Schmack Biogas - die Durchstarter 2008

Seite 6 von 39
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05
eröffnet am: 09.10.07 12:28 von: charly2 Anzahl Beiträge: 952
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05 von: Lemberger Leser gesamt: 191079
davon Heute: 48
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 39  Weiter  

01.11.07 13:07
1

654 Postings, 7381 Tage MrSpokJa, Ja

die Experten wieder.
Vor 2 Wochen wurde überall berichtet wie unwahrscheinlich ein Anstieg über 20 Euro wäre. Als wir hier von 30 Euro geschrieben haben wurden wir nur belächelt und jeder wuste, dass es nur nach unten gehen kann. Wir waren dann über 32 Euro, jetzt haben wir Gewinnmitnahmen gesehen und schon redet jeder wieder vom Ende.
TecDax Aufnahme, kenne ich mich nicht aus, aber wenn die Möglichkeit bestehen sollte werden das im Vorfeld einige Große wissen und damit sind Kurse um die 50 Euro möglich. Vorraussetzung sind natürlich gute Zahlen im November und ein positiver Ausblick für 2008. Bei beidem habe ich keine bedenken.

Die 28 Euro (RT 28,5) haben wir wie von mir erwartet gerade genommen. Ich glaube wir sehen heute wieder die 30 von oben.

Spok  

01.11.07 14:32

8001 Postings, 6827 Tage KTM 950@MrSpok...

hat es dir das Hirn weg gebeamt?

Ich hab abwechselnd Schmack und Envitec getradet und meinen Schnitt gemacht!!!

Im Envitecthread hab ich zu beiden meine Meinung abgelassen, ich denke mal relativ neutral.

Wenn du dich nicht mit den Kriterien der Texdax-Aufnahme auskennst würde ich an deine Stelle die, tschuldigung, die Schnauze halten.
Bei Envitec ist zu einem höheren Kurs schon Deka eingestiegen, obwohl ich von denen nichts halte, soviel zum Thema Einstieg der Großen.

Beide, Envitec un Schmack werden sehr volatil in nächster Zeit sein und eignen sich zum Traden. Die nächsten Q-Zahlen, mit Bekanntgabe der Margen, der Expansion ins Ausland, der Auftragslage für Großanlagen im Inland bezüglich der Gaseinspeisung, werden darüber entscheiden, wie der weitere Kursverlauf aussieht.

Und wer redet vom Ende? Das war meinerseits und von n1608 nur eine Bemerkung bezüglich so einer Dumpfbacke wie Grogro, die eine TecDax aufnahme in den Raum stellen, die dieses Jahr, vielleicht auch nächstes Jahr (je nach Kursverlauf) nicht drin ist.

Mich nerven einfach solche Dumpfbacken ab, die mit falschen Tatsachen den Kurs vermeintlich pushen wollen.

Ich gönne jedem seine Kursgewinne!


--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !


Gruß
KTM 950  

01.11.07 15:50

654 Postings, 7381 Tage MrSpokCool bleiben

glaube nicht den Kurs beinflussen zu können. Ist einfach meine Meinung.
Habe nix von TecDax-Aufnahme geschrieben, sondern nur, dass wenn etwas wahres dran ist der Kurs nach oben gehen sollte. Ansonsten bin ich doch Deiner Meinung, dass sich alles en Ende November entscheidet, wenn die Zahlen und der Ausblick kommen.
Der rasante Anstieg über 32 hat mich etwas überrascht. Habe mir Schmack nicht zum kurzfristigen Traden gekauft. Ich denke, dass in den nächsten 3 Jahren die Weichen gestellt werden. Das Potential der Aktie läst sich nicht abschätzen, aber es gab ja Anleger die mehr als 70 Euro dafür bezahlt haben.

Übrigens der gesamte Bereich erneuerbare Energien ist sehr volatil, jedoch glaube ich, dass die Biogasbranche z.Z. unterbewertet ist.

Schauen wir mal
Spok
 

01.11.07 20:17

90 Postings, 6055 Tage BigMarkusF...

Wenn man sich den Markt von heute ansieht, dann hat sich Schmack gar nicht mal so schlecht geschlagen.  

02.11.07 11:26

7778 Postings, 6591 Tage charly2Wie gut das man heute auch Schmack im Depot hat!

02.11.07 11:28

654 Postings, 7381 Tage MrSpokDer Zug rollt wieder RT 29 EUR +6%

02.11.07 11:48

471 Postings, 6112 Tage Wildcard2Gibt es neue Nachrichten?

02.11.07 12:05

33 Postings, 6085 Tage prinzm _

gibs Put und Call Optionsscheine zu Schmack?  

02.11.07 18:15

7778 Postings, 6591 Tage charly2Mastertraders: Der Traum einer autarken Energiew..

13:37 Uhr -
Thema: Trading Wann wird das Thema “Öl” ernst genommen. Bislang werden die explosiv steigenden Preisnotierungen in der Presse zwar regelmäßig als Aufhänger herangezogen (siehe zum Beispiel Spiegel-Artikel heute: “Ausgehende Ölreserven: Der leergepumpte Planet“). Die ganz große politische Diskussion, wie man der Ölverknappung entgegen wirken kann, finden allerdings noch nicht statt. Ich denke es kann nur noch eine Frage der Zeit sein bis der Stein ins Rollen kommt und Konzepte für eine autarke Energieversorgung zur Debatte auf höchster politischer Ebene werden. Letztendlich ist Biogas momentan das beste Konzept für eine speicherbare regenerative Energiequelle, die allein aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden kann. Lesen Sie sich bitte einen sehr interessanten Artikel von www.kombikraftwerk.de durch. Dieses Projekt wurde von Solarworld, Enercon und Schmack Biogas initiiert.

Eine sichere Energieversorgung durch Erneuerbare Energien immer und überall – das Regenerative Kombikraftwerk macht es möglich. Das Regenerative Kombikraftwerk verknüpft und steuert 36 über ganz Deutschland verstreute Wind-, Solar-, Biomasse- und Wasserkraftanlagen. Es ist ebenso zuverlässig und leistungsstark wie ein herkömmliches Großkraftwerk. Das regenerative Kombikraftwerk zeigt, wie durch die gemeinsame Regelung kleiner und dezentraler Anlagen bedarfsgerecht und zuverlässig Strom bereitgestellt werden kann.

“Kombikraftwerk” bedeutet, die Vorteile der verschiedenen Erneuerbaren Energien optimal zu kombinieren. Windenergieanlagen und Solarmodule leisten je nach Verfügbarkeit von Wind und Sonne ihren Beitrag zur Stromerzeugung. Ausgleichend werden Biogas und Wasserkraft eingesetzt: Je nach Bedarf werden sie in Strom umgewandelt, um kurzfristige Schwankungen auszugleichen oder vorübergehend gespeichert. Einer Vollversorgung mit Erneuerbaren Energien steht technisch nichts im Wege.

Wenn Sie sich fragen wie ich die hohe Volatilität bei einer Schmack Biogas aushalte (seit 23 Euro bin ich dabei. Ich habe in der Übertreibungsphase bei 32 Euro nicht verkauft, weil ich das langfristige, gigantische Potential fest vor Augen habe), ist der Traum einer solchen autarken Energiewirtschaft meiner Antwort. Biogas erscheint mir als einer der am besten geeigneten regenerativen Energiequellen, um zu einer sicheren, planbaren Energieversorung jenseits fossiler Rohstoffe zu finden.

http://www.mastertraders.de/trading-depot/2007/11/...rgienwirtschaft/

 

03.11.07 12:09

7778 Postings, 6591 Tage charly2Die Vision von der "grünen" Vollversorgung

VDI nachrichten, Berlin, 19. 10. 07, mg - Bisher galten erneuerbare Energien wie Wind und Sonne als zu schwankend, um Industrieländer komplett zu versorgen. Ein Kombikraftwerk aus 36 Wind-, Solar-, Biogas- und Wasserkraftanlagen zeigt, dass es dennoch geht. Seit Monaten liefert es elektrische Energie, rund um die Uhr und bei jedem Wetter.

Die dezentrale Vernetzung erlaubt es, Wind-, Solar- und Biomasseanlagen wie ein Großkraftwerk zu steuern und so den wechselhaften Energiebedarf Deutschlands zu decken", erklärte Kurt Rohrig vom Institut für Solare Energieversorgungstechnik (ISET), Kassel, letzte Woche bei der Präsentation des regenerativen Kombikraftwerks in Berlin. Initiatoren sind Schmack Biogas, das Solarunternehmen SolarWorld und der Windturbinenhersteller Enercon.

Die drei Unternehmen wollen beweisen, dass eine vollständige Stromversorgung Deutschlands ohne Kernkraft und fossile Kraftwerke möglich ist. Initialzündung war laut Ulrich Schmack, Vorstandssprecher von Schmack Biogas, der Energiegipfel 2006 im Kanzleramt. Dort wurde den Erzeugern erneuerbarer Energien vorgehalten, ihr Beitrag zur Versorgungssicherheit sei wegen der schwankenden Sonnen- und Windkraft begrenzt. "Unser Kombikraftwerk zeigt: Erneuerbare Energien liefern rund um die Uhr genug Strom, sind jederzeit regelbar, funktionieren im Verbund und gleichen sich über das Netz aus", stellte Schmack klar.

Das dezentrale Kraftwerk deckt den 10 000. Teil des deutschen Strombedarfs. Mit exakten Bedarfs- und Ertragsprognosen steuert die "Leitstelle" am ISET online und in Echtzeit den jeweiligen Strommix. Dieser setzte sich aus durchschnittlich 61 % Windkraft, 25 % Biogas und 14 % Photovoltaik zusammen. Ein Pumpspeicherkraftwerk dient als Speicher für Windstrom.

Unklar ist noch der Preis dieser Vollversorgung. Das virtuelle Kraftwerk hält dreimal mehr Kapazitäten vor, als für die Spitzenlast vorgesehen ist. Dennoch ist Bundeswirtschaftsminister Glos von der Idee angetan: "Wir müssen Anreize setzen, damit solche Lösungen realisiert werden. Sie stellen die wirtschaftlich effizienteste Nutzung erneuerbarer Energien dar."

Die drei Initiatoren setzen hehre Ziele: Bis 2020 sollen erneuerbare Energien 50 % des hiesigen Strombedarfs decken. Der Industrieverband BDI nennt solche Pläne "wirtschaftlich nicht darstellbar". Eine McKinsey-Studie im Auftrag des Verbands setzt die CO2-Vermeidungskosten erneuerbarer Energien mit durchschnittlich 80 €/t CO2 an (ohne EEG-Förderung). Dem stünden 20 €/t CO2 in vielen anderen Bereichen gegenüber. Wegen der staatlichen Förderung sei dennoch ein Anstieg des regenerativen Stroms auf einen Anteil von 25 % bis 2020 zu erwarten. Seiten 21 bis 32

PETER TRECHOW/mg
 

03.11.07 19:39

90 Postings, 6055 Tage BigMarkusFÖlpreisschock - Gasversorger ziehen bald nach

05.11.07 10:05

654 Postings, 7381 Tage MrSpokSchon wieder +3%.

an so einem roten Tag.
Wenn man sich die Öl-/Gaspreisentwicklung ansieht, da wird es immer wichtiger sich von den immer knapper werdenden Bodenschätzen zu verabschieden. Ich denke wir sehen schon bald einen Boom im Biogassektor.

Spok  

05.11.07 10:35
2

13 Postings, 6023 Tage juan1Ich teile den Optimismus

von Mr.Spok. Bei Solon lief es genau so. Da ging es gewaltig rauf und runter. Bei 45 Euro hab ich dann verkauft. Heute steht das Papier bei 92. Ich denke bei Schmack ist die gleiche Entwicklung zu erwarten.  

06.11.07 10:15

654 Postings, 7381 Tage MrSpokKaum Umsätze?

Die Umsätze sind ja diese Woche minimal.
Wann kommen eigentlich die alles entscheidenden Zahlen?

Spok  

06.11.07 10:21
1

471 Postings, 6112 Tage Wildcard228.11.2007

06.11.07 10:34

654 Postings, 7381 Tage MrSpokHeute

werden wohl wieder einige SL's gezogen.
Hätte nicht gedacht, dass wir die 26 nochmal sehen.
Vielleicht wird durch den Kurseinbruch der Weg frei für einen neuen Anstieg.
-20% in zwei Tagen erscheint (ohne Meldung) bei geringen Umsätzen suspekt. Da drückt wieder einer nach unten. Zwei drei größere Orders im Bid und wir kommen heute noch mit einem Plus aus der Sache.

 

06.11.07 11:04

654 Postings, 7381 Tage MrSpokKursziel von 26 Euro erreicht!


Jetzt kann es nur noch Richtung Norden gehen!  

06.11.07 11:09

7778 Postings, 6591 Tage charly2Solange Schmack vom Markt nur mit 1/3 von Envitec

bewertet ist, gibt´s keinen Grund zur Panik. Bei ähnlichem
Jahresumsatz und Auftragsbestand sind hier die Chancen bei
Schmack auf zukünftige Margensteigerungen mit Sicherheit größer!  

06.11.07 12:36

193 Postings, 6652 Tage smallblockauf den geSchmack gekommen

hab mir soeben weitere Aktien erworben.Denke bei 26 euro gibts ne starke unterstützung, die wohl auch nicht nachhaltig nach unten durchbrochen wird.Jetzt heissts geduld haben, sehe Biogas(als auch solar/biotech) als langfristige anlage.Sollten die unternehmen nicht kläglich versagen gibts da in einigen jahren enorme kursgewinne.Euch viel erfolg.  

06.11.07 14:40

654 Postings, 7381 Tage MrSpokKaufempfehlung von UniCredit

Kursziel 26 Euro!
So schnell kann es gehen.
Sollte es nicht bei 26 eine Unterstützung geben? ;-)

Jetzt sollte die Gegenreaktion einsetzen, oder schließen wir wirklich im Minus?

Spok  

06.11.07 14:41

4934 Postings, 8881 Tage n1608Wenn es NUR noch nach Norden

gehen kann, brauchen wir ja morgen alle nicht mehr arbeiten lol

Vor ein paar Tagen noch als basher bezichtigt, zeigt die reale Börse wie schnell daraus Realität wird!  

06.11.07 14:53

27 Postings, 6058 Tage Grobroich versteh es nicht...

- Tec Dax Aufnahme

- Umsatzsteigerung im 3. Q 2007

- Zusammenarbeit mit der Solarworld

- Gesetzliche Rahmenbedingungen werden 2008 verbessert

- wer verkauft da Aktien? Wie blöd muss mann sein? Aber es lief bei Nordex und Solon am Anfang genauso.

 

06.11.07 14:55

268 Postings, 6075 Tage Jens5000@Spock

....oder schliessen wir wirklich in Minus?

Na da hat ja jemand den Optimismus mit Löffeln gefressen.


MfG Jens
(Entschuldigung, aber diesen Spruch konnte ich mir nicht verkeiffen)  

06.11.07 15:04
1

7778 Postings, 6591 Tage charly2Die Börse ist keine Einbahnstraße -

heute bist du 5.000 EURO ärmer, morgen vielleicht 10.000 und übermorgen
kaufst du dir den Strick -  oder die Finka auf Mallorca. Alles ist möglich.
Bei Biogas durchaus auch Variante 2!  

06.11.07 15:10

27 Postings, 6058 Tage GrobroNorwegen

....ich bin nur realistisch, und deshalb hab ich heute meine bei 31,12 verkauften Papiere ein paar Euronen günstiger zurückgekauft.

Der nächste Norwegen-Urlaub ist locker verdient. *g*

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 39  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben