NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 29 von 1989
neuester Beitrag: 15.07.24 10:29
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 49725
neuester Beitrag: 15.07.24 10:29 von: remai Leser gesamt: 20564755
davon Heute: 7197
bewertet mit 94 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 1989  Weiter  

10.05.19 10:44

505 Postings, 3023 Tage ByakahNel, Powercell, Plug, Bloom, Proton, ITM

 

10.05.19 10:44

600 Postings, 4336 Tage Kronsch@MC_Jagger II

Ceres und Plug Power werden vom Aktionär gerade groß angepriesen (okay .. viele schreckt das ab)  

10.05.19 10:54
1

5391 Postings, 5330 Tage clownDeutschland Hurra!

Statt mit aller Kraft die Wasserstoff-Thematik voran zu treiben, gibt Deutschland viel Geld für fragwürdige Maßnahmen aus, um die CO2-Belastung durch den Verkehr zu senken. So startete jüngst ein Feldversuch für elektrisch angetriebene Lastwagen. Die sollen auf einigen Autobahnabschnitten ihren Strom aus in fünf Metern Höhe angebrachten Oberleitungs-Drähten erhalten.

Falls das Experiment gelingt, wünscht sich das Bundesumweltministerium, dass ein Drittel der Autobahnen zwischen Flensburg und Füssen auf diese Weise elektrifiziert werden. Kosten zu Preisen von heute: Mindestens zwölf Milliarden Euro. Außerhalb der Stromlinien sollen die Lastwagen mit Batterie und Diesel in Betrieb gehalten werden. Mit Brennstoffzellen, die in Nutzfahrzeugen im Fernen Osten und den USA bereits problemlos ihren Dienst verrichten, wäre es billiger. Und was passiert, wenn einmal ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn landen muss?
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/48608  

10.05.19 11:10

9 Postings, 1896 Tage Hillbilly887Projekt erforscht Leistungsfähigkeit von

Das Verbundprojekt Ariel will den Brennstoffzellenantrieb optimieren. Dazu soll ein elektrisches Brennstoffzellen-Aufladesystem entwickelt werden.
von Brennstoffzellen

Der Artikel hat zwar nur im weiteren Sinne mit Nel zu tun, zeigt aber, dass die Wasserstoffthematik an Bedeutung gewinnt.  

10.05.19 11:21

196 Postings, 1901 Tage calaiooo@clown

Diese elektrischen Oberleitungen kenne ich noch von Bildern aus den 1950er Jahren in der DDR. Damals waren sogenannte O-Busse unterwegs. Das so etwas nun als Zukunftstechnologie GEFÖRDERT (!) wird, in eigentlich kaum zu glauben...  

10.05.19 11:28

913 Postings, 4185 Tage laura2000#MC_JAGGER

PLUG POWER, BALLARD POWER, TOM POWER, HEXAGON  

10.05.19 11:28

86 Postings, 2341 Tage StephanPB2Sorry, aber da, wo bereits Oberleitungen

fertig sind, wie z.B. in Solingen, weshalb sollte es dort Probleme geben?  

10.05.19 11:28

3290 Postings, 5890 Tage zakdirosadieser Schwachsinn

belegt doch wunderbar, wie Lobbyarbeit funktioniert.
Außerdem belegt  dieser  Versuch  eindrucksvoll, dass Deutschland sich langsam
und stetig technologisch sich von der Weltspitze verabschiedet.
 

10.05.19 11:30

10719 Postings, 2337 Tage na_sowasSintef zu Gast.....ohne H2 geht es nicht!

Hier sind die Herausforderungen und Chancen, die Norwegen mit Wasserstoff hat

Der Podcast der Woche.

SELTSAMER RICHARD VALMOT 10. MAI 2019 - 10:29

Die Welt braucht einen chemischen Energieträger, der kein CO 2 emittiert , und Wasserstoff weist darauf hin. Das leichteste Element hat mehrere gute Eigenschaften: Es ist einfach herzustellen und kann Energie für lange Zeit speichern.

Heute sprechen wir mit Steffen Møller-Holst, Marketing Director bei Sintef Industri, einem norwegischen Wasserstoffveteranen, über die Herausforderungen und Chancen, die unser Land im Bereich Wasserstoff hat.

Norwegen ist führend in der Modellanwendung im Straßenbau

Es wurde oft behauptet, dass es einen Konflikt zwischen der Energiespeicherung in Batterien und Wasserstoff gibt. Es ist nicht. Auch die wichtigsten H 2 -Lüfter glauben an das Batterieauto. Aber wenn wir schwere Dinge weit tragen wollen - zum Beispiel mit Anhängern, Zügen, Fähren und Flugzeugen - ist Wasserstoff eine gute Alternative. Wasserstoff ist auch dann geeignet, wenn wir über Wochen und Monate zunehmend große Mengen an Energie aus Solar- und Windkraft speichern müssen.

- Wir haben keine Möglichkeit, die emissionsarme Gesellschaft ohne Wasserstoff zu erreichen. Es geht weit über den Automarkt hinaus. Wir sehen, dass es auf langen Strecken besser ist als Batterien, und es wird von schweren Fahrzeugen oder Schiffen gesprochen, sagt Møller-Holst.

https://www.tu.no/artikler/...lighetene-norge-har-med-hydrogen/464879  

10.05.19 11:32

3754 Postings, 5401 Tage tolksvarwisst ihr, dass deutschland

mit der internettechnik sogar noch hinter Pakistan liegt, ihre angeblichen Windenergien aus dem norden nicht in den süden des landes liefern können, weil muss überlandleitung , und das zwischen Wohnblocks oder mitten durch Deutschland, untererdkabel zu teuer, oder nach nordkorea den grössten staatsapperat betreiben in der ganzen welt, frag mich wieviele noch produktiv arbeiten um diesen gewaltigen geldgesteuerten Staat zu finanzieren, ein einziges hält die fahne hoch, der gute ruf nach dem krieg für Qualität, aber das ist auch nicht mehr aktuell  

10.05.19 11:40
1

196 Postings, 1901 Tage calaiooo@tolksvar

Kritik ist gut und wichtig, sollte aber im Rahmen bleiben. Ich habe von 2014-2017 in Pakistan gelebt (Karachi) und kann dir bestätigen, dass das dortige Internet noch schlechter als das deutsche ist. Wesentlich schlechter sogar. Und so schlimm wie dargestellt, steht es um die Wissenschaftsnation Deutschland nun auch nicht, schau dir mal die Zahl der weltweit gültigen Patente aus Deutschland an, gerade auch im Bereich H2. Nur dass Expertise nicht immer den direkten Weg in die Politik findet.
Und nun zurück zu NEL....  

10.05.19 11:41
1

10719 Postings, 2337 Tage na_sowasNur mal kurz so, weil es grad Thema war

Ein Freund von mir arbeitet bei Quest Software und war die Woche geschäftlich in Oslo!

Sein Kommentar dazu bei Facebook

Coole Stadt und nette Menschen!
In der #Digitalisierung sind uns die Norweger um Jahre voraus.
#Tesla ist hier der neue Porsche, E-Autos wohin man sieht.
Jederzeit gerne wieder, byebye ... @ Oslo, Norway

******


Das kurz zur unsere Digitalisierung und zu der Innovation mit Oberleitungen für LKWs
Oh man :-(

Habe mich ja schon genug dazu ausgelassen.

 

10.05.19 11:53

424 Postings, 6074 Tage SeraphinNel

Ballard, Hexagon, Plug Power, Power Cell, SFC Energy und Ceres Power  

10.05.19 12:01

32 Postings, 1896 Tage Big BarNa und wenn schon die Norweger

Um Jahre voraus sind , Wurst, dein Geld ist in guten Händen  

10.05.19 12:10

3754 Postings, 5401 Tage tolksvarcalaloo

dann musst du mal Internet nutzen, weiss auch nicht wo du da in Pakistan untergebracht warst, nehme mal an bei der letzten Bergspitze, da wurde selber erwähnt , dass Deutschland wirklich technisch weit hinter entwicklungsländer liegt, war in Deutschland im Urlaub, in berlin, da stand sogar in bussen, dass man sich festhalten muss , wegen der schlechten strasse, vielleicht noch auf eigene Gefahr, kann deutsch, dann nach Mecklenburg, berümte sonneninsel Usedom, Internet nur in der nähe von Hotels, ins hinterland gefahren, huske ka byen,ferdinandshof , mitt i tyskland,kein internetr, und der Witz kein telefon, und nun kommst du calallo, gerade aus Pakistan zurück und wahrscheinlich Entwicklung Deutschlands verpasst, entschuldige, aber da müssen wir uns auf einem anderen forum treffen, zb, Entwicklung Deutschlands durch hervorranginge indische spezialisten, war so gleich in den 90igern, ,,,,,inder haben sich um die Mercedes gekümmert, welches auto, null peiling und nach einem jahr war alles vorbei, sieh dir Indien bloss an, denn weisste bescheid, nicht, dass du ncoh sagst warst auch da , alles in Ordnung, weit unterm durchschnitt, die grössten umweltverschmutzer, wie gesagt, mach dich schlau, nicht beim staatlichen fernsehen, sondern viele seiten im Internet und reise, snakkes  

10.05.19 12:19

858 Postings, 6062 Tage cordialitHey, macht euch keine Sorgen,

in 5 bis 10 Jahren können wir doch alle nach Norwegen auswandern. Nel ist dann hoffentlich H2 Weltmarktführer und wir lachen über Oberleitungen unter denen Nikola Tre fahren.

Stay Long!  

10.05.19 12:29

196 Postings, 1901 Tage calaiooo@tolksvar

ich habe für die dortige deutsche Auslandsvertretung gearbeitet, noch dazu im Wirtschaftsbereich, war also mitnichten nur auf einer Bergspitze. By the way ist mir dein Ton nicht nur mir gegenüber viel zu aggressiv... und außerdem geht es hier um NEL. Für mich war das daher der letzte Beitrag off topic  

10.05.19 12:34

3754 Postings, 5401 Tage tolksvarcalalooo

sag ich doch, hier ist nel, und wenn du über die anderen sachen diskutieren willst, bitte auf einer forumseite mit diesen subjekten  

10.05.19 12:47

3754 Postings, 5401 Tage tolksvarhossa

da war ein sprung bei oslo, meine positivt  

10.05.19 12:48

108 Postings, 2078 Tage daRatHNews

Nel ASA: Receives contract for H2Station® solution for hydrogen buses in London

(Oslo, 10 May 2019) Nel Hydrogen A/S, a subsidiary of Nel ASA (Nel, OSE:NEL), has received a contract for an H2Station® solution from London Bus Services Limited (LBSL). The station will provide fuel to 20 hydrogen buses operating in London.

“We're very excited to have received this contract for our new bus H2Station® solution. In addition to having a much higher capacity than previous station solutions, the H2Station® allows for a fueling time down to 5 minutes, equal to that of traditional diesel buses. Hydrogen buses are already a competitive alternative to battery buses and will, in the near future, also be a competitive alternative to diesel buses on a total cost of ownership basis. We see significant opportunities in this market segment going forward,” says Jens Egholt Rasmussen, Sales Director Fueling.

Tom Cunnington, TfL’s Head of Bus Business Development, said: “We are pleased to have signed this contract with Nel. This state-of-the-art hydrogen station allows us to refuel hydrogen buses in only five minutes. This is a major benefit on the road to zero emission, matching the time taken to fill up conventional buses. Hydrogen buses can also store more energy on board than equivalent buses, meaning they can be deployed on longer routes.”

The contract has a total value of approximately EUR 2.5 million, and includes a 10 year service and maintenance contract. The station, which will be installed in 2020, will service a fleet of 20 hydrogen fuel cell buses at Metroline’s Perivale bus depot. Currently, London has 9000 buses in operation, and plans to make all buses in London zero emission by 2037.

ENDS

For additional information, please contact:

Jon André Løkke, CEO, +47 907 44 949

Bjørn Simonsen, VP Market Development & Public Relations, +47 971 79 821  

10.05.19 12:49

26 Postings, 2202 Tage smutjachoTankstelle für Busse in London beauftragt

https://news.cision.com/nel-asa/r/...ydrogen-buses-in-london,c2810874

Über den Auftrag bin ich jetzt echt überrascht. In England hatte ich ITM Power als gesetzt angesehen.
Finde ich äußerst positiv, dass Nel auch dort zum Zuge kommt.  

10.05.19 12:49

3754 Postings, 5401 Tage tolksvarca. 100000

im kauf  

10.05.19 12:53

3754 Postings, 5401 Tage tolksvarwird wieder voll abgefasst von ängstlichen

, hoffe reicht nicht aus von den vielen kleinen anlegern, nicht schlecht gemeint, bin auch ein kleiner, meine bloss vorher der war gross  

10.05.19 12:54

5912 Postings, 2503 Tage Air99Ketchup

Nel ASA: Receives contract for H2Station® solution for hydrogen buses in London

https://www.marketscreener.com/NEL-ASA-1413121/...in-London-28574491/  

10.05.19 12:57

3754 Postings, 5401 Tage tolksvarnorske bank

vil gå , entschuldige, die wollen die rente, heisst zinsen um 0,25 % hochlegen, heisst Aktien erstmal runter, usw, 0,25 ist viel im betragt banken  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 1989  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben