Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2737
neuester Beitrag: 26.07.24 15:17
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68422
neuester Beitrag: 26.07.24 15:17 von: Maxlf Leser gesamt: 14662466
davon Heute: 7832
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2735 | 2736 | 2737 | 2737  Weiter  

07.09.17 11:26
46

13893 Postings, 2922 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2735 | 2736 | 2737 | 2737  Weiter  
68396 Postings ausgeblendet.

25.07.24 15:05
1

3659 Postings, 1829 Tage MaxlfSZ 20 Millionen

Was ist denn mit der GF in Mexiko? Die hattest du doch in deinen früheren euphorischen Planungen eingerechnet! EM ist jetzt mehr als zögerlich.  Die Mexikaner fühlen sich, zu Recht vera...t.  

25.07.24 15:13
1

3659 Postings, 1829 Tage MaxlfBullenlogik

50% Steigerung KFZ jährlich gut,
Stagnation/ Schrumpfung, auch gut, da Strategiewechsel.
Robotaxis 2019 gut,
Robotaxis 2024 immer noch nicht da, auch gut, kommen bestimmt!  

25.07.24 15:27
3

13893 Postings, 2922 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Giga Mexiko

Ich bin ja kein Hellseher. Ich kann immer nur die bestehenden Pläne von Tesla auf ihre Umsetzbarkeit abschätzen. Und als langfristig orientierter Investor stehe ich voll hinter dem Strategiewechsel von Tesla. Das ist ja das gute an Tesla, das es ein agiles Unternehmen ist und sich sehr schnell an sich verändernde Begebenheiten anpasst.

Auf der einen Seite hohe Zinsen und eine unsichere Weltwirtschaft, dadurch angefachte Preiskämpfe bei E-Autos und auf der anderen Seite die riesige Chance bei AI. Wenn ich zu entscheiden hätte wäre ich dafür dass Tesla Schulden macht und auf allen Fronten Vollgas gibt, aber Musk ist da viel vorsichtiger geworden und er weiß es schlicht besser als ich.

Aktuell baut Tesla erst mal die bestehenden Fabriken weiter aus, vor allem Austin und Grünheide. Die Giga Mexiko wird dann die nächste sein.

Wann das ist hängt vor allem auch vom Wahlausgang ab. Sollte Trump gewinnen und seine irren Zollpläne umsetzen, dann kann Tesla dort keine Autos für die USA bauen. Daher werden die neuen Modelle jetzt erst mal in Austin geplant da die USA Teslas wichtigster Markt ist. Mexiko würde sich dadurch etwas verzögern.

Sollte Harris gewählt werden dürfte es um ein bis zwei Jahre schneller gehen.

Gebaut wird sie aber auf jeden Fall, denn Mexiko ist so ziemlich das Land mit den weltweit meisten Freihandelsabkommen und es gibt weltweit mehr als genug Bedarf nach einem günstigeren Tesla.  

25.07.24 15:30

13893 Postings, 2922 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Robotaxis 2024 immer noch nicht da

Das entscheidende ist dass noch niemand anderes in Sicht ist der das Problem vor Tesla lösen könnte.

Am 10. Oktober erfahren wir mehr zu dem Thema.  

25.07.24 15:41
4

13893 Postings, 2922 Tage SchöneZukunft@St2023: Moia

Wenn du glaubst dass Moia auf einer Höhe mit FSD ist, dann glaubst du wahrscheinlich auch dass der Osterhase gerade mit dem Weihnachtsmann in Australien Tee trinkg. ROFL

Mit FSD wird eine allgemeine AI für autonome Autos entwickelt mit denen die Fahrzeuge dann weltweit in jeder Stadt fahren können (abhängig von den jeweiligen Behörden natürlich). Dafür benötigt FSD im Auto nur eine relativ preiswerte Hardware. Den von Tesla entwickelten Hochleistungsrechner und ein paar preiswerte Sensoren.

Moia ist hingegen eher mit Cruise oder Waymo und einigen Chinesen zu vergleichen, nur dass Moia noch einen Fahrer brauchen also noch nicht mal soweit sind die anderen. Von Tesla ist das soweit entfern wie ein Dreirad von einer Mondrakete.

 

25.07.24 15:55
2

3177 Postings, 382 Tage St2023SchöneZukunft

Dann geh du man Eier suchen bei Musk seine versprechen. Der verspricht dir was, was kein schlauer Erwachsener glaubt. Und du sprichst vom Osterhasse, dafür währen andere gesperrt worden von dir aber traurig wenn du nicht weiter weißt.  Das du soweit absackst das man nicht mehr denn unterschied sieht wer schreibt du oder  Winti .
Aber ihr beiden spielt ja in einer Liga ping pong Ball.  

25.07.24 16:01

3659 Postings, 1829 Tage MaxlfSZ Moia

"Wenn du meinst, dass Tesla mit ein paar billigen Sensoren und billiger Hardware ein zulassungsfähiges autonomes System zustande bringt, glaubst du bestimmt, das der Klapperstorch mit der Zahnfee Urlaub am Südpol machen!"
Kopfschüttel!!
Dreirad von Mondrakete!
Was befähigt dich zu solchen Aussagen?
Stundenlange YT-FILMCHEN, oder EM Monologe?  

25.07.24 16:01

3177 Postings, 382 Tage St2023Amiland

Als ich in Amiland von VW war standen an jeder Kasse Menschen die mir meinen Einkauf einpackten.
Und jetzt will man selbst fahrende Autos fahren lassen um Geld zu sparen.  
 

25.07.24 16:03

3659 Postings, 1829 Tage MaxlfSZ

Solche sinnfreien Sprüche war ich bisher nur von dem Elite-Knaben gewohnt!  

25.07.24 16:09

1077 Postings, 1193 Tage KnillenhauerDie Elite aus Winterthur

ist eifrig beschäftigt den Aktie bei 220 aufzukaufen, weil total unterbelichtet….-ähhh…unterbewertet.

Tesla spielt blah blah blah ….



 

25.07.24 17:01

799 Postings, 874 Tage Sun and SandCybertruck

25.07.24 20:19
1

1077 Postings, 1193 Tage KnillenhauerMal gespannt ob die Jungs

den Schlusskurs exakt auf 225.01 setzen.

Sollte dann einige mal zum Denken bringen.  

25.07.24 22:31
1

1077 Postings, 1193 Tage KnillenhauerApollo Go - alter Hut

Tesla ist da ganz weit vorne und kein Chinese wird da noch ein China Kracher Taxi fahren wollen.

1 Millionen Robotaxis dieses Jahr hat der Elon gesagt

Andere Liga und so
 

26.07.24 07:32
1

2085 Postings, 5322 Tage studibuknillenhauer Schlusskurs

jetzt haben die Jungs leider den Schlusskurs nicht auf exakt 225.01 gesetzt.
Gibt's noch was Anderes, was Dich mal zum Denken bringen würde?  

26.07.24 07:53

1077 Postings, 1193 Tage KnillenhauerSchon, und zwar einiges

X (also Musk) hat mal ein paar populäre Accounts auf X sperren lassen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben  (Also extrem kritisch über Tesla gezwitschert haben)

Nennt man FREE SPEECH!

Robyn Denholm, die saftige Maid, hat mal eben (gestern) eine fetten Stapel ihrer Stock Options ausgeübt, und das nicht innerhalb eines pre-planned sales plans. Die hat wohl nicht Cathie Wood’s Empfehlung gelesen.

Fand ich schade, hätte den Kurs gerne bei 225 gesehen, hängt aber wohl mit den ausgeübten Optionen zusammen. Naja, heute ist Freitag  

26.07.24 11:12

13893 Postings, 2922 Tage SchöneZukunftNoch mehr Lügen

X (also Musk) hat mal ein paar populäre Accounts auf X sperren lassen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben  (Also extrem kritisch über Tesla gezwitschert haben)

Eine klare Lüge. Selbst ausgedacht oder irgendwo aufgeschnappt?

 

26.07.24 11:26

3177 Postings, 382 Tage St2023Jetzt wollen wir es aber wissen

Hat Musk sperren lassen oder ist es eine Lüge wie Schöne Zukunft sagt.
Einer von euch ist jetzt am Flunkern?
Oder Aussage gegen Aussage. mich würde es interessieren was so bei X los ist.  

26.07.24 12:09

13893 Postings, 2922 Tage SchöneZukunftNoch mehr Lügen

Es ist eine Lüge dass Musk Accounts hat sperren lassen weil sie kritisch über Tesla geschrieben haben.  

26.07.24 12:49

1077 Postings, 1193 Tage KnillenhauerNein

es ist keine Lüge! X hat accounts gesperrt, die besonders kritisch über Tesla gewettert haben.
Ob es jetzt Musk persönlich war, keine Ahnung ;-)  

26.07.24 14:45
1

34 Postings, 129 Tage MeerandaSchöne Zukunft

Woher weißt du das eigentlich alles? Inklusive deiner Vorstellung vom Rechtsorientierten Selbstverliebten Vater des Jahres?  

26.07.24 14:50

1077 Postings, 1193 Tage KnillenhauerDann setzen die Jungs den Kurs

halt at market open heute! Kommt “fast”, aber nur fast auf’s gleiche raus.
Jedenfalls wird der Kurs “gemacht”, und zwar nicht von Investoren!  

26.07.24 14:51

3177 Postings, 382 Tage St2023???

Musk war es also nicht. Dann war es vielleicht ein anderer?
Das ist so bei Tesla vielleicht oder ganz bestimmt kommen die 20 Millionen E Autos.
Musk sagt sie kommen nicht mehr Schöne Zukunft schrieb gestern noch sie kommen aber wann ja wann.
Wenn alles andere läuft. Na gut wir warten es ab.
Aber ein muss ich neidlos anerkennen der Kurs läuft bei Tesla .
 

26.07.24 15:04

3177 Postings, 382 Tage St2023Knillenhauer

Das habe ich doch schonmal geschrieben mit Algorithmen kauf kann ich alles steuern.
Machen die großen alle Black Rock oder wie sie alle heißen.
Sie nehmen sich Firmen vor entweder saugen sie sie aus oder Puschen sie hoch durch gezielte Käufe.
Du must nur Kapital haben und das hat Musk und wer so intelligente Computer baut kann auch mit Algorithmen kauf zurecht kommen.
Algorithmen kauf wird die letzten Jahre immer mehr 75% bis 90%.
Jeder hat eine Strategie darum schreibe ich ja immer wieder halte fristen wie bei Immobilien Fonds einführen. Und dann Steuerfrei wie früher. Wir kleinen können nur Täglich zuschauen und reagieren wenn es runter oder hoch geht das muss dann jeder für sich entscheiden. Darum kaufe und verkaufe ich in 100St immer dann kann mir der Kurs nicht weglaufen und ich mache etwas Taschengeld.
 

26.07.24 15:17

3659 Postings, 1829 Tage MaxlfMeeranda

Ich schätze SchöneZukunft ist noch nicht auf Stand, was die Aussagen von Tesla oder EM betreffen!
Oder er kann sich von alten, liebgewonnenen Voraussagen nicht trennen.
Jedenfalls ist weder aktuell von 20 Millionen oder Modell 2 zu lesen!

https://uk.finance.yahoo.com/news/...pmeitFe--sdlmjKj6m24gmij0ygzC4ew  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2735 | 2736 | 2737 | 2737  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic