AT&S ist sehr unterbewertet!

Seite 29 von 152
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16
eröffnet am: 22.08.07 17:00 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 3783
neuester Beitrag: 04.05.23 15:16 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1566445
davon Heute: 420
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 152  Weiter  

20.01.16 09:43

42014 Postings, 8778 Tage RobinTest der Euro

10,80 - 11 ????  

20.01.16 09:46

229 Postings, 3822 Tage 00JokerHusch husch ins Körbchen

Vielleicht zu früh aber beim aktuellen Kurs konnte ich nicht widerstehen.
Als Langfristanlage gedacht. Kats Schätzungen zeigen imho das Potenzial deutlich auf.  

20.01.16 09:48

579 Postings, 3909 Tage FehltraderKrass, dieser Absturz

Da muss ich wohl meinen Beitrag Nr. 687 relativieren – bei diesem Kurs ist die Dividende von AT&S schon beachtlich, über 3%. Inzwischen macht in meinem Depot AT&S die Hälfte des Gesamtverlustes 2016 aus :-(  

20.01.16 09:48

644 Postings, 3142 Tage BroNineLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.01.16 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

20.01.16 09:54

110304 Postings, 8893 Tage KatjuschaDann werd doch mal konkret!

20.01.16 09:58

229 Postings, 3822 Tage 00Joker@BroNine

Aber haben nicht auch gefährliche Anlagen einen interessanten Einstiegswert?

Die Frage ist doch, welche Zahlen wird AT+S in 16,17 und vlt 18 schreiben?

Was passiert bzw. welche Kosten, welche Erträge wird das Werk in China liefern?

Ich sehe hier neben den Risiken aber auch gute Chancen, naja sonst würde ich meinen vorigen Beitrag ja konterkarieren. ;)

 

20.01.16 10:01

644 Postings, 3142 Tage BroNineChina

Was passiert bzw. welche Kosten, welche Erträge wird das Werk in China liefern?

Eben, es heißt immer, wenn es in China nicht kracht, wenn Apple weiter gut läuft, wenn, wenn, wenn, dann kann AT&S gut performen. Das klingt doch eher wackelig. 

Und dann ist das Sentiment bei AT&S zuletzt zu hoch gewesen, auch die vielen Kaufempfehlungen meiner "Lieblingslalalysten" stimmen bedenklich.

 

20.01.16 10:07
1

110304 Postings, 8893 Tage KatjuschaGenau das Gegenteil ist der Fall

Der Markt preist längst ein dass China kracht.  

20.01.16 10:12

644 Postings, 3142 Tage BroNine708

Sehe ich auch so. Wo denkst du in der Folge, dass der Kurs aufschlagen wird?  

20.01.16 11:55

59 Postings, 3110 Tage HerrlicherMit Bewertungen hat der ...

... gegenwärtige Kurs von 11.35 und einem KGV von 6, 3 nicht viel zu tun.
Das Szenario das gegenwärtig an den Börsen gespielt wird, sind Staatspleiten verschiedener ölproduzierender Länder wie z. B. Saudi-Arabien, Venezuela u. a. Bei einem prognostizierten Preis von zehn Dollar sollen die Saudis in fünf Jahren pleite sein, wird prognostiziert! - bis dahin wird der saudische Staatsfond seine in den letzten Jahrzehnten angesammlten Vermögenswerte abstossen müssen, Aktien, Beteiligungen, Gold, etc. Andere Ölländer werden es den Saudis gleichtun.
Durch die amerikanische Zinsanhebung wird Geld aus den Schwellenländern abgezogen und die Carrytrader stellen ihre Kredite glatt. Dazu kommen die geopolitischen Risiken.
Zur Zeit wird bedenkenlos alles abverkauft - was gute Einstiegschancen bietet.
Da bisher keine Gewinnwarnung eingegangen ist, kann der Kurs am 28ten auch zehn oder zwanzig Prozent steigen. Bei guten Zahlen gehe ich von einer kurzfristigen Erholung (ein bis zwei Wochen), bis auf 14, 80 aus.
Nur nicht die Ruhe verlieren und günstig Nachkaufen - ist meine Divise.

 

20.01.16 12:15

92 Postings, 3843 Tage Niko1111Charttechnisch

geht es wohl weiter runter bis 10. Mehrjährige Supportzone bei 13 € unterschritten.  

20.01.16 12:21

644 Postings, 3142 Tage BroNineLink

Ich wurde per Mail gebeten, einen Link bezüglich meiner Skepsis vom Fels in der Brandung zu bringen. Nun, meine Meinung ist jetzt nicht unbedingt mit dem Internet verlinkt und ich habe auch die Links nicht auf meinem PC vermerkt, aber hier zum Beispiel gibt es einen zweifelnden Link aus Österreich:

http://www.finanznachrichten.de/...aktien-von-hold-auf-reduce-322.htm  

20.01.16 12:29
4

14049 Postings, 4859 Tage crunch timeAlso nach erkennbaren ausbilden der SKS

und dem doch recht klaren Rutsch unter die Nackenlinie, könnte sich die grobe CT-Faustformel wieder anbieten die sagt, daß ein potenzielles Korrekturziel nach ausbilden einer SKS im Anschluß bei ca. 100% der maximalen Ausdehung der SKS an der Nackenlinie nach unten gespiegelt zu sehen ist. ( => http://www.charttec.de/html/formation_schulter_kopf_schulter.php  oder =>http://www.godmode-trader.de/know-how/...-trendwendeformation,3733868 ) . Damit käme man in die Nähe der 10€ Marke. Da in der Region auch wieder Unterstützungen zu finden sind, wäre es somit  eine durchaus denkbare Zielzone, falls nicht irgendwas außergewöhnliches noch passieren würde. Solange man nicht wieder über die Nackenlinie nachhaltig zurückläuft und z.B. nur ein Pullback käme, ist dieses Szenario erstmal nicht zu vernachlässigen. Insofern sicher nicht schön die gegenwärtige Entwicklung für die investierten Leute. Für Leute die auf interessante Einstiegs-/Nachkaufgelegenheit warten jedoch die Möglichkeit mit besserem CRV wieder zu kaufen. AT&S ist letztendlich davon abhängig, daß die Geräte der Abnehmer sich gut verkaufen. Sollte sich aber z.B. im Bereich der digitalen Gadgets, Smartphones, etc. eine Absatzdelle ergeben, weil in vielen Regionen der Welt die Konjunktur anfängt Bremsspuren  aufzuweisen und bei den Konsumenten dann das Geld nicht mehr so locker sitzt ( was man in vielen Regionen, besonders in den Emerging Markets, jetzt schon langsam merkt, wo Staatshaushalte und der Arbeitsmarkt stark von den Rohstoffpreise abhängen), dann besteht natürlich die latente Gefahr, daß im Jahresverlauf die Umsatz- und Gewinnziele bei AT&S revidiert werden müßte. Insofern besteht hier eine doppelte "Gefahr": zum einem kurzfristig im allgemeinen Sog der Gesamtmarktkorrektur noch weiter nach unten mitgezogen zu werden und zum anderen im Jahresverlauf nicht mehr die hohen Auslastung bei der Produktion zu haben, was sich negativ auf die Marge auswirken würde. Zudem ist 2014/15 der Euro schon so weit gefallen, daß hier nicht mehr wirklich größere weitere Rückgänge zu erwarten sind und somit gewisse größere Windfall Profits der Vorjahre nicht mehr in dem Maße anfallen dürften. Daher mal abwarten wie sich die die  Sache weiter entwickelt. Spekulativ böte sich aber im Bereich 10,00/10,50 an Buy Limits zu platzieren oder eben alternativ darauf zu warten, daß die Nackenline zurückerobert wird. Sollte AT&S wirklich in den kommenden Monaten melden müssen, daß die Nachfrage nach ihren Produkten schleppender läuft als gedacht, dann könnte es je nach Ausmaß der Revison natürlich auch noch in tiefere Regionen gehen. Hoffen wir mal es geht alles den "normalen" Gang, d.h. man tobt sich im Gesamtmarkt aus solange der Ölpreis weiter fällt und im Jahresverlauf finder der Ölpreis seinen Boden und dreht wieder nach oben. Das könnte die OPEC ja durchaus machen, wenn sie nicht weiter den harten "Preiskrieg" gegen das US-Fracking endlos weiterführen will.  Und vielleicht macht die FED oder die EZB wieder einen Schritt Richtung mehr QE, da durch den Ölpreis/Rohstoffpreisverfall die Inflationsraten weiter zu niedrig bleiben und man schwache Aktienmärkte nicht brauchen kann, wenn man die Konsumenten in Kauflaune halten will. Morgen redet ja auch Draghi wieder. Da wird man auch schon anfangen genau hinzuhören, ob die EZB nochmal andeutet vielleicht etwas aktiver zu werden. Vielleicht auch einer der Gründe warum man heute beim tangieren des DAX- Low vom August 2015 (9925Punkte) erstmal nicht weiter draufhauen wollte.

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_ats.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_3years_ats.png

20.01.16 13:05
2

116 Postings, 3453 Tage stksat|228806990Das Papier ist fast 300% gestiegen,

ist eine Korrektur doch vorhersehbar. Also ich für meinen Teil habe da einen wunderschönen Schnitt gemacht. Man(n) muss auch mal die Emotionen weglassen und loslassen können.
Unter 10.- steige ich wieder mit 4000 Shares ein und fahre wieder ein Stück des Weges mit.

Also ich bin happy. Allerdings bin ich nicht die hellste Lampe im Luster.  

20.01.16 13:18

708 Postings, 3795 Tage spree8und ich

habe mir ein Scheinchen gekauft CALL laugthing

http://RCE74M

 

20.01.16 13:48
4

110304 Postings, 8893 Tage KatjuschaBroNine, über diese Empfehlung wurde ja hier

Bereits diskutiert. Ist ja veraltet.

Da stand der Kurs noch bei 15€. Insofern war aus deren Sicht "reduce" zu verstehen wenn man das Kursziel bei 14€ sieht. Jetzt steht der Kurs aber bei 11,5€. Also. Wäre es jetzt ein "buy".

Zudem erwarten sie im Geschäftsjahr 17/18 nach der investitionsphase ein EPS von 1,6€. Die konsensschützungen beim EBITDA liegen übrigens über 200 Mio €. Das heißt, man wird mit EBITDA multiple unter 3 und KGV von 7 bewertet. Dividendenrendite dürfte es auch entsprechend erhöht geben.

Ich kann die ganzen Argumente zu China etc hier ja teilweise nachvollziehen aber das ist doch längst eingepreist. Wenn AT&s auf 10€ fällt, müssten diverse andere ähnliche technologiewerte ja noch 80% fallen, um eine ähnliche Bewertung zu sehen.  

20.01.16 15:05

285 Postings, 3571 Tage IdolSo

habe mir auch einige in das Depot gelegt.
Hatte das Körbchen am Dienstag aufgestellt und siehe da.........es ist schon Ostern.


 

20.01.16 15:41

644 Postings, 3142 Tage BroNineKGV von 7

Ich bin mir als gelernter Österreicher jetzt aber nicht recht sicher, ob man österreichische Aktien nach erhofftem KGV bewerten soll, besonders nicht die Technologieaktien.  

20.01.16 15:51
1

579 Postings, 3909 Tage FehltraderWonach...

sollte man denn österreichische Aktien bewerten?  

20.01.16 17:36
2

644 Postings, 3142 Tage BroNineBewertung

Naja, bei uns geht es eher um Phantasien, Ängste, Desaster, Weltkrisen, Dividenden und solche Dinge. Also so allgemeinere Sachen. Konkrete KGV-Werte interessieren österreichische Aktionäre nur sehr marginal nach meiner Erfahrung.
 

20.01.16 18:12

110304 Postings, 8893 Tage KatjuschaBroNine, es ist ja kein erhofftes KGV

Auch in diesem Jahr hätte man ohne die Sonderinvestitionen schon ein KGV von 7-8. Da steckt also nicht wirklich Hoffnung drin. es sind einfach Fakten.

Aber klar, wenn die Nachfrage nach Smartphones und andere für die AT&S Leiterplatten wichtigen Subbranchen crasht, dann sind die Gewinne natürlich nicht voraussehbar. Nur mal ernsthaft, wieso sollte die Nachfrage nach Smartphones crashen? Sicherlich werden diese Märkte nicht mehr groß wachsen können, aber stark zurückgehen? Kürzlich wurde in China erst eine Umfrage zu dem Thema "wer will sich in den nächsten zwei Jahren ein Smartphone kaufen" gemacht, und daraus lässt sich noch erhebliches Wachstum bei Smartphoneverkäufen in China schließen. Abgesehen davon wächst AT&S ja durch eine neue Pruduktlinie für neuartige Halbleiten. Deshalb ja die beiden Werke in China.  

21.01.16 13:13
3

59 Postings, 3110 Tage HerrlicherAlpenrepublik

Oh mein Gott, es ist eine österreichische Aktie! Das habe ich nicht gewußt! Sofort verkaufen! Lol.  

21.01.16 20:25
2

1889 Postings, 7076 Tage langen1Wenn ich mich hier mal einklinken darf:

Nur weil Apple weniger Handys verkauft, bedeutet das für den Gesamtmarkt
längst nicht mehr das was vor 5 Jahren galt. Da müßte man die Verkaufszahlen
aller Smartphone-Hersteller anschauen, die AT&S beliefert.
Man tut ja gerade so als würde AT&S nur für Apple arbeiten, und alle Smartphonehersteller Probleme hätten. Denn das glaube ich nicht.
Apple ist einfach sehr teuer...


@Herrlicher:
Wer leckere dünne Schnitzel machen kann, schafft auch Platinen. :-)

Gruß  

21.01.16 20:37

708 Postings, 3795 Tage spree8Jeder

vernünftige Mensch kauft KEIN Apple ...  nur Prolls und Angeber ...
ich gebe keine 150 Euro für ein neues Smartphone aus und bin sehr zufrieden.

 

21.01.16 21:47

1889 Postings, 7076 Tage langen1@spree: Jeder so wie er mag.

Es gibt auch breite Normalo-Kundenbereiche für Apple.
Du nicht. ok.

Ich schon.
Gruß  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben