SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 31 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1050706
davon Heute: 141
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 354  Weiter  

01.03.10 16:19

11 Postings, 5272 Tage 12345678gNachkaufen

Bin am überlegen ob ich nochmal nachlege, weil der Kursabsturz doch übertrieben ist und mM nach fundamental nicht zu rechtfertigen...wäre allerdings wichtig die 27 bis heute abend zu erreichen! Denke das schaut auch ganz gut aus, im Orderbuch ist jetzt nach klarem Angebotsüberhang erstmal wieder ein Ausgleich zu sehen! Das heißt die großen Brocken die auf den Markt geworfen wurden sind gut aufgesammelt worden!

 

 

01.03.10 16:22

37 Postings, 5255 Tage auxerreSolar millenium ag namens-aktien

also ich werde meine aktien nicht verschleudern. mensch vor nicht einmal 2 monaten stand die aktie noch bei 45 euro und meiner meinung hat sich doch seitdem nichts negatives ereignet, was die aussichten von sm betrifft (abgesehen von dem negativen artikel in der wiwo)

ich setze stark auf den claasen, der ja von einem versorger kommt!

 

01.03.10 16:39

11 Postings, 6210 Tage joergi_1hab gehört

das der artikel in der wiwo aufgrund einer nicht haltbaren aussage eines ex mitarbeiters von sm zustande gekommen ist , ich werde auch noch einmal nachkaufen und mich in ein paar wochen über diese entscheidung freuen  

01.03.10 16:40

343 Postings, 5363 Tage witschkamhhh, vielleicht wars doch gut das ich bei 27 nach

gekauft habe, mal schauen wie sie sich rest der woche entwickeln  

01.03.10 16:47

55 Postings, 5256 Tage RadllutzeWie geht das denn ?

12 Uhr werden 7000 Stück gekauft und gleich danach geht ein Verkaufsfeuerwerk los ? Das hat doch nichts mehr mit Solar an sich zu tun.  

01.03.10 16:48

986 Postings, 5716 Tage derkleinemanngeduld und kauft

nicht zu schnell nach..  

01.03.10 16:51

10 Postings, 5287 Tage acarockseben prallt Sie nach oben ab

jetzt müsste es wieder hoch nach 34 gehen.   

01.03.10 16:52

11 Postings, 5272 Tage 12345678g@derkleinemann

Ich glaube da will jemand noch günstiger einsteigen und mehr Shares für sein Geld bekommen ;-)  

01.03.10 17:29

1 Posting, 5255 Tage albrvollol

das ist doch ein Witz hier,

habe zum glück letztes Jahr bei 12€ gekauft und neulich für 30 nachgelegt.

also immer noch über 100%, wollte einen Tag bevor sie runter ging bei 44 erstmal raus. ist etwas ärgerlich, aber die kommt wieder. 

und dann gehts hoch auf 60. ich habe Zeit. Wenn sie noch auf 25 geht lege ich nochmals nach, so günstig kommt man hier nicht mehr oft rein.

Ist aber ein Frechheit, was die Wiwo so verzapft, ein Drecksblatt

 

01.03.10 19:27
3

487 Postings, 6267 Tage first moverneue Technologie

Für alle die nur immer auf die Charttechnik gucken, hier mal wieder ein paar Fakten zur technologischen Weiterentwicklung bei SM.

Wie der CSP newsletter berichtet, beabsichtigt SM ab 2012 in den USA Salzlösung nicht nur als Speichermedium zu nutzen, sondern auch Heat Transfer Fluid (HTF), dass heisst, man beabsichtigt das bisher verwendete Thermoöl in den Absorberrohren auch durch Salzlösung zu ersetzen. Damit lassen sich Temperaturen bis 500 ° transportieren und höhere Effizienzgrade erreichen als  mit Thermoöl.

Außerdem sollen die neuen Helio Trough Kollektoren, welche 192 statt 148 m lang und 6,7 statt 5,7 m breit sind eine um 10 % höhere Effizienz aufweisen.

Es sieht also ganz so aus, als ob SM noch einige Zeit die technologische Führerschaft erhalten kann. Hier der link dazu:

http://social.csptoday.com/qa/...-trust-america-seeing-it-all-clearly

 

01.03.10 19:49

1792 Postings, 5507 Tage Sir Knoppixnur eben schade,

gute News werden neuerdings in der Börsenwelt fast gar nicht beachtet - siehe auch Solarworld.

Schlechte News, auch wenn sie nur aus der Luft gegriffen sind oder wenn veraltete aufgwärmt werden ... die schlagen ein wie eine Bömbe.
Nein, nicht nur kurzfristig wie bei einer guten Nachricht um 1-2 % hoch, sondern es geht nachhaltig um über 10 % runter....

Gute Nacht
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

02.03.10 07:18

11 Postings, 6210 Tage joergi_1seit wir mitte

november die 25,50 überwunden haben ging der kurs , bis auf einen kleinen rücksetzer ende november , steil nach oben und hat in nur knapp 2 monaten die 45 erreicht . das es so nicht weiter geht ist doch auch klar dann noch ein paar bad news , gierige shortseller , panikverkäufe usw. und schon haben wir dieses szenario wie im augenblick . grundsätzlich ist mm nach eine konsolidierung nur gesund , in der form zwar etwas heftig aber ich denke ruhig blut und nicht in panik verkaufen , denn das machen eh schon genügend . wünsche einen erfolgreichen tag  

02.03.10 09:01

4197 Postings, 5373 Tage silverfish@first mover

Interessant. So viel ich weiß sprach aber bis vor kurzem noch einiges gegen die Salzlösung in den Absorbern. Sollte es zu irgendeinem Zwischenfall kommen (unvorhergesehener Temperaturabfall), dann wäre die komplette Anlage hinüber, da die Salzlösung in ihre feste Form übergehen würde. Ich weiß nicht ob es ausreicht, das ganz nur wieder dementsprechend zu erhitzen. Vielleicht kennt sich da ja einer von euch etwas genauer aus.  

02.03.10 09:30

2109 Postings, 5851 Tage allegro71)Es geht weiter da... und 2)silverfish...

wo gestern aufgehort hat, Abwärts  Von panik verkauf kann nicht mehr reden denn ist nicht mehr Lustig, ein kurs zum Kotzen wenn man die 44€ erreicht hat und noch nicht ausgestiegen ist wie ich.

2) bedenken über Anlage mit Salzlösung. Habe davon keine Ahnung, bin aber in meine Familie von Akademiker in alle Richtung Umringt. Beim Flugzeug:
Waren früher genieht nicht geschweisst weil das schweissnaht bei 10.000 Meter hohe sich nich so ausgedehnt hat wie das Blech und zum Bruch kam.  Eine neu Schweissnaht wurde entwickelt vom Vorgänger meines Sohn (Flug.Ing. bei EADS) und hält. meine zukunftige Schwiegersohn hat eine Diplomarbeit über Salzlösung etc. hatte angeblich mit 1 bestanden.. (Meine Tochter macht Kommunikation und Web Desein, Richtung Filminsenierung).

Somit will ich sagen nichts ist Unmoglich, Ing. sind dafür da für immer neu Idee, wenn keine neu Idee sind keine gute Akademiker, auch in der computer Welt oder Pharma industrie gibs immer was besseres, also  dran glauben das es funktioniert, SM hat bestimmt nicht lust einfach für Experimente Geld zu verschrotten...
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

02.03.10 10:10
1

10704 Postings, 5297 Tage ThesameAlle Solarbuden,

sind noch Hofnungslos Überbewertet, da kommt noch was,,,meine Meinung,?  könnte aber auch anders kommen,,,wir werden sehn........................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              .  

02.03.10 10:40

1772 Postings, 5616 Tage male2009thesame

Was ist das für eine Aussage?? Quasi nichtssagend!! Wieso überbewertet?? Gibts dafür eine Quelle, die das belegt??

Und was kommt denn noch?? Nach Deiner Meinung??

Und was könnte anders kommen??

Selten so einen Unfug gelesen!  

02.03.10 10:41

343 Postings, 5363 Tage witschka@ Thesame

nach den kursverlusten letzter zeit glaube ich nicht das alle sollarbuden überbewertet sind, bin jeher der meinung das einige schon unterbewertet sind (auch wenn einige noch mehr federn lassen werden müssen wegen der schlechte loarstimmung zur zeit aber die zeiten werden sich bald ändern sobald die schlechten nachrichten über kürzungen verdaut sind) , solarstrom wird sich immer mehr ausbauen auch mit kürzungen in deutschland so wie auch in ausland ( meine meinung)  

02.03.10 10:51

118 Postings, 5385 Tage tesorerotesoreroo

ICH HABE UM € 29 GEKAUFT UND WERDE UNTER € 26 ORDENTLICH NACHKAUFEN!LANGFRISTG KANN MAN HIER NICHT FALSCH MACHEN.

ICH GLAUBE ABER WENN DIE ERSTE SUBVENTIONSABKURZUNG STARTET, WERDEN DIE PREISE WIEDER FALLEN; TROZTDEM WURDE ICH UNTERN € 26 NACHKAUFEN UND LASSE RESERVE FÜR SPÄTERE GELEGENHEITEN (VIELLEICHT NACH JUNI).

VIEL GLÜCK FÜR DIE TAPFERE!

MELDE MICH WIEDER IM JUNI!

ICH KANN WARTEN(GEDULD), DENKEN(ANALYSIEREN) UND FASTEN(ÜBERZEUGUNG FÜR SÄTTIGUN AUCH WENN JETZT ANDERS AUSSIEHT).Siddhartha

 

 

02.03.10 11:13

343 Postings, 5363 Tage witschkasolaraktien

Solaraktien-Schwäche birgt Einstiegschancen

Ob Q-Cells, Solarworld oder Phoenix Solar – mit Solaraktien ist dieser Tage kein Blumentopf zu gewinnen. Jedoch wäre es falsch die Branche abzuschreiben. Der Sonnenenergie gehört die Zukunft, und wer auf das richtige Pferd setzt, könnte in einigen Jahren belohnt werden.

Artikel Multimedia Kurse von Jörg HackhausenMerken Drucken Senden Bookmark Embedden
FRANKFURT. Es gehört schon zum gewohnten Bild: Beim Blick auf die Börsentafel liegen Solaraktien in diesen Tagen regelmäßig auf den letzten Plätzen. Unter den zehn schlechtesten Aktien im HDax – darin sind die wichtigsten deutschen Aktien zusammengefasst –, finden sich in diesem Jahr sechs Solarunternehmen wieder. Firmen wie Q-Cells, Solarworld oder Phoenix Solar haben in den vergangenen zwei Monaten mehr als ein Drittel ihres Wertes verloren.

Gründe für den Absturz der einstigen Überflieger liegen auf der Hand. Die Branche hatte reichlich Vorschusslorbeeren erhalten, die Kurse waren in den vergangenen Jahren zu rasant gestiegen. Das wurde im Zuge der Finanzkrise deutlich. Für die Wachstumsunternehmen ist es deutlich schwerer oder teurer geworden, an notwendige Kredite zu kommen. Hinzu kommen heftige Preiskämpfe innerhalb der Branche und hausgemachte Fehler. Gleichzeitig plant die Bundesregierung, in dieser Situation, die Förderung der Solarenergie deutlich zu kürzen. Das sind zu viele schlechte Nachrichten auf einmal – der Kursrutsch bei der Solaraktien musste so kommen.

Solarenergie gehört die Zukunft

Dennoch wäre es falsch, die Branche abzuschreiben. Vielmehr kommt es jetzt darauf an, genauer hinzuschauen. Solar ist nicht gleich Solar. Es gibt Firmen, die von den Anlegern zu Recht abgestraft worden sind und vermutlich auch noch weiter verlieren werden – bis sie ganz vom Markt verschwinden. Auf der anderen Seite gibt es aber auch jene Unternehmen, deren Kurs schwer gelitten hat, obwohl das Geschäft stabil läuft. So wie beim Branchenprimus Solarworld. Am Montag fiel der Aktienkurs um knapp vier Prozent unter die Marke von zehn Euro. So billig war die Aktie nicht einmal im März 2009, als der große Ausverkauf die Märkte erschütterte und die Indizes abstürzen ließ. An der Börse wird Solarworld inzwischen fast zum Buchwert gehandelt. Dabei schreibt das Unternehmen immerhin noch Gewinne und ist weiter auf Wachstumskurs. Erst Anfang der Woche teilten die Bonner mit, dass sie künftig in den arabischen Golfstaaten expandieren werden. Im Emirat Katar wird sich Solarworld am Bau einer Siliziumfabrik für mehr als 500 Mio. Dollar beteiligen.

Der Sonnenenergie gehört die Zukunft. Ihr Anteil wird deutlich steigen müssen; nicht nur, weil sie besser für die Umwelt ist, sondern allein schon, weil Öl- und Gasreserven eines Tages ausgeschöpft sein werden. Dass sich in der Branche momentan die Spreu vom Weizen trennt, sollte Anleger nicht schrecken. Im Gegenteil. Wer auf die Guten setzt, könnte in einigen Jahren belohnt werden – den jüngsten Kursrutsch kann man auch als Chance zum Einstieg sehen.  

02.03.10 11:57

10704 Postings, 5297 Tage ThesameSiliziumfabrik, in Katar,

und Kursverfall, Mmmmmm  das riecht nach einer  Ke..................................???  

02.03.10 12:01

10704 Postings, 5297 Tage ThesameSorry zu 770 falcher tread

02.03.10 20:52

30 Postings, 5442 Tage SchneeluchsSolar Millenium

Erstaunlich wie dieser Wert mit abgestraft wird.

Ich habe heute mal etwas zugelangt und dafür eine CashCow verkauft liquidiert.

 

ich mache hier eigentlich keine Sorgen, selbst wenn wir hier noch ein paar € heruntergehen...das Abwärtspotential ist bei den Aussichten eher begrenzt, während die Chancen hier bis 40, 50 oder gar 60€ gehen bei einem nahen Zeithorizont...

 

Chancen > Risiken,  bin gepsannt wann die Fonds und Co wieder zulangen...dann kann es ganz schnell gehen und dann überschlagen sich die Analysten wieder.......

 

03.03.10 11:22

674 Postings, 5545 Tage Ramsibauerseh ich auch so

ich denke auch dass das abwärtspotenzial stark  begrenzt ist. ich hab jetzt bei 27,5 nochmal nachgekauft und bin guter dinge, dass sich bald mal wieder was gen norden tut

charttechnisch lässt sich sagen dass macd und rsd am unteren extrempunkt notieren und wir seit längerem gestern mal wieder ne weiße kerze gesehen haben die auch noch n hammer war

ich denke wir haben den tiefpunkt allmählich erreicht

 

03.03.10 11:31
1

10064 Postings, 6529 Tage VermeerSolaraktion drehen erleichtert ins Plus

nach dem das Bundeskabinett blabla-blubb usw.  -- und Solar Millennium zieht mit. Das ist nun wirklich blöd!
(Man könnte meinen, die Kurse hier laufen *wirklich* parallel zu denen der Photovoltaik-Branche ?? Ich wollts bisher nicht glauben...)
-----------
* * *

"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)

03.03.10 11:45

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Sehe ich mittlerweile auch so

Ja Vermeer es macht den Anschein, dass Solar Millennium wirklich mit den Solarwerten parallel läuft. Ich wollte das auch so nicht glauben, aber heute sind die Solarwerte im Plus und Solar Millennium auch. Irgendwie ist es doch kaum zu glauben, dass an der Börse so undifferenziert vorgegangen wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben