Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 505
neuester Beitrag: 15.07.24 12:07
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 12613
neuester Beitrag: 15.07.24 12:07 von: kostolanin Leser gesamt: 4291021
davon Heute: 6575
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
503 | 504 | 505 | 505  Weiter  

29.05.19 10:51
22

2475 Postings, 2176 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
503 | 504 | 505 | 505  Weiter  
12587 Postings ausgeblendet.

13.07.24 08:01

905 Postings, 616 Tage Josep100Es wird keine Übernahme stattfinden

Warum ? Evotec hat einfach eine Bank beauftragt Abwehrmasnahmen zu prüfen für eine evtl Übernahmen. Das machtvfastvjedes Unternehmen.  Vorsorglich. Die Nachricht wurde von Evotec gestreut um den Kurs zu stabilisieren.  Mehr nicht. Was hier alles so reininterpretiert wird ist ja unglaublich.  Wer will denn diese Klitsche übernehmen? KEINER  

13.07.24 08:47
1

2739 Postings, 6392 Tage micjagger..........

crybist wohl auch short ???

 

13.07.24 09:13

905 Postings, 616 Tage Josep100Nee bin nicht short

Ich kann nur nicht verstehen wie man sich so einen Müll schön reden kann  

13.07.24 09:25
2

7009 Postings, 4988 Tage philipoWarum???

Warum bist du hier??
Nicht investiert, nicht short.??
Was kümmerts dich denn?

Grüße  

13.07.24 09:33
2

8 Postings, 3998 Tage Reiner67Übernahme ? .. glaub eher nicht

wäre da wirklich was dran, stände EVO bereits viel höher. Der Markt ist für sowas sehr sensibel. Wenn ich die Foren so quer lese, ist für die meisten die Übernahme schon sicher, es geht nur um den Preis 12, 14 ....20. Vom Gefühl her würde ich meinen, das EVO total long lastig, mit irgendwelchen Derivaten ist. Da ist das für die Leerverkäufer und Banken ein leichtes, bei irgendeiner nicht so tollen Meldung, den Kurs übertrieben in den Keller zu schicken. Wie z.B. letztens bei der Verkaufsempfehlung 7 Euro. Ich bin vom Unternehmen auch überzeugt und finde der Kurs steht zu niedrig. Bei der nächsten Attacke von den Leerverkäufern und Banken im Bereich 6-7 Euro bin ich auch in der Aktie drinnen. Wenns anders kommt, freuts mich für die Investierten .... würde selber aber nie short gehen.  

13.07.24 09:56

46 Postings, 406 Tage XodusEvotec

Was hat Evotec denn überhaupt (Ann. e. m. Übernahmekanfidaten) zu bieten, welches dieses Unternehmen plötzlich so wertig scheinen lassen soll? Ich fürchte das die
Aktie eher Richtung 5€ fahrt aufnimmt und viele neue Aktien für immer weniger Käufer platziert werden. Ich wünsche aber allen Inveestierten viel Erfolg für ihr Unterfangen und schaue mir das mal von der Seitenlinie an.  

13.07.24 10:13
1

78 Postings, 64 Tage RealDeal1985Wahrscheinlich deutlich weniger

denn nur ein Bruchteil der Kleinaktionäre geht zu Hauptversammlungen.  

13.07.24 18:45

10 Postings, 118 Tage MeerandaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.07.24 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

14.07.24 07:55

80 Postings, 495 Tage wuschel10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.07.24 14:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

14.07.24 09:46
1

1124 Postings, 5052 Tage freiwilder@Connaiss

Für mich ist die Übernahme schon lange durch. Ich glaube nicht an einen Pharmariesen. Private Equity kann ich mir vorstellen glaube aber eher an ein Unternehmen wie Alphabet oder Softbank. Die haben derzeit die Kassen rappelvoll und suchen neue Geschäftsfelder (Lanthaler hatte so etwas ähnliches mal in einem Interview angedeutet). Damals konnte eine mögliche Übernahme aber durch Ausgabe von Aktien an einen Strategischen Investor vermieden werden. An einen Übernahmekurs unter 22 Euro glaube ich nicht, da Mubadala und Novo die letzten KE für 21,78 Euro/Aktie mitgemacht haben. Geld werden die Sicherlich nicht verbrennen. Ich gehe davon aus dass wir bei einem Übernahmeangebot von 25-30 Euro landen werden. Ich finde es zwar sehr schade wenn wir unsere Aktien für 30 Euro verschenken müssten da ich wie du immer noch sehr überzeugt von der Zukunft Evotecs bin und wir in ein paar Jahren ganz andere Kurse sehen würden.  

14.07.24 10:06

78 Postings, 64 Tage RealDeal1985Wenn ich 15 Euro für Evotec bekommen würde,

dann weg damit. Glaube zwar an das Unternehmen, aber man hat sich die letzten Jahre zu viele faule Eier ins Nest gelegt. Organisatorischer Overstretch durch Wachstumsfetisch. Bis da Standorte, Personal und Projektportfolio bereinigt sind, so lange werde ich nicht warten.  

14.07.24 18:56
1

424 Postings, 4355 Tage Audiomanwas mich frustet...

Trotz der vielen guten Kooperationen und Unternehmensmeldung springt der Kurs fast keinen Millimeter an.
Und das ist für mich ein Zeichen, dass hier einige dunkele Kräfte aktiv sind.
by the way: Bei 15 € würde ich auch verkaufen  

14.07.24 19:36
1

2739 Postings, 6392 Tage micjagger..........

smileja..wenn ihr nicht schnell genug reagiert, müsst ihr weit über 15 zurueckkaufen...da haben ja sehr viele übers Wochenende Angst, dass der Kurs steigen könnte...
ja..Lanthaler und Umsätze sind das Eine...

aber die Pharmakonzerne brauchen Evotec zur Medikamentenherstellung...
siehe Novartis

gehe von 5-6 Milliarden fürs erste Übernahmeangebot aus

 

14.07.24 20:56

1398 Postings, 2038 Tage kaohneesEvotec

.. die quiet periode, dürfte erstmal die Info‘s aus dem Unternehmen auf den gleichen Level halten. Unabhängig davon, das Übernahmeangebot wird natürlich kommuniziert werden.. es bleibt spannend  

14.07.24 23:36

2448 Postings, 6951 Tage Nebelland2005Evotec der kommende Highflyer

Ja  die  letzten  Monate  waren  zäh,  aber  man  muss  manchmal  lang  dunkle  Pfade  gehen  um  ans  Licht  zu  kommen.   Di  Leidenszeit  ist  bald  vorbei,  bin  mir  da  sehr  sicher. GN8  

15.07.24 07:55

905 Postings, 616 Tage Josep100Ich glaube heute kommt ein

Übernahmeangebot ... Oder nicht ? Oder gibt es keine Übernahme ? Auf jeden Fall erstmal fett im Minus ..  

15.07.24 07:56

905 Postings, 616 Tage Josep100Aber wenn

ganz ganz viele von einer Übernahme schreiben wie hier dann passiert es vielleicht oder auch nicht ?  

15.07.24 08:37
1

18437 Postings, 5967 Tage TrashDas Thema Übernahmen

wird mE nach sehr inflationär aufgebauscht, ohne zu bedenken, dass es sich hierbei um eine SEHR komplexe Transaktion handelt, die für Belegschaft und auch oft auch den Unternehmenszweck oft maßgebliche Änderungen mitbringt. Grundsätzlich ist nichts unmöglich, aber Evotecs Rolle für die grosse Biotechnologie weltweit wird aktuell einfach völlig unterschätzt bzw. runtergespielt. Plötzlich kommen KGV Argumente die hier noch nie wirklich passten. Evotec wird nie das KGV zb einer K+S haben. Und wie man sieht nützt das K+S selbiges auch gerade absolut nichts. Evotec ebnet mit meinen Kooperationen und Tools überhaupt erst die Möglichkeiten bei den grossen Bios, Therapieansätze zu erforschen und irgendwann auch mal zu vermarkten. Ohne diesen "Sidekick" würde es für viele Bios noch weitaus teurer, bestimmte Wirkstoffe zu erforschen.  

15.07.24 09:33

18437 Postings, 5967 Tage Trashseinen Kooperationen

natürlich ;)  

15.07.24 09:45
1

9 Postings, 39 Tage KüchencheffFakt

ist ...irgendwer drückt den Kurs und das sind bestimmt nicht die Kleinanleger die sich über Gewinne freuen und sich gegenseitig hier niedermachen.
Schön das es hier aber trotzdem das es vernünftige auch Beiträge gibt.
Fettes Lob z.B. an Eisbär oder Con.
Allen eine angenehme Woche

 

15.07.24 10:08
1

278 Postings, 1730 Tage InfoGeniewarum nicht auch auf der long Seite spekulieren...

Private Equity-Firmen und Investmentgesellschaften suchen ständig nach wertvollen Akquisitionen. Sie könnten Evotec als attraktiven, günstigen Kandidaten sehen, um ihr Portfolio zu diversifizieren und von der wachsenden Biotechnologiebranche zu profitieren. Gründe für eine Übernahme wurden erläutert:
Evotec hat innovative Technologien, die für andere Unternehmen von großem Interesse sein könnten.
Evotec hat zahlreiche Partnerschaften mit führenden Pharmaunternehmen, was es zu einem attraktiven Partner oder Übernahmeziel macht. Das Unternehmen hat insbesondere mit Just eine starke Marktposition und prinzipiell eine umfassende Expertise in der Wirkstoffforschung. Die Wirkstoffforschung ist von entscheidender Bedeutung, da sie den ersten Schritt im Prozess der Entwicklung neuer Therapien darstellt.

Meine einfache (regionale) Formel wäre:
Wirkstoffforschung = Evotec
Entwicklung, Bioproduktion, Herstellung = Sartorius

Fazit
Während konkrete Übernahmepläne vertraulich sind und sich die Situation schnell ändern kann, ist es durchaus möglich, dass Evotec als Übernahmekandidat angesehen wird. Die oben genannten Gründe deuten darauf hin, dass Evotec für verschiedene Akteure in der Biotechnologie- und Pharmabranche attraktiv sein könnte.

 

15.07.24 10:35

905 Postings, 616 Tage Josep100Jemand drückt den Kurs ?

Immer die gleichen Hirngespinste. Übernahme voll im Gange. Sieht man am Kurs ....ich schrei mich weg  

15.07.24 10:35
1

905 Postings, 616 Tage Josep100Diese Woche 7,xx

15.07.24 11:57
2

328 Postings, 956 Tage Trade Lord 66Evotec - @Joseph100 (Troll)

Ach Joseph, hier das gleiche Spiel wie vor Wochen bei Siemens Energy?
Da haben wir auch (Zumindest sehr viele) bei um die 7 EUR gekauft und du hast wochenlang gegen den Kurs gesabbelt. Fadenscheinige Argumente, keinerlei Hintergrundwissen und pure Bosheit.
Und wo steht Siemens Energy jetzt? 27,07 :-) Hättest du anstelle von blöden Kommentaren mal ein paar Tausend Aktien erworben, hättest du jetzt auch fünfstellige Gewinne zu verzeichnen!

Und hier bei Evotec sieht es doch fein aus. Bei knapp über 7 rein und den Kurs einfach laufen lassen. Übernahme ist kein Gerücht. Solltest dich vorher mal informieren, bevor du Blödsinn schreibst. Und wie willst du jetzt einen Kurs von 7 rechtfertigen? Wunschdenken? Irgendwelche Fakten? Nein. Also lass es doch einfach und troll woanders rum.

Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und lasst euch von den Forentrollen nicht den Tag/Woche versauern ;-) Die haben eh nix.

Alles nur meine Meinung!  

15.07.24 12:07

3835 Postings, 3917 Tage kostolanin@Joseph

zu deinem Posting "ich schrei mich weg", vor allem das "weg" ist eine super Idee:-)

Evotec: Es bleibt eine Geduldsprobe bis August, aber wer schon lange dabei ist, hat einen Grund, immer noch dabei zu sein.

Und für mich war das einzig Negative bei Evotec bis dato das Verhalten Herrn Lanthalers. Allerdings sehe ich das mittlerweile auch schmerzbefreit, denn er hat eben auch sehr viel in seiner Amtszeit für die Firma getan.

Die Aktie wird irgendwann die  gute Arbeit Evotecs auch widerspiegeln.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
503 | 504 | 505 | 505  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume, WissensTrader