SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 32 von 354
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
eröffnet am: 27.07.05 10:02 von: Biotest Anzahl Beiträge: 8841
neuester Beitrag: 22.12.11 18:30 von: Dahinterscha. Leser gesamt: 1050703
davon Heute: 138
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 354  Weiter  

03.03.10 12:18
1

1792 Postings, 5507 Tage Sir Knoppix@ulm000

natürlich!

Davon reden wir doch schon seit Tagen.....lies mal vorangegangene Beiträge.

Bis Januar haben sich z.B. Q-Cells und Solarworld (Beides PV-Unternehmen) gegenseitig ins Plus bzw. Minus gezogen. So hat auch das schlechte Abschneiden von Q-Cells wie Quartalsbericht den Wert von Solarworld mit in den Keller gerissen.

Und seit ca. einem Monat reicht es schon aus, das Wort "Solar" im Firmennamen zu haben :-(
Man muss wirklich davon ausgehen, dass viele (Klein-)investoren wenig Überblick von der sache haben .. wie Unterschied Photovoltaik und Solathermie und deren Zusammenhang mit dem EEG.

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

03.03.10 15:38

922 Postings, 6430 Tage steve1805erholung in sicht

so mal schauen wielange solar jetzt auf grün geht hoffen wir mal auf schnelle 35€ die sich dann stabilisieren  
-----------
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

03.03.10 15:55

674 Postings, 5545 Tage Ramsibauer=)

Kursschub n paar Minuten nach meinem Beitrag 8-)

musst ich nur kurz anmerken ^^

 

03.03.10 23:28

30 Postings, 5442 Tage Schneeluchs@Ramsibauer

Dann weisst Du ja was Du morgen zu tun hast, poste Solar Mill. zu neuen höhen :-)

Hier mache ich mir eigentlich keine Sorgen, langfristig gesehen ein wirklich heisser Tip. Über kurz oder lang steigen die großen hier schneller ein, als sie rausgegangen sind...ob man dann nochmal unter 30 hier reinkommt, ich glaube nicht dran...SM ist einer meiner absoluten Favoriten für 2010.

 

 

 

 

04.03.10 11:11

2109 Postings, 5851 Tage allegro7dreht wieder im falsche Richtung....

so wie alle andere Solar und wind Aktien
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

04.03.10 11:46

986 Postings, 5716 Tage derkleinemannich bin gestern

noch zu 29 euro rein..weiß auch nicht wasmich da geritten hat..wollte auf die schnelle noch nen paar euros machen und dann am abend wieder raus..das habe ich nun davon..werde wohl schnell mit verlust verkaufen..da es wieder runter gehen wird..25-26 euro..

egal die manz die kanns

derkleinemann

 

04.03.10 13:35
1

2109 Postings, 5851 Tage allegro7derkleinermann, nein mit verluste...

SM ab 60€ erst verkaufen, alles andere sind chortis die kohle machen. Die Deutsche Regierung stand gestern im Videotex das Sie die profi Chortis das handwerk legen wollen, hoffentlich passiert das.

-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

04.03.10 16:30

986 Postings, 5716 Tage derkleinemannja allegro

hab sie behalten..kaufe falls es runter geht noch einmal nach ich pack es einfach nicht mit verlusten zu verkaufen..

ja hätte man doch genug Kohle dann würde ich noch centrotherm und roth und rau nachkaufen..nein ich sitze bei meinen q-cells für 25euro gekauft und bei solon für 15 euro gekauft..damals wegen ags fest..schade..

derkleinemann

 

04.03.10 18:11
2

10 Postings, 5287 Tage acarocksRetrospektiv

ich habe immer gedacht  das schnelle geld, scheiß frisuren und koks sind die Achtziger, aber irgendwie passt das auch wieder in die heutige Zeit  

05.03.10 13:16

343 Postings, 5363 Tage witschka@derkleinemann, gute entscheidung

05.03.10 14:52

1792 Postings, 5507 Tage Sir Knoppixaber ....

man muss auch mal den Mut haben und mit Verlust verkaufen.

Wenn man monatelang abwartet, ob sich was am Kurs tut (SW und QC - monatelanger Seitwärtstrend und nun Abrutsch), das ist vergeudete Zeit!
Lieber Verluste realisieren und mit dem freigewordenen Geld versuchen in ein besser laufenden Unternehmen zu investieren um Teile der Verluste wieder wett zu machen.

Ich versuche immer mit einem Stopp Loss und einem Zeitfenster micht festzulegen.
Doch auch ich merke oft, dass es bei mir an Selbstdisziplin mangelt und mich nicht daran halte. Oft zu meinem Nachteil .. wie auch bei Q-cells :-)

Das ist meine Meinung (Strategie) - Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

05.03.10 15:41
1

986 Postings, 5716 Tage derkleinemanndanke witch

ja knorpelix mein Fehler ist ,der das ich immer long denke..und gerade die erneuerbaren energieen (aktien)sind doch sehr volatil man denkt man hat einen super kurs auf long verkauft nicht und dann ist man wieder da..und manchmal gar trunter wo alles anfing..

vielleicht sindwir noch nicht soweit das wir auf long gehen und sollten auch mal Gewinne von 100 euros in ein zwei tagen mitnehmen..ist ja auch geld..

derkleinemann

 

05.03.10 18:12

674 Postings, 5545 Tage Ramsibauerquatsch

wenn du so eine einstellung letztes jahr im märz an den tag gelegt hättest dann moin ....da hättest du wohl n paar taschen voll geld verpasst
 

05.03.10 18:37

986 Postings, 5716 Tage derkleinemannsicher ramsi

hätte wenn und aber..habe auch manz bei 41 gekauft und habe sie noch..nur wir haben nicht mehr märz 2009 und solar millenium steht nicht mehr bei 6 eus..die ist ziemlich heftig gelaufen..die wird sicher auch noch weiterlaufen..im moment gönnt sie sich ne Verschnaufpause..  

05.03.10 19:45

674 Postings, 5545 Tage Ramsibauer...

ich will damit sagen, dass für einen Privatanleger die langfristige Orientierung das A und O ist, eben aufgrund seiner in den meisten Fällen nicht vorhandenen Kontakte zu den Unternehmen. Die Langfristregel würde dir so ziemlich jede große Börsenikone des letzten Jahrhunderts vermitteln und manche haben es ja sogar (Bücher, etc...)  

06.03.10 13:42
2

55 Postings, 5256 Tage RadllutzeHabt Ihr es schon gelesen,

bei der 3. Kitzbüheler Kapitalmarktkonferenz spricht Henner Gladen, Vorstandsmitglied bei Solar Millenium. Er will dort einiges Klarstellen zwecks der Spekulationen und Falschaussagen. Dann dürfte hier in den nächsten Tagen die post abgehen,natürlich Senkrecht nach oben !!!
 

07.03.10 12:43
2

6 Postings, 5271 Tage seoulconnectionKitzbuehel und Spekulationen Siemens

aus dem Geldanlagereport vom 06. Maerz 2010, www.geldanlagereport.de

 Im Artikel vom 13. Februar 2010 hatten wir an dieser Stelle darüber spekuliert, dass Siemens nach dem Kauf des Solarthermieausrüsters Solel selbst als Projektentwickler für Solarthermie-Kraftwerke auftreten könnte und darüber hinaus, letztlich sogar ein vorentwickeltes US-Projekt von Solar Millennium erwerben könnte.

Desweiteren sahen wir die Gefahr, dass Solel künftig Absorberrohre und anderes Equipment für den Bau von Solarthermie-Kraftwerken ausschließlich an die Muttergesellschaft Siemens liefern könnte.

Eva-Maria Baumann, Pressesprecherin von Siemens Energy, widersprach dieser Spekulation gegenüber dem Geldanlage-Report vehement. Nachfolgend ihre Aussage im Wortlaut:

"Siemens hat 100 Prozent der Anteile an Solel im Oktober erworben. Wir bieten nun rund 70 Prozent der Komponenten für solarthermische Kraftwerke wie etwa Solarreceiver und die Dampfturbine an. Gleichzeitig können wir Systeme wie etwa das Solarfeld oder den Power Block oder ganze Anlagen anbieten. Kunden sind Projektentwickler, Energieversorger, unabhängige Stromerzeuger aber auch Banken und Investoren. Folglich sind die Receiver aus der ehemaligen Solel-Produktion nicht ausschließlich für Siemens."

Und weiter: "Solel wird in Zukunft nicht Siemens beliefern, sondern ist ein Teil von Siemens. Siemens tritt nicht als Projektentwickler auf, sondern verkauft Komponenten und Systeme. Wir erwarten in Zukunft keine Engpässe bei der Produktion von Receivern, der Markt wird sich entwickeln und entsprechend werden Kapazitäten aufgebaut. Beispielsweise investiert Siemens ins Beit Shemesh in den Ausbau der Receiverproduktion rund 50 Millionen Euro. Auch Archimede Solar Energy hat den Grundstein für eine neue Receiverproduktion gelegt (an diesem Unternehmen hält Siemens 28 Prozent der Anteile). Daher liegen Sie mit Ihrer Spekulation leider falsch."

*Unsere Meinung

Wir nehmen das zur Kenntnis, wollen aber trotzdem nicht ausschließen, dass Siemens in Zukunft selbst als Projektentwickler auftreten könnte. Know-how und Kapazitäten wären jedenfalls vorhanden.

Davon abgesehen zeigen die Aussagen über weitere Investitionen von Siemens bzw. von Siemens-Beteiligungen im Sektor, dass auch große Konzerne massiv in die Solarthermie investieren. Wir erachten Solar Millennium auch vor diesem Hintergrund mittel- und langfristig als einer der aussichtsreichsten Werte auf dem deutschen Kurszettel.

Das Unternehmen wird am Wochenende in Person von Vorstand Dr. Henner Gladen auf der dritten Kitzbüheler Kapitalmarkt-Konferenz zugegen sein und dort einen Vortrag halten. Das könnte der Aktie neue Impulse verleihen. 

 

08.03.10 17:25

674 Postings, 5545 Tage Ramsibauerhmm

die rede von gladen scheint laut euro am sonntag aufgrund von zu wenig konkretem wohl enttäuscht zu haben

ich bleib trotzdem bei meinen anteilen

 

08.03.10 20:04

55 Postings, 5256 Tage RadllutzeDesertec

Die  Bundesregierung hat beschlossen das Wüstenstromprojekt Desertec zu fördern.Das heist Strom aus der Wüste für Europa mittels Solarthermischer Kraftwerke.Investitionen in dreistelliger Milliardenhöhe sind geplant.

Na dann schaun wir mal !!!

 

09.03.10 12:15

1792 Postings, 5507 Tage Sir KnoppixBörsen-Manipulation

Das Schlimme ist - schlechte  (wahr oder unwahr - egal) schlagen ein wie eine Bombe, innerhalb von einer Stunde kann der Kurs auf dem Boden liegen...
Gute News bewirken wenig nachhaltige Steigerungen des Wertes.
Ein Dementi einer Unwahrheit hebt den Kurs nicht wieder auf das alte Niveau!

Und das wissen diese Manipulierer der Börse ... zu dem richtigen Zeitpunkt platzierte Meldungen beeinflussen die Werte.
Solar Millennium stieg in den letzten Tagen leicht an, also schickt man wieder aufgewärmte Alt-News raus.....

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

09.03.10 12:46

487 Postings, 6267 Tage first moverBörsenmanipulationen

Viel heiße Luft wird da im Moment auf den Analystenkonferenzen produziert und keiner schmeißt die Turbinen an!!  

09.03.10 13:05
1

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Das haste schön gesagt

Ist natürlich ein Problem von Solar Millennium.

Die US-Projekte werden nicht vor dem Herbst genehmigt. Solange dürfte sich auch nicht allzu viel substanzielles tun auf der Unternehmenseite und wenn jetzt der Gesamtmarkt einen Weg nach unten macht (wäre ja nicht allzu verwunderlich), dann wird das sehr wahrscheinlich auch Solar Millennium tun. Sehr wahrscheinlich noch deutlicher wie der Gesamtmarkt.

Ich bin vor ein paar Wochen bei 27,50 € ausgestoppt werden und sehe eigentlich derzeit keinen Grund wieder rein zugehen. Ich bin zwar absolut überzeugt von Solar Millennium, aber ich kann aktuell ganz einfach keinen Kurstreiber erkennen, zumal ich von der zurückgenommenen Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr mit einem operativen Gewinn von 45 Mio. € wirklich immer noch schwer enttäuscht bin.  

09.03.10 13:09

55 Postings, 5256 Tage RadllutzeVon mir aus,

solln Sie machen. Dadurch habe ich nochmal satt nachgekauft. Ich sehe das eh als Longinvest.Habe das mit Desertec erst gestern  Abend im Videotext gelesen.Wenn das in den Medien richtig bekannt gemacht wird kommen Die mit solchen Billignews nicht mehr durch, um billig eizusteigen oder die Aktie in großen Kursschwnkungen zu halten. Solar millenium ist ja ein Förderer von Desertec und in guter Gesellschaft von Siemens, Deutscher Bank ,RWE ,E.ON und  Münchener Rück.  

09.03.10 15:34

674 Postings, 5545 Tage Ramsibauerblub

Charttechnisch gibt es spätestens Donnerstag eine Entscheidung ... entweder der kurzfristige Abwärtstrend wird durchbrochen oder die langfristige Unterstützung gerät in den Blick  

09.03.10 17:15

1792 Postings, 5507 Tage Sir Knoppixauch vor dem Herbst kann noch viel

passieren ...

Es könnten doch auch, wie schon angesprochen, ab April Ankündigungen kommen, wann Solar Millennium in Prime Standard oder sogar Tecdax aufsteigen könnte.

Ich sehe es auch als Langzeit-Investment und kann mich bei diesem Wert in Ruhe zurücklehnen....

Viele Grüße
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 354  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben