Westwing -- Neuer Thread

Seite 10 von 149
neuester Beitrag: 17.04.24 19:21
eröffnet am: 11.08.21 13:31 von: Cosha Anzahl Beiträge: 3702
neuester Beitrag: 17.04.24 19:21 von: Investhaus Leser gesamt: 994048
davon Heute: 983
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 149  Weiter  

19.08.21 09:05
1

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkAlso gehts doch zur 35 Euro oder tiefer

Die 38er hat nicht gehalten.....  

19.08.21 09:06

71 Postings, 1972 Tage x_manhyy

danke für deine erklärungen.
dein indiz verstehe ich aber nicht für  A unlimited oder B limited  -  vermutlich nicht relevant.
der punkt ist dass solche grossen pakete überhaupt angeboten werden?
sind solche pakete stets von einem verkäufer oder werden auch 4 verkäufer zu je 1000 in einem 4000er paket gebündelt angezeigt?
WW ist zwar bei mir schon sehr hoch gewichtet, aber ich werde katjuschas rat beherzigen: unter 36 wird weiter eingesammelt. ich hoffe aber dass es nicht dazu kommt.
eure einschätzung dass der kurs stagniert weil jemand raus will kann ich gut nachvollziehen.
zu WW: meine freundin ist inzw sehr begeistert von sortiment, es sind auch immer wieder dinge ausverkauft - das nervt schon fast ;-)   die aussagen der WW präsi mit der kundentreue kann ich nachvollziehen. durch werbung werden mehr kunden angezogen.... BÄÄMMM.  ich finde das alles sehr schlüssig inkl dem ausblick für die nächsten jahre.  
Angehängte Grafik:
ww.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
ww.jpg

19.08.21 09:13

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229WW -4%, Home24 +1%

Kann ich mir eigentlich nicht erklären. Naja...  

19.08.21 09:14

71 Postings, 1972 Tage x_manmegachart

zu aufmunterung hier noch ein verbessertes chart meisterwerk ;-)  
Angehängte Grafik:
ww2.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
ww2.jpg

19.08.21 09:20

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkWW deutliche Schwäche zum Sektor zur Zeit

Das kann sich natürlich schnell drehen wenn der Verkäufer fertig ist der zur Zeit den Kurs drückt.....
Mittelfristig ist alles in Butter und man sollte sich keinen Kopf machen wegen der aktuellen kurzfristigen underperformance  

19.08.21 09:22

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Wenn es wirklich bald drehen würde...

19.08.21 09:25
1

337 Postings, 1874 Tage merkasStops fischen

nicht verunsichern lassen  

19.08.21 10:09

71 Postings, 1972 Tage x_manzum haareraufen

kaum freunde ich mich mit dem gedanken an günstig nachzukaufen und mach das geld bereit .... schwups ist der kurs wieder oben.
so wie merkas vermutet viele liegen auf der lauer und sammeln es fix ein.
ein teil werden trader sein aber bestimmt wird auch ein teil in ruhige hände fliessen.  

19.08.21 10:22
1

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkGehts heute über Tagesschluss

gestern dann sollte die 40er Marke fallen. Dann könnte morgen schon die U.kehr SKS gestartet werden....  

19.08.21 17:30

2708 Postings, 1073 Tage maurer0229Naja, den Vortagesclose gerade so gehalten ;-)

20.08.21 09:59

6657 Postings, 2429 Tage clever und reichx_man Heute könntest Du aber

günstig nachkaufen. (-:  

20.08.21 10:34
2

71 Postings, 1972 Tage x_manHomeLiving Markt

Moin,
hier mal ein weitere Gedanke:

DE Home Living = 12Mrd
DE Möbelmarkt = 49 Mrd

im Moment hat WW ca 4% vom Home Living Markt mit 500m von 12mrd.
wenn nun WW auch stärker ins Möbelgeschäft dring dann erschliesst sich auch ein teil der 49mrd.

ich gehe auch davon aus dass beide märkte in den nächsten jahren wachsen werden, daher  sollte der umsatz bei WW mitwachsen.
da WW aber erfolgreich weitere marktanteile gewinnen will und treue kunden hat sollte sich hier auch mehr erschliessen lassen.

Als idee würde ich einfach mal 20Mrd in 2024 nennen für einen HomeLiving+etwas Möbel nennen.
dann wären alleine schon die heutigen 4% bezogen auf 2024 etwa 1mrd umsatz.

wenn nun WW strategie weiterhin neue kunden zu gewinnen weiterhin aufgeht dann kann man auch mehr erwarten.

die bekannten pläne mit eigenmarke und möbelgeschäft sowie schätzungen von 1mrd bis 2024/25 sind daher plausibel und aus meiner sicht nicht übertrieben.






 

20.08.21 10:40
1

71 Postings, 1972 Tage x_mannachkaufen

haha danke dass du an mich denkst,
hab leider/zumglück noch nen anderen job ausser aktienbeobachten ;-)
ich halte mich an katjuschas rat: unter 36  (bin leider schon stark in WW drin, daher gilt es klumpen vermeiden)
das missverhältnis bei niedrigen kursen wächst stärker als der kursverfall, daher wirds umso attraktiver.

gestern früh der dip und heute wieder... was solls...  

20.08.21 10:46

71 Postings, 1972 Tage x_manHomeLiving Markt

2015 wurde es sogar auf 22mrd in DE geschätzt.

https://webdata-solutions.com/2018/04/06/...tsche-online-moebelmarkt/

zu meinem gedanken im vorpost: hinzu kommt ja noch das WW nicht nur in DE aktiv ist sondern in weiteren Ländern.  

20.08.21 12:24

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkDas ganze schön reden nützt leider nichts

Der Markt muss erst einmal wieder Vertrauen fassen in Werte wie Home24 oder Westwing was die Zukunft angeht. Entweder passiert das in den kommenden Monaten oder leider erst im Laufe der nächsten Quartale wenn beide Werte das von ihnen geplante Wachstum auch erreichen.

Dann könnte es noch einige Zeit volatil und seitwärts laufen bis ins nächste Jahr/Mitte nächstes Jahr.

Sollte dieses Vertrauen eher zustande kommen dann dürfte sich auch sehr schnell der Kurs erholen da beide Werte deutlichst unterbewertet sind.

Ist halt zur Zeit ne psycholgische Kiste bei den Werten aus dem Home&Living Bereich.

Geduld ist hier die Frage wie es auch schon einmal Phasen bei Hellofresh gab wo man geduldig bleiben musste es sich später aber zeigte das sich diese Geduld immens ausgezahlt hat.  

20.08.21 12:41
1

234211 Postings, 7283 Tage obgicouOptionsausübung / Cash-Settlement

bedeutet, dass der Kollege Kaufoptionen aus einem Vergütungsmodell hatte. Der Strike ist leider nicht bekannt; er hat sie am 18.8. bei einem Preis von 39.63 eingelöst und den Unterschied zu seinem Strike Cash ausbezahlt bekommen.  

20.08.21 13:01

71 Postings, 1972 Tage x_manbaerenstark

stimmt schon. bei home24 kam  ja inzw wieder das vertrauen. die short zeiten sind dort offenbar vorbei.
bei ww gabs gar nicht erst grosse short positionen. dies kann man durchaus schon als indirektes vertrauen vom markt sehen.
die kürzlichen wikifolio trades sind auch eindeutig: kaufen

ich denke das einfach zu viele leute auf fetten gewinnen sitzen und es in den fingern juckt und klumpen abgebaut werden. kann ich auch nachvollziehen.

bei 800 MK  und ca 40% freefloat haben wir also 8,4mio aktien bzw 320mio MK freefloat.
ich finde das ist nun wirklich nicht viel.
wenn ich die wikifolios anschaue dann liegen dort X mio und bei uns privaten bestimmt auch X mio.
unterm strich ist es nicht so was  hier wild getraded wird finde ich.
dann schau ich mir das volumen bei xetra an .... ca 3mio / 1% am tag ...
sobald also wieder leute langfristig aufspringen wird sich das aktienangebot rasch verknappen

ich muss dazu sagen dass ich in der materie eher ein noob bin und gerne dazu lerne.
aufjedenfall spannend! ;-)



 

20.08.21 13:30

1863 Postings, 4924 Tage hyy23xTeile

deine Meinung X_Man. Die Meinung von Bärenstark nur bedingt. Hier wirft jemand größere Pakete auf den Markt, sonst stünde die Aktie schon höher. Die Aktie ist für mich unterbewertet und das Unternehmen hat für mich genug Vertrauen gegeben. Wie gesagt? Was erwarten die Leute? Das der CEO die nächste Konferenz im Handstand abhält?  

20.08.21 13:46

141 Postings, 4174 Tage FlizblitzAn dieser

Stelle nochmal ein kurzes Danke für den neuen Thread. Ist gleich viel übersichtlicher zu lesen ohne die ganzen persönlichen Auseinandersetzungen.

Hoffe mal der Kurs pendelt sich langsam ein und kommt dann wieder hoch.  

20.08.21 14:03

71 Postings, 1972 Tage x_manmerci

das mit dem volumen ist bestimmt nicht so sauber von mir ausgedrückt.
man kann es so oder so interpretieren, aber auf der annahme das die meisten long sind kann es doch nur auf hohe nachfrage hinauslaufen.
ich habe mir katjuschas tabelle mal als vorlage genommen und darin etwas weiter hin und her gerechnet.
dafür dass die börse die zukunft handelt ist es ein witz.
die faire MK müsste irgendwo zw 1,5x bis 3x liegen.
das erreiches des ATH von ca 55euro erwarte ich dieses jahr noch - halte ich für eine angemessene erwartungshaltung. eine seitwärtsbewegung die 1j anhalten soll macht bei stetigen erreichen der ziele keinen sinn.    

20.08.21 14:12
2

71 Postings, 1972 Tage x_manww berechnung

vorab: vielen dank an katjuscha für seine excelsheet als vorlage.
ich habe es etwas angepasst um die WW aussichten nochmal deutlicher zu machen.

die zahlen sind eindeutig, selbst wenn die wachstumserwartungen nicht voll erfüllt werden... der weg nach norden ist unvermeidlich.  mir fehlt die fantasie für ein negatives szenario.
ein reales negatives szenario konnte ich hier auch noch nicht finden im forum.
die frage ist nicht "OB" sondern nur "WANN" und "WIEIVEL" ;-)



 
Angehängte Grafik:
ww_38.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
ww_38.jpg

20.08.21 14:36

1698 Postings, 2545 Tage xy0889im endeffekt ist doch die marge gar nicht

soo wichtig .. wenn man es schafft konstant über 10 % (zweistellig) zu wachsen und die Marge im Bereich 5 - 10 % liegt dann passt das doch auch .. das ist immer noch mehr als andere bieten können ...
und wenn man über 18 % Umsatzwachstum liegt on Top auf das Super Vorjahr ist das gut und so is es ;D  

20.08.21 14:44
1

71 Postings, 1972 Tage x_manxy

ich muss gestehen dass mich der focus auf die marge auf etwas irrtiert hat weil man es gewohnt ist dass alle nur auf marktanteile schielen - koste es was es wolle.
bei WW ging aber beides!
es zeigt wie effizient gewirtschaftet wird, top!
extra bonus: man kann notfalls auch nachjustieren, so hat man viel spielraum zb für marketing.

und dann bleibt noch die frage: was wird mit dem erwritschafteten euronen angestellt ???? ;-)  

20.08.21 20:47
3

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDie Marge ist natürlich wichtig, weil diese

ganzen ECommercern ja durchaus Unterschiede im Geschäftsmodell haben.

Wenn man das Management von Westwing fragt, sind die ja geradezu stolz auf ihr Marketingkonzept und ihre Eigenmarke. Beides Dinge, die grundsätzlich eine höhere Marge zulassen als bei anderen ECommercern, die weder dieses Clubmodell haben, noch über eine Eigemarke verfügen, die in den nächsten Jahren 40-50% des Umsatzes ausmachen soll. Aus meiner Sicht werden deshalb Unternehmen wie Home24 oder Zooplus niemals so eine hohe Marge erzielen können wie Westwing, Marktanteile hin oder her.

Es kann gut sein, dass Home24 zwischendrin mal stärker wächst (wobei dort zuletzt der Kundenzuwachs auch sehr niedrig in Q2 war, was aber am Basiseffekt  des Vorjahresquartals liegt), und es kann auch immer mal ne Übernahme oder Kooperation bei anderen Unternehmen geben, die das dortige Wachstum unterstützen. Aber sowas lässt sich ja wie bei Zooplus nicht vorausahnen. Wer weiß, vielleicht wird auch bei Westwing hinter den Kulissen verhandelt. Geh ich aber nicht davon aus, zumal ich viel lieber in 18-24 Monaten einen Kursverdoppler hätte als kurzfristig 35%. ... Aktuell gibt es halt den psychologischen Effekt, dass jedermann den hohen Basiseffekt kennt und daher kurzfristig mit schlechteren Zahlen für 2-4 Quartale rechnet. Aber wie gesagt, damit rechnet doch eh Jeder. Wieso sollte also ausgerechnet der Westwing-Aktienkurs nochmal negativ betroffen sein? ... Fundamental könnten wir fües Jahr 2024 auf einen EV/FreeCashflow von 7 kommen, selbst wenn ich nur 15% Wachstum die nächsten drei Jahre unterstelle. Das ist doch komplett lächerlich im Vergleich zu diversen anderen ECommerce-Aktien und auch rein grundsätzlich.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.08.21 22:35
2

2168 Postings, 1461 Tage SubsystemWas ist, wenn die Zahlen nicht stimmen, Kat?

Siehe Steinhoff, Wirecard etc ...es gibt genügend Beispiele wo Bilanzen manipuliert wurden. Ist jetzt nicht wirklich ernsthaft bezüglich WW gemeint, aber muss man leider mittlerweile auch wieder im Hinterkopf haben  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 149  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben