Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2738
neuester Beitrag: 26.07.24 20:58
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68439
neuester Beitrag: 26.07.24 20:58 von: Jupp007 Leser gesamt: 14666070
davon Heute: 11436
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2736 | 2737 | 2738 | 2738  Weiter  

07.09.17 11:26
46

13895 Postings, 2922 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2736 | 2737 | 2738 | 2738  Weiter  
68413 Postings ausgeblendet.

26.07.24 11:26

3183 Postings, 382 Tage St2023Jetzt wollen wir es aber wissen

Hat Musk sperren lassen oder ist es eine Lüge wie Schöne Zukunft sagt.
Einer von euch ist jetzt am Flunkern?
Oder Aussage gegen Aussage. mich würde es interessieren was so bei X los ist.  

26.07.24 12:09

13895 Postings, 2922 Tage SchöneZukunftNoch mehr Lügen

Es ist eine Lüge dass Musk Accounts hat sperren lassen weil sie kritisch über Tesla geschrieben haben.  

26.07.24 12:49

1078 Postings, 1193 Tage KnillenhauerNein

es ist keine Lüge! X hat accounts gesperrt, die besonders kritisch über Tesla gewettert haben.
Ob es jetzt Musk persönlich war, keine Ahnung ;-)  

26.07.24 14:45
2

39 Postings, 129 Tage MeerandaSchöne Zukunft

Woher weißt du das eigentlich alles? Inklusive deiner Vorstellung vom Rechtsorientierten Selbstverliebten Vater des Jahres?  

26.07.24 14:50

1078 Postings, 1193 Tage KnillenhauerDann setzen die Jungs den Kurs

halt at market open heute! Kommt “fast”, aber nur fast auf’s gleiche raus.
Jedenfalls wird der Kurs “gemacht”, und zwar nicht von Investoren!  

26.07.24 14:51

3183 Postings, 382 Tage St2023???

Musk war es also nicht. Dann war es vielleicht ein anderer?
Das ist so bei Tesla vielleicht oder ganz bestimmt kommen die 20 Millionen E Autos.
Musk sagt sie kommen nicht mehr Schöne Zukunft schrieb gestern noch sie kommen aber wann ja wann.
Wenn alles andere läuft. Na gut wir warten es ab.
Aber ein muss ich neidlos anerkennen der Kurs läuft bei Tesla .
 

26.07.24 15:04
1

3183 Postings, 382 Tage St2023Knillenhauer

Das habe ich doch schonmal geschrieben mit Algorithmen kauf kann ich alles steuern.
Machen die großen alle Black Rock oder wie sie alle heißen.
Sie nehmen sich Firmen vor entweder saugen sie sie aus oder Puschen sie hoch durch gezielte Käufe.
Du must nur Kapital haben und das hat Musk und wer so intelligente Computer baut kann auch mit Algorithmen kauf zurecht kommen.
Algorithmen kauf wird die letzten Jahre immer mehr 75% bis 90%.
Jeder hat eine Strategie darum schreibe ich ja immer wieder halte fristen wie bei Immobilien Fonds einführen. Und dann Steuerfrei wie früher. Wir kleinen können nur Täglich zuschauen und reagieren wenn es runter oder hoch geht das muss dann jeder für sich entscheiden. Darum kaufe und verkaufe ich in 100St immer dann kann mir der Kurs nicht weglaufen und ich mache etwas Taschengeld.
 

26.07.24 15:17

3661 Postings, 1829 Tage MaxlfMeeranda

Ich schätze SchöneZukunft ist noch nicht auf Stand, was die Aussagen von Tesla oder EM betreffen!
Oder er kann sich von alten, liebgewonnenen Voraussagen nicht trennen.
Jedenfalls ist weder aktuell von 20 Millionen oder Modell 2 zu lesen!

https://uk.finance.yahoo.com/news/...pmeitFe--sdlmjKj6m24gmij0ygzC4ew  

26.07.24 17:11

1078 Postings, 1193 Tage KnillenhauerSind das nun Tesla Bullen oder Hornochsen?

 
Angehängte Grafik:
img_3093.jpeg (verkleinert auf 64%) vergrößern
img_3093.jpeg

26.07.24 17:14

13895 Postings, 2922 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Lügen

Dann belege doch bitte deine Aussagen dass jemand gesperrt wurde weil er sich kritisch zu Tesla geäußert hat seitdem Musk Twitter übernommen hat.

Egal ob von Musk oder irgend jemand anderem.

X ist voll mit TSALQ-Spammern die den größten Blödsinn über Tesla verzapfen den man sich vorstellen kann.

Was du verbreitest sind frei erfundene Lügen. Wenn du die hier weiter verbreitest ohne Belege, dann sollte ich dich hier wohl sperren, oder?  

26.07.24 17:25

13895 Postings, 2922 Tage SchöneZukunft@MaxIf: Neues Modell

Ich schätze SchöneZukunft ist noch nicht auf Stand, was die Aussagen von Tesla oder EM betreffen!
Oder er kann sich von alten, liebgewonnenen Voraussagen nicht trennen.
Jedenfalls ist weder aktuell von 20 Millionen oder Modell 2 zu lesen!

Danns scheinst du erst lesen lernen zu müssen, denn in deinem Link findet sich:

But we are on track to deliver a more affordable model in the first half of next year.

Die Erklärung warum weder der Name noch mehr Details bekannt sind ist schlicht der Osborn-Effekt, denn das neue Modell dürfte eine interne Konkurrenz zum Model 3 sein für alle die gerne ein etwas kompakteres oder günstigeres Auto haben wollen.  

26.07.24 17:41
2

39 Postings, 129 Tage MeerandaAh... Osborne

Man könnte auch sagen ein potentieller Umsatzgewinn  eines margenschwachen Produkts kannibalisiert die bisherige Daseinsberechtigung?  

26.07.24 17:43
4

39 Postings, 129 Tage MeerandaUnd was hier einige

Verbreiten sind frei erfundene Lügen von jemand der damit eine ne Kohle macht, das andere Fantasien als Realität verkaufen. Elon is like Trump. Längst das einzige was einige noch haben um den Glauben an eine Lüge aufrecht zu erhalten  

26.07.24 18:03
2

7360 Postings, 3170 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

26.07.24 18:07
1

7360 Postings, 3170 Tage Winti Elite BTesla die Amis können es nicht glauben !

Tesla hat es geschafft !

Bald wird keiner mehr ein Auto kaufen ohne FSD !  

26.07.24 18:26
3

39 Postings, 129 Tage MeerandaTrottel wählen

Trump und wiederholen seines Schwachsinn. Trottel gibt es auch jede Menge auf Seiten der Fanboys. Bei einem läuft dieselbe Platte immer wieder, obwohl jeder den Sprung sehen kann.  

26.07.24 18:49
1

7360 Postings, 3170 Tage Winti Elite BIst Meeranda oder Trump der grössere Trottel

Ich tippe mal auf Meerada oder hat schon jemand von Meeranda gehört.

Trump ist wie er ist Meerade liest die Bild und glaubt er wisse bescheid.

Ich staune immer wieder wie ein mimand einfach glaubt er sei der schlauste.  

26.07.24 18:57
1

7360 Postings, 3170 Tage Winti Elite BWas Tesla betrifft ist die Aktie viel zu billig !

Tesla wird alleine entscheiden welche Autohersteller überleben werden und welche nicht

Oder würdest du noch einen Koffer kaufen ohne Räder.

Oder ein Handy ohne Internet Verbindung?

Keiner wird in Zukunft noch ein Auto kaufen ohne FSD.

Tesla wird der einzige sein der FSD anbieten kann.

Muss extrem bitter für die deutsche Autoindustrie sein.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

26.07.24 19:42

3183 Postings, 382 Tage St2023Winti Elite B

Ich habe jetzt das erste mal DSG ich weiß jetzt schon nicht was ich im Auto machen soll warum willst du es in jedem Auto haben. Es wird kommen da bin ich bei dir aber es wird noch Jahre dauern. Erst kommt es auf der Autobahn Rechts eins spur und nicht über 100KM vielleicht sogar noch weniger. Und das kommt schon nächstes Jahr. In den LKW gibt es das doch alles schon nur ebbend mit Fahrer. Und das finde ich richtig gut dann wird es weniger Unfälle geben. Ich habe ja den auffahre Assistenz einfach supper hilft gemein wenn man Pent. Ich habe es ja schon geschrieben ich habe jemanden die Vorfahrt genommen und das Auto nicht gesehen aber mein Tiguan hate ihn gesehen und sofort gebremst. Beim Rückwärtsfahren das selbe wen kinder am Spielen sind und sich vergessen mein Auto bremst oder fährt gar nicht los. Das sind Verbesserungen die die Menschen haben wollen. Meine Frau und meine Schwägerin drehen schon im Auto durch wenn ich das Lenkrad nur eine Minute loslasse. Wobei mein Tiguan die spur sauber hält.  

26.07.24 19:55

5318 Postings, 2321 Tage StreuenFSD

Phatasiewelt der Tesla-Bären: SCAM, Betrug, Möhre, kann jeder

Die Reale Welt sieht man nicht zuletzt in den YouTube-Videos von hunderten von Kunden: FSD ist jetzt schon meistens besser als menschliche Fahrer und das mit der HW3 die seit 2020 in allen Teslas verbaut wurde bis sie von der noch besseren AI4 (vormals HW4) abgelöst wurde, aber auf die die Software noch nicht angepasst wurde. Mit jeder neuen Version kommt man der Perfektion immer näher. Damit gibt es also jetzt schon Millionen potentieller Robo-Taxis auf den Straßen der Welt  

26.07.24 19:56
2

152 Postings, 2775 Tage Jupp007Vorgezeichneter Weg

Der Weg von Tesla wird sehr wahrscheinlich Ähnlichkeiten mit anderen sehr innovativen Unternehmen haben, die als First Mover Probleme mit dem Wettbewerbern erhalten, weil sie schlicht überholt werden.

Commodore, Atari, Nokia, Yahoo..... Die Liste ist sehr lang und wird durch Tesla fortgesetzt werden.
Denn was hat das Tesla-Auto, was die anderen mittlerweile nicht haben?

Was hat das Speichergeschäft, was die anderen mittlerweile nicht haben?

OK, ich weiß: Die anderen riskieren keine so dicke Lippe mit deren Ankündigungen. Die machen einfach und stellen es vor, wenn es so weit ist. Elon kündigt an und versucht es dann mit der Umsetzung. Das funktioniert bei einem Start-Up bei dem die Mitarbeiter voll engagiert sind.
Es wird mit jedem Jahr schwieriger, die Mitarbeiter so solchen Höchstleistungen zu treiben.
Irgendwann ist die Luft bei den Mitarbeitern raus. Denn es ist nicht der Elon, der die ganze Arbeit macht.






 

26.07.24 19:58
1

5318 Postings, 2321 Tage StreuenFSD 12.5 wird gerade raus gerollt

Und damit bekommen auch endlich alle CyberTrucks FSD. Denn bisher war es für den CT noch nicht verfügbar, aber alle bisher verkauften sind gehören zur Founders Edition die FSD serienmäßig hat.

Also all die Celebrities die bisher nie etwas davon gehört hatten und es jetzt plötzlich ihr Eigen nennen. Bessere Reklame für Tesla kann man sich nicht wünschen. Ich bin mal auf die vielen Berichte gespannt die in den nächsten Wochen kommen dürften.  

26.07.24 20:09
2

5318 Postings, 2321 Tage StreuenJupp007

Ja das sehen viele so seit schon mehr als zehn Jahren und oberflächlich betrachten könnte man zustimmen. Aber es ist und war schon immer falsch.

Es ist von der Realität trotzdem meilenweit Entfernt. Tesla hat mit dem Model Y das erfolgreichste Automodell weltweit. Und das nicht nur nach Absatzzahlen und Umsatz sondern ziemlich sicher auch nach Gesamt-Marge. Erst recht wenn man bedenkt dass es ein E-Auto ist. Welcher anderer Hersteller verdient denn bitte mit E-Autos noch gutes Geld? Tesla, wahrscheinlich BYD und .... niemand sonst.

Nächstes Jahr bringt Tesla ein noch günstigeres Auto auf den Markt und das wird weltweit einschlagen wie eine Bombe. Jede Wette!

Das Speichergeschäft boomt und wird durch die neuen MegaPack-Fabriken noch weiter angeheizt werden. Klar ist BYD auch gut im Geschäft, aber wer soll da bitte Tesla das Wasser reichen? Wer verkauft weltweit auch nur annähernd so viel Speicher?

Und dann der wichtigste Unterschied: Tesla ist kurz davor das autonome Fahren zu knacken und ist damit allen anderen um Jahre voraus. Die folgen daraus können sich die meisten nicht einmal annähernd vorstellen.

Von noch weiter gehenden Projekten wie dem humanoiden Roboter haben wir noch garnicht geredet.

Es macht eben doch einen großen Unterschied ob man einen genialen Unternehmer als Chef hat oder alte Manager die nur auf die nächsten Quartalszahlen und ihren Bonus schielen und so weitsichtig sind wie ein Maulwurf.  

26.07.24 20:17

3661 Postings, 1829 Tage MaxlfStreuen FSD

"Die Reale Welt sieht man nicht zuletzt in den YouTube-Videos von hunderten ....."

Merkst du was?

Nein?

Seufz!  

26.07.24 20:58

152 Postings, 2775 Tage Jupp007First Mover

Tesla hatte nicht als erstes das Elektroauto. VW hatte schon in den 80ern einen Elektrogolf.
Tesla hatte die tolle Idee kein sparsames E-Auto zu bauen, sondern einen Sportwagen mit richtig Power zu einem sehr hohen Preis. Das Segment ist mittlerweile durch die etablierten Hersteller kanibalisiert. Ein Elektroporsche ist nicht wirklich schlechter als ein Tesla S.

Elon hatte das rechtzeitig erkannt und für die Mittelschicht das Model 3 und Y gebracht. Und auch in diesem Segment haben die anderen aufgeholt. Deshalb stagniert Tesla auch dort.

Einen noch günstiges Auto zu bringen, würde nun bedeuten, in Konkurenz zu den vielen bereits vorhandenen Elektokleinwagen zu treten. Da wäre Tesla eher der Letzte als der First Mover. Das macht man, wenn es auf der Qualitätsschiene nicht funktioniert (Discounter = Hauptsache Masse).

Beim autonomen Fahren sind andere Hersteller wahrscheinlich sogar weiter als Tesla. Jedenfalls gibt es keine marktreifen Produkte, die einen objektiven Vergleich standhalten.

Das Speichergeschäft boomt in Stückzahlen. Die Preise gehen jedoch rasant zurück. Neue Technologien für die Speichertechnik kündigen fast alle Anbieter an und zusätzliche Fabriken schießen überall aus dem  Boden. Die Konsolidierung des Marktes wird uns im nächsten Jahrzehnt begleiten.  Häufig setzt sich nicht die beste Technologie durch, sondern die mit der größten Marktmacht. Da tippe ich auf den Megamarkt China und somit auf Anbieter aus China.

Den humanoiden Roboter wird es sicher geben. Aber bei Tesla ist es halt auch nur ein Projekt. Da sind andere schon weiter. Mal sehen, ob Elon im Oktober etwas vorstellt, was besser ist, als alles bisher dagewesene. Im August hat er es offensichtlich noch nicht.

Ich halte es nicht für genial, sondern für sehr dumm einen Donald Trump öffentlich zu unterstützen, wenn man gleichzeitig auf umweltbewusste Kunden angewiesen ist. Den ein oder anderen Mitarbeiter dürfte das ebenfalls irritieren.
Wer fährt den zukünftig noch einen Tesla, wenn man weiß, dass dieses Fabrikat indirekt den Trump mitfinanziert? Da ist im Vergleich jedes Verbrennerfahrzeug ein besserer Beitrag zur Erhaltung des Klimas. Elon mag bei den Trump-Freunden damit punkten. Im Rest der Welt wird man Tesla meiden.
Unternehmerisch hat Elon einen schweren Fehler begangen.





   





 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2736 | 2737 | 2738 | 2738  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic