Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2745
neuester Beitrag: 02.08.24 13:13
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 68618
neuester Beitrag: 02.08.24 13:13 von: studibu Leser gesamt: 14782608
davon Heute: 7309
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2743 | 2744 | 2745 | 2745  Weiter  

07.09.17 11:26
46

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2743 | 2744 | 2745 | 2745  Weiter  
68592 Postings ausgeblendet.

01.08.24 11:33

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunftNein dieser WSJ Artikel ist Müll

Lauter altes Zeug zum AP gesammelt. Halbwahrheiten, Phantasie und Fakten bunt gemischt.

Der springende Punkt aber ist, das hat rein gar nichts mit der aktuellen FSD Version zu tun.  

01.08.24 11:35

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunft@kollebb77: wo sind die Kapazitäten ohne Mexiko?

Wieso ohne Mexiko? Aufschoben ist nicht aufgehoben. Natürlich wird die Giga Mexiko noch gebaut.

Bis dahin werden erstmal die Kapazitäten der bestehenden Fabriken auf 3 Millionen ausgebaut.  

01.08.24 11:39
1

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunft@Nokiafan: FSD

Wird vor allem für autonome Taxi-Dienste gebraucht. Die Kosten sinken gegenüber herkömmlichen langfristig um 90% und damit lohnt sich ein eigenes Auto nur noch für sehr weniger Menschen.

So wie heute noch Menschen Pferde reiten wird es aber auch noch Menschen geben die ein eigenes Auto haben und es selber fahren. In den Städten wird das hoffentlich bald verboten wegen der ganzen Verkehrstoten. Aber auf dem Nürburgring wirst du dich auch in 10 Jahren noch austoben können.  

01.08.24 11:43

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunft@MaxIF: Level 4 in den USA

Wer hat Level4 in den USA?
Waymo und Cruise, nix mit Tesla!

Hat ja auch nie jemand behauptet. Tatsache ist aber dass es entsprechende Zulassungen heute schon gibt. Tesla kann davon profitieren dass diese Hürden schon genommen wurde und sobald Tesla soweit ist wird es dann ganz schnell gehen.

Wer hier in einer Traumwelt lebt wird sich ja bald herausstellen.

 

01.08.24 11:56
2

1725 Postings, 5568 Tage kollebb77@Verbrennerkisten

laut umfragen lehnt eine deutliche Mehrheit ein verbrennerverbot ab, warum jetzt VW,Mercedes und BMW dumm sind weil sie weiter Verbrenner bauen erschliesst sich mir nicht.
Niemand fordert von Tesla das sie Verbrenner bauen sollen.
Die OEMs bauen halt das was sie verkaufen , Verbrenner verkaufen sich.
Wenn die OEMs das vor jähren schon aufgegeben hätten, würde es sie nicht mehr geben. Es gibt eben noch zu viele Hersteller welche Verbrenner bauen und zu viele Leute die Verbrenner kaufen wollen, ganz pro aktiv .
Einzig ein weltweites Herstellungsverbot würde helfen.
Oder die BEV werden für alle attraktiver, 100% elektro werden wir alle nicht mehr erleben.
Fakt ist, die OEMs haben vieles richtig gemacht und erwirtschaften echte gewinne.  

01.08.24 13:49
1

7395 Postings, 3177 Tage Winti Elite BTesla jetzt kaufen ?

01.08.24 14:10
2

1123 Postings, 1200 Tage KnillenhauerFSD, Cybertruck, usw.

Einer ist einer zu viel!

https://finance.yahoo.com/news/...seattle-motorcyclist-235133336.html

Der Elon wieder:
„This year, Musk shelved Tesla’s all-new affordable cars and increased his bets on self-driving vehicles, saying he will be shocked if Tesla cannot achieve full self-driving capability next year.“

Na, sein Gesicht will ich dann unbedingt mal sehen, was er nächstes Jahr machen wird.

Die ganzen Cybertruck Innovationen, die dann in die kommenden Modelle eingeführt werden … lol

Also, reale Welt Videos, von Tesla Kunden:

Hier holen Tesla Kunden voller Freude ihren Cybertruck ab:
https://youtu.be/nAe6_smY5aA?si=FXnnHU6OiQgZBxlO

Dieser bringt es ziemlich auf den Punkt, und hatte dasselbe AHA Erlebnis wie ich, als er in die Wanne eingestiegen war:
https://youtu.be/-6mkUHQj-fc?si=23WdKWcposUA3NgZ

Der ist seriös
https://youtu.be/LC9a3GR1HJY?si=7AaC_h_QGxZ0k0h8

Der nicht so
https://youtu.be/jKbT56c3nSo?si=UNTp3fdJdzNx7XS6

Die vorgenannten Videos könnten natürlich von Fake Kunden/Nutzern stammen die Fake Sachen zusammengeschnitten haben. man weiss ja nie.
Könnte auch Teile von Erdnüssen und Werbung enthalten (also Vorsicht)

Eines muss man Elon lassen, er ist immer am Puls der Zeit:

Cyberpunk - er macht Cybertruck
I, Robot mit Wilhelm Schmidt hat er angeschaut - Ergenis: er baut den Optimus
Bitcoin - Elon macht den Dogecoin
usw.


 

01.08.24 14:24

1123 Postings, 1200 Tage KnillenhauerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.08.24 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

01.08.24 14:28

7395 Postings, 3177 Tage Winti Elite BDer CT wird alle Verkaufsrekorde brechen !

Der CT ist das beste Auto das je gebaut wurde.

Die Amerikaner flippen immer noch aus wenn sie einen sehen.

Der CT wird zur Cash Cow werden schon Ende Jahr wird er höchst profitabel sein und dies in so kurzer Zeit.

Da wird Tesla schon wieder einen ihren unzähligen Rekorde aufstellen.

Tesla ist viel zu schnell oder gut für die Möchte gerne Konkurrenz.  

01.08.24 14:41

1123 Postings, 1200 Tage KnillenhauerSuper Truck für Shopping Bags

Irgendwo bei Minute 18 oder so piept der Cybertruck dann um dich wissen zu lassen: Die zulässige Menge an verbaler Kritik ist überschritten:

 

01.08.24 14:53
1

3678 Postings, 1836 Tage MaxlfSZ Traumwelt

Du gehst anscheinend davon aus, dass Tesla, sozusagen im Fahrwasser der beiden Marktführern, reinrutscht.
Ich glaube da wird schon auf die verbaute Hardware geschaut. Und da hat Tesla eindeutige Defizite (Vision Only).
 

01.08.24 14:55

13922 Postings, 2929 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: FSD

Dieser bringt es ziemlich auf den Punkt, und hatte dasselbe AHA Erlebnis wie ich, als er in die Wanne eingestiegen war:
youtu.be/-6mkUHQj-fc?si=23WdKWcposUA3NgZ

Überraschender Weise war eines der Videos sogar brauchbar. Du schaust dir also nicht ausschließlich Müll an.

 

01.08.24 14:59
2

3678 Postings, 1836 Tage MaxlfKnillenhauer CT

Ich verstehe nicht, daß der CT-Pusher hier im Thread sich noch nicht so einen Schrottcontainer in den USA gekauft hat!
Er hat doch schon riesige Börsengewinne gemacht, da könnte er doch schon längst einen Zweitwohnsitz dort haben, und alle technischen Ergüsse seines Gurus nutzen!  

01.08.24 15:11

7395 Postings, 3177 Tage Winti Elite BErfolgsgeschichte CT !

Erst seit dem November 2023 produziert ist er heute schon eine Erfolgsgeschichte im Automobil bau.

Nicht nur optisch hat sich er Meister Elon übertroffen.

Auch technisch können die Deutschen die Innovationen in diesem Auto gar nicht fassen.

Bestimmt wurde ihnen wieder einmal bewusst das sie immer noch 10 Jahren Rückstand auf Tesla haben.

Elon ist eben ein Genie.

Darum spielt Tesla in einer ganz anderen Liga !  

01.08.24 15:17

7395 Postings, 3177 Tage Winti Elite BCT alle wollen ihn kaufen !

Tesla Cybertruck-Besitzer und Pantheon Platform Product Manager Steve Buscemi teilte kürzlich einige seiner Beobachtungen während einer Probefahrt für den vollelektrischen Pickup-Truck. Laut Tesla-Besitzer scheint das Stahldreieck ein Hit unter Nicht-EV-Besitzern zu sein, insbesondere bei denen, die nur zum ersten Mal die Innovationen des Cybertruck erleben.

Der Cybertruck ist heute das fortschrittlichste Fahrzeug des Unternehmens und ist mit Funktionen wie Steer-by-Wire ausgestattet, die in keinem anderen Fahrzeug der aktuellen Tesla-Reihe verfügbar sind. Der Cybertruck bietet dann ein ganz anderes Fahrerlebnis, sogar im Vergleich zu seinen Stallkollegen.

Vorsprung durch Technik nicht Audi sondern Tesla müsste es heissen.  

01.08.24 15:21

1123 Postings, 1200 Tage Knillenhauer@SZ

Eigentlich sind zwei von Videos ganz brauchbar.

Ich schaue mir so etwas nur ganz selten an. Da ich mit dem Cybertruck aber eigene Erfahrungen gemacht habe, war das ganz interessant.

Ich persönlich wünsche mir den Tesla Kurs nochmals bei 300$ im September ;-)
(Ganz unabhängig davon, ob das irgendwie Sinn macht oder nicht)

Übrigens, ich habe so eine persona non grata Liste bei LinkedIn.
Bei den ganzen Spacken stand vor Jahren noch Blockchain, disruptive, blah blah im Profil
Seit letztem Jahr steht dort überall plötzlich AI, Artificial Intelligence, Revolution, etc. ganz oben in der Description.   lol





 

01.08.24 19:39

1123 Postings, 1200 Tage KnillenhauerTesla und der Markt allgemein

irgendwie ist gerade höchste Vorsicht geboten.

Wenn man sich nachstehenden Chart anschaut …. hmmm ..- hab ich so zuletzt Ende 2021 gesehen.

Positionen im Portfolio absichern ist nie eine schlechte Idee!
 
Angehängte Grafik:
img_3111.jpeg (verkleinert auf 54%) vergrößern
img_3111.jpeg

01.08.24 19:40
3

2769 Postings, 2832 Tage Top-AktienTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

-
0,42 $     Tesla    Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024    

6,21 €     VW     Ergebnis je Aktie im 2 Quartal 2024    


Tesla   https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q2-2024-Update.pdf

VW   https://www.volkswagen-group.com/de/publikationen/...ericht-2024-2759


Tesla wird in ein paar Jahren gleich bewertet werden wie VW, mit der Tesla Aktie kann man langfristig nur verlieren.

 

01.08.24 20:26
2

1123 Postings, 1200 Tage KnillenhauerDu bist aber ein pöser Pursche

wie kannst denn sowas sagen.

AI, Robotaxi und Optimus alleine ist überhaupt schon 25 Trillionen wert.

Hat der Elon gesagt!  

01.08.24 23:30
1

88 Postings, 6275 Tage ichweisswaswir

nähern uns nun dem gap vom 02.07., backtest der 200 tagelinie wär auch noch schön, evtl. noch ein washout, die zittrigen hände müssen noch raus und die shorties solln sich auch wieder gaaaaanz sicher fühlen, dass bald 2 stellige kurse kommen. das wäre ein verlauf a la elon, prepare to squeeze. ist ja noch zeit.
ach ja, da war ja schon wieder der vw vergleich von top-aktien, ich hatte 2019 tesla eingesammelt, sitze trotz monatelanger korrektur noch immer auf einem tenbagger. hätte ich 2019 vw eingesammelt, wäre ich evtl trotz 5 jahre dividende noch immer im minus, hab das aber nicht ausgerechnet, überlass das den vw experten. vw liegt unter der 200 tagelinie und ich denke auch bald unter 100 euro  

02.08.24 07:14
1

1123 Postings, 1200 Tage KnillenhauerSuper, nennt man auch DIAMOND HANDS

FSD und Robotaxis kommen dann auch 2036 oder so. 2036 am Weltspartag wird dann Kasse gemacht ;-)

Dieser lästige Nebenschauplatz wird kaum Einfluss auf den Erfolg von FSD und Robotaxis haben.

The parents of a motorcyclist who was killed in a 2022 crash involving a Tesla Model 3 on Autopilot in Utah sued the electric carmaker and the vehicle's driver, claiming that the driver assistant software and other safety features are "defective and inadequate."  Landon Embry, 34, died ...
 

02.08.24 09:43
1

1725 Postings, 5568 Tage kollebb77Xpeng will 2026 auch Robotaxi bauen

Aber wohl nicht betreiben.. laut Cathie und Elno ein Billionenmarkt mit 20-30% Marge ;)

https://www.electrive.net/2024/07/31/...6-ein-robotaxi-herausbringen/  

02.08.24 10:22
1

2769 Postings, 2832 Tage Top-AktienTesla baut Luftschlösser . . .

-
Tesla hält nicht was es verspricht . . . .


6,3 %   =    Operative Marge      Tesla    2 Quartal 2024    

6,6 %   =    Operative Marge      VW     2 Quartal 2024    


Tesla   https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q2-2024-Update.pdf

VW   https://www.volkswagen-group.com/de/...-herausforderndem-umfeld-18552

 

02.08.24 13:13
1

2089 Postings, 5329 Tage studibuAudi

Deutsche Premiummarken scheinen ja nicht mehr viel wert zu sein in China, wenn man das Markenlogo abmachen muss :-0

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-den-markt/100056898.html  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2743 | 2744 | 2745 | 2745  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam, Niko_Belic