Tintbright mit 2 Mill. Aktien im Prime-Standard

Seite 14 von 34
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56
eröffnet am: 27.01.14 11:22 von: CosmicTrade Anzahl Beiträge: 850
neuester Beitrag: 23.05.16 10:56 von: blackjack123 Leser gesamt: 149594
davon Heute: 21
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 34  Weiter  

28.11.14 20:42

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Och gefällt dir die Wahrheit nicht??

Sorry.....hinten anstellen!!

Nun meine Adresse? Ich denke der Wert meines Eigenheims übersteigt den der wertlosen China-Briefkasten Holding Adresse in Deutschland bei weitem!!  ;)

Im übrigen schreibe ich auch nicht immer das gleiche.....überlasse ich den China-Experten die in sämtlichen Threads versuchen diese Abzocker Aktien zu bewerben.

Was den "Neugewinn" oder die reinste Zeitverschwendung angeht sollte man erst besser recherchieren bevor man solche Aussagen macht.

Das dir der Sinn der Beiträge von Kritikern dieser Chinakracher nicht verständlich ist überrascht mich ebenfalls nicht.

Wenn man aber nur in einem Forum aktiv sein darf wenn man auf die China-Nummer reingefallen ist......äh sorry investiert hat dann muss ich das wohl überlesen haben.....sorry! ;)

Wenn dir Beiträge nicht gefallen die warnen BEVOR die Chinaböller explodiert sind dann ignoriere die doch einfach oder entkräfte die kritischen Beiträge ich empfehle dir aber die erste Möglichkeit!!

;)  

28.11.14 20:51
1

206 Postings, 8323 Tage PianogottSorry, hatte vergessen, dass du die Wahrheit

kennst.  

29.11.14 01:29
1

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Jeder der nicht vollkommen blind ist.....

und sich von den Pusherclown´s hier blenden lässt kennt die Wahrheit.

Jeder der diese Unternehmen mal etwas genauer betrachtet hat kennt die Wahrheit.

Jeder der mal versucht hat mit diesen Unternehmen kontakt aufzunehmen kennt die Wahrheit.

Jeder der mal versucht hat Produkte dieser Unternehmen zu kaufen kennt die Wahrheit.

Jeder der sich mal die Mühe gemacht hat die "Büros" dieser Holdings aufzusuchen kennt die Wahrheit.

Jeder der die Warnungen in den Zahlreichen Berichten gelesen hat kennt die Wahrheit.

Jeder der sich mal die Mühe gemacht hat und die Zahlreichen Chinakracher und deren Ursprünge zu recherchieren kennt die Wahrheit.

usw usw usw.......

Ok und vor allem die "Experten" die bis heute verzweifelt versuchen den Schein der Chinaknaller aufrecht zu erhalten kennen die Wahrheit.......sie  dürfen es nur nicht zugeben!!  ;)

Aber ich denke du bist bei diesen "Experten" bestens aufgehoben........der Rest macht einfach genau das Gegenteil von dem was einem diese Pusherclowns vermitteln wollen mit ihren Sinnfreien Beiträgen und spart dabei eine menge Kohle!!

;)  

29.11.14 19:13
1

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_Jamesdie 'Bugwelle' ...

... von der der Q3-zwischenbericht im vorwort spricht, ist natürlich auch in den aktienforen zu spüren
die Ultrasonic-bugwelle hat das fahrwasser verwirbelt, in dem die Tintbright-aktie schwimmt: Tintbright im kielwasser eines skandalfalls, der auch international aufsehen erregt

der Tintbright-vorstand distanziert sich im vorwort von den Ultrasonic-vorkommnissen und diskutiert compliance-maßnahmen (kontrollmaßnahmen) zur stärkung der vertrauensbasis  (s. auch ## 281, 283, 292, 303)

ich sehe davon ab, die 9-monatszahlen zu kommentieren, es wäre "perlen vor die säue werfen" (jeder versteht, was/wen ich damit meine)  

zu aktionärsstruktur /streubesitz hatte ich oben #318 angegeben:
-- 5,50 % an Siu Wai CHAN, Hongkong (lt. wertpapierprospekt)
-- 5,00 % an Chun Tung HUNG, Hongkong (lt. wertpapierprospekt)
beide haben ihre anteile lt. seite 7 des zwischenberichts jedoch auf 3% oder < 3% reduziert (wann, ist nicht bekannt)
der streubesitz (kein aktionär über 3%) liegt damit lt. angabe bei 13,45%

ich definiere den streubesitz bei Tintbright anders: im "echten" streubesitz befinden sich die aktien mit dividendenbezug im august dieses jahres, das waren rd. 5% des grundkapitals (s. oben #318); aktionäre, die auf die dividende verzichtet haben, stehen dem mehrheitsaktionär nahe

die aktie ist also markteng (knappes angebot) und die nachfrage ist wegen der hetzjagd auf die deutschen China-aktien gering  

29.11.14 22:41

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Also die besten Stellen sind......

Hetzjagd auf Deutsche China-Aktien
Die sogenannte "Hetzjagd" sollte man wohl eher berechtigte Zweifel an der Echtheit und der wahren Absichten dieser Briefkästen bezeichnen.

und.....

Perlen vor die Säue werfen.....
Nun schaut man sich die Kurse dieser wertlosen Holdings an......ja stimmt diese Beiträge sind Perlen vor die Säue geworfen.....es gibt immer weniger Anleger die den Müll vom unterbewerteten und umsatzstarken China Unternehmen glauben und ihr Geld in diesen Briefkasten werfen!!  :)

Der Rest ist das üblich Blabla......  

30.11.14 13:34

772 Postings, 3715 Tage Birdy99Streubesitz

dass der tiefe Streubesitz ein Problem ist, sehe ich weniger.
Soeben habe ich ein U.S. Paper gelesen, dass zum Schluss kommt, dass ein tieferes Handelsvolumen (sowie ein tiefer Free Float) einer Aktie mit höheren Renditen korreliert. Aktien mit tiefer Liquidität haben historisch betrachtet eine deutlich höhere Rendite erzielt als Aktien mit hoher Liquidität.

Tintbright dürfte sicher zurzeit sehr günstig bewertet sein. M.E. ist die Aktie deutlich unterbewertet. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass sich daran rasch etwas ändern wird.

Solche Titel sind m.E. schon riskanter als vergleichbare deutsche Firmen. Ich frage mich zum Beispiel, ob bei einer Liquidation einer China Firma das Geld (Liqu.dividende) tatsächlich an deutsche Aktionäre fliessen würde oder einfach irgendwo in China versickern würde. Die Korruption ist hoch und Gesetze sind zwar vorhanden, diese werden aber häufig nicht durchgesetzt. Gegen das Management etc. in China zu klagen bei einer Veruntreuung dürfte auch ziemlich schwierig sein.
Bei Tintbright dürfte das Risiko allerdings auch hier gering sein, da nur sehr wenige Ausländer überhaupt investiert sind.
 

30.11.14 17:29

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Sorry aber....

das ist jetzt ein Witz, oder??

Ich frage mich zum Beispiel, ob bei einer Liquidation einer China Firma das Geld (Liqu.dividende) tatsächlich an deutsche Aktionäre fliessen würde oder einfach irgendwo in China versickern würde.

Das kannst selbst du nicht ernst meinen.....surprise

Die Kohle ist in dem Moment weg in dem man einen Dummen gefunden hat der sich solche Luftnummern in sein Depot legt.

Nochmal.....welchen Wert sollte ein Briefkasten in Hamburg haben der nur dort aufgehängt wurde um Deutschen Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen???


 

30.11.14 17:52
2

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_JamesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.14 14:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

 

 

30.11.14 20:25

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Hey ich bin begeistert......

zum ersten mal hast du einen Informativen Beitrag verfasst....ok du musstest mal wieder deine üblichen "Copy and Paste" Künste dafür verwenden um meine Beiträge zu benutzen aber immerhin.

Aber am Anfang hast du mal wieder geschludert und bist in deine übliche Spur zurückgefallen was immer dann passiert wenn deine Beiträge als das aufgedeckt wurden was sie nun mal sind.

Beleidigungen, Unterstellungen und Diffamierungen haben dir doch in der Vergangenheit schon nur Enttäuschungen gebracht.

Hast du denn gar nicht´s daraus gelernt??

Ich habe im übrigen niemanden “an gepinkelt“ oder hast du etwa das Gefühl weil seit mehreren Monaten in jedem China-Thread in dem du deine Masche abziehst deine “Experten Beiträge“ als das aufgedeckt werden was sie nun mal sind??

Ich kann es nur noch einmal wiederholen.....mir war nicht bewusst das man nur dann an einer Diskussion teilnehmen darf wenn man auch in diese Chinakracher investiert hat......hmm komisch!

Im übrigen haben sich schon sehr viele User bei mir für die Kritischen und Aufklärenden Beiträge bedankt und diese Beiträge wurden durch die Kurse der verschiedenen Aktien nochmal bestätigt.....

Ok bei dir sieht das ganze etwas anders aus......aber das sollte jeder selber nachlesen wenn er Zeit hat.

Immerhin konntest du bis heute keinen dieser Beiträge entkräften oder das Gegenteil beweisen.....ganz im Gegenteil zu den Beiträgen die deine “Entgleisungen“ offengelegt haben und mehrfach aufgedeckt haben was wirklich dahinter steckt.

Komisch ist das bei 95% aller Chinaaktien immer wieder der selbe Name auftaucht (ok nicht mehr in allen Foren)  ;)

Und immer wieder wird mit der selben Masche versucht die Risiken und Undurchschaubaren Hintergründe dieser China-Holdings zu vertuschen.

Bei allen Aktien warst du mit deinen sich immer wiederholenden Beiträgen vertreten.......und immer bevor diese einen dramatischen Kursabsturz hatten.

Mancher User hier kam sogar auf die Idee du würdest für deine “Bemühungen“ entlohnt......aber das können wir wohl alle ausschließen.....wer würde für solch einen Blödsinn bezahlen wollen??  ;)

Egal welche “Ungereimtheiten“ bei den China Aktien auch aufgedeckt wurden alle wurden von dir als harmlos und nicht so schlimm dargestellt......heute stehen einige dieser Aktien mit einem Minus von bis zu 70% da.
Aber deine Täglichen Beiträge hast du eingestellt und dich neuen Projekten gewidmet.

Seltsam oder??

Ist deine Verzweiflung wieder so groß das du die Nummer mit der Grammatik wieder raus kramen musst??  :)

Ich möchte mich bei allen die sich an meiner Grammatik stören entschuldigen.....aber es könnte daran liegen das ich nicht in diesem Land geboren wurde.

Welche Entschuldigung hast du für deine irreführenden Beiträge?
Für deine Ratschläge zu Aktien die im durchschnitt 80% verloren haben?
Für Rebound´s oder Kurserholungen die bis heute nicht eingetroffen sind?
Für das verbreiten von Unternehmensmeldungen deren Ankündigungen nicht eingetroffen sind?
Für das verharmlosen drastischer “Ungereimtheiten“ bei allen China Aktien?
Für die ständigen Beleidigungen und Unterstellungen von Usern die sich kritisch geäußert haben?

Wer solchen Usern glauben schenkt muss sich nicht wundern wenn er am ende sein Geld verbrennt!!

Schade das ein Unternehmen wie Ariva durch ihr Forum solchen Menschen eine Plattform bietet damit diese solch eine Masche abziehen können!!!

Aber zum Glück sind nicht alle Foren so zimperlich mit solchen Usern und reagieren um weiteren Schaden zu verhindern.

Man sollte sich mal Thread´s zu.....

Powerland
Fast Casualwear
Ming Le
China Specialty Glass
vanCamel
Kinghero
Shigo Asia AG
United Power TECHNOLOGY AG
Asian Bamboo
Tintbright........

und nicht nur bei ARIVA sondern auch bei anderen bekannten Foren.....

Wer die Link´s benötigt dem kann ich diese gerne per PN geben!!

Wer dann noch nicht erkannt hat was User wie Raymond_James mit ihren Beiträgen bezwecken wollen der sollte sich ernsthafte Gedanken machen!!!

Was dieser User über mich denkt oder schreibt ist mir vollkommen egal.
Mir sind seine wahren Absichten schon lange klar sind und seine Beleidigungen und Reaktionen sind immer wieder eine Bestätigung für seine Verzweiflung das seine Bemühungen genau wie die neuen Chinakracher nicht mehr wahrgenommen werden.

In diesem Sinne kann ich nur jedem raten diese Beiträge und deren Bemühungen zu belächeln und genau das gegenteil zu tun........spart viel Geld!!  ;)


Ach eins noch.........Lieber RAY.....wo sind denn eigentlich deine Profi´s die den Kurs der FAST CASUALWEAR wieder hochziehen sollten??  

Beitrag #1175 vom 03.03.2014
"kein papier....... das man verkaufen sollte, wenn der kurs mal hängt - lasst ihn hängen (profis ziehen ihn wieder hoch)"

Kurs damals 1,70€........heute 0,29€!!!

Auf die “Profi´s“ warten die User die dir damals geglaubt haben immer noch wenn sich nicht längst verkauft haben!!

WO SIND DEINE “PROFI`S“??

Soviel zu der Vergangenheit.......aber wie schon gasagt für jeden prüfbar!!

Und das selbe wurde hier bei eine Tintbright abgezogen nur das hier vor dem Absturz mit lächerlichen Parolen um sich geworfen wurde bei über 20€........und dann was kam??  ;)
 

30.11.14 21:27

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#334 - medizinischer aspekt

vielleicht solltest du mal über den nachdenken: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederholungszwang

 

30.11.14 21:57
1

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-#335

Und nun wieder der Hobby Psychologe der versucht abzulenken weil ihn seine Vergangenheit mal wieder eingeholt hat??    laugthing


Wo sind denn nun die "Profi´s"???


Keine schlauen Sprüche mehr?

Keine angriffe gegen User die deine Beiträge reihenweise entkräften?

Wenn mal wenigstens eine deiner Aussagen ein oder zutreffen würde dann müsste man sich nicht immer wiederholen! 


Tja aber was kommt......."Und täglich grüßt das Murmeltier"!!!


Außer heißer Luft kommt gar nicht´s!

 

01.12.14 08:32

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_JamesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.14 16:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

01.12.14 08:53

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#336 - gerade lese ich ...

07:41, Spiegel: Die Deutschen haben im vergangenen Jahr mehr als €70 Mrd für Glücksspiele ausgegeben

vielleicht wärst du mit deinen fast 100 postings zur Tintbright-aktie (oben #333: "gesammelte werke") in einem forum für glücksspiele besser aufgehoben

 

01.12.14 09:33

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#333

Bei all der (teilweise berechtigten) Kritik an der Ausdrucksweise einiger User in diesem Forum, würde mich dennoch interessieren, wie ein Fachmann wie du mit all seiner Expertise bei o.g. Aktien wie FastCasualwear oder aber auch Asian Bamboo mit seiner Einschätzung so signifikant daneben liegen konnte.
Ich denke, eine ehrliche Antwort darauf würde ebenfalls dazu beitragen, zum eigentlichen Sinn undZweck eines solchen Forums zurückzukehren.
 

01.12.14 09:44

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-#337

Na ist es wieder soweit?  ;)

Wie ich schon mehrfach sagte......was die Pusherclowns der Chinakracher mir unterstellen oder wie oft sie mich beleidigen ist mir vollkommen egal!!

Am Ende verlieren diese niveaulosen und schlecht gebildeten Pusher immer die Nerven weil ihre Masche aufgeflogen ist!!  ;)

Ach eine Frage habe ich noch.......werden die selben Profis hier den Kurs hochziehen die auch bei den anderen Kursraketen aktiv werden sollten??  ;)



 

01.12.14 10:15

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-Hey RAY......

die zweite Homepage eine deiner Chinaperlen ist offline......zum zweiten mal im übrigen!

Beim letzten mal hast du doch schon versucht diesen Vorfall als harmlos darzustellen.....was gibt es heute für Weisheiten aus dem Märchenwald??

Wie lange dauert es wohl bis einer Tintbright ein ähnliches Schicksal blüht??

Aber ich bin mir sicher das auch darauf mal wieder keine Reaktion kommen wird.....aber wenn der Kurs mal wieder 10% macht nach dem er 50% verloren hat wird gefeiert!!  ;)  

01.12.14 10:37

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#339 - du schreibst im falschen thread

01.12.14 10:59

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#342

Im Fast-/ bzw- AB-Thread konnte ich dazu von dir bisher leider nichts finden - weder auf dieser Plattform, noch auf der anderen einschlägig bekannten ;)
Du weichst leider wieder mal aus. Damit bleibt´s dann leider wohl vorerst bei dem albernen Ping-Pong-Spiel zwischen dir und User brokerjoker.  

01.12.14 11:12

179 Postings, 3674 Tage Helloitsme#342 - Zur Klarstellung

Ich kann die Unterschiede zwischen den beiden o.g. Unternehmen und einer Tintbright sehr wohl erkennen. Mir erschließt sich nur nicht, warum sich ein Unternehmen in der Zeit der größten Skandale (Youbisheng, Ultrasonic, Ming Le etc) an einer deutschen Börse listen lässt, wo doch das vordergründige Ziel für eben dieses Listing Zitat "die Reputation gegenüber Geschäftspartnern weiter zu erhöhen" ist.
http://www.finanznachrichten.de/...esentanz-der-biw-bank-fuer-016.htm

Das ist geradezu grotesk und hinterlässt den üblichen faden Beigeschmack bei diesen deutsch-chinesischen Konstrukten.  

01.12.14 11:26

179 Postings, 3674 Tage HelloitsmeErgänzung

Ich impliziere damit bewusst die Unseriösität dieses Unternehmens (und der betreuenden BankM). Ein vertrauenswürdiges hätte bei diesem Umfeld das IPO auf unbestimmte Zeit verschoben oder gar ganz abgeblasen.  

01.12.14 11:28

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#343 - jeder weiß ...

... dass man (so banal es klingt) kurse nicht voraussehen kann (auch nicht die einer fundamental außerordentlich günstigen aktie wie Tintbright)

es ist schmeichelhaft, aber unseriös, kurs"ziele" anzugeben (wie es die sell-side-analysten tun); denn an der börse gibt es kein wahrscheinlichkeiten (wie in der statisik), sondern nur ungewissenheiten(chance und risiko)

der anleger kann
-- den markt beobachten,
-- sich hinter oder gegen den markt stellen,
-- nach faustregeln (heuristiken) vorgehen (dazu gehört nach mM auch die "charttechnik")
-- und/oder "bauchentscheidungen" fällen

er hat dann die chance, auch und gerade mit kleinwerten, die wie manche dt. Chinawerte --fundamental ungerechtfertigt-- am boden liegen, über kurz oder lang "trading"-gewinne einzufahren, sofern es die liquidität dieser aktien erlaubt
eine buy-and-hold-strategie war und ist --bis auf weiteres-- für deutsche China-aktien (auch Tintbright) leider untauglich  

01.12.14 11:37

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#344 - 'in der Zeit der größten Skandale'

vorher ! erstnotierung der Tintbright war am 27.01.2014  

01.12.14 12:00

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-#342

Stimmt ist eher deine Art, vor allem wenn es darum geht "zufällig" fremde Chniakracher in Threads zu erwähnen wo sich eventuell kauflustige Lemminge tummeln könnten......  :)  

01.12.14 12:05

2049 Postings, 4086 Tage -brokerjoker-#343

Aber ist der Sinn von Ping Pong eigentlich den Ball hin und her zu spielen??

Also irgendwie fällt er auf der Seite vom guten Ray immer runter........könnte man auch auf die Kursverläufe der Aktien beziehen die er ständig...hmm, na sagen wir mal, er mag solche Werte und möchte seine Vorlieben gerne ind die weite Welt transportieren!! :)  

01.12.14 12:14

13351 Postings, 5479 Tage Raymond_James#349 - bleib bei deinen glücksspielen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben