ich sag Costa, merk ich mir leichter:) Was du machst, gefällt mir absolut sehr. Eine Methode zu entwickeln, die keine Emotionen zulässt...ein wiederholbares System, ohne Ausreden. Signal da, also Trade, egal ob mein Gehirn was anderes sagt.
Ich hab vor nicht allzu langer Zeit an ein ähnliches System gearbeitet. Jedoch mittlerweile nicht mehr weiter verfolgt, sollte ich vielleicht wieder aufleben lassen.
Ich weiß das die großen Jungs keine Indikatoren verwenden, sie sind langfristige Trendfolger. Die Positionen, welche diese Jungs fahren, lassen sich nicht einfach so öffnen und closen.
Wir gehen mit unseren Mini Posis rein und raus und keine Sau merkt es, der Chart macht nicht mal einen Tick:)
Diese Jungs können das nicht....die müssen behutsam stückweise in und aus skalieren. Die fahren ein System aus Wochenhochs. Fond A kauft vielleicht erste Posi bei einem 26 Wochen Hoch, stückweise auf 2 Wochen verteilt 1000 Kontrakte von Rohstoff X, beim 38 Wochenhoch die nächste Tranche usw.
Das erklärt die Teilweise langen Trends bei Rohstoffen....
Ich wollte daher ein System auf Tagesbasis OHNE Indikatoren, sondern rein am Chart selber, nur anhand Hochs und Tiefs
|