World Liberty Financial kauft massiv Bitcoin und Ethereum am Tag von Trumps Amtseinführung
Die mit Donald Trump verbundene DeFi-Plattform World Liberty Financial hat am Montagmorgen Kryptowährungen im Wert von über 100 Millionen Dollar gekauft. Gekauft wurden Token wie Wrapped Bitcoin (wBTC), Ethereum (ETH), Tron (TRX), AAVE, Ethena (ENA ) und Chainlink (LINK)
"Jetzt entscheiden die Anleger über MicroStrategys riskante Bitcoin-Wette
Die Strategie von MicroStrategy: Schulden machen, Bitcoin kaufen: Jetzt muss das Börsenunternehmen eine massive Kapitalerhöhung durchführen. Geht der Plan auf?"
MicroStrategy hat laut einer am Dienstag bei der SEC eingereichten 8-K-Meldung zwischen dem 13. und 20. Januar weitere 11.000 BTC für rund 1,1 Milliarden US-Dollar erworben, was einem durchschnittlichen Kaufpreis von 101.191 US-Dollar pro Bitcoin entsprach.
MicroStrategy erwirbt 11.000 Bitcoin zu einem Preis von 1,1 Milliarden USD und erhöht seine Gesamtbestände auf 461.000 BTC. Das Unternehmen investiert strategisch in Bitcoin, um den finanziellen Gewinn und den Aktienkurs für seine Aktionäre langfristig zu steigern.
minicooper
: Wenn in den nächsten Stunden oder tagen
Trump die krypto Bullen losläßt, pumpt der Markt gigantisch. Das geht so schnell, so schnell kannste gar nicht nachkaufen und buy knopf drücken..ggg..nmm natürlich
Das kann jederzeit passieren....ultraspannende Zeiten...ggg
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
Ja das hab ich mir heute auch gesagt..... sobald der erste Stein fällt insbesondere seitens der USA (Trump ist ja diesbezüglich "nur" das Sprachrohr, sag ich mal) dann wird es gewaltig scheppern und Geld fliessen. Prognosen? Hm. Kann alles und knapp darunter sein. 180-200k USD je Bitcoin kann ich mir schon vorstellen. (In eigener Sache: Allein die Vorstellung das das tatsächlich möglich und wahrscheinlich ist, ist schon gewaltig.)
Natürlich transparent nur in Anführungszeichen, da die kartelllähnlichen Strukturen hinter der Strategie im Verborgenen bleiben. Ich kann mir gut vorstellen, das es hinter den Kulissen Absprachen gibt.