jeder User kann sich wie schon gesagt selber ein Bild von den "Experten" machen und ich denke heute glaubt den Quatsch den sie schreiben eh kein Mensch mehr....
Zurück zum Thema....
Es gibt Leute die 2013 schon wussten was von diesen Chinaböllern zu halten ist....
"Und jetzt kommt der Hammer: Um Pleitewellen zu verhindern, werden Börsengänge von den Lokalregierungen massiv gefördert. Besonders eine Region sticht hervor: Die Provinzregierung Fujian verspricht Unternehmen, die sich im Ausland listen lassen, neben den Einnahmen für den Börsengang 250.000 bis 350.000 € an Fördermitteln."
Ähmm also ich mag mich irren aber kommt eine Tintbright nicht ebenfalls aus Fujian sowie einige der anderen Chinakracher auch?
"Um erfolgreich zu sein und niedrige KGVs auszuweisen, schrecken diese Unternehmen auch nicht davor zurück, ihre Bilanzen zu schönen. „Listed in Germany“ ist mittlerweile ein nicht zu verachtendes Qualitätsmerkmal, um in China mehr Anerkennung für die eigenen Produkte zu erhalten. Selbst chinesische Wirtschaftsprüfer wurden dazu angehalten, bei in Deutschland gelisteten Unternehmen ein Auge zuzudrücken, um sie in einem besonders guten Licht dastehen zu lassen."
Hmm also anscheinend gibt es hier in den Foren auch "Chinesische Wirtschaftsprüfer" die halten allerdings alle Augen zu!!
Quelle:http://www.boersenspiegel.com/Boersenspiegel-Archiv/index.php?we_objectID=52024
Aber auch das ist bestimmt wieder nur einer der zahlreichen Berichte deren Warnung falsch ist........
|