es ist Samstagabend!!! Hast du da nichts Besseres zu tun als hier den Thread vollzuspammen? Immer, wenn ich dich gerade mal ob eines guten Beitrages gelobt habe, vollziehst du eine Spamorgie, in der du dich wieder und wieder wiederholst.
Hallo, fällt dir das nicht auf?? Ich finde es übrigens mehr als billig, was du mit RS veranstaltest. Hättest du auch nur einen Pfennig selbst verdient und müsstest den Anwalt möglicherweise selbst bezahlen, dann wäre dein Vorgehen wohl etwas anders.
Wie gesagt, meine Meinung. lol
Rentner  

10.12.06 01:18

4566 Postings, 7183 Tage hedudaWas über FB o. T.

 
Angehängte Grafik:
Topstar5.jpg
Topstar5.jpg

10.12.06 01:26

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumehier wurde gar nichts getan

Rentner, hier wurde gar nichts mit Red Shoes veranstaltet. Hier wurde nur angeführt, dass Red Shoes seine Threads gelsöcht hat, weil er gegen Gesetze verstoßen hat. Und er hat das vorsätzlich getan, da er von Trade und anderen auf das Copyright hingewiesen wurde.  

10.12.06 01:36

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumenoch was zum Copyright

Rentner, hast du schon mal einen einzigen Chart von mir von der Comdirekt gesehen. Selbst bei meinem Blog achtge ich peinlich genau auf das Copyright. Im Zweifel nehme ich das Bild nicht.

Und andere so richtet, wie Red Shoes das tut (mit Angabe der eigenen Anwaltsadresse als Drohung, in Sachen Hausfriedensbruch, in Sachen Morddrohung, in Sachen Bafini) der darf und sollte sich nicht wundern, wenn für ihn die gleichen Maßstäbe angelegt werden.



 

10.12.06 01:40

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumefalsches Lob

der lässt mich ihn sogar auf seiner eigenen Homepage loben, ohne dass er eine Genehmigung von mir dazu hat. Aber über solchen Sachen stand ich schon immer drüber.  

10.12.06 02:23

848 Postings, 7130 Tage ChalifmannRentner,

Rentner,du solltest FB das Recht einräumen Energulf von der finanzmathematischen Seite her zu betrachten,genauso wie es RS von der charttechnischen Seite aus her tut.Ich persönlich finde die finanzmathematische Seite viel interessanter als die charttechnische,weil sie auf Fundamentals beruht,aber was nutzen diese fundamentals im moment,energulf war am Freitag schon wieder 7% im minus in Kanada,und solange der Abwärtztrend intakt bleibt ,steige ich nicht ein ....

MFG

Chalifmann  

10.12.06 02:53

2460 Postings, 6580 Tage fritz01irgendwann in den 80er Jahren

habe ich dieses zweifelsohne sehr gelungene Bühnenstück schonmal im Schiller-Theater gesehen - kann das sein ?
 

10.12.06 03:09

848 Postings, 7130 Tage ChalifmannVAALCO und energulf

Die von mir erwähnte Alternative zu Energulf erzielt einen Rekord nach dem anderen:

Fortune: Fastest Growing: VAALCO Energy ranks No. 1
Thursday September 14, 3:02 pm ET

VAALCO Energy ranks no. 1 on Fortune's 2006 list of the 100 Fastest-Growing Companies. The Houston, Texas-based company saw profits rise at a rate of 147% and revenues grow 81% with a stock return of 116% on average annually over the past three years.

Chalifmann  

10.12.06 09:18

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumewenn schon Pics dann die richtigen

heduda mit 109,
wenn du schon Bildchen postest, dann doch, bitte schön, diejenigen, über die wir reden. Zum Beispiel dieses. Gepostet vom User Schobbesaufer, der sich in diesem Thread als Spamer und als Pressesprecher von Red Shoes versucht, am 18.12.2005 in WO als Nr. 19.327.013.

Glaubt jemand im Ernst, eine solche Ehrabschneidung, die den Betroffenen in die Nähe von Verbrechern stellt, wäre rechtmäßig?  
Angehängte Grafik:
haengegulf.jpg
haengegulf.jpg

10.12.06 10:16

925 Postings, 6493 Tage schobbedarüber reden.....

feuerblume....
du kannst noch so viele spamtexte verfassen und bei deinen fadenscheinigen berechnungen noch so ins detail gehen, deshalb wirst du deinen einstiegskurs trotzdem nicht wieder sehen.
energulf ist von bv ausgelutscht und gepusht worden. und nachdem pollinger sich zum thema energulf nicht mehr äussert, bist du nun in seine fußstapfen getreten....
allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass polli wesentlich mehr leute erreicht, als du.
schau dir deine zahlreichen postings von gestern do wieder an.....es ist immer das gleiche.
lästereien, beleidigungen für die kritiker
ständige querverweise auf deinen lügenblog
mantraartiges darbieten von berechnungen.....
das ist spam.......


das bild oben stammt richtigerweise vom 18.12.2005 !! damals hatte der kurs noch ca. das 5-fache niveau.....
was ist denn passiert...wer hatte denn recht ??
du stellst kritiker hier als spammer und als dumm hin....derweilen du auf einer ganz verwerflichen art und weise versuchst unerfahrene lemminge weiterhin in diese aktie zu locken.
blümchen, das was du hier abziehst ist nicht nur spam in vollendung, sondern sogar am rande der legalität.  

10.12.06 10:31

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumeIt's a crime

Chalifmann, genau um 109 geht es und ging es

Alle der bekannten Dauerbasher, egal, ob sie nun Schobbesaufer, Rentner, Captain Proton Nebiim oder Hohlvestor heißen, gehörten früher zu den "Oberlongs". Hohlvestor, ein ganz übler Basher in allen Explorerwerten, war sogar der Betreiber des sog. "Geheimboards", in dem sich die damaligen Longs berieten und wechselte erst die Seiten nachdem er mit seinen Daytrader-Aktivitäten in die Pleite gesegelt war.

Diese Longs waren es, die den Kurs der damals noch substanzlosen EnerGulf (0,07 Substanzwert) bis auf 4,70 Euro trieben. Sie waren es auch, die mit Hochkaufaktionen über die noche engere kanadische Börse praktisch den dortigen Markt leer kauften Die Papiere landeten später alle in deutschen Depots, sind aber mittlerweile ebenfalls verkauft, allerdings im deutschen Markt. Denn die damaligen Longs sind heute alle short und verkaufen regelmäßig leer in gute News um die Papiere anschließend günstiger wieder einzusammeln. Daher auch die ganzen Aufgeregtheiten und miese Meinungsmache in den Foren.

In Kanda sind also nur noch ganz wenige Stücke im Umlauf, so dass die Möglichkeit Signalfeuer über die kanadische Börse zu geben (diesmal Downtrend) besser ist als je. Am letzten Freitag führten bereits Umsätze mit einem Gegenwert von insgesamt etwa 10.000 Euro zu dem von dir beschriebenen  (-7 %). Und der Löwenanteil der Transaktionen kommt nach wie vor, man kann es an den Codes der Makler erkennen, nach wie vor aus dem deutschsprachigen Raum.

Während die Privatanleger mit Horrorszenarien, Bildchen und Lügengeschichten und Chartesoterik verschreckt werden, machen derartige Kleingeld-Marktmanipulationen auch Fondsmanager abspenstig. Denn keiner dieser Leute möchte die Performance des von ihm betreuten Fonds zum Spielball derartiger Dinge machen.  

10.12.06 10:45

119 Postings, 6490 Tage SantiageroChaliff

Finanztechnische Betrachtungen auf Grund eines Gutachtens unterliegen immer der subjektiven Bewertung der Daten und der Wahrscheinlichkeiten, die diese Gutachten vermitteln.

Das von FB immer wieder zitiert Gutachten lag Vancor schon 2003 mit den identischen Daten vor und Vancor hat die Option auf diesen Block 1711 verfallen lassen bzw. wurde er wg. des Desinteresses von Vancor von der Namib. Energiebehörde konfisziert. Vancor ist der 2. größte off shore Ölproduzent in Afrika,also nicht irgendwer.

Genauso hat der halbstattl. südafrik. Konzern PetroSA eine 70% Beteiligung sich reduzieren lassen auf 10% bei eben diesem Block. Man fragt sich natürlich zu recht, wieso lassen Ölproduzenten eine so angeblich "einmalige Chance" einfach verstreichen!
Offensichtlich gibt es zu der Bewertung von FB massgebliche Stellen bei führenden Ölproduzenten in Afrka, die das anders sehen!!

Im Übrigen nützen die besten Aussichten nichts wenn das mangement von ENG entweder unfähig ist oder, was ich für wahrscheinlicher halte, an einer pump and dump -Veranstaltung in D beteiligt ist mit der professionellen Unterstützung vom Bullvestor-Börsenbrief.Dazu sieh Dir folgende Geschichten einfach mal an und beantworte Dir die Frage, ob Du in so einer Firma investiert sein mußt.

Da behautet der CEO ohne Not im Herbst, 2005 er sehe den Kurs seiner Aktie in 5 Jahren bei 100$, was damals einer Ver30fachung entsprach( heute ca. einer Ver200fachung). Begründet wurde dieser Explosion unter anderem mit angebl. Ölfunden in einer Beteiligung in Texas. Diese sind nach über 14 Monaten nie bestätigt worden, sondern später in Gasfunde umgedeutet worden, die angebl. seit April verkauft werden.In der Halbjahresbillanz zum 31.8. liest man allerdings nur, dass noch mal Geld in diese Förderstelle hineingepumpt wurde, von Einnahmen aus Verkauf von Gas-Fehlanzeige!

Ein joint venture mit einer nigerian. Firma, die lt Auskunt in Nigeria nicht ins dortige Handelsregister eingetragen ist, ging in sofern in die Hose, weil erstens ein ersteigerter Block nicht bezahlt wurde und Der JV-Partner sich erfolgreich gegen eine Kostenbeteiligung verwahrte.Nicht nur dass ENG jetzt auf 1,2$mio Kosten für dieses gescheiterte Abenteuer sitzt, die nigerian.Firma Derock hat auch die Lizenzgebühren für die geolog. Gutachten nicht anteilig bezahlt und ENG wird jetzt deswegen von der Firma Veritas vor Gericht gezerrt, um ausstehende 700.000$ zu bezahlen.
Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn die für Dezenber geplante Privatplazierung geklappt und Geld in die Kassen gespült hätte- diese PP ist aber geplatzt wg. Unmöglichkeit der Plazierung: der Preis lag ca.25% über dem aktuellen Börsenkurs!
Das hat zur Folge, dass der in der Billanz ausgedrückte Hilferuf nach unbedint notwendigem neuen Geld quasi ungehört verhallte und ENG nun mit finanziellen Problemen wie der nächsten Mietzahlung und Telefonrechnung konfontiert ist-nicht aber mit der Finanzierung eines millionenschweren Explo. Projekts.

Wenn amn dann noch die Form der Info-Politik Revue passieren läßt: ein awarding eines Block in Nigeria wurde mit dem Aussetzen des handels für 1 Woche großartig vermarktet, als man diesen Block wg. Zahlungsunwilligkeit wieder konfsziert bekam, wurde noch ein halbes Jahr von Verlängerung der deadlines geredet, obwohl der Block in der nächsten Bietrund schon wieder angeboten wurde. letztendlich wurde die harte Wahrheit über diesen Block mit 7 Monatn Verspätung gemeldet, nicht auf der Home page, sondern in dem sedar filing, das man gesondert aufrufen muss.
Wem das alles-und das ist nur ein kurzer Abriss der Unstimmigkeiten und Widersprüche- das Vertrauen zu diesem Explorer nicht nehmen konnte, sollte unbedingt auf FB und deren KZ vertrauen!!
AG-Filter: ENERGULF RES .
Übersicht Kurse Chart
News Forum

Performance seit Posting
Sie nehmen noch nicht an einem Börsenspiel teil!

Steigen Sie jetzt ein!
Boardmail schreiben
ID markieren, ignorieren
Regelverstoß melden
 

10.12.06 10:46

925 Postings, 6493 Tage schobbeweitere lügen von feuerblume

auch hier wieder setzt fb eine weitere lügein den raum.

Hohlvestor, ein ganz übler Basher in allen Explorerwerten, war sogar der Betreiber des sog. "Geheimboards",

 

es gab dieses geheimboard tatsächlich, der betreiber, war aber mit sicherheit nicht hohlvestor.

feuerblume stand übrigens auf der hitliste der "oberbasher" einmal ganz oben. ihr wechsel nun in die hitliste der "oberpusher"  mag sie doch nicht gerne hören.

fakt ist, dass es leute gab, welche schon frühzeitig vor diesem push warnten. diese leute wurden damals auf´s äusserste beschimpft und beleidigt, obwohl genau das eingetreten ist, wovor die kritiker warnten.

heute sind nicht mehr viele von den damals laut keifenden marktschreiern da, entweder hat sie ihr eigenes schamgefühl vertrieben, oder der verlust war zu schmerzlich.

wer auf feuerblümchens berechnungen bei ihrem einstieg gehört hat, sitzt mittlerweile auf sehr hohen verlusten. die psychologische falle, in welche diese userin sitzt, wird immer größer....ab einem bestimmten kurs wird sie wohl weiterziehen mit anderem namen......was übrig bleibt, ist eine menge verbranntes geld und abgezockte lemminge.

 

 

 

10.12.06 11:26

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumeTränen des Mitleids

Hohlvestor war der Betreiber des Geheimboardes nämlich TW, was so gut belegt ist, dass es gar nicht besser belegt werden kann. Näheres auf meiner Seite. Der Beweis war sogar so klar, dass sich Hohlvestor sofort nach Publikation dieses Sachverhaltes bei WO abmeldete.

Ganz rührend waren natürlich auch die naiven Ausführungen von Santiagero, dass sich Wahrscheinlichkeiten und Berechnungen nicht vertragen, weil sie sich diametral gegenüber stehen Wenn das so wäre, dass gäbe es keine Derivate, weil deren Preis ebenfalls auf Wahrscheinlichkeiten, die sich z.B. aus historischen Volatilitäten ergbeben, fußt.

Gelegentlich fallen die Basher sogar auf die erzeugten Trugbilder selbst herein und erleiden dadurch Verluste So z.B. der User mit dem Nick Rentner.

Seinerzeit wurde von zweiten selbst ernannten Pressesprecher des Red Shoes in diesem Thread (Santiagero) das Gerücht lanciert, dass Namibia geplatzt sei, weil PetroSA das Operation Agreement mit Sintez nicht unterschreibe, es auch nicht unterschreiben wolle und werde. Daran war lediglich wahr, dass sich die Unterzeichnung längere Zeit hinzog, weil PetroSA als staatliche Firma dazu einer staatlichen Genehmigung bedurfte, die sich etwas hinzog.

Nicht destotrotz wurde von morgens bis abend in den Foren die gleiche Litanei gebetet: Namibia ist geplatzt. An der sich alle Basher beteiligten.

Das ging so lange bis Tradejunkie, ein im allgemeinen sehr gut informierter Long, bemerkte, dass das nach seinen Informationen leider so sei, und ncihts anderes übrig blieb, das nun so hinzunehmen, es aber noch andere Projekte gäbe. Da ging das Geschrei nun richtig los: Rip Off, Betrug, Schwindel und alles was da so möglich ist. Auch Rentner, der damals noch investiert war, sich aber auf seinem Weg der Migration vom Pusher zum Basher noch auf der Zwischenstufe des jammernden Investors befand, warf seine Aktien auf den Markt und realisierte seinen Verlust.

An der Sache war natürlich nichts dran. Tradejunkiie hatte nur die Lüge noch weiter verstärkt, um die Akteure mit den eigenen Mitteln zu schlagen. Was auch trefflich gelang.

Was die ins Spiel gebrachte "psychologische Falle" angeht - in der ich mich angeblich befinde, ist es wohl so, dass man bei anderen meistens die Defizite sieht, an denen man selbst leidet Dazu hatte ich auf meiner Page schon einmal einen Beitrag gebracht, weil Red Shoes, der Verkünder dieser Hypothese schon einmal die fehlende Sekretärin von EnerGulf zum Anlass nahm, EnerGulf zu bashen.

Im Zuge dieser Diskussion ergab sich nämlich damals, dass dieser "Analyst" selbst weder über eine Sekretärin noch über eine Geschäftsadresse verfügte und die Werbung "Analysen von der Königsallee" frei erfunden war, er offenbar seine Analysen am heimischen Küchentisch zimmerte und sich bei näherem Hinsicht auch die Probleme mit dem Copyright ergaben. Nicht ausschließen kann ich allerdings, dass die Analysen per UMTS und Notebook aus der Fußgängerzone gemailt werden.

Mittlerweile ist die Königsallee von der ersten Seite der Page verschwunden. Es gibt sie aber noch, und zwar unter den Kommentaren. Der Header "Kommentare aus derr Stadt mit der Königsallee" treibt mir (und anderen Aktionären) allerdings die Tränen des Mitleids in die Augen.

 

10.12.06 11:39

925 Postings, 6493 Tage schobbeallen unkenrufe zum trotz

so stetig wie der kurs am fallen ist, so labert sich feureblume die ganze situation "gebetsmühlenartig" schön...

 

...be happy and smile

 

10.12.06 12:01

848 Postings, 7130 Tage ChalifmannEnergulf

Ich weiss nicht,was diesere Schwachsinn mit RS' Königsallee hier zu suchen hat,das ist mir völlig wurscht,auch RS' Analysen sind mir völlig wurscht.Ich weiss auch nicht ob es tatsächlich deutsche Leerverkäufer sind,die in Kanada den Kurs drücken,kann ich mir nur schwer vorstellen,da das volumen so gering ist,als z.b. DeBeira leerverkauft wurde,war da ein immenses Volumen im Markt,das den Kurs schier unendlich nach unten drückte ...
Ich persönlich gehe davon aus ,das energulf ihre finanziellen Probleme in den Griff bekommen wird und sehe daher eine gute Einstiegschance bei 0,35€ !! Auch wenn Santiagero das warscheinlich anders sieht,aber Mietzahlungen und Telefonrechnungen sind doch Peanuts,ich kenne keine Firma,die daran zugrunde gegangen wäre.Ich bin derzeit nicht in energulf investiert,sondern habe mein komplettes Kapital zu 100% in VAALCO Energy investiert,da kann ich mich genüsslich zurücklehnen und brauche nicht zittern wie bei Energulf ...

Schönen Sonntag noch ....

Chalifmann  

10.12.06 12:06

925 Postings, 6493 Tage schobbefeuerblumes schwachsinn....

chalif...
um kritiker blos zu stellen, ist feueblume jedes mittel recht....
wie man bereits durch ihre briefe an die bafin und ihre bittgesuche an die mods sehen konnte....
ihr ist jedes mittel recht, um den preisverfall zu erklären, dabei werden seitenlange erklärungen und berechnungen benutzt...im großen ganzen interessiert das den markt überhaupt nicht....
energulf fällt und fällt...  

10.12.06 12:28

1747 Postings, 6826 Tage feuerblumekeine Leerverkäufe in Kanada

von Leerverkäufen in Kanada war auch keine Rede.
Und die Königsallee scheint für manche der Mittelpunkt des bekannten Universums zu sein.
So wie man sich daran klammert. Gehörte zum Thema psychologische Falle, das nicht von mir ins Spiel gebracht wurde.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben