Andy, dein Baumwolle short vom 26. Jänner....unglaublich!!!
Ich hatte Baumwolle echt nicht am Schirm...ich mein, ich war lange long, hab dann irgend wann eingesackt und gut..... Ich bin ja selbst (und ständig) beruflich ein Gastronom und sehe nicht jede einzelne Bewegung in allen möglichen Märkten....aber dein Fund in Baumwolle war sensationell!!
Als du den Trade gepostet hast, dachte ich mir noch...mau...hmmm, möglicherweise etwas zu spät, der short......da weiter obern, bei der minimalsten ATR ever wär doch der Entry schon gewesen....ob da jetzt nicht der rebound kommt und kick dich raus.
Ich mein...im Nachhinein ist immer immer alles super und logisch.....trotzdem, die Markttechnik ist ganz klar zu erkennen......es sind immer markante Punkte, Punkte wo was passiert oder nicht.
Wichtig ist jetzt, hat man mal so einen Trade erwischt, das Management des Trades. Die Stop Setzung.....was ich nicht raten würde ist...ein TP TP bedeutet du setzt deinen Gewinn ein Limit......nur Verluste sollten ein Limit haben, niemals ein Gewinn.....der soll "ewig laufen" Voigt beschreibt das sehr gut in seinen Büchern.....je weiter die Bewegung, desto wahrscheinlicher ist eine Korrektur.
Willst du die Korrektur aussitzen und den Trend handeln oder nur die Bewegung? Beim Trend akzeptierst du die Korrektur in der Annahme der Trend geht weiter.....logisch
Je weiter eine Bewegung desto enger der Stop, im Bewegunshandel..... Die Bewegung ist nun echt schon weit....ich würde, unter Beachtung von Innenstäben, den SL in der Periode setzen (H Chart).....und danke sagen:)
Gratulation zu diesem Vorzeige-Trade
|
Angehängte Grafik:
img6_(92).jpg (verkleinert auf 30%)