Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 736 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5765148
davon Heute: 2153
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 734 | 735 |
| 737 | 738 Weiter  

16.04.24 16:13
5

898 Postings, 2321 Tage Grish.

Ich finde es immer wieder etwas lächerlich, wenn bei solchen Aktien dann immer solche Sprüche komme wie "hier wurden die Kleinanleger in die Aktie getrieben und abgezockt". Steht einfach mal zu euren Fehlentscheidungen. Ihr seid alle mündig und trefft eure eigenen Entscheidungen. Wenn die Entscheidung falsch ist, gibt es nur einen Schuldigen und nur einen Schuldigen alleine, euch selbst! Auch auf so Schmierblätter wie den Aktionär oder noch besser Maydorn zu hören ist eure eigene (Fehl)entscheidung gewesen. Die standen ja nicht bei euch vor der Tür und haben euch 24/7 zwangsweise mit ihren Ratschlägen beschallt und dann noch für euch den Aktienkauf getätigt!
Das hier ist nicht Wirecard, wo aktiv betrogen wurde. Das ist einfach ein Unternehmen in dem Fehlentscheidungen getroffen wurden und dessen Produkte nach einem kurzen Hype plötzlich nicht mehr gefragt waren. Und vor allem: Das war LANGE absehbar! Ich habe schon vor anderthalb Jahren als es den ersten starken Absturz gab, weil es die Runde machte, dass Apple sich umorientiert, zu nem Kumpel gesagt, dass er die auf keine Fall kaufen soll, weil die Problem haben. Wer sich mit Apple einlässt kann genauso schnell weg sein, wie man gehyped wird, sieht man z.B. auch bei AMS. Dessen muss man sich bewusst sein. Wer danach weiter gehalten oder nachgekauft hat, hat diese Entscheidung selbst getroffen. Also steht dazu und macht es vielleicht beim nächsten Mal besser! Gar nicht zu handeln ist übrigens auch eine Entscheidung!  

16.04.24 17:42

235 Postings, 2939 Tage MartinovskiDr. Markus Hackstein - Verkauf

Was soll man davon halten?  

16.04.24 19:47

415 Postings, 4279 Tage Audiomannicht nur Apple hat sich woanders umgesehen

Die Probleme von VARTA sind hausgemacht und basieren auf Fehleinschätzungen des CTO und des CSO und haben mit der wirtschaftlichen Situation in Deutschland nichts zu tun.

Wer von Europa aus nach Asien liefern will, muss die dortigen Geschäftspraktiken kennen und muss berücksichtigen,
dass jede Menge Material in der logistischen Kette hängt. Mit Covid und Co folgten dann die Probleme in China.

Mit nicht-serienreifen Automotive-Zellen ins Rennen gehen zu wollen, das ist teuer. Noch teuer wird der Spaß, wenn man noch lernen muss, was Automotive überhaupt bedeutet und in welcher Präzision und Qualität man liefern muss.

Ein nachhaltiges Restrukturierungsprogramm sollte den Umbau der C-Ebene enthalten, und zwar sehr schnell.....
Schlimm genug, dass VARTA aus technischer Sicht derzeit jede Menge gutes Personal verliert, nicht nur abgebaut sondern aktiv abgewandert. Dieser Brain-Drain wird mittel- und langfristig die Entwicklungsmöglichkeiten massiv einschränken.
leider


 

16.04.24 20:45

1473 Postings, 1960 Tage NaggamolGuter Junge

nach was kaufst du eigentlich Aktien.Nach Einsicht in die Bilanz die erst nächstes Jahr kommt nach den Nachrichten die du ja einfach nur glauben musst.Du bist doch so ein Schw…zer. .Und ich sag es dir nochmals die Sprüche vom Management das man bald die super Batterie einführt usw haben natürlich viele in die Aktie getrieben.Und von daher bleib ich bei meiner Aussage das Management hat bewusst falsche Informationen verbreitet um die Leute in die Aktie zu treiben um sie gnadenlos abzuzocken.Wegen dem kann die Firma von mir aus eher heute als morgen von der Bildfläche verschwinden.  

17.04.24 09:30

898 Postings, 2321 Tage Grish@Naggamol

Wenn man nicht erst seit gestern an der Börse unterwegs ist, weiß man, dass eigentlich kein Unternehmen als Prognose sowas sagt wie "alles Mist, in 2 Jahren sind wir wahrscheinlich platt, wenn kein Wunder geschieht". Unabhängig davon was irgendjemand sei es nun Analyst, Börsenschmierblatt-"Journalist" oder Angestellter zu einem Unternehmen sagt, bleibt es an dir diese Aussagen zu hinterfragen und daraus eigene Entscheidungen zu treffen, die du dann auch vor dir selbst (und vielleicht noch deiner Frau ;-) ) verantworten musst. Wenn du einfach stumpf alles glaubst was so geschwätzt wird, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man wie der eine oder andere Teslabesitzer endet, der einfach blind geglaubt hat, dass Autopilot halt Autopilot bedeutet. Denn wer hat's erfunden?! Der Elon und damit ist es gottgleich! Blöd nur, dass Elon sich gerne mal die eine oder andere Line reinzieht und dann redet er halt irgendwas, was er in dem rosa Dunst halt so erkennen kann ;-)  

17.04.24 09:35

1239 Postings, 1796 Tage thetom200@ Martinovski

Der rechnet wohl mit einer Insolvenz oder einer Enteignung wie bei Leoni.

Wie ich mitlerweile auch.  

17.04.24 10:35
2

797 Postings, 5886 Tage Dow_JonesVerkauf vom Vorstand...

Ist ein Ablenkungsmanöver! Anders nicht zu erklären und mit dem Ziel Kleinaktionäre von der Aktie fern zuhalten. Mich interessiert eine Frage: Was hat Varta technologisch zu bieten und die Antwort entscheidet darüber ob und wer hier zuschlagen wird!  

17.04.24 10:55
2

3403 Postings, 1407 Tage slim_nesbitTechnologie, Varta

kann Zellen anbieten, die schnell be- und entladen werden können, das geht aber zu Lasten der Energiedichte.
Dafür gibt es derzeit keine Interessenten.
Die stationären Speicher kann Tesla mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ab Juni rd. 30 – 35% billiger anbieten als Varta und CATL mit 40 – 43%.
Diese Storages sollte den möglichen Rückgang bei den Kleinstbatterien kompensieren.
Neben den unattraktiven Preisen sind die aber auch noch schlecht, siehe Bewertung im web.

Technologisch ist man also ziemlich impertinent vorgegangen. Man hat Produkte geschaffen in der Annahme, die werden gerne gekauft, anstelle mit seinen
Abnehmern zusammen jene Produkte zu entwickeln, die diese Abnehmer gemäß ihren spezifischen Vorgaben haben möchten.
 

17.04.24 11:18
6

1265 Postings, 1534 Tage TargoVerkauf vom Vorstand....

....Ablenkungsmanöver ? Um die Leute aus der Aktie zu treiben ?
hmmm - ich habe echt nicht gedacht, dass die Cannabislegalisierung so schnell durchhaut.
Da sollte man evtl. doch nochmal nachjustieren.  

17.04.24 11:21

797 Postings, 5886 Tage Dow_Jones"Fortschritt "

Thanks  

17.04.24 11:45

235 Postings, 2939 Tage MartinovskiVerkauf

Ich denke auch, dass das eine Art Täuschung ist, weil die Geldsumme ist ja lächerlich klein, oder?
Ich halte und warte mal auf Ende April.  

17.04.24 11:56

20699 Postings, 1000 Tage Highländer49Varta

Die Aktie von Varta (WKN: A0TGJ5) stürzt am Mittwoch auf ein neues Tief ab und hat auf Sicht der vergangenen fünf Handelstage rund -44% an Wert verloren. Was treibt das Papier heute erneut nach unten?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...a-aktie-6-boss-verkauft  

17.04.24 12:21
Glaubst du nicht,das der Kursverfall und die ausgebliebene erwartete Gegenbewegung "den Kleinaktionär" mehr abschreckt?
Man liest bei fallenden Aktien immer,die Kleinen sollen rausgedrängt werden und wenn die Aktie am Boden liegt ,wird der Aktienmantel als Rettung  ins Spiel gebracht.

Viel Erfolg!  

17.04.24 12:42
5

1265 Postings, 1534 Tage TargoKleinaktionäre aus einer Aktie treiben ?

Na wie das geht haben wir doch bei Leoni erlebt und zwar mit dem Segen der Justiz.
Da gab es übrigens auch einen Österreichischen Großaktionär.  

17.04.24 12:55
3

898 Postings, 2321 Tage Grish.

Ja Leoni war schon ein Topunternehmen. Da lief es so bombig, dass sich nur die ganz zittrigen Hände haben rausdrängen lassen und die Schlauen wurden einfach vom Deepstate enteignet. Schon ein lustiges Völkchen, die Kleinaktionäre. Irgendjemand anderes  muss ja schuld sein, wenn der nächste Tenbagger schon wieder zum Totalverlust mutiert ist. Wenn das alles mit rechten Dingen zugehen würde, müsste man sich ja eingestehen wie doof man selbst ist^^  

17.04.24 14:24

39 Postings, 25 Tage Holdriotja

der Unterschied zu diesem Vorstand?
ich bin kurz vorher bei bisschen mehr wie 14 mit ner kleinen Position rein und der hat kurz vor der Meldung, für Ihn, einen kleinen Batzen verkauft.
Tja und der grosse Unterschied der wusste was kommt - ich nicht.
Also die Kommunikation des Unternehmens ist ja auf alle Fälle erstklassig.....schwach  

17.04.24 14:33
1

39 Postings, 25 Tage Holdriowegen Subventionen

nein ich will keine Subventionen aber ich sehe eine unnötige Verschärfung des Wettbewerbes im eigenen Land.
was wollen die Grünen denn? hier in Deutschland gelten hohe Standards fürs produzierende Gewerbe und vergleicht Strompreise Deutschland China und so weiter.
Wir Deutschen sollen weltweit der Vorreiter sein, aber den internationalen Wettbewerb können wir so stümperhaft knicken ( Thyssen, Salzgitter, Varta,.....). Dann produzieren die energieintensiven Unternehmen halt in Asien und machen dort die Umwelt kaputt. Hauptsache weit weit weg - denn wir sind ja nur eine Welt. Man könnte heulen  

17.04.24 14:44

39 Postings, 25 Tage Holdrioach ja

Lohnen sich Batteriespeicher für Photovoltaik-Anlagen? | Verbraucherzentrale.de
Für die neue Photovoltaikanlage auch gleich einen Batteriespeicher kaufen – lohnt sich das? Was so ein Speicher kann und worauf Sie beim Kauf achten sollten, erfahren Sie hier.
und hier noch was wegen der Stromspeicher, die ja keiner braucht und die von Varta ja auch sooooo schlecht sind. Polemik pur hier - bildet Euch Eure Meinung mit neutralen Berichten.

wenn die bei Varta jetzt zusammen mit den dazu geholten Experten nochmals nachjustieren, und das richtig, dann sehe ich eine gute Zukunft. Wenn nicht, dann war es das und das Licht ist aus.  

17.04.24 14:49

6 Postings, 146 Tage MichilodianAktuelle Lage

Ich vermute mal in diesem Fall wird für die Aktionäre nicht mehr viel zu holen sein. Der Kurs spricht Bände, hier wird ein Totalverlust eingepreist.

Der Stand der Liquidität per 30.09.2023 war mit ca. 39 Mio. € schon nicht mehr so rosig. Wie sich der Stand im letzten Quartal 2023 und vor allem im ersten Quartal 2024 weiterentwickelt hat kann man sich gut vorstellen wenn man die Tatsache des schwachen operativen Geschäfts betrachtet. Gerade der Cyber-Angriff dürfte die Liquiditätslage erheblich verschärft haben. Bleibt zu hoffen, dass hier jemand flüssige Mittel zur Verfügung stellt, sonst steht ganz schnell das Thema Zahlungsunfähigkeit im Raum. Was das in der Folge bedeutet kann sich jeder selber ausmalen.

Traurig, das nächste Traditionsunternehmen, welches in DE vor die Hunde geht.    

17.04.24 15:54
1

3403 Postings, 1407 Tage slim_nesbitzum Nachdenken und Nachrecherchieren

Man muss nicht jeden Schwachsinn kommentieren, aber wenns etwas ist, das sich dazu eignet, zur Schaffung alternativer Fakten genutzt zu werden, dann schon!

Mal zum Nachrechnen:

Südlink kostet uns bis 2028 ca. 10 – 11 Mrd. € pro Jahr, dann fließt allein durch diese paar Kabel ungefähr so viel Strom wie von vier modernen AKWs produziert werden kann.
Der Neubau eines einzelnen KKWs kostet rd. 50 Mrd Euro.

In den US entstehen deswegen so viele dezentrale neue AKWs, weil diese Staatengemeinschaft der europäischen, was die renewables anbelangt, um rd. 30 Jahre hinterherhinkt.
Das hat letzte Woche noch einmal der US-Chef von Orsted im amerikanischen Fernsehen bestätigt.

Das Ein- und Ausspeisen von WK-/ PV-Strom geht zu einem Bruchteil an Kosten aller anderen Stromsorten.
Darüberhinaus ist der Betrieb eines KKWs ist erheblich teurer.

Es geht den Groß-und Mittelständlern gar nicht so sehr um die Kosten, es geht um Planungssicherheiten.
Das wird gerne der Polemik halber zusammengemengt, was aber gar nicht zusammengehört.

Die Abgeordneten, gleich welcher Partei, ob im Amt oder Opposition, befinden sich permanent im Wahlkampf statt in der Ausübung des beruflichen Auftrages.
Wie soll man Planungssicherheit über die Legislaturperiode hinaus zusichern, wenn Oppositionen permanent alles schlecht reden und lobbygetrieben Räder zurückdrehen wollen.
Mal drüber nachgedacht, dass die schlechte Stimmung/ Meinung in Deutschland ggü. unseren Projekte, vielleicht auch in grenzüberschreitender Meinungsmache wurzeln könnte?
Vielleicht wird sowas solange von interessengetriebenen Finanzierern durch Multimediakanäle gespuhlt, bis sich der eingeschränkte FB- und WA-User darüber seine Meinung bildet.

Das ist kein nationales Problem, das findet man bis auf eine Handvoll Autokratien überall.

Womit wir es hier zu tun haben, sind vorrangig Anlaufkosten, jedem Technologieshift eigentümlich, und die entstehen deswegen im Ketchupeffekt, weil wir zuvor so wenig davon umgesetzt haben.
Das ist Nationalfolklore - Helmut Kohl hat damals den Glasfaserausbau im Ansatz zerschmettert. Mit den Folgen kämpfen wir heute noch. Uniper installiert mittlerweile die Elektrolyseure von Sunfire in Finnland, wir schlucken noch an der fehlgeschlagenen Gaspipelinepolitik. Während Uniper das schon mittels Steuergeld vergessen hat.

Und nochmal - das ist keine nationale Herausforderung sondern fußt mehrheitlich auf Entscheidungen, die in Brüssel getroffen worden sind.

Was die Batterietechnik anbelangt, wir haben zig Lehrstühle in D, die nach wie vor in der Elektrotechnik weltweit führend sind.
Wir haben zig Firmen, die Zuliefererzeugnisse für Batterien entwickeln und auch auch schon aktiv weltweit verkaufen.
Wir haben allerdings derzeit kein Geld, um mehr als einen großen Battery-Hub zu betreiben.
Das liegt aber an der Schuldenbremse, die seit 13 Jahren im Grundgesetz steht. Und will sich da schon da dran trauen, Lindner?

Einfach mal googlen, wo welche Batteriestandorte in D entstehen, dass Varta nicht dabei ist, liegt nicht an äußeren Zwängen. Das sind viele im Gegensatz zu Varta von Null aus gestartet.
Während Varta den Ausbau der Produktionsanlagen und die Dividende unter Inanspruchnahme von Steuergeldern bewerkstelligt hat.

 

17.04.24 16:54
1
Du solltest etwas vorsichtig sein mit so einer Behauptung.
Was du schreibst wäre Insiderhandel,und es ist Verleumdung.
Der Aktionär schreibt:" Besonders interessant ist der Zeitpunkt: An diesem Tag meldete Varta um 20:34 Uhr, sein Restrukturierungskonzept aktualisieren zu müssen. Die Aktie brach im Anschluss bis heute um mehr als 40 Prozent ein. Ein Blick auf die Handelsdaten der Frankfurter Börse lässt zumindest vermuten, dass die Verkäufe kurz nach Veröffentlichung der Meldung erfolgt sind."
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...t-weiter--20355413.html  

17.04.24 17:40
4

2729 Postings, 4060 Tage LeerverkaufLach, wer auf andere hört ist verlassen

Ich muss heute noch laut lachen wenn ich an die Kursziele von einem Herrn Maydoof denke. Wer sich damals negativ zur Aktie geäußert hat wurde mit schwarzen Sternen belohnt. Von daher habe ich mit keinem Mitleid der bei Varta Lehrgeld bezahlt hat.  

17.04.24 17:42

23570 Postings, 5136 Tage Balu4uSeit August nur Insiderverkäufe

https://www.finanzen.net/insidertrades/varta

Sehr vertrauenserweckend das Ganze! Kann ich auch Lotto spielen  

17.04.24 17:46
1

1239 Postings, 1796 Tage thetom200-48% allein diese Woche

Nachdem der Bums von 170€ abgestürzt ist.

Was gibts da noch zu diskutieren.

Der nächste schritt ist entwignung der Aktionäre oder Insolvenz.

Ich freunde mich so langsam nit 95% Verluste an.....  

17.04.24 17:54

23570 Postings, 5136 Tage Balu4uAutsch

Hoffentlich nicht zu viel investiert?!  

Seite: Zurück 1 | ... | 734 | 735 |
| 737 | 738 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben