Der Adolf Leute-War ein feiges Schwein

Seite 9 von 10
neuester Beitrag: 16.10.08 14:32
eröffnet am: 08.10.07 21:00 von: satyr Anzahl Beiträge: 250
neuester Beitrag: 16.10.08 14:32 von: Nurmalso Leser gesamt: 10993
davon Heute: 2
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ... Weiter  

09.10.07 20:22
6

29411 Postings, 6343 Tage 14051948KibbuzimHi Fachanalyst

verschwiegen,relativiert,verharmlost wird so vieles - keine Frage.
Hier gings doch aber um Adolf und seine Deutschen,oder ?
Und tatsächlich zeigen Erhebungen in deutschen Schulen,daß im Gegensatz zu deiner Auffassung (oder Erziehung) zunehmend junge deutsche Schüler abstruse und falsche Vorstellungen zum Dritten Reich verinnerlicht haben,die Shioa und ihr Ausmaß angezweifelt wird.
Schlimm genug,und wenn ich sage,daß dies BESONDERS in Deutschland mehr als nur ein Armutszeugnis darstellt sondern aufgrund der Geschichte scghlichtweg nicht zu akzeptieren ist,dann folgt in der Regel der Verdacht,man wolle die berüchtigte "Kollektivschuld" bemühen.
Weit gefehlt,aber wie ich von Franzosen etwas mehr an Genauigkeit erwarte in Bezug auf Algerien,so ist das bei den Deutschen mit der Shoa,dem Nazisystem ebenso zu erwarten.

Die verzerrte wahrnehmung in Bezug auf die israelische Politik klingt in deinen Zeilen auch an,hierzulande erscheinen unter moralischen Gesichtspunkten die Israelis/Juden vereinfacht gesagt als die Bösen,die Besatzer und die Palis als arme Opfer.
Ich sehe es genau anders herum,worüber man sttreiten kann,denn die von dir behaupteten "Lobgesänge" erwartet keiner.

Nicht auf dich gemünzt,kenne dich ja nicht,behaupte ich,daß ein Großteil der Aufmerksamkeit die in Deutschland israelischer Politik und Vorgänge geschenkt wird (und diese Aufmerksamkeit ist auffallend stark),der Bewältigung der eigenen Geschichte geschuldet ist.
Es geht nicht um Israel oder den Spielball aller,den Palis,es geht vorrangig um die Deutschen und ihr verständlich gestörtes Verhältnis zur eigenen Geschichte.
Juden die sich nicht wie Lämmer zur Schlachtbank führen lassen,sondern sich wie alle anderen Staaten der Macht bedienen und Waffengewalt anwenden,sind besser geeignet als jeder Stalin,Pol Pot oder sonst wem, um zu belegen,daß die Juden ja auch nicht besser sind (als die Nazis...).
Nicht zufällig die häufigen Vergleiche der israelischen Politik mit jener der Nazis und auch kein Zufall,daß Kriegsverbrechen (wie im Libanon Feldzug der 80er) erst dann hierzulande für allgemeine Empörung sorgen,während die Massaker in den Flüchtlingslagern vor und nach dem Eingriff deer israelischen Armee in den Bürgerkrieg geflissentlich ignoriert wurden und keine Schlagzeile wert waren.

Und was den Zentralrat betrifft: Sorry,aber der kann doch machen was er will und öffentlich seiner mahnenden gesellschaftlichen Funktion nachkommen,angegangen wird er immer.Die Begründungen dabei sind so verschieden,daß der Schluß erlaubt sein mmuß,daß nicht inhaltliche Kritik im Zentrum stehen sondern der heimliche Wunsch,die Juden mögen doch emdlich das Maul halten.

Wie gesagt: Braune Ratten aus den Löchern zu locken,das ist irgendwie daneben.
Und wenn du annehmen solltest,ich  wollte dich in eine rechte Ecke stellen,weit gefehlt.
Interessant an so einem Thread ist dann aber doch die ein oder andere Reaktion,die Versatzstücke antisemitischer Stereotyoen enthalten.

Und zum Schluß nochmal die Greueltaten,die von anderen,nicht den Deutschen.verharmlost und geleugnet werde.
Das hab ich doch versucht anzudeuten,daß die Hauptgefahr für Juden wie auch Israel im muslimischen Kulturkreis beheimatet ist.
Und,damit der Kreis sich fix schließt,ich dich nicht mit allzu langem Text nerven will.
Die in Deutschland und in Europa machtvoll vertrene Meinung,daß die Juden am palästinensischen Terror eigentlich selbst Schuld seien und dieser fälschlich als Befreiungskampf titulierte antijüdische Krieg der meisten arabischen Diktaturen in Deutschland mit viel Wohlwollen und Zustimmung unterstützt wird hat eben auch seine Ursache in der spezifisch deutschen Geschichte.

Liegt das daran,daß wie du meinst das Dritte Reich im Mittelpunkt der Auseinandersetzung steht ?
Oder hat das nicht eher was mit Schulgefühlen zu tun,daraus erwachsenden Antipathien gegen Juden,mit Verdrängung,Vergessen und Relativierung ?
Also mit deutscher Geschichte,aus der soviel gescheites zu lernen möglich wäre,würde sie nicht zunehmen als quälende,bedrückende Last empunden gepaart mit dem unbändigen Willen,endlich einen Schlußstrich ziehen zu wollen.
 

09.10.07 20:42
3

8001 Postings, 6903 Tage KTM 950Kibbuzim...

bei Klaus_Dieter, gate4share, Fachanalyst sind das vergeudete Zeilen. Der hat eine so heftige Gehirnwäsche in seinem Leben erfahren müssen, dass nichts mehr zu retten ist!

Derbleibt ein Leben lang auf der Schiene der Judenhasser und Meinungsfreiheit für Volksverhetzter...

Gib dir keine Mühe!

--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !


Gruß
KTM 950  

09.10.07 20:45
1

3124 Postings, 6240 Tage hederaFür euch zwei Experten!





http://www.im.nrw.de/sch/414.htm  



--------------------------------------------------
Durch klare Nächte gemeinsam zu gehen, in Kampf und Entbehrung,
kann man Freunde erst sehen.
--------------------------------------------------  

09.10.07 20:51
2

8001 Postings, 6903 Tage KTM 950Für euch, ihr Experten...


http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2000/33/05a.ht

--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !


Gruß
KTM 950  

09.10.07 20:57

2181 Postings, 7159 Tage recarogefallen ist Er..im Kampf gegen den Terrorismus

09.10.07 21:27
2

2584 Postings, 6173 Tage Kartenhai#201

Sehr guter Beitrag, 14051948Kibbuzim! *chapeau*

Hier könnte eine sachliche Diskussion sehr gut aufsetzen.  

09.10.07 21:55

2584 Postings, 6173 Tage KartenhaiAch so...

zu deiner #187 noch eine Anmerkung:

> "Erschreckend,da pflichte ich dir bei,sind jene kalkulierten oder unbedachten Äußerungen,die Hitler Zahlenartehmetisch hinter Stalin und Mao an die dritte Stelle gesetzt sehen möchten."

Da die Äußerung (Anzahl der Ermordeten) von mir war: Was findest du daran erschreckend? Es hängt doch nicht von mir ab, was ICH möchte, er ist schlicht und einfach "nur" an dritter Stelle - wenn es um die Zahl der Opfer geht. Über die Bewertung der Umstände werden wir uns sicher nicht streiten müssen. Ich finds deshalb gut, daß du auch das Thema Israel/Araber in die Diskussion eingebracht hast, da hört bei vielen "Nazihassern" plötzlich das Verständnis für "die Juden" auf. Sie weigern sich oft sogar, diesen Begriff zu verwenden. Mich interessiert an diesen Diskussionen nämlich vor allem die Heuchelei, die ich auch in den Postings von satyr zu erkennen glaube.    

09.10.07 23:32
3

29411 Postings, 6343 Tage 14051948KibbuzimNur mal kurz...

Danke für das teilweise Lob.Nicht deer Eitelkeit geschuldet,aber wenn es so sein solte,daß der Beitrag geeignet sei für weitergehende Diskussionen,entschuldigt,dann nehme ich das als Lob (in der Regel werde ich eher angeblafft in Bezug auf die Länge, aber wie soll man konplexe Probleme in Kurzsätzen abhandeln).

Hi KTM950,du  scheinst länger mit von der Partie,mir fehlen die Insider News.
Aber Gehirnwäsche oder nicht,wenn mir ein Thema wichtig erscheint (wie z.B. Israel und die verzerrte westliche Wahrnehmung) und nicht tatsächlich droht,daß ich mich zum X-ten Male bloß wiederholen müße,dann schreibe ich ja nicht nur für "Gehirngewaschene",sondern für Alle,die mitlesen und nicht zuletzt auch für mich (jenseits von Börse,Geld...).

Und Kartenhai:  Ob nach bloßer Zahlenlogik Hitler nun an Platz 3 ode 5 auftaucht ist nicht wesentlich und war auch nicht der Kern der Kritik.
Was mit derlei Vergleiche über die Opferzahlen in der Vergangenheit versucht wurde,war die etablierung der politischen Intention,daß Hitler eben "Nur" einer von vielen Despoten war und nicht dieser einzigartige,deutsche Hitler als Schöpfer des Vernichtungsplan des europäischen Judentums.

Wäre wirklich ein Extra Aufsatz,weil nicht in wenigen Sätzen zu formulieren,was Auschwitz angeht als Synonym für den Tabubruch und das komplette Scheitern des Traums von der friedlichen bürgerlichen Gesellschaft. es gibt so etwas wie "nach Auschwitz" denken und umfaßt alle Bereiche menschlichen Zusammenlebens.

Hitler möchte ich über4haupt nicht in einer Reihe mit Stalin,Mao,Pol Pot,Idi Amin ... genannt sehen,denn wie gesagt ist damit immer eine abzulehnende Intention im Spiel.

Haben wir zwei uns aber nach Diskussion soweit auseinandergesetzt,daß der eine jeweils dem anderen über den Weg traut,dann Kartenhai,keine Frage geht es nimmer um Nummer 3 oder 4 oder sonstwas.
Dann könnte ich es im Rahmen einer anti-totalitären Kritik an einer Position die gewillt ist,Väterchen Rußlands Verbrechen mit seinem Heldenhaften anti-nazistischen Krieg zu entschuldigen oder zu relativieren,indem ich Zahlenarithmetisch darauf hinweise,daß der Massenmörder Hitler weniger selbsternannte Kommunisten hat umbringen lassen,als der Führer der Weltrevolution.
Sogenannten Kommunisten,gemeint sind die Dumm-Dumm Stalinisten,läuft dann der Schaum aus dem Mund.

Also,wenn du kein Relativierer bist,Hitler nicht mit den Opfern anderer Despoten weniger menschenverachtend darstellen willst und zudem eine angemessene Sensibilität für den antisemitisch motivierten Genozid an den Tag legst,müßen wir uns nicht um "Platz 3" oder so streiten.

Zum Thema "heuchlerische Nazihasser",ein kleines Bildchen.Die FATAH (aktuell einziger möglicher Ansprechüpartner Israels) mit Hitler Gruß.
Solche Bilder hab ich Zuhause und es wird Zeit,daß die Linke (zu der ich mich ja auch noch zähle) endlich beginnt die Augen zu öffnen und zu erkennen,aus welcher Ecke der neue gefährliche Nationalsozialismus droht...  
Angehängte Grafik:
fatah_mit_hitlergruß.jpg
fatah_mit_hitlergruß.jpg

09.10.07 23:36

6342 Postings, 6246 Tage ChillyKibbuz, FYI :

so ein Bild wurde heute schon einmal gelöscht.

 

  7. Von ARIVA.DE-Team gelöscht oder geändert Löschung17730 Postings, 2999 Tage satyr 08.10.07 21:18 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen


Moderation
Moderator: cs
Zeitpunkt: 09.10.07 09:50
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Pose auf dem Foto gehört nicht in dieses Forum
Link: Forumregeln
  Boardmail schreiben
Regelverstoß melden

_____________________________________________

Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?

NÖ !

 

10.10.07 00:02

6255 Postings, 6172 Tage aktienbärLohnt es sich eigentlich, sich über das

braune irre Verbrecherpack zu streiten?  

10.10.07 00:11
4

29411 Postings, 6343 Tage 14051948KibbuzimWarum Tatsachen löschen ?

Danke für die Warnung,aber wenn die FATAH beim Hitlergruß gelöscht werden sollte,weil man vorgeblich "antifaschistisch" argumentiert,dann würde ich den Moderatoren aufs heftigste meinen Protest zukommen lassen.
Ich poste schon bewußt keine ekligen Fotos von angeschlagenen Händen,Gehenkten und anderen Opfern der Scharia,des islamischen "Rechts" - weil diese Fotos wirklich übel anzusehen sind.
Andererseits muß man sowas auch verbreiten,damit all die Verständnisvollen Verteidiger der armen gebeutelten Muslims vor Augen geführt bekommen,was der friedliebende Islam in seiner Konsequenz bedeutet,wenn er die Macht erlangt.

Löscht man nun die FATAH Faschisten (von HAMAS gibt es ähnliche Bilder zuhauf),erinnert mich das an diesen unsäglichen Stuttgarter Prozeß,als ein Antifa verknackt werden sollte,weil er Anti-Nazi Aufkleber vertickte,auf denen ein DURCHGESTRICHENES Hakenkreuz zu sehen war.
So etwas mit der antifaschistischen Begründung zu verbieten,weil Verfassungsfeindliche Symbole benutzt wurden widerspricht dem Geist,der erklärten Intention dieses Gesetzes.
Bekennende FATAH Aktivisten mit ihrem Nazi Gruß zu löschen,läge eine ebenso perverse Logik zu Grunde.
Es kann doch nicht der Sinn sein,solche Fotos zu zensieren,die im Dienste der Aufklärung helfen mögen bloß zu stellen,wessen geistes Kind die abgebildeten Kämpfer sind.
In so einem Fall der Löschung verkehrt sich doch die gut gemeinte Absicht,die Verbreitung von Nazitum zu unterbinden in ihr anti-aufklärerisches Gegenteil.
Ich hoffe und verraue auf die Fähigkeiten der Mods klar zu erkennen und zu unterscheiden,wer derartige Bilder rein stellt,um Anwerbeversuche zu starten oder eben vor der Gefahr totalitärer Bewegungen und Ideologien zu warnen.  

10.10.07 00:14
2

6342 Postings, 6246 Tage ChillyHeute wurde radikal durchgegriffen.......

ich wurde für eine harmlose spassige Provokation 2 Std. gesperrt wg. Beleidigung. Auch in diesem Thread #168 -

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?

NÖ !  

10.10.07 00:15

31082 Postings, 8323 Tage sportsstarSehe ich ganz genauso


greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

 

10.10.07 00:16
4

129861 Postings, 7542 Tage kiiwiiEs ist zu wünschen, daß du in deiner Hoffnung und

in Deinem Vertrauen auf die Fähigkeiten der Mods nicht enttäuscht wirst. (Ich würde allerdings keinen Fünfer drauf setzen...)



MfG
kiiwiipedia  

10.10.07 00:17
4

29411 Postings, 6343 Tage 14051948KibbuzimJa aktienbär

es ist zwar nervig,aber der Streit lohnt deshalb,weil das Aussitzen keine Erfolgsversprechende Strategie ist.
Die braune Pest,gerade in Gestalt des islam-faschistischen Mobs unter der Grünen Fahne befindet sich doch auf strammen Vormarsch und einer Auseinandersetzung hierzulande aus dem Weg gehen zu wollen ist schlicht nicht möglich.

Und weil ich es auch keinesfalls den deutschen Nazis alter Schule überlassen will,der islam-faschistischen Bedrohung als vermeintliche Kritiker gegenüber zu treten und sich zu profilieren,tut es dringend nötig,daß Linke,Liberale,Vernünftige Leute dies tun.  
Angehängte Grafik:
2muslima_demo_godblesshitler.jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
2muslima_demo_godblesshitler.jpg

10.10.07 00:26
1

129861 Postings, 7542 Tage kiiwiibtw., da gab es mal einen Major Tom...

war der nicht auch KSC-Fan ?


MfG
kiiwiipedia  

10.10.07 00:29

12175 Postings, 8471 Tage Karlchen_IIJe später der Abend, desto peinlicher

das Nazi-Islamisten-Gesülze.  

10.10.07 01:36
2

29411 Postings, 6343 Tage 14051948KibbuzimMajor Tom ?

Don't know - aber ich kann ja auch nicht alle KSC Fans kennen,werden momentan ohnehin immer mehr (ja ja die "Mode Fans").

Ich geh jett gleich zu Bette,hab noch Bereitschaft die nacht und ab 5 wieder Frühdienst.
Jetzt mußte ich mich vor dem schlafen gehen doch fast noch aufregen,der bescheuerten Nazibrut wegen aber nur fast...

Hat einer ne Ahnung,theoretisch hab ich mir schon einiges angelesen,bin aber weiter an Meinungen interessiert; warum immer mehr Deutsche Djihadisten ihren Weg gefunden zu haben scheinen ?
*  Antisemitismus und Judenhass,der sich aus verschiedenster Quellen speist,O.K.
*  Heimliche Bewunderung für den Opfer- und Märtyrer Kult der Islamisten,welche Erinnerungen wachrufen an die einstmals im Krieg erprobten deutschen Tugenden
*  Projektion klassisch deutscher Probleme und Schuldgefühle auf Israel,die Juden,
  die Zionisten
*  Eine diffuse Unzufriedenheit mit der ominösen "Globalisierung",die man nicht  
  begreift,aber umso inbrünstiger ablehnt
*  Reduktion der Schuld am globalen Unglück auf die USA (die müßen für alles in der
  Welt herhalten müßen) und die Juden (vergleiche die historische Parallele zur
  jüdischen Welt- und Finanzherrschaft)
*  einseitige und parteiische Medienberichterstattung zu den diversen Aspekten der
  israelischen Politik
*  eine falsch verstandene Sympathie mit den scheinbar "Schwachen"

Auch wenn man noch weitere Punkte anführt: Woher stammt die wachende Bereitschaft für Massenmörder und Selbstmordattentäter Sympathie zu empfinden,ihre Verbrechen mit den abstrusesten Begründungen zu relativieren wenn nicht gar "als gerecht" zu verteidigen.
Woher speist sich der Selbsthass auf die Errungenschaften der Kulter und der Werte, denen man die Entwicklung der eigenen Existenz zu verdanken hat und die fälschlicherweise als "westlich" bezeichnet und somit in Augen der zur Selbstkritik weitesgehndst unfähigen Muslime diffamiert,wo es sich doch tatsächlich nicht um westliche,sondern universelle,für alle Menschen geltende Rechte und Privilegien handelt (Demokratie,offene Gesellschaft,individuelle und kollektive Menschenrechte, Presse- Rede- und Versammlungsfreiheit,das Recht auf politische und gewerkschaftliche Organisierung,Wahlrecht,Trennung von Staat & Kirche usw. ...)

Mir macht die Unheilige Allianz Angst,bestehend aus alten Neonazis und Antisemiten, jung - dynamischer Neuen Rechten,Islamischer Judenhasser unterschiedlicher Coleur mit massiver Breitenwirkung und den "Linken" Antizionisten und Israelhassern.

Die Strahlkraft der neuen islamischen Kämpfer auf Rechte wie Linke Aktivisten ist nicht zu übersehen,muß sich der Westen mit dem Gedanken vertraut machen,daß vermehrt Deutsche Djihadisten am anti-westlichen und antisemitischen  Krieg teilnehmen ?

 
Angehängte Grafik:
run_out-of_virgins.jpg
run_out-of_virgins.jpg

04.12.07 19:11

42128 Postings, 9120 Tage satyrup up

15.10.08 18:20
2

9095 Postings, 8586 Tage BoersiatorEwiges Gedenken an die Deutschen Helden!

Das muss gesagt werden, denn so wie Ihr hier Geschichte präsentiert und Leute niederredet ohne ansatzweise die Hintergründe zu kennen, gehört mehr als verboten!

Eure Großväter schämen sich noch im Grab für euch "Nachkommen"
-----------
ARIVA Kicktipp 2008/2009
http://www.kicktipp.de/ariva09

Macht kommt von machen!

MfG
Boersiator

15.10.08 18:40
3

69033 Postings, 7555 Tage BarCodeDanke für die Erinnerung

daran, dass Hitler ein feiges Arschloch war. Aber welche Helden? Aso. Ja. Stauffenberg, die weiße Rose und Co. Ja.
Und falls es sich um die Nazis unter den Großvätern handelt - Ja, die sollten sich was schämen. Aber wieso für uns? Willst du uns heute deren Verbrechen in die Schuhe schieben?
-----------
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper.
(T. S. Eliot)

15.10.08 18:45

42128 Postings, 9120 Tage satyrBC Endlich sind wir mal einer Meinung

-----------

- 17,3 % :-)))))))))))))))))))))))))))))))

15.10.08 19:22
1

12570 Postings, 7519 Tage EichiFeige war das Volk und die Attentäter!

Niemand war in der Lage, den irren Führer rechtzeitig auszuschalten.

Zwar sind diese verrückten Zeiten vorbei, aber diese "kleinen Führer" stecken immer noch und überall. Sie meinen nicht erwischt zu werden.

Gut, dann muss halt mal ein plötzlicher und tödlicher Autounfall herhalten. Es gibt auch noch ganz andere Möglichkeiten. Aber das überlasse gerne ich den Mächten, Kräften und Gewalt(ig)en.
-----------
Gott schütze Dich!

15.10.08 19:30
1

42128 Postings, 9120 Tage satyrEichi egal was du nimmst

Das Zeug ist sein Geld wert ;-))))
-----------

- 17,3 % :-)))))))))))))))))))))))))))))))

15.10.08 19:43
1

955 Postings, 7300 Tage ZarathustraDümmliches Gefasel, Eichi ...

Die Aussage: "Niemand war in der Lage, den irren Führer rechtzeitig auszuschalten.", beweist, dass Du das Geschehen in der Zeit des Nationalsozialismus und den Unterdrückungsapparat aus Gestapo, SS, SD und Sicherheitspolizei wie auch SA als brutale Hilfspolizei, nicht verstanden hast. Ohne die Deutschen in der Zeit des Nationalsozialismus im Allgemeinen hier freisprechen zu wollen, ist das Geschehen doch etwas komplexer gewesen, als Dir im Kopf herumspuckt. Keiner kann sich heute hinstellen und von sich behaupten, "ich wäre im Widerstand gewesen" oder hätte gegen den gut durchorganisierten Unterdrückungsapparat aufbegehrt und sich der Gleichschaltung durch das NS-Regime so mir nichts, dir nichts entzogen.

Du solltest Dich einmal über Rechts-, Wirtschafts-, Sozial-, Frauen- und Familienpolitik etc. dieses sog. "Dritten Reiches" informieren, dann würdest Du nicht diesen infantilen Satz schreiben. Da hilft auch kein "Gott schütze Dich" und dass die Attentäter, die den Diktator endlich ins Jenseits befördern wollten, feige gewesen sein sollen, das ist arg dummes Geschwätz.

Z.
-----------
...

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |
| ... Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben