N Abend
Wenn ich mal in Bielefeld bin, würde ich schon bei Dir vorbeischauen, sind 600 Km von Zürich, fast die Strecke Zürich-Rom. Ich war 40 km, von Zürich über der Grenze in Lotstettenund Jestetten, Ausflug & Aldi Einkauf, das lohnt jetzt, 1 € = 1 Franken, das gabs noch nie
hmmm, Portmonaie wech und obendrauf noch ne 1500 Euro Rechnung…manomann, da bin ich glimpflicher davon gekommen, meine Brieftasche hab ich noch, dafür hat sich die Steuerrechnung wieder um + 2100 € erhöht, es bleibt doch Alles an mir hängen….mnja, …ich wollte die Verantwortlichen beim Stadtrat verzeigen, das wäre in meinem Fall möglich gewesen weil ich bei der Zustellung der Steuer Schlussrechnung 2 Wochen mit Corona flach lag, da hätte ich ausserordentliche Umstände geltend machen können, 2 Notfallärzte waren ja auch noch bei mir zu Hause. Da in der Steuerrechnung willkürlich Abzüge die rechtens waren gestrichen wurden, hätte die betroffene Person beim Steueramt ein Verfahren aufgebrummt bekommen…..Der Haken an der Geschichte, ist, dass das Steueramt das Recht hat sämtliche Steuerrechnungen 10 Jahre zurück, nachzuprüfen und mich dann bei Fehlern mit zusätzlichen Steuern und Bussen zur Kasse zu bitten. Auch wäre ich bis zum Lebensende beim Steueramt gebrandmarkt, somit bleibt kein Spielraum für Normalbürger wie wir. Reiche lassen sie in Ruhe, die haben Anwälte und ziehen Das durch alle Instanzen.
Wir sitzen wohl beide in einem zerschossenen Boot und warten, bis die Zeit vergeht
……Also, alter Knabe, wir müssen wohl ein jeder mit der Faust im Sack, zähneknirrschend bezahlen, was man nicht ändern kann…
Ich hoffe mal für Dich dass deine Brieftasche wieder auftaucht, hoffe Du hast dein Ausweis noch, müsstest Du melden, gibt da auch ne Pflicht….
….Tiefentspannt durchatmen.. Hey, warum bist Du den schon wieder umgezogen?
|