AT&S ist sehr unterbewertet!

Seite 27 von 152
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16
eröffnet am: 22.08.07 17:00 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 3783
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1566405
davon Heute: 380
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 152  Weiter  

14.12.15 09:16
1

256 Postings, 3552 Tage MäcpommHSBC Kaufempfehlung

AT&S: HSBC sieht ein Kurssteigerungspotenzial von knapp 50 Prozent
Empfehlung: Kaufen

Quelle:
http://www.boerse-express.com/pages/1611261/fullstory/?page=all  

15.12.15 10:00

644 Postings, 3142 Tage BroNineUnterstützung bei knapp 13

Interessant wird dann, ob die Unterstützung (teils intraday) von knapp 13 Euro vom Juli, August und September 2015 hält. Wenn nicht, wäre lange Luft darunter.

Immerhin schwebt auch noch die eine oder andere Verkaufsempfehlung (zuletzt Dezember 2015) im Raum.  

15.12.15 12:10

256 Postings, 3552 Tage Mäcpomm...

Du meinst die von RBC? Sorry, aber diese Reduce Meldung nehme ich nicht ernst. Wurde hier ja auch schon diskutiert. HSBC kann man deutlich mehr Beachtung schenken.  

15.12.15 12:20

644 Postings, 3142 Tage BroNineHat doch zugetroffen

Aber die RCB-Empfehlung hat doch zugetroffen. Ich halte aber auch nichts von deren Geschreibsel.  

15.12.15 12:31

256 Postings, 3552 Tage Mäcpomm...

Weil der allgemeine Markt runterging und sich AT&S dem nicht entziehen konnte, deswegen war das eher nur Glück von RBC. 14 Euro Kursziel stimmen hinten und hinten nicht.

Das Kursziel von 20,40 Euro von HSBC ist für mich seriös und nachvollziehbar.  

15.12.15 12:33

644 Postings, 3142 Tage BroNineKursziel von 20,40 Euro von HSBC

Kommt das nicht auch auf den Gesamtmarkt an?  

15.12.15 12:33

256 Postings, 3552 Tage Mäcpomm...

Meinte natürlich stimmen hinten und vorne nicht ;)
 

15.12.15 12:41

644 Postings, 3142 Tage BroNineAchtung Volaunterbrechung!

15.12.15 15:22

110303 Postings, 8893 Tage Katjuschacrunchtime, es ging mir nicht darum, ob das

Kurszuiel erreicht wird, sondern ob es sinnvoll ist.

Man stand ja letzte Woche schon bei 14 €. Insofern war es eh nicht unrealistisch. Aber AT&S erscheint mir im Branchenvergleich doch sehr viel günstiger zu sein. Kann natürlich sein, dass der Analyst die Aktie mit anderen österr.Aktien vergleicht, aber in Deutschland wäre AT&S halb so hoch bewertet wie vergleichbare werte. Da sind also irgendwelche negativen Meldungen längst eingepreist. Oder aber der Analyst lässt die laufenden Investionsoffensive komplett außen vor, was allerdings auch unsinnig ist.  

15.12.15 15:24

110303 Postings, 8893 Tage KatjuschaBroNine, wie gesagt

Als die Empfehlung mit Kurziel 14 € ausgesprochen wurde, stand der Kurs bei 14,7 €. War also nicht allzu gewagt von dem Analysten.

Die Frage ist, ob das Kursziel sinnvoll ist. Wohl nur, wenn man eine erhebliche Abkühlung der Branchenkonjunktur unterstellt.  

04.01.16 15:37

424 Postings, 4031 Tage al_stingEinfluss von Währungsschwankungen?

Interessierte Frage: Hat schon einmal jemand abgeschätzt, wie sich Währungsschwankungen auf AT&S auswirken? Eher positiv, eher negativ oder nicht auffallend?
Ich denke dabei insbesondere an die Möglichkeit einer ABwertung der chinesischen Währung gegenüber Dollar und Euroraum als Folge der anhaltenden Schwäche der chin. Industrie.

- Buchwert bzw. Eigenkapital: Sollte spürbar sinken, da ein Großteil der Werke in China stehen und wahrscheinlich in Yuan kalkuliert sind
- Lohnkosten: Sollten ebenfalls spürbar sinken angesicht des Übergewichts chinesischer Angestellter.
- Fremdkapital? In welcher Währung wurden die meisten Kredite aufgenommen, Euro, Dollar oder Yuan?
- Einnahmen? Werden die Produkte größtenteils in China weiterverarbeitet oder exportiert? Und werden die Verkäufe an grooße Käufer innerhalb Chinas (z.B. Intel?) in Dollar oder Yuan abgerechnet?  

04.01.16 15:39

644 Postings, 3142 Tage BroNineEuro

Ein schwacher Euro ist gut für AT&S, al_sting.
Ohne Begründung, das steht nur so in meiner Wissens-Datenbank.  

04.01.16 19:07

424 Postings, 4031 Tage al_stingDie Begründung

ist aber genau das, was mich mehr interessiert. Schon damit ich selber einschätzen kann, ob mich das Fazit überzeugt.
Ach ja, ich denke eher an das Szenario eines schwachen Yuan, also im Umkehrschluss eines erstarkenden Euros. Die beunruhigenden Signale aus China häufen sich.  

04.01.16 22:26
3

110303 Postings, 8893 Tage Katjuschaal-sting, dazu steht einiges

in den Finanzberichten. Für den Anfang reicht schon der aktuelle Halbjahresbericht, wo einige grundsätzliche Dinge dazu stehen (ich glaub gleich am Anfang des Berichts). Wenn du mehr Detail willst, findest du die sicherlich im Geschäftsbericht 2014/15.

Aber grundsätzlich hast du bei all deinen Angaben recht, soweit ich das überblicke. AT&S profitiert von einem schwachen Euro. Deswegen hatte man im 1.Halbjahr positive Effekte aus dem Eur/Dol aber negative Effekte aus Eur/Yuan und Eur/Rupie.
Wenn du also von steigendem Euro ausgehst, wäre das negativ für AT&S, wobei man bedenken soll, dass der Vorstand mit einem durchschnittlichen Eur/Dollar von 1,16 plant und auch etwas Währungsabsicherung betreibt, wobei ich nicht nachgeschaut habe in welchem Umfang. Insofern sind da schon negative Währungseffekte zumindest gegenüber dem Dollar eingepreist.
Hinsichtlich China ist das schwer voraussehbar. Ich würd ja nicht gerade sagen, dass China ein problem hat, nur weil das Wachstum der Industrieproduktion leicht nachlässt, aber der Konsum genauso stark weiter wächst. Sieht mir nach typischer Panik von unerfahrenen, chinesischen Anlegern aus, weshalb dann die Vola an manchen Tagen entsprechend hoch ist.
Wichtig zu wissen ist, dass der Anteil der in Asien produzierten Produkte zwar auf fast 80% gestiegen ist (gut hinsichtlich sinkender Lohnkosten und Nähe zu Kunden), aber der Umsatzanteil in Asien noch stärker steigt (jetzt bei 62% Vorjahr noch 52%). Insofern relativiert das etwas die Währungseinflüsse.
Was die Bilanz angeht, würd ich erstmal abwarten, wann und wie die neuen Werke in China bilanziert und in welchem Rahmen planmäßig abgeschrieben werden. Soweit ich weiß geschieht das eher langsam. Die Produktion startet ja jetzt erst so richtig in den nächsten 1-2 Quartalen. Ich seh da jetzt die Währung nicht als wirklich entscheidend an, ob man dann vielleicht in 3-4 Jahren 15 Mio oder 25 Mio weniger Eigenkapital aus diesen Sachanlagen hat. Das holt man ja locker durch die auflaufenden Gewinne wieder rein. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass Anleger auf die Höhe der Sachanlagen gucken, um ein Investment zu beurteilen. Wichtiger ist doch, was diese Werke mittelfristig dem Unternehmen bringen. Aber wenn noch Fragen offen bleiben, kannst du die ja vielleicht mal an die IR stellen.
 

05.01.16 09:35

125 Postings, 5135 Tage stadimichaNeue Präsentation

Lt. der gestern online gestellten Präsentation http://www.ats.net/de/investoren/publikationen/prasentationen/ teilen sich die Umsätze in H1 2015/16 wie folgt auf:

Americas 56%
DE/AT 24%
Asien 14%
Rest Europa 6%
 

06.01.16 13:28
1

14049 Postings, 4859 Tage crunch timemal schauen, ob man sich in der Region

um die 13,60/65 kurzfristig wieder fangen kann wie Mitte Dezember oder ob es diesmal noch tiefer geht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_ats.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_ats.png

06.01.16 15:36

14049 Postings, 4859 Tage crunch timeGerüchte über Apple belasten Zulieferer mit

06.01.16 17:24
3

110303 Postings, 8893 Tage Katjuschahört sich genauso an wie das Thema China allgemein

Überall heißt es, das Wachstum verlangsamt sich, egal ob China insgesamt oder bei Smartphones.

Trotzdem ist es noch Wachstum. Und das ist das was mich interessiert, mal davon abgesehen, dass AT&S andere wichtige Bereiche für die Leiterplatten etc. hat und ohnehin stark unterbewertet ist, insbesondere wenn man mal die Investitionen für die Werke rausrechnet.  

07.01.16 09:31
3

13202 Postings, 5434 Tage Raymond_James'Bei AT&S ...

...  gefällt uns vor allem die herausragende fundamentale Bewertung. Sowohl das Kurs-Umsatz-Verhältnis, wie auch das Kurs-Buchwert-Verhältnis liegen deutlich unter 1. Das KGV des letzten vollen Geschäftsjahres liegt markant unter 10. Auch wenn natürlich die starken Kapazitätsausweitungen in China die GuV der folgenden Quartale an den verschiedensten Stellen erheblich belasten werden, so sind wir doch sehr optimistisch, dass sich diese neue Umsatz-Dimension bei AT&S in den kommenden Jahren als absolut richtige Geschäftsstrategie herausstellen wird, die sich in weiterer Folge auch deutlich in den Geschäftszahlen abbilden wird. Selbst in einem reinen Basisszenario halten wir die AT&S Aktie für deutlich unterbewertet, mit etwas optimistischeren Annahmen halten wir sie aus heutiger Sicht in einer Mehrjahresbetrachtung sogar für die aussichtsreichste Aktie am Wiener Aktienmarkt."
http://www.be24.at/blog/entry/701363/...6-die-pi5-favoriten/fullstory

 

07.01.16 20:22
1

644 Postings, 3142 Tage BroNineDesaster bei Apple

Das charttechnische Desaster bei Apple sowie das in China lässt auch die AT&S Achterbahn fahren. Ich hoffe, der Ausstieg bei dieser Achterbahn ist nicht wie gewöhnlich unten, denn AT&S ist eine der wenigen österreichischen High Tech/High Risk-Titeln, und deshalb bin ich fast zwangsweise auch drin. :)  

11.01.16 18:28
1

14049 Postings, 4859 Tage crunch timeKurs aktuell 12,71

Damit keine 20 Cent mehr entfernt vom Low im August 2015 (12,55). Ein Break könnte SL auslösen und das Ganze wie ein Tripple-Top oder SKS aussehen lasse, wenn man durch diese potenzielle Nackenlinie fallen würde ohne schnelle Rückkehr darüber. Ist die Frage inwieweit bei Apple und anderern Smartphone-Herstellern der Absatz wirklich anfängt größer zu bröckelt und wie lange dadurch bei den Zulieferern ebenfalls Druck bestehen bleibt. Dürfte jedenfalls nicht unspannend werden was bei der kommenden Zahlensaison da mancher Zulieferer dann verkünden wird und wie man die Aussichten für 2016 definieren wird. Dialog Semi ist ja z.B. auch seit Tagen unter deutlichem Druck ( =>Dialog Semiconductor:Apple-Zulieferer erwartet Smartphone-Flaute -11.01.2016 - http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...int/12814682.html )

 
Angehängte Grafik:
chart_free_ats_(3).png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_ats_(3).png

11.01.16 18:33
3

110303 Postings, 8893 Tage Katjuschawäre schon krass nach 1,08 € EPS zum Halbjahr

Da war zwar auch ein kleiner Währungseffekt enthalten, aber grundsätzlich ist AT&S unter Herausrechnen aller positiven und negativen Sondereffekte ohne weiteres in der Lage schon dieses Jahr knapp 1,9 € EPS zu schaffen. Durch die Sondereffekte im 2.Halbjahr durch den Werksaufbau werden es dann wahrscheinlich "nur" 145-150 Mio Ebitda und 1,5 € EPS, aber lächerlich ist die Bewertung trotzdem. Laufen die Sonderkosen aus, könnte AT&S im Geschäftsjahr 2017/2018 dann über 200 Mio € Ebitda und 2,3-2,5 € EPS erwirtschaften.

Offenbar wird hier grad ein erheblicher konjunktureller Einbruch eingepreist.  

12.01.16 08:39
1

644 Postings, 3142 Tage BroNineATX

12.01.16 09:30

1889 Postings, 7076 Tage langen1Wirklich erstaunlich

wie weit die Aktie fällt.
Hatte die schon länger auf dem Schirm, und bin jetzt mal eingestiegen.
Chart sieht zwar nicht berauschend aus, aber substanziell sollte es nicht viel tiefer
laufen. Dass Apple oder andere Hersteller nach Weihnachten reduzieren sehe
ich eher als normal an. Mal sehen wie weit das Ergebnis berührt wird.

Ich gehe aber von nicht viel weiter bröckenlden Kursen aus, und hoffe
auf einen Rebound.
Mal sehen...

Gruß  

12.01.16 09:44

9 Postings, 3348 Tage phil__Habe die

niedrigen Kurse mal für eine erste Position genutzt. Mal schauen ob das die richtige Entscheidung war.

Philipp  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben