Westwing -- Neuer Thread

Seite 13 von 149
neuester Beitrag: 07.05.24 09:45
eröffnet am: 11.08.21 13:31 von: Cosha Anzahl Beiträge: 3708
neuester Beitrag: 07.05.24 09:45 von: PinnebergInv. Leser gesamt: 1004123
davon Heute: 131
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 149  Weiter  

02.09.21 10:01
1

322 Postings, 2078 Tage Pizzabaecker66@HaZwei

Schau mal an, wann Armasar den Post #296 verfasst hat - seine Aussage bezieht sich auf den XETRA-Close vom 31.08. 40,90€ stimmt schon.
Sowas nennt sich wohl bei Chart-Technikern im Nachhinein wohl Fehlsignal...  

02.09.21 10:56

1 Posting, 3452 Tage LA TraderWikifolio

@ Bärenstark - würde mich freuen wenn man Dein Wikifolio endlich wieder nachkaufen könnte.
Bin höchst überzeugt von Deiner Arbeit. Bitte schau dass das wieder geht.
Vielen Dank ein überzeugter Investor  

02.09.21 10:57

164 Postings, 1792 Tage HaZweiUhrzeit seines Posts übersehen

Danke für den Hinweis Pizzabäcker, hatte die Uhrzeit in seinem Post übersehen. Sorry.  

02.09.21 13:13

1085 Postings, 3319 Tage BerlinTrader96Berenberg

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Westwing von 45 auf 48 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Online-Händler investiere in sein Marketing, um den Rückenwind der Pandemie zu erhalten, schrieb Analystin Catharina Claes in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Sie glaubt, dass das obere Ende der Umsatzzielspanne in diesem Jahr erreichbar ist. Mittelfristig hält sie noch höhere Margen für realistisch als bislang gedacht./tih/nas

Veröffentlichung der Original-Studie: 02.09.2021 / 06:24 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben  

02.09.21 14:29
3

110109 Postings, 8823 Tage Katjuschaalso wenn man bei Berenberg die

obere Spanne des Umsatziels erwartet und mittelfristig sogar höhere Margen als gedacht, dann sind 48 € Kursziel komplett lächerlich. Dann müsste man eher 65-70 € als Kursziel ausgeben.


na ja, aktuell sieht es technisch jedenfalls viel besser aus. Bodenbildung scheint beendet, da sich ein neuer Abwärtstrend mit der Bewegung der letzten zwei Tage nicht etablieren konnte. Dazu immerhin die 42,86 € überwunden und MACD-Kaufsignal wird klarer. Vielleicht vollendet sich auch noch Baerenstarks inverse SKS.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_westwinggroup4mo.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_westwinggroup4mo.png

02.09.21 18:37

4751 Postings, 2951 Tage Baerenstark@Katjuscha

Analysten halt.....wäre auch ein Armutszeugnis wenn Sie plötzlich nen Kursziel von 65 Euro ausgeben würden nach 45 bisher.....

Wird denke ich langsam nach oben angepasst ;-)

Sollte der Kurs nun nachhaltig die 44,75 Euro überwinden könnte es recht zügig Richtung 48 Euro laufen....
Danach wäre Platz bis zum alten ATH....

Abwarten wie es kommt und geduldig bleiben....  

03.09.21 09:56

71 Postings, 1985 Tage x_manmorgentlicher dip

wie naiv dass ich dachte er kommt nicht mehr.
spoiler: nun sollte es den tag über eigentlich wieder hoch gekauft werden (wäre genau so naiv wenn ich denken würde dass es nicht passiert).

habt ihr eine idee was dahinter stecken kann dass häufig zw 9-10 der kurs so nach unten geht?
ich kann mir schwer vorstellen dass da immer ein ungeschickter verkäufer am pc sitzt?

LG und schönes WE euch.  

03.09.21 09:58

71 Postings, 1985 Tage x_man...

evtl ein bug/fehler  in einer trading software?  soll es ja alles schon mal gegeben haben ;-)  

03.09.21 09:59

1470 Postings, 2845 Tage RO-DoktorVolatil das Teil...

Verkauft da einer unlimitiert jeden Anstieg oder was soll das werden?  

03.09.21 10:39

617 Postings, 1462 Tage StardusterVon dem Umsätzen

ist es eher so, dass zwischendurch die Käufer fehlen und nicht, dass außergewöhnlich hohe Abgaben wären. Von 43 zu 42 EUR heute morgen hats im Xetra gerade mal 4.300 Aktien gebraucht. Von bislang 42.000 gehandelten Aktien heute Xetra insgesamt!
 

03.09.21 10:46

1470 Postings, 2845 Tage RO-DoktorNaja wenn ich 4300 Aktien unlimitiert werfe...

dann sind das schon auch mal über 160.000€.... das ist wohl kein Kleinanleger.  

03.09.21 10:59
1

110109 Postings, 8823 Tage Katjuschaklar, aber die Frage stellt sich, welcher Insti

sowas macht, wenn er die 4300 Stück auch locker hätte zu 43,5 € loswerden können, wenn er einfach limitiert hätte, vielleicht in 3-4 Orders aufgeteilt. Schon komisch wenn man morgens bei dünnem Handel gleich mal unlimitiert schmeißt und der Kurs dadurch von 44 auf 42 € einbricht.

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.21 11:00

110109 Postings, 8823 Tage Katjuschawobei 160T € auch ein Privatanleger

sein kann. Das haben ja mittlerweile einige Private locker drauf.


-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.21 11:02

110109 Postings, 8823 Tage KatjuschaDrosten

Ich hoffe mal, er behält nicht recht, aber das zeigt m.E. leider sehr gut, dass wir in Sachen Kontaktbeschränkungen möglicherweise ab Ende Oktober wieder mit mehr Einschränkungen leben müssen, wenn die Impfqupte sich nicht sofort deutlich steigert.

https://www.deutschlandfunk.de/...m_source=pocket-newtab-global-de-DE

Aber klar, wir können es natürlich auch so machen wie die Engländer, und das über mehr Infizierte und Tote regeln.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.21 11:05
1

1865 Postings, 4937 Tage hyy23xIch beobachte

das ja schon etwas länger, als hier mal meine Gedanken vor geraumer Zeit geschrieben hatte. Ist vieles reine Spekulation. Aber auch gestern im Anstieg gab es ein paar größere unlimitierte Orders die dazu geführt hatten, das der Kurs immer mal wieder eine 0,75-1€ Spanne nach unten hin abräumt.

Ich verstehe bis heute sowieso nicht, wieso es Menschen gibt die bis auf die BlueChips unlimitiert in den Markt gehen.  

03.09.21 11:14
1

164 Postings, 1792 Tage HaZweiKontaktbeschränkung / Lockdown

Natürlich reine Spekulation, aber ich persönlich gehe nicht davon aus, dass
a) eine Partei der aktuellen Regierung vor der Bundestagswahl das Thema Lockdown erneut angehen wird
b) die Regierungsbildung in ein paar Tagen erledigt sein wird und
c) die sich dann im Amt befindliche Regierung gleich zu Beginn der Amtszeits einen Lockdown angehen wird (außer es wäre die aktuelle Regierung).
Die Sinnhaftigkeit sollen andere beurteilen, aber das o.g. halte ich aktuell für mich am wahrscheinlichsten.
 

03.09.21 11:14

1470 Postings, 2845 Tage RO-DoktorAlso ja Respekt...

wenn ein Privatanleger eine Depot-Position hat, die alleine 160.000€ darstellt.
Die auch noch unlimitiert in die Morgenstunden wirft - schon sehr seltsam.
Also ein Reicher Anleger / Erbe, der einfach ungeschickt ist?
Seltsam bleibt es - hoffen wir mal dass der "Discount" wieder gekauft wird.  

03.09.21 11:15

1470 Postings, 2845 Tage RO-Doktorich hab's

Der stand eben mit seiner neuen Angebeteten beim Porschehändler heute morgen 9 Uhr und sie wollte unbedingt den 911er... da hat er einfach gedacht... yes ich schmeiße meine Westwing Position und kauf ihn :)

So jetzt wieder Ernst und zurück zu WestWing...sorry für den Off-Topic :)  

03.09.21 11:35

820 Postings, 1255 Tage xyz_...

... die Spikes zwischen 9 und 10 Uhr gibt es doch schon seit Monaten immer mal wieder phasenweise. Allerdings in beide Richtungen.  

03.09.21 11:37

4751 Postings, 2951 Tage BaerenstarkEin aufsteigendes Dreieck?

Wenn man es positiv sehen möchte könnte es charttechnisch ein aufsteigendes Dreieck werden mit der Obergrenze bei 44,5 Euro.
Sollte es kommende Woche nach dem heutigen Rücksetzer weiter rauf gehen in Richtung 44,5 Euro gehe ich sehr stark von einem endgültigem Break der oberen Widerstandslinie aus. Damit wäre der Weg dann frei Richtung 48 Euro und höher.

Wer hier mittelfristig bis langfristig überzeugt und investiert ist dem sollten solche Kursschwankungen kalt lassen und diese eher als Chance sehen zum eventuellem Nachkaufen oder Einsteigen.

Wie Katjuscha schon sagte sind dies fundamental halt günstige Kurse der Kurs aber durch zig andere Faktoren mit beeinflusst wird was bei jeder Aktie so ist.

Die Möglichkeit das Westwing die JahresPrognose anheben wird steht meiner Meinung nach deutlich höher als das Sie Sie nicht treffen werden. Also wird meiner Einschätzung nach Westwing in den kommenden Monaten eher überraschen als enttäuschen.

Sollte der Markt Glauben finden an den Langfristoprognosen seitens Westwing wird er auch die Bewertung anpassen und Westwing deutlich höhere Kurse zugestehen.

Man sollte einfach geduldig bleiben was ich in dem früheren Stadium bei Hellofresh auch schon immer geschrieben habe damals....  

03.09.21 11:39

110109 Postings, 8823 Tage KatjuschaHaZwei, von Lockdown redet ja niemand

Und auch nicht von vor der Bundestagswahl.

Aber im Oktober könnte es dazu kommen, dass die alte, ja noch amtierende Regierung die Bürger energischer dazu auffordern wird, sich noch impfen zu lassen, denn wenn wir (siehe Drosten) im November keine Impfquote von 80% haben (und danach sieht es bei aktuell knapp 60% Erstimpfung aus), dann werden zumindest wieder härtere Kontaktbeschränkungen ab Mitte/Ende Oktober zu erwarten sein, also beispielsweise wieder an mehr Orten Maskenpflicht, oder weniger Zuschauer bei Events wie Fußballspielen oder anderen Outdooraktivitäten.

Oder aber wir riskieren die Durchseuchung mit entsprechenden Folgen für das Gesundheitssystem und die Todesrate. Dann sind wir im Januar auch da wo die Briten schon sind, also dann keine Beschränkungen mehr, die wir uns aber über mehr Kranke und Tote erkauft haben. Deshalb müsste man eigentlich die Impfkampagne jetzt sofort noch stärker unterstützen. Nach der Bundeswahl wird es langsam eng, um dann noch bis Anfang November alle Zweitimpfungen durchführen zu können.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.21 11:43
2

110109 Postings, 8823 Tage KatjuschaRO-Doktor, ja, ich kann es auch oft nicht glauben,

aber ich bin in den letzten 1-2 Jahren so vielen Privatleuten begegnet, die durchaus 200T € in einem Unternehmen investiert haben, dass ich das mittlerweile für normaler halte als ich es vor 3 Jahren noch für möglich gehalten hätte.

Ich mein, wir haben 1,5 Mio Milllionäre in Deutschland. Davon dürften sicherlich auch viele Millionär durch Kapitalanlage geworden sein. Das meiste Geld, das in den letzten Jahren in die Märkte durch Notenbanken und Regierungen geflossen ist, ist ja leider nicht in die Wirtschaft geflossen, sondern versickert letztlich in den Wertpapierdepots der Vermögenden. Und wenn nur 50 dieser Millionäre jeweils 200T € bei Westwing investiert haben, ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.09.21 11:57

163 Postings, 1746 Tage SEAVR10k Aktien über gettex um 08.58

hat da jemand tatsächlich um 08.58 mal kurz 10K Aktien für beinahe 450K Umsatz geschmisssen?
Damit hat er natürlich die Latte gesetzt - oder war das ein Deal? Jemand ne Idee?  

03.09.21 12:03
1

7171 Postings, 2460 Tage CoshaIst doch müßig

darüber zu spekulieren, wird kaum jemand die Hände heben und begründen, warum er so gehandelt hat.

p.s.
und 1 Million ist heute auch nicht mehr das, was sie einmal war.
Empfehle z.B. Anschaffung von Kindern oder auch einer Immobilie in einer Großstadt/Ballungsgebiet, da relativiert sich so manche Vorstellung über Reichtum.  

03.09.21 12:55
1

110109 Postings, 8823 Tage Katjuschagute Nachricht Cosha

A.Beck sagt, Immobilienpreise werden crashen.

Und dann kaufe ich. Na ja, nicht wirklich. Bißchen Ackerfläche vielleicht. Da stell ich dann mein Zelt drauf und baue ein bißchen Gemüse an. Das muss für die Altersvorsorge reichen. :)

Ist ja eigentlich als Witz gemeint, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke ... wer weiß wie sich alles entwickelt. Wenn die Untergangsprohepheten recht behalten, bin ich nachher der große Gewinner. Na gut, es sei denn mein Land wird vom Hochwasser weggespült.

ach ist doch alles Schei..
wir werden alle sterben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 149  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben